| Geburtsdatum | 30.05.2000 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Portugal |
| Größe | 1,70m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | FC Arsenal |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 31 | 7 | 6 | ||
![]() | Bundesliga | 29 | 7 | 5 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | 1 | |
Bleibt Fábio Vieira beim HSV?
01.09.2025 - 10:13 Uhr
13.08.2026 - 20:00 Uhr
Zitat von Krieger71
Laut Plettigoal treffen sich die Verantwortlichen von Arsenal und Hamburg um den Deal fix zu machen. Er geht davon aus,dass der Deal durchgehen wird (spätestens am Deadline Day)
Laut Plettigoal treffen sich die Verantwortlichen von Arsenal und Hamburg um den Deal fix zu machen. Er geht davon aus,dass der Deal durchgehen wird (spätestens am Deadline Day)
Auch wenn er schon falsch gelegen hat, ist er mitunter gut informiert. Daher hoffe ich, dass er es hier ebenso ist.
Allerdings frage ich mich, warum man hier bis zum deadline day warten möchte 😁
13.08.2026 - 20:31 Uhr
Arsenal wartet auf ein besseres Angebot, solange der HSV da nicht eine höhere Summe bietet. Ich hoffe, dass man sich irgendwie einigen kann. Aber jetzt auch nicht sofort das erstbeste Angebot annehmen, es muss auch für uns finanziell verkraftbar sein.
13.08.2026 - 20:34 Uhr
Zitat von Shikari
Arsenal wartet auf ein besseres Angebot, solange der HSV da nicht eine höhere Summe bietet. Ich hoffe, dass man sich irgendwie einigen kann. Aber jetzt auch nicht sofort das erstbeste Angebot annehmen, es muss auch für uns finanziell verkraftbar sein.
Quelle?
13.08.2026 - 20:48 Uhr
Zitat von Stefan1955
Zitat von Shikari
Quelle?Arsenal wartet auf ein besseres Angebot, solange der HSV da nicht eine höhere Summe bietet. Ich hoffe, dass man sich irgendwie einigen kann. Aber jetzt auch nicht sofort das erstbeste Angebot annehmen, es muss auch für uns finanziell verkraftbar sein.
Reine Logik.
Der HSV hat ein Angebot abgegeben das im Rahmen des Budgets liegt, Arsenal aber zu niedrig war und abgelehnt wurde.
Arsenal hat klar gemacht dass sie nicht mit Vieria planen, ihn also verkaufen wollen.
Die einzige sinnvolle Schlussfolgerung die mir einfällt ist das Arsenal hofft mehr Geld einzunehmen, was nur realistisch ist wenn noch andere Angebote kommen. Der HSV hat weder die Möglichkeit noch den Willen ihre Forderungen zu erfüllen.
2 Wochen vor Transferschluss ist dann wohl der richtige Zeitpunkt mit dem Hoffen aufzuhören und sich mit dem einzigen wirklichen Interessenten auseinanderzusetzen, sonst haben die bald ein Problem.
Er darf am 1.1.2027 in Hamburg einen Vertrag zum Sommer unterschreiben, dann können die vielleicht noch auf Kleingeld hoffen damit er im Winter wechselt, was wohl weniger sein dürfte als was er sie dieses Jahr an Gehalt kostet.
Ich denke, sie haben spekuliert ob noch Interessenten kommen die mehr bieten als der HSV und Vieria von einem Wechsel überzeugen können. Ist wohl nicht passiert und wird zunehmend unrealistischer.
Also werden die bald zu dem Schluss kommen dass 10 Mio + Boni doch deutlich besser sind als 4,5 Mio Gehalt und keine oder eine sehr kleine Ablöse im Winter.
Bin also entspannt, das wird schon. Solange Vieria will hat der HSV alle Karten in der Hand. Und sollte Arsenal sich weiter querstellen bekommt Vieira halt 5 Mio Handgeld nächsten Sommer wenn er ablösefrei ist, der Gedanke dürfte ihn bis dahin bei Laune halten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bellini90 am 13.08.2026 um 20:53 Uhr bearbeitet
13.08.2026 - 21:06 Uhr
16.08.2026 - 15:58 Uhr
Fabio ist heute nicht im Spieltagskader beim ersten Pflichtspiel (Englischer Supercup) vs. Manchester City.
16.08.2026 - 16:30 Uhr
Zitat von gringo73
Fabio ist heute nicht im Spieltagskader beim ersten Pflichtspiel (Englischer Supercup) vs. Manchester City.
Die Frage ist, weil finale Verhandlungen stattfinden oder sportliche Gründe?
16.08.2026 - 16:44 Uhr
16.08.2026 - 16:52 Uhr
Zitat von BallToGo
Ist er verletzt?
Zitat von Tube_12
Zitat von gringo73
Ist er verletzt?
Wird ne Mischung aus beidem sein, aber wenn man sich den Kader anschaut, werden die sportlichen Gründe überwiegen. Die Konkurrenz ist riesig und es wäre überraschend gewesen, wenn Vieira stattdessen im Kader gewesen wäre.
16.08.2026 - 16:53 Uhr
Arsenal will ihn ja loswerden und plant nicht mehr mit ihm, daher wird er wahrscheinlich in keinem Spiel mehr im Kader stehen, würde ich sagen!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Portugal