FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Blick auf die Konkurrenz V

19.05.2024 - 21:42 Uhr
Blick auf die Konkurrenz V |#4981
15.08.2026 - 14:50 Uhr
Zitat von Uebungsleiter
Zitat von CB-44

Hertha übrigens mit einen schnellen 1:0 durch neu Torjäger und ex Ingolstädter Grönning

Und erhöhen auf 2:0.
Viele haben/hatten die Hertha als Abstiegskandidat, oder zumindest als Mannschaft ohne Ambitionen vor der Saison getippt.

Hertha wirkt auch mich viel geschlossener als letztes Jahr. Ähnlich wie bei Schalke scheint da ein allgemeines Umdenken stattzufinden.
Blick auf die Konkurrenz V |#4982
15.08.2026 - 15:36 Uhr
Fürth sehr stark um Umschaltspiel, da sahen die Glubberer in der ersten Hälfte kaum Land. Hier müssen wir höllisch aufpassen, um nicht in Rückstand gegen Kleeblatt zu geraten. Im Spiel mit dem Ball, als Nürnberg 3:2 erzielte, völlig ideenlos. So meine Erkenntnisse bezüglich des nächsten Gegners im SdF. Ansonsten ein packendes Derby mit 6 Toren, zwei Elfmetern, zwei aberkannten Treffern. Es fehlte eigentlich nur eine rote Karte. Und Nürnberg wird wohl um den Aufstieg mitspielen, vor allem eine sehr abgeklärte Leistung in der zweiten Hälfte.

Hertha wiederum mit einem dicken Ausrufezeichen. Hab mit 6 Punkten nach zwei Spielen in Berlin auch nicht gerechnet.

Osnabrück zeigt seinerseits, dass wenn du offensiv schon in der 3. Liga blass warst, reißt du eine Etage höher auch keine Bäume aus. Bin gespannt, ob und wie viel sie bis Ende August noch nachlegen werden. Hingegen freue ich mich für Petrik und Magdeburg, auch wenn die Elbstädter unser Konkurrent um den 15. Platz sind.

•     •     •

„Die Tradition ist so ein komplexes Phänomen, dass man es schon nicht auf das Gründungsjahr reduzieren kann. Da kommen viele Dinge zusammen. Tradition ist so etwas wie ein Fundus an Grundwerten, an gemeinsamen Erfahrungen, an Ritualen, die für viele Menschen bewusstseinsstiftend wirken, die viele Menschen als Teil ihres Lebens und ihrer eigenen Vergangenheit verstehen." - Hansi Küpper
Blick auf die Konkurrenz V |#4983
16.08.2026 - 00:57 Uhr
Boa da sieht man schon am 2. Spieltag wie die erste Runde sich relativiert. Hertha hatte ich vor ein paar Wochen schon mal geschrieben das man sich vielleicht sogar die Augen reibt wie gut der eigene Hof eigentlich ist und genau diese Not am Ende vielleicht sogar zur Tugend wird. Von Aufstieg oder so brauch man natürlich noch lange nicht reden aber es zeigt halt was die an Potenzial jahrelang verschenkten als sie immer neue, teure Spieler dem Bestand vor die Nase setzten. Ich find das tatsächlich sehr, sehr gut so weil das den Klub insgesamt zu einer echten Identität führt.

Heidenheim wurde relativiert durch den wirklich dünnen Auftritt heute von Osna.

Osna hingegen, da mache ich mir ehrlich wenig Sorgen, wird ab nächste Woche Mauern, so wie in Liga 3. der Coach ist da ein absoluter Fetischist für uns das wird ab nächste Woche definitiv umgesetzt. Dann gibt’s da ein paar Unentschieden und ein paar knappe Siege.

Magdeburg hatten direkt viele unterm Bus liegen bleiben sehen. Gar nicht der Fall. Astreiner Auswärtssieg. Hat bei denen ja schon ne gewisse Tradition auswärts wirklich besser als zu Hause zu performen.

Das Frankenderby war auch kurios. Hatte nur Fürth in hz1 spielen sehen und die Nürnberger kamen einfach immer wieder zurück.

Generell hab ich aber keine so brutale Qualität gesehen das mir enorm die Knie schlottern, außer vielleicht bei der Hertha. Bin wirklich gespannt wie die nächsten Wochen sortieren werden. Wirklich Angst habe ich noch nicht für uns. Die meisten Spiele sind fifty-fifty. Schaffen wir das auch, also auf fifty-fifty zu kommen werden wir auch kontinuierlich punkten.
Blick auf die Konkurrenz V |#4984
21.08.2026 - 20:13 Uhr
Interessante Bilder aus Mannheim...😳

Und diesmal nicht die bösen Ossis im Einsatz 😉

•     •     •

„Die Tradition ist so ein komplexes Phänomen, dass man es schon nicht auf das Gründungsjahr reduzieren kann. Da kommen viele Dinge zusammen. Tradition ist so etwas wie ein Fundus an Grundwerten, an gemeinsamen Erfahrungen, an Ritualen, die für viele Menschen bewusstseinsstiftend wirken, die viele Menschen als Teil ihres Lebens und ihrer eigenen Vergangenheit verstehen." - Hansi Küpper
Blick auf die Konkurrenz V |#4985
21.08.2026 - 20:52 Uhr
Zitat von cerwjeny_rak

Du könntest es niemanden vorwerfen, deine Reaktion auf diese Vorkommnisse als "komplexbeladen" zu bezeichnen. 🙂

Hoffentlich wird dort niemand ernsthaft verletzt.
Blick auf die Konkurrenz V |#4986
21.08.2026 - 21:05 Uhr
Zitat von FCE-Happosai
Zitat von cerwjeny_rak

Du könntest es niemanden vorwerfen, deine Reaktion auf diese Vorkommnisse als "komplexbeladen" zu bezeichnen. 🙂

Hoffentlich wird dort niemand ernsthaft verletzt.

😉 = Ironische Anmerkung

🍻 😎👍🏻

•     •     •

Blick auf die Konkurrenz V |#4987
21.08.2026 - 21:19 Uhr
Terrence Boyd richtiger Doppel-Agent.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ovidiu_Burca am 21.08.2026 um 21:19 Uhr bearbeitet
Blick auf die Konkurrenz V |#4988
22.08.2026 - 08:42 Uhr
Nach dem Spiel ging es verbal - diesmal zwischen den Spielern und weiteren Verantwortlichen - weiter:

https://www.kicker.de/rui-mota-nach-verweigertem-handschlag-ich-bin-kein-heuchler-1245674/artikel

Dazu faselte Klünter vor dem Sky-Mikro was über geile Stimmung im Stadion und der Ritter beschwerte sich über Pferdeäpfel im Strafraum. So einen Kindergarten habe ich lange nicht mehr erlebt, wobei - wenn ich mich richtig entsinnen kann - gab es Mannheimer Provokationen Richtung Publikum auch in Cottbus.

Und Ritter muss aufpassen, dass er die Saison zu Ende spielt und nicht von jemandem "zufällig" weggetreten wird. Mehr Provokationen in einem Spiel als bei Effe in einer ganzen Saison (dazu eine unangenehm große Klappe), nur das Talent reichte für das Mittelmaß der zweiten Liga.

•     •     •

Blick auf die Konkurrenz V |#4989
22.08.2026 - 09:20 Uhr
Zitat von cerwjeny_rak
Nach dem Spiel ging es verbal - diesmal zwischen den Spielern und weiteren Verantwortlichen - weiter:

https://www.kicker.de/rui-mota-nach-verweigertem-handschlag-ich-bin-kein-heuchler-1245674/artikel

Dazu faselte Klünter vor dem Sky-Mikro was über geile Stimmung im Stadion und der Ritter beschwerte sich über Pferdeäpfel im Strafraum. So einen Kindergarten habe ich lange nicht mehr erlebt, wobei - wenn ich mich richtig entsinnen kann - gab es Mannheimer Provokationen Richtung Publikum auch in Cottbus.

Und Ritter muss aufpassen, dass er die Saison zu Ende spielt und nicht von jemandem "zufällig" weggetreten wird. Mehr Provokationen in einem Spiel als bei Effe in einer ganzen Saison (dazu eine unangenehm große Klappe), nur das Talent reichte für das Mittelmaß der zweiten Liga.

Ritter ist so ein typischer Spieler, den man gerne in den eigenen Reihen hat, aber bei Gegnern ist das eine richtige Dreckssau. Eigentlich find ich solche Spieler geil, wie gesagt aber nur solange es nicht gegen uns geht.

•     •     •

Nur Energie!
Instagram: @wirliebenenergie.1966
Blick auf die Konkurrenz V |#4990
22.08.2026 - 10:13 Uhr
Den Ritter find ich tatsächlich auch enorm unangenehm. Letzte Woche schon gegen den KSC war’s ja auch so „affig“.

Ne wir brauchen solche Spieler überhaupt nicht in unseren Reihen! Haben ne ganz andere Auffassung von dem was die Persönlichkeit hinter der Position betrifft. Ist halt im Fußball so, die einen wollen diesen aggressiv leader, die anderen können damit nichts anfangen. Wir gehören zu zweiteren.

Provokationen sind mit Gelb zu bestrafen. Hoffe nach der Eskalation gestern, wo man sieht wie schnell das eskalieren kann, das die Schiris da auch mal mehr und eher zur gelben greifen.

Insgesamt absolut beschämend was da stattfand! Aber hey es passiert ja nichts! Siehe den Fall Dynamo-Hertha bspw. die können machen was sie wollen eh da mal was hartes sanktioniert wird. Rigoros, Lautern wird gestrichen aus der Pokalsaison, Mannheim für nächstes Jahr! Das wäre mal ne Strafe!

Die beschiessen unbeteiligte Menschen auf Tribünen, Menschen auf dem Platz, Pferde mit Menschen drauf, sorry ganz sauber sind die alle nicht! Es muss sich echt was tun hier. Diese kuscherei vor den Krawallmachern muss ein Ende haben!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.