FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Blick auf die Konkurrenz V

19.05.2024 - 21:42 Uhr
Blick auf die Konkurrenz V |#4991
22.08.2026 - 10:28 Uhr
Zitat von WLC1966
Zitat von cerwjeny_rak

Nach dem Spiel ging es verbal - diesmal zwischen den Spielern und weiteren Verantwortlichen - weiter:

https://www.kicker.de/rui-mota-nach-verweigertem-handschlag-ich-bin-kein-heuchler-1245674/artikel

Dazu faselte Klünter vor dem Sky-Mikro was über geile Stimmung im Stadion und der Ritter beschwerte sich über Pferdeäpfel im Strafraum. So einen Kindergarten habe ich lange nicht mehr erlebt, wobei - wenn ich mich richtig entsinnen kann - gab es Mannheimer Provokationen Richtung Publikum auch in Cottbus.

Und Ritter muss aufpassen, dass er die Saison zu Ende spielt und nicht von jemandem "zufällig" weggetreten wird. Mehr Provokationen in einem Spiel als bei Effe in einer ganzen Saison (dazu eine unangenehm große Klappe), nur das Talent reichte für das Mittelmaß der zweiten Liga.

Ritter ist so ein typischer Spieler, den man gerne in den eigenen Reihen hat, aber bei Gegnern ist das eine richtige Dreckssau. Eigentlich find ich solche Spieler geil, wie gesagt aber nur solange es nicht gegen uns geht.

Genau so ist das.

Zumal ritter für so ein aggressiv leader auch ungewöhnlich gut an Fus ist. Feiner Fußballer der über Emotionen kommt.

Normalerweise erwartet man von solchen Typen eher die Gangart Löhmannsröben oder um in unserer Geschichte zu bleiben : Akrapovic.

Also ich Feier den ritter. Schade das er so verwurzelt mit dem FCK ist und für uns unerreichbar.

Man stelle sich den Ritter im SdF im Derby gegen Hertha vor.
Ein träumchen.

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Blick auf die Konkurrenz V |#4992
22.08.2026 - 15:41 Uhr
Hab im Instafeed nun ein Haufen Videos von dem Spiel gestern und finde es erschreckend, dass das überhaupt angepfiffen wurde! Ich mein wie die Lauterer dort einmarschieren, warum kann man da nicht einfach als Polizei sagen „Sicherheitskontrollen funktionieren nicht, wer weiß was die noch alles mithaben, das Spiel findet nicht statt“?

Ich mein die Gesundheitsgefährdung durch Leuchtraketen ist höher, wie wenn vor dem Stadion, wo eh klare Trennung herrscht, was passiert. Check ich echt nicht…
Blick auf die Konkurrenz V |#4993
22.08.2026 - 21:54 Uhr
Can Moustfa mit dem (vor)entschiedenden Elfermeter im Elfmeterschießen heute. Danach parierte Reichert den letzten Elfer von Viktoria und Nürnberg ist mega glücklich weiter.

•     •     •

„Die Tradition ist so ein komplexes Phänomen, dass man es schon nicht auf das Gründungsjahr reduzieren kann. Da kommen viele Dinge zusammen. Tradition ist so etwas wie ein Fundus an Grundwerten, an gemeinsamen Erfahrungen, an Ritualen, die für viele Menschen bewusstseinsstiftend wirken, die viele Menschen als Teil ihres Lebens und ihrer eigenen Vergangenheit verstehen." - Hansi Küpper
Blick auf die Konkurrenz V |#4994
22.08.2026 - 23:27 Uhr
Vor 6 Tagen deklassierte uns Bielefeld noch, heute flogen sie gegen Drittliga-Aufsteiger Sonnenhof Großaspach im Elfer-Schießen raus, schon komisch manchmal.

Schade dass wir im Amateur-Topf waren und in jedem Fall ein schwierigen Gegner bekommen hätten.
Dresden morgen mit einem Freilos bei Westfalia Rhynern, auch wenn man solche Teams erstmal besiegen muss. Regionalligisten können auch eklig sein. Und Rhynern Marco Stiepermann gewann schon einige male in seiner Karriere gegen die Sachsen.

•     •     •

Walter: ÜBERTRETEN!!
Smokey: Hä?
Walter: Tut mir leid, Smokey, du warst über der Linie, das war ein Foul.
Smokey: Ach Blödsinn, schreib ´ne 8 auf.
Walter: Äh, entschuldige bitte, schreib 0 auf, der nächste ist dran.
Smokey: Blödsinn Walter. Schreib ´ne 8 auf, Dude.
Walter: Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind beim Bowling, da gibt es Regeln.
Blick auf die Konkurrenz V |#4995
23.08.2026 - 00:38 Uhr
Zitat von Uebungsleiter
Vor 6 Tagen deklassierte uns Bielefeld noch, heute flogen sie gegen Drittliga-Aufsteiger Sonnenhof Großaspach im Elfer-Schießen raus, schon komisch manchmal.

Schade dass wir im Amateur-Topf waren und in jedem Fall ein schwierigen Gegner bekommen hätten.
Dresden morgen mit einem Freilos bei Westfalia Rhynern, auch wenn man solche Teams erstmal besiegen muss. Regionalligisten können auch eklig sein. Und Rhynern Marco Stiepermann gewann schon einige male in seiner Karriere gegen die Sachsen.

Ich könnte auch heulen... Hannover heute ohne Probleme weiter gegen Hemelingen in Runde 2. Tja, Geld kommt zu Geld.

•     •     •

**** Nobody can stop this train !!! ****
Blick auf die Konkurrenz V |#4996
23.08.2026 - 10:24 Uhr
Zitat von Uebungsleiter

Dresden morgen mit einem Freilos bei Westfalia Rhynern

Dann wärt ihr quasi auch Freilos gewesen für uns als Regionalligist? 😉
Blick auf die Konkurrenz V |#4997
23.08.2026 - 11:13 Uhr
Zitat von Tomasz999
Zitat von Uebungsleiter

Ich könnte auch heulen... Hannover heute ohne Probleme weiter gegen Hemelingen in Runde 2. Tja, Geld kommt zu Geld.

Na da gibt es eine gute Lösung, wir spielen ne passable Saison und landen am Ende im Profi Lostopf 😉
Blick auf die Konkurrenz V |#4998
23.08.2026 - 11:44 Uhr
Zitat von CB-44

Na da gibt es eine gute Lösung, wir spielen ne passable Saison und landen am Ende im Profi Lostopf 😉

Und dann brauchen wir jede Menge Portion Losglück, denn solange die meisten Erst- und Zweitligisten keine reinen Amateurmannschaften wie Oberneuland, SC Tönis oder Eintracht Stahnsdorf zugelost bekommen, gibt's kaum Schützenfeste mehr, sondern einen müden Kick mit Verlängerungs- oder Elfmeterschießen-Potenzial s. Kaiserslautern, Nürnberg oder Bielefeld. Wie wir doch selber am besten wissen, haben sich die Regionalligen in den letzten Jahren sehr professionalisiert, so dass es dort immer mehr Mannschaften gibt, die reine Profi-Kader haben und keine Laufkundschaften mehr sind.

•     •     •

„Die Tradition ist so ein komplexes Phänomen, dass man es schon nicht auf das Gründungsjahr reduzieren kann. Da kommen viele Dinge zusammen. Tradition ist so etwas wie ein Fundus an Grundwerten, an gemeinsamen Erfahrungen, an Ritualen, die für viele Menschen bewusstseinsstiftend wirken, die viele Menschen als Teil ihres Lebens und ihrer eigenen Vergangenheit verstehen." - Hansi Küpper
Blick auf die Konkurrenz V |#4999
23.08.2026 - 14:31 Uhr
Was zur Hölle macht denn Heidenheim😵‍💫
Blick auf die Konkurrenz V |#5000
23.08.2026 - 14:34 Uhr
Zitat von Bogdan0815
Was zur Hölle macht denn Heidenheim😵‍💫

Also doch Schützenfeste, wenn es gegen einen Regionallisten geht....a neee...warte 🙈🙈

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.