Blick auf die Konkurrenz V
19.05.2024 - 21:42 Uhr
23.08.2026 - 14:39 Uhr
Man stelle sich vor, Heidenheim hätte gegen Jeddeloh I spielen müssen 🤣
23.08.2026 - 15:18 Uhr
Zitat von Uebungsleiter
Das sind zwei verschiedene Dörfer, ich hoffe du weißt das 😅
So wie bei uns Gosda & Gosda II
23.08.2026 - 15:26 Uhr
Dir ist schon klar dass das nicht ernst gemeint war? 🫣
Als nächstes empfangen die Heidenheimer Dynamo Dresden ... wenn die das auch verlieren, dann wird der Trainer wohl ernsthaft hinterfragt werden, einige Fans fordern jetzt schon ihn zu entlassen.
23.08.2026 - 22:33 Uhr
Osnabrück holt Adrian Beck aus Heidenheim.
23.08.2026 - 22:52 Uhr
Kaufmann jetzt auch zum zweiten Mal eingewechselt, heute auch mit Tor. Würde mich wundern, wenn sie ihren Kader noch weiter ausdünnen bei den schwankenden Leistungen.
24.08.2026 - 09:48 Uhr
Ich denke, da muss noch einiges in Heidenheim passieren, ehe Frank Schmidt entlassen wird. Aber gut möglich, dass er auch von sich aus den Schritt zum Saisonende deutlich eher vollzieht. Erinnert mich schon ein kleines bisschen an unsere Saison 2004/2005, wo trotz erstligaerfahrener Spieler man nicht richtig in Tritt kam und bis zum Ende im Abstiegskampf steckte.
24.08.2026 - 09:53 Uhr
Heidenheim hat einfach Schwierigkeiten, sich an die neue Situation zu gewöhnen. Neue Liga, große Enttäuschung nach dem Abstieg, alle kennen sich und was sie können, aber es sind halt auch alle älter geworden und haben verdammt viel Pulver verschossen, das wirklich zu verstehen ist sehr bitter und sehr anspruchsvoll. Die werden das in Heidenheim aber hinkriegen und am Ende eine unspektakuläre Saison spielen. Diese Saison wird ihnen aber keinen Spaß machen. Die eigentlichen Probleme beginnen in Heidenheim aber erst nach der Ära Schmidt. Der ganze Verein ist an diesen Trainer angepasst, der Kader, die Abläufe, einfach alles. Da wird es jeder Nachfolger und auch der Verein selbst unglaublich schwer haben.
Muss ich noch extra erwähnen, dass wir ganz genau hingucken müssen, wie Heidenheim mit dem Ende der Ära Schmidt umgehen wird oder ist das hier allen absolut klar, dass uns die exakt selbe Situation blühen wird?
Muss ich noch extra erwähnen, dass wir ganz genau hingucken müssen, wie Heidenheim mit dem Ende der Ära Schmidt umgehen wird oder ist das hier allen absolut klar, dass uns die exakt selbe Situation blühen wird?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Happosai am 24.08.2026 um 09:59 Uhr bearbeitet
24.08.2026 - 09:59 Uhr
Eigentlich sollte uns das allen bewusst sein. Heidenheim hatte aber den Vorteil in all den Jahren organisch zu wachsen, sodass auch alle dieselbe DNA aufgesaugt haben (Management, Staff etc.) und ich stecke da nicht so im Bilde, aber vielleicht ist dort die interne Nachfolge längst geregelt? Wir hatten hingegen durch den Sparzwang in den Regionalligajahren nicht diese Möglichkeit und müssen uns weiter professionalisieren, weiter wachsen, weiter jeden im Verein mit dieser Wollitz(/Lemke)-DNA ausstatten, auch im NWLZ.
24.08.2026 - 13:55 Uhr
Wir nähern uns allmählich so langsam dem Ende des Transferfensters. Nach der ersten Runde im DFB Pokal nimmt das Transferkarussell in der zweiten Liga so langsam Fahrt auf.
Hertha verpflichtet mit Mads Pedersen einen erfahrenden Linksverteidiger, der in Augsburg insgesamt auf 100 Erstligaspiele kommt.
Wolfsburg eist bereits vor dem Wochenende Bernhardsson aus Kiel los. Beim VFL staune ich immer wieder über die vorhandene Spieleranzahl. Aktuell beläuft sich der Kader auf 35 Spieler. Von möglichen Abgängen liest man aktuell nicht viel.
Hannover 96n steht vor der Leihe von Karl Steinmann aus Freiburg. Zudem hält sich hartnäckig das Gerücht, dass die Niedersachsen Davie Selke zurück nach Deutschland holen wollen.
Atze berichtete zudem schon von der Verpflichtung des Heidenheimers Beck durch den VFL Osnabrück.
Ich bin sehr gespannt, welche Transfers in den kommenden Tagen noch verkündet werden, natürlich auch mit Cottbuser Bezug. 😉
Hertha verpflichtet mit Mads Pedersen einen erfahrenden Linksverteidiger, der in Augsburg insgesamt auf 100 Erstligaspiele kommt.
Wolfsburg eist bereits vor dem Wochenende Bernhardsson aus Kiel los. Beim VFL staune ich immer wieder über die vorhandene Spieleranzahl. Aktuell beläuft sich der Kader auf 35 Spieler. Von möglichen Abgängen liest man aktuell nicht viel.
Hannover 96n steht vor der Leihe von Karl Steinmann aus Freiburg. Zudem hält sich hartnäckig das Gerücht, dass die Niedersachsen Davie Selke zurück nach Deutschland holen wollen.
Atze berichtete zudem schon von der Verpflichtung des Heidenheimers Beck durch den VFL Osnabrück.
Ich bin sehr gespannt, welche Transfers in den kommenden Tagen noch verkündet werden, natürlich auch mit Cottbuser Bezug. 😉
24.08.2026 - 14:04 Uhr
Bei Osnabrück bin ich auch gespannt, was sie noch reißen werden. Mit Beck konnte man wohl die klaffende Lücke im offensiven Mittelfeld schließen. Aber die nächsten drei Spiele haben es in Bochum, gegen Braunschweig und Hertha auch in sich. Die werden sicher auch auf dem Transfermarkt alles unternehmen, um einen Fehlstart zu verhindern, aber null Punkte nach fünf Spiele sehe ich da durchaus realistisch.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.