Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Cole Campbell
Geburtsdatum 20.02.2006
Alter 20
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,70m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein SV 07 Elversberg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Cole Campbell [37]

09.07.2024 - 16:55 Uhr
Cole Campbell [37] |#481
05.06.2026 - 19:55 Uhr
Cole hat heute für die U21 der USA durchgespielt (3:1 über die Ukraine) und dabei ein Tor selbst erzielt + eins vorbereitet.

Hier zu sehen:

https://www.youtube.com/live/ei8OTgpYxW8?si=8iuccs4hxni-YTwY&t=9308

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 05.06.2026 um 20:01 Uhr bearbeitet
Cole Campbell [37] |#482
12.06.2026 - 21:59 Uhr

Quelle: Kicker

Hoffenheim hat sich dagegen entschieden, Cole Campbell dauerhaft zu verpflichten. Hoffenheim hielt die Kaufoption für den Spieler für zu hoch, daher wird er vorerst wahrscheinlich zu Borussia Dortmund zurückkehren. Es scheint, dass Campbell in England einen Markt hat – es sieht zunehmend wahrscheinlich aus, dass der Spieler verkauft wird.

🗞 @kicker

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Cole Campbell [37] |#483
13.06.2026 - 19:33 Uhr
Ähnlich stellt sich die Lage bei Cole Campbell (Marktwert 5 Mio. Euro) dar. Das halbe Jahr in Hoffenheim verlief nicht wie erhofft. Verletzungen und die starke Konkurrenz verhinderten regelmäßige Einsatzzeiten. Die Kaufoption in Höhe von sieben Millionen Euro wird die TSG nicht ziehen. An Campbells vorhandenem Talent zweifelt in Dortmund niemand. Die Frage ist vielmehr, ob der inzwischen 20-Jährige den nächsten Schritt noch beim BVB gehen kann, wo Trainer Niko Kovač nicht als größter Fan des US-Amerikaners gilt.
Auch bei Campbell sind Verkaufsgespräche denkbar, sofern sich eine langfristig sinnvolle Lösung ergibt und Dortmund seine Finger im Spiel behält: Denn wenn die Borussia nicht sportlich profitieren kann, will sie zumindest wirtschaftlich partizipieren, falls Campbell, womöglich in England, noch der große Sprung gelingt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Cole Campbell [37] |#484
13.06.2026 - 19:48 Uhr
Für Campbell und Duranville waren es wirklich zwei Leihen zum Vergessen. Für Campbell allgemein ein verlorenes Jahr.

Würde ihn aber ehrlich gesagt noch nicht ganz abschreiben, habe hier auch größere Hoffnungen als bei Duranville, dass er es eventuell doch noch schaffen könnte. Kann sich durchaus als Glücksgriff erweisen, dass Hoffenheim die Option nicht zieht.

Die Frage ist halt, ob er wirklich nochmal den Angriff beim BVB wagen möchte bzw. die Chance von Kovac bekommt. Mit Inacio und Albert sind ja schon zwei neue Talente im Kader.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Cole Campbell [37] |#485
14.06.2026 - 13:20 Uhr
Hatte ich schon gesagt, dass ich ihn gerne auf der Schiene als offensive Variante sehen würde? 😂
So ein wenig wie Kostic...
Cole Campbell [37] |#486
14.06.2026 - 14:24 Uhr
Zitat von tirobvb
Hatte ich schon gesagt, dass ich ihn gerne auf der Schiene als offensive Variante sehen würde? 😂

Kostic war ein Modelathlet mit der Lunge und dem Flankenfuß eines Rennpferdes und der Mentalität eines MMA- Fighters.
Ein Beier hat immerhin auch die Lunge und die Mentalität, wenn auch weniger aggressiv, dafür aber große taktische Disziplin.
Campbell ist ein körperlich schwacher, mäßig schneller Außenstürmer mit tiefem Körperschwerpunkt, wüsste nicht, was der da sollte.
Cole Campbell [37] |#487
14.06.2026 - 14:58 Uhr
Mäßig schnell? 😂 Speed ist wohl eine der Stärken des Jungen

Körperlich schwach? Cole dürfte rein vom Oberkörper her mehr Masse haben als Beier
Cole Campbell [37] |#488
14.06.2026 - 15:00 Uhr
Zitat von Cosmo112
Zitat von tirobvb

Kostic war ein Modelathlet mit der Lunge und dem Flankenfuß eines Rennpferdes und der Mentalität eines MMA- Fighters.
Ein Beier hat immerhin auch die Lunge und die Mentalität, wenn auch weniger aggressiv, dafür aber große taktische Disziplin.
Campbell ist ein körperlich schwacher, mäßig schneller Außenstürmer mit tiefem Körperschwerpunkt, wüsste nicht, was der da sollte.

Lass Kostic nicht hören, er habe den Flankenfuß eines Rennpferdes gehabt. Er könnte es dir übel nehmen... 😅

•     •     •

"Meine Jugend wiederzubekommen, täte ich alles in der Welt, außer Gymnastik treiben, früh aufstehn oder ehrbar sein"
(Oscar Wilde)
Cole Campbell [37] |#489
15.06.2026 - 11:16 Uhr
Zitat von tirobvb

Körperlich schwach? Cole dürfte rein vom Oberkörper her mehr Masse haben als Beier

Bei einem Größenunterschied von 13cm ist das für mich ehrlich gesagt schwer vorstellbar.
Cole Campbell [37] |#490
15.06.2026 - 15:00 Uhr
Zitat von Coq-au-vin
Zitat von tirobvb

Bei einem Größenunterschied von 13cm ist das für mich ehrlich gesagt schwer vorstellbar.

Ich bezweifle, dass die Bundesliga eine Kamera bei ihm im Badezimmer hat, daher weiß ich nicht, wie genau die Werte sind, aber dort wird ein Gewicht von 68kg bei 1,70m Körpergröße angegeben. Bei Beier 72kg bei 1,83m. Absolut bringt also Beier mehr Masse mit, 4kg Unterschied bei 13cm sind jedoch eher gering, sodass relativ wohl Campbell mehr Masse hat.
Als BMI veranschaulicht, Campbell 23,5, Beier 21,5.

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.