Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Cole Campbell
Geburtsdatum 20.02.2006
Alter 20
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,70m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein SV 07 Elversberg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Cole Campbell [37]

09.07.2024 - 16:55 Uhr
Cole Campbell [37] |#51
12.08.2024 - 17:57 Uhr
Zitat von Allusion09
Zitat von Borusse91

Zitat von BVB 09

Der Satz "bei uns wäre er schon Profi" bringt es auf den Punkt.

Gerade diese Jungs sollten einfach schon jetzt mindestens U23 spielen.

Bei S04 wäre er vorallem Profi, weil man heutzutage auf Schalke immernoch so dermaßen die finanzielle Knute im Nacken spürt, dass man zwingend darauf angewiesen ist junge Spieler spielen zu lassen, damit sie im Idealfall dann gutes Geld einbringen.

Ganz andere Motivationsgrundlage, wenn man dazu gezwungen ist, Transfererlöse zu erzielen. Vorallem auch als Schalke-Fan ein pures Gift für die Identifikation mit einer Mannschaft, bei der man quasi weiß, dass die aufstrebenden Talente bald zu Geld gemacht werden und man wie Sisyphos den Stein erneut den Berg raufrollen darf.

Cole Campbell wird in der Rückrunde dann in der 3.Liga spielen:

Quelle:
Der Plan der Verantwortlichen: Campbell absolviert die Vorbereitung auf die kommende Spielzeit mit den BVB-Profis, reist mit nach Asien und ins Trainingslager in die Schweiz. Anschließend kehrt er zur U19 zurück und steigt in der Rückrunde auf in die U23, heißt es.

Kann man kritisieren, evtl. beschleunigt sich der Prozess auch durch Campbells energische Einsätze in der Vorbereitung, aber der Fahrplan bei ihm ist seit Monaten, also eig. seit der Verlängerung klar.

Deswegen wundert es mich, dass sich jetzt auch viele hier darüber echauffieren, dass er in einem U19-Derby mitspielt, nur, weil er davor bei den Profis war. Das ist doch eine völlig normale Sache, dass speziell in der Vorbereitung die talentiertesten Spieler aus dem Nachwuchs zu den Profis dazustoßen. Im Liga-Alltag sieht das dann wieder komplett anders aus und Campbell hat mit Duranville, Malen, Adeyemi und Gittens eben auch gut Konkurrenz auf seinen Außenbahn-Positionen, dazu hat ein Spieltagkader auch nur eine begrenzte Anzahl von 20 Plätzen.

Ich finde es allerdings weiterhin schade, dass unsere offensiven Jugendspieler zuletzt gefühlt einen ellenlangen Weg gehen müssen, bevor sie zur Alternative für die Profimannschaft werden. Dies ist auf einigen Positionen wie im Sturm sicherlich noch nachvollziehbar, aber warum muss Campbell jetzt noch ein halbes Jahr U19 und dann U23 spielen, wenn er schon jetzt besser als Adeyemi ist? Ich verstehe noch immer nicht was einige User und unsere Verantwortlichen in Letzterem sehen, da er bis auf nicht reproduzierbare (da überwiegend sehr glückliche) Scorer auch in der Vorbereitung absolut nichts gezeigt hat, in nahezu jeder Trainingseinheit zu den schlechtesten gehörte und in den Spielen durch eine Ballbehandlung auffiel die weit unter jedem anderen Profi des BVB liegt. Die theoretische Gefahr durch seinen Speed reicht mir hier bei weitem nicht als Argument, um all die Situationen die ein anderer Spieler bspw. Campbell besser lösen würde als Adeyemi auszugleichen.

Sahin selbst war es der immer wieder sagte, dass nur der spielt, der Leistung bringt. Im Fall Campbell vs. Adeyemi kann es hier eigentlich nur einen geben, der den Vorzug erhalten sollte.

Finde ich auch in gewisser Hinsicht schade, aber es macht wie schon im Kamara-Thread, wo dieser heute morgen 1:1 mit Özcan verglichen wurde, keinen Sinn einen Spieler, der noch in keinem Erstligaspiel auf dem Platz stand 1:1 mit einem Spieler hinsichtlich gut oder besser zu vergleichen, der bereits ca. 100 Pflichtspiele für den BVB und vorher in Österreich absolviert hat.
Denn auch 1000 Spiele in der Jugend und 1000 5vs5-Spiele im Training haben keinerlei Aussagekraft für nur eine Minute im Profifußball und lassen daher den Schluss, dass Campbell "besser" ist als Adeyemi, überhaupt nicht zu.
Cole Campbell [37] |#52
12.08.2024 - 19:02 Uhr
Zitat von BVB 09

Der Satz "bei uns wäre er schon Profi" bringt es auf den Punkt.

Gerade diese Jungs sollten einfach schon jetzt mindestens U23 spielen.

Elgert wird sogar mit den folgenden Worten zitiert: "Bei uns wäre er in der ersten Mannschaft schon Stammspieler"

Das hat nochmal eine andere Qualität.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Cole Campbell [37] |#53
12.08.2024 - 19:27 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo

Elgert wird sogar mit den folgenden Worten zitiert: "Bei uns wäre er in der ersten Mannschaft schon Stammspieler"

Nichts für Ungut, aber bei Schalke 04 würde sogar ein Salih Özcan bei denen unangefochtener Stammspieler sein. Auf solche Aussagen würde ich erstmal nichts geben. Trotzdem hoffe ich, dass Cole bei der ersten Mannschaft paar Einsätze bekommen wird. Schlechter als Adeyemi ist er definitiv nicht
Cole Campbell [37] |#54
16.08.2024 - 13:37 Uhr
Habe den Jungen nur 4 mal spielen gesehen, aber irgendwie hat er mich sofort überzeugt.
Er erinnert mich ein wenig an Götze, nur in schnell.
Technisch sehr gute Skills, Torgefährlich, gutes Auge und ordentlicher Speed.
Für mich wird er schon in dieser Saison erste Einsätze sammeln.
Campbell könnte mittelfristig ein echtes Juwel für uns sein.
Cole Campbell [37] |#55
16.08.2024 - 15:50 Uhr
Zitat von Ragu97
Zitat von Doc_Gonzo

Nichts für Ungut, aber bei Schalke 04 würde sogar ein Salih Özcan bei denen unangefochtener Stammspieler sein. Auf solche Aussagen würde ich erstmal nichts geben. Trotzdem hoffe ich, dass Cole bei der ersten Mannschaft paar Einsätze bekommen wird. Schlechter als Adeyemi ist er definitiv nicht

Ich wäre ja schon zufrieden wenn man ihn dann konsequent in der 2. Mannschaft einsetzt. Aber die wird ja aus unerfindlichen Gründen nicht mehr für Talente genutzt. Stattdessen soll er weiter seine Zeit in der U19 verschwenden.

•     •     •

Chapi
Reus--------------Ricken
Sammer---Zorc
Kehl
Dedé---Kohler---Hummels---Pische
Weidenfeller
Cole Campbell [37] |#56
16.08.2024 - 16:09 Uhr
Cole hat heute in einem Testspiel der U23 gegen Preußen Münster den 1:0 Siegtreffer erzielt.
Cole Campbell [37] |#57
16.08.2024 - 20:24 Uhr
Zitat von bvb_rockzz
Cole hat heute in einem Testspiel der U23 gegen Preußen Münster den 1:0 Siegtreffer erzielt.

Hoffentlich wird er schnellstmöglich auch bei den Profis eingesetzt und man verpasst es nicht ihn zu integrieren
Cole Campbell [37] |#58
16.08.2024 - 21:06 Uhr
Zitat von Ragu97
Zitat von Doc_Gonzo

Wahnsinn wie maßlos du Jugendspieler überschätzt und wie klein du Adeyemi redest.
Cole Campbell [37] |#59
16.08.2024 - 21:11 Uhr
Zitat von Luxxforlaw
Zitat von Ragu97

Zitat von Doc_Gonzo

Wahnsinn wie maßlos du Jugendspieler überschätzt und wie klein du Adeyemi redest.

Das ist tatsächlich ein riesiges Problem in Dortmund. Leistungen in der Jugend werden komplett überbewertet und hinterher wundert man sich jedes Mal, dass es beißen Erwachsenen nicht klappt.
Schuld hat dann natürlich der Verein.
Cole Campbell [37] |#60
13.09.2024 - 18:45 Uhr
Er steht heute Abend nicht im Aufgebot der II Mannschaft. Afaik war er auch nicht auf Länderspielreise. Cole könnte also heute Abend überraschend im Kader der Profis auftauchen.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.