Italien - weitere Vereine und Themen

Confederations Cup 2013

13.06.2013 - 13:16 Uhr
Confederations Cup 2013 |#1361
23.06.2013 - 11:24 Uhr
Zitat von Caballero:
Bin auch der Meinung, dass man Buffon langsam mal kritisch hinterfragen muss. Allerdings sollte man nicht mitten im Wettbewerb den Keeper wechseln - das verunsichert die Vorderleute sonst noch mehr.

Vor allem mental kann Buffon jetzt noch eine ganz wichtige Stütze werden.

Auch wenn er TW ist, einige Spieler brauchen generell mal eine erholende Pause.
Da ist der Confed-Cup natürlich suboptimal.
Zum Spiel: m.M. nach geht nur das 4.Gegentor auf Buffons Kappe.

Den ersten muss er zur Seite abwehren, dass da Dante steht, ist blöd.

Das zweite Gegentor sieht extrem blöd aus. Nach öfterem hinsehen sieht er den Ball aber pervers spät, da Dante fast bis zum 7-Meter-Raum die Sicht verdeckt. Schön auch daran zu sehen, dass Buffon sich erst rührt, als der Ball schon fast drin ist.
Wenn er den Ball eher gesehen hätte, wäre er nicht stehen geblieben! Da bin ich mir ziemlich sicher.

Zum dritten: den hält man mit viel viel Glück mal

Zum vierten: sein Fehler, den Ball kann man festhalten

Wie man auf der TW-Position weiter verfahren sollte, vermag ich nicht beurteilen.
Wir haben ein Luxusproblem. m.M. nach sind unsere ersten 3 Keeper die stärkste Konstellation in Nationalmannschaften weltweit.

•     •     •

C'e solo un capitano!
J.Zanetti 4 Ever!
Confederations Cup 2013 |#1362
23.06.2013 - 11:47 Uhr
Zitat von _Inter_Mailand_:
Zitat von Caballero:
Bin auch der Meinung, dass man Buffon langsam mal kritisch hinterfragen muss. Allerdings sollte man nicht mitten im Wettbewerb den Keeper wechseln - das verunsichert die Vorderleute sonst noch mehr.

Vor allem mental kann Buffon jetzt noch eine ganz wichtige Stütze werden.

Auch wenn er TW ist, einige Spieler brauchen generell mal eine erholende Pause.
Da ist der Confed-Cup natürlich suboptimal.
Zum Spiel: m.M. nach geht nur das 4.Gegentor auf Buffons Kappe.

Den ersten muss er zur Seite abwehren, dass da Dante steht, ist blöd.

Das zweite Gegentor sieht extrem blöd aus. Nach öfterem hinsehen sieht er den Ball aber pervers spät, da Dante fast bis zum 7-Meter-Raum die Sicht verdeckt. Schön auch daran zu sehen, dass Buffon sich erst rührt, als der Ball schon fast drin ist.
Wenn er den Ball eher gesehen hätte, wäre er nicht stehen geblieben! Da bin ich mir ziemlich sicher.

Zum dritten: den hält man mit viel viel Glück mal

Zum vierten: sein Fehler, den Ball kann man festhalten

Wie man auf der TW-Position weiter verfahren sollte, vermag ich nicht beurteilen.
Wir haben ein Luxusproblem. m.M. nach sind unsere ersten 3 Keeper die stärkste Konstellation in Nationalmannschaften weltweit.

Ich sag mal so: Ein riesen Patzer war nich dabei, aber in seiner Topform hätte er vllt. alle 4 gehalten, selbst Tor 1, denn ich glaube wenn er schneller regiert und aufsteht kann er sogar Dantes Schuss noch halten!

Allgemein finde ich sind seine Reaktionen einfach etwas langsam geworden.. das hängt wohl mit dem Alter zusammen und zeigt einfach, dass ein Torwart mit Mitte 30 eben doch nicht mehr auf absolutem Topniveau spielt.. da lässt man eben doch schon nach.

Ich glaube Sirigu ist ein sehr starker Keeper, dazu noch jünger als Marchetti und spielt bei einem Topteam (Paris), ich würde mir wünschen ihn öfters in der SA zu sehen - er könnte sich mit Buffon ein TW-Duell bis zur WM leisten.. wie damals Lehmann+Kahn vor der WM in Deutschland..

edit: Ich will wirklich nicht behaupten Buffon ist schlecht geworden, bis zu diesem Spiel war er auch immer gut genug für die SA - und trotz kleinerer Reaktionsschwächen für mich immer noch ein WK-Torhüter.. aber man muss einfach sehen, dass er nicht mehr so überragend ist, wie er es früher mal war.. und das auch nicht mehr sein wird, wahrscheinlich.

•     •     •

~ fútbol es arte ~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vine8zman am 23.06.2013 um 11:49 Uhr bearbeitet
Confederations Cup 2013 |#1363
23.06.2013 - 12:17 Uhr
ich muss mich da vine8zmann leider anschließen. buffon ist und bleibt ein großer torhüter, aber es wird an der zeit für einen neuen hungrigen torwart. ich will keineswegs buffon kritisieren aber in einigen aktionen sieht man eben doch, dass es nicht der buffon von der wm2006 ist.

ich bezweifel aber dass prandelli sich traut einen buffon auf die bank zu setzen, auch wenn dieser, das glaube ich, in kauf nehmen würde für die SA als BU zu dienen.

im endeffekt: es wird nicht am TW scheitern. wichtiger ist die DEF zu stabilisieren :)
#ich kann auch mit einem buffon im tor leben :)
Confederations Cup 2013 |#1364
23.06.2013 - 12:44 Uhr
Zitat von Padrino:
Zitat von Centralo:
es ist doch völlig egal ob pirlo gegen spanien fit ist oder nicht - solange die mannschaft ausser form ist wird man so oder so nichts reissen können. wir kassieren zu viele tore !!

Das wir gegen Spanien ausscheiden werden, ist ziemlich sicher mit dieser schlechten Abwehr.
Okay, mehr haben wir nicht zu bieten momentan...einfach das beste draus machen da hinten.

Unsere schlechten Leistungen bisher kann man wohl kaum nur auf die Abwehr schieben. Die war in der ersten Halbzeit gestern absolut auf der Höhe. In der zweiten Hälfte hatten die Brasilianer nur 3 Chancen und haben daraus 3 Tore erzielt. Ich glaube 2 der Tore enstanden daraus, dass Marcelo sehr leicht auf seiner Seite vorrücken konnte, weil Candreva zu weit rechts stand und aquilani gegen 3(?) Brasilianer alleine verteidigen musste, das dritte geht auf Jackos Kappe, der auch wenn er vielleicht gefoult wird, mit einem simplen Pass viel leichter aus der Siuation gekommen wäre, statt zu versuchen sich gegen 2 Gegenspieler durchsetzen zu wollen. Buffon hätte den Schuss dann natürlich mindestens zur Ecke klären oder sogar halten können. insgesamt lies er zu viele Bälle unkontrolliert abprallen.

In der ersten Halbzeit hatten wir das Problem, dass unsere 2 Pseudo-6er schwach agierten, wodurch Marchisio, Diamanti usw. sich zurückfallen lassen mussten, dadurch blieb vorne nur noch Balotelli. So konnte man sich vom Pressing der Brasilianer einfach nicht befreien. Ein gutes beispiel dafür warum ein 3-5-2 noch dämlicher wäre als alles was wir bisher gesehen haben. Dadurch würden wir nur noch mehr hinten reingedrückt werden.
3-5-2 würde bedeuten wir setzen unsere defensive Phase noch mehr unter Druck und können offensiv weiterhin nicht viel bewirken.

•     •     •

... ⣀⡈
⠀⣠⣄⠀ ⢠⣾⣿⣷⡄⠀⠀⠀
⢠⣿⣿⣿⣦⣿⣿⣿⣿⣧⡀⠀⠀⠀
.....⢸⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⡄⠀⠀⠀
.....⢈⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡿⢿⣿⣿⣿⡇⠀⠀⠀
..⠈⠻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⣀⣬⣿⣿⣧⡀⠀⠀
..⠠⠾⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡆⠀
..⢀⣴⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣧⣄⠉⠉⠙⠛⠉⠀⠀
..⢠⡾⠿⠛⠛⢹⠿⠟⠹⠛⠻⢿⣾⡿⠋⠀
Confederations Cup 2013 |#1365
23.06.2013 - 12:59 Uhr
KLICK:

http://youtu.be/QLIyaffmHnw

•     •     •

***SSC Napoli - der Rest ist nur Fussball!***
©by Inspectah :)
Confederations Cup 2013 |#1366
23.06.2013 - 13:07 Uhr
Zitat von Padrino:
KLICK:

:D

•     •     •

C'e solo un capitano!
J.Zanetti 4 Ever!
Confederations Cup 2013 |#1367
23.06.2013 - 13:20 Uhr
Zitat von Big_Calcio_Fan:

Bin auch schwer enttäuscht! Das hier ist kein "Testturnier"!

:D Lustig, vor dem Turnier tönte es hier durch die Bank, dass der Sinn dieses Cups doch eigentlich in erster Linie im Testen des Kaders und neuer Formationen liegt. Nun, eigentlich macht Prandelli genau das. 4-3-2-1, 4-3-1-2, 4-2-3-1 und das immer mit verschiedenen Spielern. In dieser Hinsicht war der ConfedCup bisher ein voller Erfolg. ;)

Und wer hier allen Ernstes der Meinung ist Buffon wäre für 2014 abzusägen weil er gestern gegen Brasilien ein paar Patzer hatte, sollte seine Einstellung zum Fußball wirklich nochmal überdenken, denn das ist nur noch lächerlich. Aber das ist wohl ein grundsätzliches Problem im Forum. Ein schlechtes Spiel und schon ist alles für den Po. Mal Pirlo, dann die gesamte Abwehr, dann Buffon und die WM14 ist auch schon verspielt.
Confederations Cup 2013 |#1368
23.06.2013 - 13:23 Uhr
Zitat von Buzzurro:
Zitat von Padrino:
Zitat von Centralo:
es ist doch völlig egal ob pirlo gegen spanien fit ist oder nicht - solange die mannschaft ausser form ist wird man so oder so nichts reissen können. wir kassieren zu viele tore !!

Das wir gegen Spanien ausscheiden werden, ist ziemlich sicher mit dieser schlechten Abwehr.
Okay, mehr haben wir nicht zu bieten momentan...einfach das beste draus machen da hinten.

Unsere schlechten Leistungen bisher kann man wohl kaum nur auf die Abwehr schieben. Die war in der ersten Halbzeit gestern absolut auf der Höhe. In der zweiten Hälfte hatten die Brasilianer nur 3 Chancen und haben daraus 3 Tore erzielt. Ich glaube 2 der Tore enstanden daraus, dass Marcelo sehr leicht auf seiner Seite vorrücken konnte, weil Candreva zu weit rechts stand und aquilani gegen 3(?) Brasilianer alleine verteidigen musste, das dritte geht auf Jackos Kappe, der auch wenn er vielleicht gefoult wird, mit einem simplen Pass viel leichter aus der Siuation gekommen wäre, statt zu versuchen sich gegen 2 Gegenspieler durchsetzen zu wollen. Buffon hätte den Schuss dann natürlich mindestens zur Ecke klären oder sogar halten können. insgesamt lies er zu viele Bälle unkontrolliert abprallen.

In der ersten Halbzeit hatten wir das Problem, dass unsere 2 Pseudo-6er schwach agierten, wodurch Marchisio, Diamanti usw. sich zurückfallen lassen mussten, dadurch blieb vorne nur noch Balotelli. So konnte man sich vom Pressing der Brasilianer einfach nicht befreien. Ein gutes beispiel dafür warum ein 3-5-2 noch dämlicher wäre als alles was wir bisher gesehen haben. Dadurch würden wir nur noch mehr hinten reingedrückt werden.
3-5-2 würde bedeuten wir setzen unsere defensive Phase noch mehr unter Druck und können offensiv weiterhin nicht viel bewirken.

Gegen Spanien bei der EM waren wir mit dem 3-5-2 doch ziemlich gut und wurden eben überraschenderweise nicht so hinten reingedrückt. Im Finale hat man dann glaub ne andere Taktik gespielt.. da lief es dann weniger gut^^ Bin jetzt kein ultimativer 3-5-2 Fan, vor allem finde ich, fehlen uns in der Squadra die Außenspieler dazu.. aber gegen Spanien sollte man vllt. darüber nachdenken.

•     •     •

~ fútbol es arte ~
Confederations Cup 2013 |#1369
23.06.2013 - 13:24 Uhr
Zitat von Padrino:
KLICK:

Das wird nur böses Blut geben. ;)
Confederations Cup 2013 |#1370
23.06.2013 - 13:30 Uhr
Zitat von nino0815:
Zitat von Padrino:
KLICK:

Das wird nur böses Blut geben. ;)

Ja, weil es einfach nur peinlich und respektlos ist. Aber was soll man auch anderes erwarten....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.