COT - der Spielerdiskont *Plauderthread*
07.04.2011 - 14:38 Uhr
11.10.2011 - 03:19 Uhr
Also ich kann aus professioneller Sicht behaupten, dass das Zeug Tullamore heißt, das mandlige Aroma eines Glenfiddich wird aber nicht erreicht. Aber ich schnupper da auch nur dran, trinken würde ich's nicht.
11.10.2011 - 08:10 Uhr
Glenfiddich ist an Whisky so mit das Billigste was pur geht. Man sollte allerdings bedenken, dass man von Whisky eh immer n Kopf kriegt, da brauner Schnnaps in der Regel dafür steht. Natürlich bei gutem Whisky erst, wenn man sich das Zeug flaschenweise reinschüttet.
Ansonsten würde ich immer Laphroaig und Lagavulin empfehlen, an Bourbon ist der Jack Daniels Single Barrel btw. Gentleman Jack zu empfehlen. Preismäßig also immer Bereich über 20 Euro bewegen, Whisky ist nicht zum Volllaufen lassen sondern zum Genießen da.
Ansonsten würde ich immer Laphroaig und Lagavulin empfehlen, an Bourbon ist der Jack Daniels Single Barrel btw. Gentleman Jack zu empfehlen. Preismäßig also immer Bereich über 20 Euro bewegen, Whisky ist nicht zum Volllaufen lassen sondern zum Genießen da.
11.10.2011 - 08:23 Uhr
Es gibt viele verschiedene Sorten vom Whiskey, alles um die 10 € lass ich den Finger von..
Wenn du zB diesen Pur trinken möchtest würde ich den Glenfiddich auch nehmen, der ist wirklich gut..
Ansonsten nehme ich zum mischen für einen leckeren Cubra Libré immer Whiskey so um die 20-30 Euro..
Aber der Neumi, hats schon bissl drauf.. :p
Wenn du zB diesen Pur trinken möchtest würde ich den Glenfiddich auch nehmen, der ist wirklich gut..
Ansonsten nehme ich zum mischen für einen leckeren Cubra Libré immer Whiskey so um die 20-30 Euro..
Aber der Neumi, hats schon bissl drauf.. :p
11.10.2011 - 09:50 Uhr
Moin
Zitat von -BSG1966-:
Cuba wird meines Wissens nach aber mit Rum "hergestellt","ermischt" oder wie auch immer, zumindest nicht mit Whiskey...
Ansonsten kann ich noch "Jack & Ginger" empfehlen, den gabs letztes Jahr aufm Festival, für 6 "J&G" gabs eine Mundharmonika umsonst.. :ugly
btw: Laphroaig, ist das der, der nach Kippenwasser schmeckt???
Ich bitte meine Whiskey-Unwissenheit zu entschuldigen, wollte mich nur mal ins Gespräch einmischen ;)
Zitat von -BSG1966-:
Cuba wird meines Wissens nach aber mit Rum "hergestellt","ermischt" oder wie auch immer, zumindest nicht mit Whiskey...
Ansonsten kann ich noch "Jack & Ginger" empfehlen, den gabs letztes Jahr aufm Festival, für 6 "J&G" gabs eine Mundharmonika umsonst.. :ugly
Ich bitte meine Whiskey-Unwissenheit zu entschuldigen, wollte mich nur mal ins Gespräch einmischen ;)
11.10.2011 - 09:59 Uhr
Zitat von jujo22:
Moin
Zitat von -BSG1966-:
Recht hat der Mann. Optimalerweise, wenn man Geschmack besitzt nutzt man dafür Asmussen, der mit 8 Euro auch ne Ecke besser/öfter funktioniert als 20 € Whiskey. :cool
Der macht trotz dunkler Färbung auch nicht so nen Kopf wie Whiskey.
Kurz zusammengefasst, Rum mit Rum und auch der nächste Tag geht rum, Whiskey am Abend, Kopfschmerz trabend.
Moin
Zitat von -BSG1966-:
Recht hat der Mann. Optimalerweise, wenn man Geschmack besitzt nutzt man dafür Asmussen, der mit 8 Euro auch ne Ecke besser/öfter funktioniert als 20 € Whiskey. :cool
Der macht trotz dunkler Färbung auch nicht so nen Kopf wie Whiskey.
Kurz zusammengefasst, Rum mit Rum und auch der nächste Tag geht rum, Whiskey am Abend, Kopfschmerz trabend.
11.10.2011 - 11:46 Uhr
Jo Cubra mit Rum haste Recht.. *peinlich :rolleyes
Ich verwechsel das immer, aber ich meinte Cola -Whiskey, sehr lecker, mit "vernünftigen" Whskey..
Ich verwechsel das immer, aber ich meinte Cola -Whiskey, sehr lecker, mit "vernünftigen" Whskey..
11.10.2011 - 12:04 Uhr
Zitat von -BSG1966-:
Ein kleiner, klugschei*ender Hinweis sei mir noch vergönnt: "Cuba" Libre nennt sich der Spaß, bei "Cubra" Libre handelt es sich um folgendes: http://www.urbandictionary.com/define.php?term=Cubra%20libre
Pfui! :rolleyes :cool ;)
Ein kleiner, klugschei*ender Hinweis sei mir noch vergönnt: "Cuba" Libre nennt sich der Spaß, bei "Cubra" Libre handelt es sich um folgendes: http://www.urbandictionary.com/define.php?term=Cubra%20libre
Pfui! :rolleyes :cool ;)
11.10.2011 - 12:07 Uhr
Irgendwie mach ich mir langsam Sorgen um dieses Forum. Der eine sucht im Internet nach Frauenstiefeln, ein Anderer glänzt mit Wissen über homosexuelle Sexpraktiken...ihr habt doch alle zuviel Zeit. :D
11.10.2011 - 12:32 Uhr
heute scheint nicht mein Tag zu sein, aber Gott sei dank gibts klugka**er wie euch hier..:D
11.10.2011 - 22:03 Uhr
Zitat von jujo22:
Laphroaig ist ein guter Island-Whisky, der dementsprechend ein kräftiges Aroma nach Torf mit Geschmack nach rauer See hat, Kippenwasser hab ich noch nicht getrunken. ;)
Jedenfalls ist Laphroaig richtig charakteristisch und kräftig, man will ja auch was von haben. Dagegen schmecken mir billige Whsikys wie Johnny Walker viel zu rauchig, während Bourbon und vor allem Canadian und son Zeug ziemlich aromalos und geschmacklich alkohollastig daherkommen. Was immer noch ganz gut ist, auch zu ordentlichem Preis ist irischer Whisky (Jameson und co). Was noch an billigem Blended Scotch geht ist "Grants", der auch zwischen 10-15 Euro kostet.
Aber das mit Cubra Libre zu wissen, ist schon krass, in was Kreisen verkehrt ihr denn :D
Laphroaig ist ein guter Island-Whisky, der dementsprechend ein kräftiges Aroma nach Torf mit Geschmack nach rauer See hat, Kippenwasser hab ich noch nicht getrunken. ;)
Jedenfalls ist Laphroaig richtig charakteristisch und kräftig, man will ja auch was von haben. Dagegen schmecken mir billige Whsikys wie Johnny Walker viel zu rauchig, während Bourbon und vor allem Canadian und son Zeug ziemlich aromalos und geschmacklich alkohollastig daherkommen. Was immer noch ganz gut ist, auch zu ordentlichem Preis ist irischer Whisky (Jameson und co). Was noch an billigem Blended Scotch geht ist "Grants", der auch zwischen 10-15 Euro kostet.
Aber das mit Cubra Libre zu wissen, ist schon krass, in was Kreisen verkehrt ihr denn :D
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.