Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Daniel Gordon [Ehemaliger]

09.06.2012 - 17:43 Uhr
Daniel Gordon [Ehemaliger] |#161
20.04.2013 - 18:37 Uhr
Zitat von TinaToledo:
Juhu, wir haben einen Schuldigen gefunden.

Natürlich war das heute echt übel (wobei beim ersten Tor nicht nur er doof ausgesehen hat - beim zweiten natürlich NUR er)
Natürlich hat er bessere Spiele absolviert.

Aber man sollte doch nicht in Panik verfallen.
Stoll hatte gegen Mannheim eine Chance, sich zu zeigen - und nicht nachhaltig genutzt.

So klar wie vielen hier ist mir dieser Wechsel nicht.
Wie so oft sollte man das an Trainingseindrücken festmachen - nicht an Live-Bildern.

sehe ich auch so. auch wenn gordon heute mies war, offensiv ist er der beste IV den wir haben...
Daniel Gordon [Ehemaliger] |#162
20.04.2013 - 18:39 Uhr
Zitat von TinaToledo:
Juhu, wir haben einen Schuldigen gefunden.

Natürlich war das heute echt übel (wobei beim ersten Tor nicht nur er doof ausgesehen hat - beim zweiten natürlich NUR er)
Natürlich hat er bessere Spiele absolviert.

Aber man sollte doch nicht in Panik verfallen.
Stoll hatte gegen Mannheim eine Chance, sich zu zeigen - und nicht nachhaltig genutzt.

So klar wie vielen hier ist mir dieser Wechsel nicht.
Wie so oft sollte man das an Trainingseindrücken festmachen - nicht an Live-Bildern.

Es geht ja nicht nur um das heutige Spiel.
Das geht jetzt schon seit einigen Spielen so.
Irgenwann ist dann halt mal das Mass voll.

Trainingseindrücke sind schön und gut, aber was zählt, ist eben das Pflichtspiel.
Es gibt viele Trainingsweltmeister, die aber die PS bei einem Pflichtspiel nicht auf die Strasse bringen.

Natürlich ist es gewagt eine eingespielte Abwehrreihe (welche die beste der Liga ist) und Gordon eben ein Teil von ist auseinander zu reißen. Aber manchmal muss es eben sein. Bei einer Verletzung von Gordon müsste auch umgebaut werden.

•     •     •

Am Ende wird alles Gut.
Und wenn es noch nicht Gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende.
Daniel Gordon [Ehemaliger] |#163
20.04.2013 - 18:42 Uhr
Mal zur Info: Die Abwehr war auch schon ohne Gordon und mit Stoll gut, als es noch nicht lief. Und da haben zusätzlich noch Kempe und die 6er gefehlt.
Daniel Gordon [Ehemaliger] |#164
20.04.2013 - 18:43 Uhr
Kami,
ich will ja gar nicht in Frage stellen, dass ein Wechsel eine Option wäre.
Nur eben nicht in der Radikalität, wie es hier gefordert wird.
Daniel Gordon [Ehemaliger] |#165
20.04.2013 - 18:44 Uhr
Zitat von 18_KSC_94:
Mal zur Info: Die Abwehr war auch schon ohne Gordon und mit Stoll gut, als es noch nicht lief. Und da haben zusätzlich noch Kempe und die 6er gefehlt.

das ist allerdings ein argument.
Daniel Gordon [Ehemaliger] |#166
20.04.2013 - 19:40 Uhr
Naja ist zwar nur Statistik, aber auch solche können etwas aussagen:

Die ersten 5 Spiele wurden mit Stoll gespielt (6 Gegentreffer). In den nächsten 29 Spielen 17 Gegentreffer.

Natürlich hat das nichts zu heißen, aber das mit Stoll unsere Defensive genauso stabil stand, will ich mal offen lassen (Ich erinnere nur mal an das Heidenheim Spiel 1. Spieltag) bzw. genausogut kann man es offen lassen, dass unsere Abwehr durch Gordon so gut wurde. Das war einfach eine natürliche Entwicklung der Eingespieltheit etc. da kommen viele Faktoren zusammen.

Aber das soll garnicht das Thema sein. Vielleicht tut ihm eine Pause gut, aber wie TinaToledo schon sagte. Diese Radikale Forderung Gordon rauszunehmen finde ich sehr übertrieben! Er ist auch ein Teil der Karlsruher Mannschaft die bislang erfolgreich spielte und sowas sollte man durch 2 Böcke nicht außer Acht lassen!
Daniel Gordon [Ehemaliger] |#167
20.04.2013 - 20:22 Uhr
Ach was, als die Abwehr einmal eingespielt war, konnte man da teilweise reinwechseln wen man wollte. Als Gordon UND Stoll ausgefallen sind, hat mal Haas, mal Akpoguma gespielt und wir haben trotzdem kaum Gegentore kassiert. Auch auf links wurde munter durchgewechselt. Die Abwehr ist nicht wegen Gordon, sondern wegen MAUERSBERGER, Orle und Peitz (und Klingmann und Kempe) so gut. Den Beweis dafür haben wir halt nicht, weil Mauer noch nie ausgefallen ist.
Und Gordon wurde schon vor dem heutigen Spiel mehrfach als Rotationsoption vorgeschlagen, weil er einigen schon zuvor nicht mehr gut gefiel. Das heute hat den Meisten halt den Rest gegeben, und mMn sollte man nach so einem Spiel auch nicht mehr gesetzt sein.
Daniel Gordon [Ehemaliger] |#168
20.04.2013 - 20:35 Uhr
Zitat von Legendaer:
Ach was, als die Abwehr einmal eingespielt war, konnte man da teilweise reinwechseln wen man wollte. Als Gordon UND Stoll ausgefallen sind, hat mal Haas, mal Akpoguma gespielt und wir haben trotzdem kaum Gegentore kassiert. Auch auf links wurde munter durchgewechselt. Die Abwehr ist nicht wegen Gordon, sondern wegen MAUERSBERGER, Orle und Peitz (und Klingmann und Kempe) so gut. Den Beweis dafür haben wir halt nicht, weil Mauer noch nie ausgefallen ist.
Und Gordon wurde schon vor dem heutigen Spiel mehrfach als Rotationsoption vorgeschlagen, weil er einigen schon zuvor nicht mehr gut gefiel. Das heute hat den Meisten halt den Rest gegeben, und mMn sollte man nach so einem Spiel auch nicht mehr gesetzt sein.

Les meinen Text nochmal richtig, dann hättest du dir das sparen können. Niemand kann beweisen, weshalb die Abwehr lief aber auch hier gilt (Fußball ist ein Mannschaftssport!) und ich wiederhole mich nochmal. Das Gordon Bruder Leichtfuß ist, das hat er auch schon in der Hinrunde gezeigt nur da hat es keinen gejuckt, da dort alles lief. Nun dreschen manche mit einer Radikalität auf einen Spieler ein, der ein Teil einer ERFOLREICHEN Mannschaft ist ein der nun ein richtig schlechtes Spiel hatte! und sowas kann ich garnicht ab. Natürlich ist es ok, wenn Stoll nun eine Chance bekommt. Aber man sollte einwenig auf die Wortwahl achten s. direkt nachdem Spiel.
Daniel Gordon [Ehemaliger] |#169
20.04.2013 - 20:39 Uhr
Ich persönlich halte Gordon grundsätzlich für unseren besten IV.
Man kann natürlich nicht in Frage stellen, dass er von Spiel zu Spiel etwas abbaut. Jedoch würde ich jetzt nicht ihn komplett als Spieler in Frage stellen.
Vielleicht ist er einfach etwas "überspielt". Vorletzte Saison war er die meiste Zeit verletzt, letzte Saison so gut wie kein Spiel absolviert, in der RR ja noch nicht mal bei den Amateuren eingesetzt. Eventuell braucht er halt wirklich einfach mal eine Pause.
Was Gordon aber die meiste Zeit der Saison gezeigt hat, war von hoher Qualität. Und dieses Arroganzgelaber ist der genauso haltlos wie damals bei S. Langkamp.

Wenn man sich entscheidet ihn für die restlichen Spiele zu ersetzen, tendiere ich aber eher zu Haas als zu Stoll. Für mich hat Haas seine besten Spiele bei uns als IV gemacht (gut waren nicht viele). Finde eh das Haas einen guten IV abgeben würde, wahrscheinlich bessere Leistungen abrufen würde als im DM.
Daniel Gordon [Ehemaliger] |#170
20.04.2013 - 21:42 Uhr
Gordon hat in dieser Saison lange wirklich gute Leistungen gebracht, aber jetzt sollte er erstmal eine Pause bekommen. Ich fand Stoll eigentlich besser als Gordon, aber Gordons gute Leistungen nach Stolls Verletzung haben seinen Stammplatz gerechtfertigt, aber jetzt hoffe ich, dass Stoll mal wieder ran darf, am besten schon mal gegen walldorf um für Chemnitz zu testen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.