Der Trainingsthread
02.10.2013 - 20:56 Uhr
28.08.2024 - 14:27 Uhr
Zitat von FlankeBubu
Manche Sachen muss man halt auch nicht größer machen als sie sind. Auch wenn ich das ein oder andere gehört habe, werde ich es hier nicht zitieren nur das dann daraus ein rießen Ding gemacht wird.
Dur darfst aber gerne alles überlesen was ich schreibe
Zitat von LoddarMadaeus
Klingt eher wie ein fake. ...
XY trainiert super, Tachie ist deswegen unzufrieden.
Ausgerechnet da wo es interessant wird, wird bewusst weggehört.
Btw. Tomiak pausiert wegen Hautarztbehandlung ( lt..Treffpunkt Betze)
Klingt eher wie ein fake. ...
XY trainiert super, Tachie ist deswegen unzufrieden.
Ausgerechnet da wo es interessant wird, wird bewusst weggehört.
Btw. Tomiak pausiert wegen Hautarztbehandlung ( lt..Treffpunkt Betze)
Manche Sachen muss man halt auch nicht größer machen als sie sind. Auch wenn ich das ein oder andere gehört habe, werde ich es hier nicht zitieren nur das dann daraus ein rießen Ding gemacht wird.
Dur darfst aber gerne alles überlesen was ich schreibe

Zunächst mal Danke für deinen Bericht.
Was ich allerdings nicht verstehe ist, wenn du etwas berichtest auf das du dann allerdings nicht mehr eingehen möchtest, warum erwähnst du es dann überhaupt?
Es ist ja drin gutes Recht das zu schildern was du für richtig hälst, allerdings wirfst du einen Brocken hin, bei dem es klar war das Rückfragen kommen werden.
Am besten das nächste Mal einfach nur das erwähnen zu dem du auch Stellung beziehen möchtest.
28.08.2024 - 15:06 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Ok nach der Logik steht jeder kurz vorm Transfer wo nicht im Mannschaftsrat und kein Kapitän ist... Was sollen das für Wechselgründe sein ?
Und schlechte Leistungen empfehlen ihn wohl kaum für einen Wechsel... das noch am Rande.
Wenn er in dem Alter schon den letzten großen Vertrag machen kann dann gute Nacht. Der Kerl ist Mitte 20, nicht Mitte 30.
Also klingt für mich wenig logisch
Zitat von Schdolberhannes
Nicht im Mannschaftsrat
Kein Kapitän
Aussagen zu einem möglichen Wechsel
Leistungen zuletzt extrem schlecht
Alter -> letzter großer Vertrag möglich bei Wechsel
Zitat von Lautrer1900
Es deutet bisher gar nichts daraufhin, aber überhaupt nichts. Oder wie kommst du zu der Annahme?
Es deutet bisher gar nichts daraufhin, aber überhaupt nichts. Oder wie kommst du zu der Annahme?
Nicht im Mannschaftsrat
Kein Kapitän
Ok nach der Logik steht jeder kurz vorm Transfer wo nicht im Mannschaftsrat und kein Kapitän ist... Was sollen das für Wechselgründe sein ?
Und schlechte Leistungen empfehlen ihn wohl kaum für einen Wechsel... das noch am Rande.
Wenn er in dem Alter schon den letzten großen Vertrag machen kann dann gute Nacht. Der Kerl ist Mitte 20, nicht Mitte 30.
Ich hatte mich schon gewundert, dass ein Spieler, der seit Jahren uneingeschränkter Leistungsträger, Wortführer ist und sich auch gerne nach dem Spiel zu den Interviews stellt schon eine gewisse Reputation haben sollte.
Das er nicht mal Co-Kapitän wurde, hat mich dann noch mehr überrascht. Seine Körpersprache ist seit dem ersten Spieltag nicht mehr so kämpferisch wie zuletzt, seine Leistungen abfallend.
In einem Podcast sagte er auf die Frage, ob er irgendwann mal 1. Liga spielen möchte: „Ich fühle mich wohl in Kl, habe Vertrag, aber jeder möchte irgendwann in der Bundesliga. Am liebsten mit dem FCK.“
Also nichts großartig anderes als Ragnar Ache, dem es aber als Wechselwunsch ausgelegt wurde.
Jean Zimmer wurde letztes Jahr zu seiner Zukunft gefragt und antwortete: „Ich spiele nächste Saison auf jeden Fall in Kaiserslautern!“ Das ist eine Aussage, wenn man bleiben möchte…
Gestern hat ein User geschrieben, Marschall hätte sich mit einem aus dem Trainerteam über Bobo unterhalten, jedoch so leise, dass er es nicht verstehen konnte.
Aber, wenn Tomiak bleibt, alles gut. Würde mich aber nun nicht mehr wundern wenn plötzlich die Nachricht kommt: Tomiak wechselt nach Heidenheim oder sowas in der Kategorie.
28.08.2024 - 15:15 Uhr
Ich hatte mich schon gewundert, dass ein Spieler, der seit Jahren uneingeschränkter Leistungsträger, Wortführer ist und sich auch gerne nach dem Spiel zu den Interviews stellt schon eine gewisse Reputation haben sollte.
Das er nicht mal Co-Kapitän wurde, hat mich dann noch mehr überrascht. Seine Körpersprache ist seit dem ersten Spieltag nicht mehr so kämpferisch wie zuletzt, seine Leistungen abfallend.
In einem Podcast sagte er auf die Frage, ob er irgendwann mal 1. Liga spielen möchte: „Ich fühle mich wohl in Kl, habe Vertrag, aber jeder möchte irgendwann in der Bundesliga. Am liebsten mit dem FCK.“
Also nichts großartig anderes als Ragnar Ache, dem es aber als Wechselwunsch ausgelegt wurde.
Jean Zimmer wurde letztes Jahr zu seiner Zukunft gefragt und antwortete: „Ich spiele nächste Saison auf jeden Fall in Kaiserslautern!“ Das ist eine Aussage, wenn man bleiben möchte…
Gestern hat ein User geschrieben, Marschall hätte sich mit einem aus dem Trainerteam über Bobo unterhalten, jedoch so leise, dass er es nicht verstehen konnte.
Aber, wenn Tomiak bleibt, alles gut. Würde mich aber nun nicht mehr wundern wenn plötzlich die Nachricht kommt: Tomiak wechselt nach Heidenheim oder sowas in der Kategorie.
Zitat von Lautrer1900
Nicht im Mannschaftsrat
Kein Kapitän
Zitat von Lautrer1900
Nicht im Mannschaftsrat
Kein Kapitän
Generell gewundert hätte es mich auch nicht. Bei Ihm allerdings nicht so spät. Denn es gab keine Verletzungsproblematik wie bei Ache, der jetzt langsam erst wieder fit wird. Wo Interessenten dann erstmal abwarten.
Und Kapitäne werden eben gewählt... Er kann ja trotzdem eine wichtige Rolle einnehmen, auch ohne Kapitän und Mannschaftsrat.
Klar will er irgendwann in die Bundesliga, kann ich nachvollziehen. Aber vielleicht war selbst für Ihn jetzt noch nicht das passende Angebot dabei. Im kommenden Sommer wird man dann nochmal schauen müssen...
28.08.2024 - 15:28 Uhr
Hier gehört die Diskussion um Tomiak auch nicht rein. Bitte in seinen Thread oder meinetwegen in die Allgemeine Kaderdiskussion verlagern. Falls es auf dieser dünnen Grundlage überhaupt weiteren Diskussionsbedarf geben sollte.
30.08.2024 - 07:48 Uhr
Heute ist kein öffentliches Training oder? Denn eins ist klar ist Ache heute Mittag beim Training kann kein Wechsel mehr stattfinden. Denn ohne Medizincheck wird er nicht wechseln. Wobei wahrscheinlich kann man den auch noch nach der Wechselfrist nachholen.
30.08.2024 - 08:23 Uhr
Zitat von Fck_Fan
Heute ist kein öffentliches Training oder? Denn eins ist klar ist Ache heute Mittag beim Training kann kein Wechsel mehr stattfinden. Denn ohne Medizincheck wird er nicht wechseln. Wobei wahrscheinlich kann man den auch noch nach der Wechselfrist nachholen.
Was soll ein Medizincheck nach der Wechselfrist bringen?
Ich glaube vielen Leuten ist nicht ganz klar, was dieser Medizincheck eigentlich ist. Das ist keine verpflichtende Maßnahme von DFB/DFL für einen Wechsel, das ist lediglich ein Sicherungsinstrument des aufnehmenden Vereins um sich davor zu schützen einen Spieler mit schweren Verletzungen/Erkrankungen unter Vertrag zu nehmen.
Man muss sich nur mal ein Extrembeispiel vorstellen: Ein Topstar wechselt für 100mio. Ablöse und direkt danach kommt raus, dass er ein chronisches Herzleiden hat...
Wenn man also eine Medizincheck nach Wechselfrist machen würde, müsste der Wechsel ja vorher schon vollzogen sein. Natürlich kannst du dann jeden Tag einen Check-Up als Vorsorge machen, Auswirkungen auf den Transfer hat das dann aber keine mehr.
Wobei bei Ragnar die Krankenakte ja auch nicht ganz unbekannt ist...
30.08.2024 - 08:47 Uhr
Man kann ja unter den Vereinen die Vereinbarung treffen vorausgesetzt Ache besteht den Medizincheck unter der Prämisse sind wechsel nach dem schließen vom Transferfenster gescheitert.
Aber bei Ache's Verletzungshistorie denke ich schon das der Medizincheck vor 20:00uhr abgeschlossen ist. Aber wie gesagt es gab schon Transfers da wurde der Medizincheck nach dem geschlossen transferfenster durchgeführt.
Edit: jetzt diskutieren wir den Wechsel schon in einigen Threads. Sorry ist für diesen Thread eigentlich off topic Thema.
Aber bei Ache's Verletzungshistorie denke ich schon das der Medizincheck vor 20:00uhr abgeschlossen ist. Aber wie gesagt es gab schon Transfers da wurde der Medizincheck nach dem geschlossen transferfenster durchgeführt.
Edit: jetzt diskutieren wir den Wechsel schon in einigen Threads. Sorry ist für diesen Thread eigentlich off topic Thema.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fck_Fan am 30.08.2024 um 08:50 Uhr bearbeitet
30.08.2024 - 08:58 Uhr
Zitat von Hierkommtnils
Ich glaube vielen Leuten ist nicht ganz klar, was dieser Medizincheck eigentlich ist. Das ist keine verpflichtende Maßnahme von DFB/DFL für einen Wechsel, das ist lediglich ein Sicherungsinstrument des aufnehmenden Vereins um sich davor zu schützen einen Spieler mit schweren Verletzungen/Erkrankungen unter Vertrag zu nehmen.
Man muss sich nur mal ein Extrembeispiel vorstellen: Ein Topstar wechselt für 100mio. Ablöse und direkt danach kommt raus, dass er ein chronisches Herzleiden hat...
Wenn man also eine Medizincheck nach Wechselfrist machen würde, müsste der Wechsel ja vorher schon vollzogen sein. Natürlich kannst du dann jeden Tag einen Check-Up als Vorsorge machen, Auswirkungen auf den Transfer hat das dann aber keine mehr.
Zitat von Fck_Fan
Gestern gab es hier bei tm auf der Startseite einen Bericht, in dem Verantwortliche von Holstein Kiel ziemlich genau erklären, wie ein Wechsel stattfindet. Da ging es hauptsächlich um die Dokumente, die man in ein System hochladen muss, damit der Wechsel fristgerecht stattfinden kann. Hier wurde auch eine Gesundheitsbescheinigung genannt, die der Arzt nach einem Medizincheck unterschreibt. Also so ganz klang das nicht nach "reine Absicherung für den Aufnehmenden Verein". Jedoch hieß es im letzten Absatz auch - einige Dokumente können nachgereicht werden. Ich finde den Artikel leider nicht mehr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von __KR23 am 30.08.2024 um 08:59 Uhr bearbeitet
30.08.2024 - 09:03 Uhr
Zitat von Fck_Fan
Jap. Edit: jetzt diskutieren wir den Wechsel schon in einigen Threads. Sorry ist für diesen Thread eigentlich off topic Thema.
Bei aller nachvollziehbaren Aufgeregtheit bitte die Debatte auf die passenden Threads begrenzen.
30.08.2024 - 09:08 Uhr
Fährt nun einer hoch und schaut nach
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.