Der Trainingsthread
02.10.2013 - 20:56 Uhr
06.01.2016 - 21:08 Uhr
Zitat von fcksupporter96
Ich war gestern kurz beim Laktattest, weil ich danach selbst Training an der Sportschule hatte. Ehrlich gesagt müssten unsere Jungs mal ein wenig durch den Pfälzer Wald gehetzt werden, denn fit sind die noch nicht so wirklich....Es sei denn, die haben so hart morgens trainiert oder den Test eher locker genommen. Halfar hat man die Hüftprobleme angesehen, der lief vor allem in den Kurven nicht rund...
Alles in allem müssen die definitiv noch an der Kondition arbeiten. Mir ist schon in der Hinserie aufgefallen, dass unsere Jungs oftmals ausgelaugt gewirkt haben...
Ich war gestern kurz beim Laktattest, weil ich danach selbst Training an der Sportschule hatte. Ehrlich gesagt müssten unsere Jungs mal ein wenig durch den Pfälzer Wald gehetzt werden, denn fit sind die noch nicht so wirklich....Es sei denn, die haben so hart morgens trainiert oder den Test eher locker genommen. Halfar hat man die Hüftprobleme angesehen, der lief vor allem in den Kurven nicht rund...
Alles in allem müssen die definitiv noch an der Kondition arbeiten. Mir ist schon in der Hinserie aufgefallen, dass unsere Jungs oftmals ausgelaugt gewirkt haben...
Supporter ich finde Deinen Beitrag top.
Nur kann ich nicht einschätzen ob das Dein Ernst ist, oder ob Dir vor lauter Lachen die Tränchen kullern...
06.01.2016 - 21:15 Uhr
Zitat von Kaputtnick
Nur kann ich nicht einschätzen ob das Dein Ernst ist, oder ob Dir vor lauter Lachen die Tränchen kullern...
Zitat von fcksupporter96

Natürlich ist das sein Ernst.
Gestern im kicker hat Fünfstück gesagt: "Der Schwerpunkt ist es, die Mannschaft fit zu bekommen."
06.01.2016 - 21:49 Uhr
Zitat von werschtche
Gestern im kicker hat Fünfstück gesagt: "Der Schwerpunkt ist es, die Mannschaft fit zu bekommen."
Zitat von Kaputtnick
Zitat von fcksupporter96

Ganz ehrlich es war mein Eindruck, dass die gestern nicht fit waren...Colak und Gaus sind mir aber in einer Gruppe positiv aufgefallen. Gelaufen sind die aber nicht alle zusammen, sondern nur 5-6 auf einmal. Mein Eindruck kann mich jetzt täuschen, aber gefühlt waren andere beim Laktattest schonmal flotter unterwegs,bzw. liefen "runder ".
Und ja,im Vergleich zu anderen Mannschaften sind wir in der Hinrunde mehr gestanden als gelaufen. So behäbig und langsam war unser Kader wirklich lange nicht mehr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fcksupporter96 am 06.01.2016 um 21:51 Uhr bearbeitet
08.01.2016 - 00:35 Uhr
Naja die kommen frisch ausm Weihnachtsurlaub mit gutem Essen und Plätzchen und trainieren morgens ordentlich und dürfen da dann Runden laufen. Klar sind die da noch nicht fit.
08.01.2016 - 08:07 Uhr
Zitat von Phoenix115
Naja die kommen frisch ausm Weihnachtsurlaub mit gutem Essen und Plätzchen und trainieren morgens ordentlich und dürfen da dann Runden laufen. Klar sind die da noch nicht fit.
Was ist das denn für eine billige Ausrede?
Wenn ich Profi bin oder zumindest vorgebe einer zu sein, habe ich mich auch in der freien Zeit bewusst und gesund zu ernähren. Im Vergleich zu andere Berufen, ist der Körper eines jeden Spielers nämlich nicht gerade von geringer Bedeutung. Da ist dann an Mangel an Professionalität und nichts anderes.
Zweitens war es laut Rheinpfalz morgens ein lockeres Aufgalopp. Also auch keine Entschuldigung für mögliche Erschöpfungssyndrome.
Nicht verwunderlich allerdings, dass @fcksupporter Colak gut unterwegs sah. Der hat einige Sonderschichten, auch in seinem Urlaub, eingelegt um topfit in den Rest der Runde zu starten. So stelle ich mir das bei jedem Spieler, dem etwas an dem Beruf liegt, vor.
08.01.2016 - 08:13 Uhr
Na ja... ein zwei Tage gutes Essen hauen Dich als Profi allerdings auch nicht so aus der Bahn, dass Du nach der Winterpause komplett unten durch bist in Sachen Fitness. Der Bauch ist nicht nur für die Verdauuung, sondern auch für das Wohlbefinden mitverantwortlich, weshalb mir selbst für einen Profisportler eine derartige Selbstkasteiung nicht zielführend, sondern sogar hinderlich erscheint.
Wie in so vielen Bereichen geht es auch hier um die richtige Balance, wobei ich zustimme, dass im Profisport der Körper das größte Kapital ist, den Geist sollte man trotzdem nicht vergessen.
Wie in so vielen Bereichen geht es auch hier um die richtige Balance, wobei ich zustimme, dass im Profisport der Körper das größte Kapital ist, den Geist sollte man trotzdem nicht vergessen.
08.01.2016 - 09:04 Uhr
Also zwei Sachen: 1. Wenn du an 360 Tagen im Jahr dich gut trainierst und ernährst, sind diese Tage an Weihnachten und Sylvester total egal
2. Wird kein normaler Leistungssportler, alleine schon aus Selbstrespekt, sich aber auch nicht den größten Scheiß und das in Massen reinhauen.
Das heißt, dass wenn sich mein subjektiver Eindruck auch in den Ergebnissen wiedergespiegelt hat, die Mannschaft diesen Zustand nicht nur wegen den paar Tagen im Jahr hat. Für diese Vermutung könnte z.B. sprechen, dass sie Dienstag eine gute Stunde Waldlauf hatten und morgen wieder. Dann hätte das Trainerteam schon erste Schlüsse daraus gezogen. Oder aber man will allgemein in der Vorbereitung mehr Arbeit in den athletischen und läuferischen Bereich stecken. Denn das wir im Spiel nicht so viel laufen, wie wir es schonmal getan haben, ist ja nicht erst seit diesem Jahr so.
2. Wird kein normaler Leistungssportler, alleine schon aus Selbstrespekt, sich aber auch nicht den größten Scheiß und das in Massen reinhauen.
Das heißt, dass wenn sich mein subjektiver Eindruck auch in den Ergebnissen wiedergespiegelt hat, die Mannschaft diesen Zustand nicht nur wegen den paar Tagen im Jahr hat. Für diese Vermutung könnte z.B. sprechen, dass sie Dienstag eine gute Stunde Waldlauf hatten und morgen wieder. Dann hätte das Trainerteam schon erste Schlüsse daraus gezogen. Oder aber man will allgemein in der Vorbereitung mehr Arbeit in den athletischen und läuferischen Bereich stecken. Denn das wir im Spiel nicht so viel laufen, wie wir es schonmal getan haben, ist ja nicht erst seit diesem Jahr so.
08.01.2016 - 22:13 Uhr
Kann nur sagen was ich so mitbekommen habe und da mussten manche erst mal wieder rein kommen, weil einige Tage kaum trainiert und viel gegessen wurde.
Aber nach 1-2 Tagen ist man da wieder im Rhythmus. Ist aber jetzt auch nicht so, als ob die da schrecklich lahm ihre Runden gedreht haben, nur eben nicht 100% Top Fit. Und täuscht euch mal nicht wie weit man von 100% in 14 Tagen weg kommt.
Aber nach 1-2 Tagen ist man da wieder im Rhythmus. Ist aber jetzt auch nicht so, als ob die da schrecklich lahm ihre Runden gedreht haben, nur eben nicht 100% Top Fit. Und täuscht euch mal nicht wie weit man von 100% in 14 Tagen weg kommt.
08.01.2016 - 23:14 Uhr
Hm, wir sind doch erst am Anfang der (Winter)Vorbereitung, oder habe ich da was verpasst!? Die haben noch (fast) fünf Wochen Zeit sich das nötige Rüstzeug zu verschaffen. Und das ist auch gut so. Wären die Spieler direkt nach ihrem Urlaub topfit, würde da betreff Regenation auch mächtig was schief laufen.
Und dass da jetzt jeder mit ner Wampe rumläuft kann ich auch nicht erkennen, die bekommen alle ihre Zettelchen, da bin ich mir recht sicher. Andernfalls liefe auch da was verkehrt...
Und dass da jetzt jeder mit ner Wampe rumläuft kann ich auch nicht erkennen, die bekommen alle ihre Zettelchen, da bin ich mir recht sicher. Andernfalls liefe auch da was verkehrt...
18.02.2016 - 16:45 Uhr
Auf Treffpunkt-Betze.de kann man übrigens meinen neuen Trainingsbericht lesen wer Interesse hat. Ist aber recht kurz geraten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.