Der Trainingsthread
02.10.2013 - 20:56 Uhr
19.11.2019 - 23:15 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Kann mir mal einer sagen, weshalb unsere IVs diese Übung mitmachen?
Also als Angreifer?
Das ist ja mal mehr als unnötig.
Kann mir mal einer sagen, weshalb unsere IVs diese Übung mitmachen?
Also als Angreifer?
Das ist ja mal mehr als unnötig.
Weil es die Spieler sind, die beim Elfmeter als erstes nachsetzen sollen, wenn der Schuss gehalten wird...
20.11.2019 - 08:39 Uhr
Was mich eher nachdenklich stimmt, ist dass eigentlich immer nur 2 Spieler in Bewegung sind. Der Rest steht rum als bessere slalomstange und hat kalt. Das passt so gar nicht zum 3 gegen 3 in der Jugend, was gerade propagiert wird. Aber das ist ja nur ein kurzer Ausschnitt aus einer ganzen trainingswoche. Das kann man ehrlicherweise so nicht beurteilen.
20.11.2019 - 08:44 Uhr
Zitat von BeZehn
Was mich eher nachdenklich stimmt, ist dass eigentlich immer nur 2 Spieler in Bewegung sind. Der Rest steht rum als bessere slalomstange und hat kalt. Das passt so gar nicht zum 3 gegen 3 in der Jugend, was gerade propagiert wird. Aber das ist ja nur ein kurzer Ausschnitt aus einer ganzen trainingswoche. Das kann man ehrlicherweise so nicht beurteilen.
Mich hat eher gewundert das man im späteren Verlauf diese "Ball vorlegen vom Mitspieler und aufs Tor schießen" Übung durchführt. Sowas hab ich mit 10 Jahren im Verein gemacht. Also entweder die Grundlagen sind in dieser Mannschaft wirklich grottenschlecht, sodass man ganz an den Anfang muss, oder Schomers ist mit seinen Trainingsmethoden nicht wirklich kreativ.
Und zu Chancen im Training nutzen. Also ich kann mich an einige Berichte vom Stalker vor allem aus Bundesligazeiten erinnern, oder auch von Horst Eckel, wo man anhand der Trainingsberichte auch ziemlich gut die Probleme ablesen konnte die das Team dann später hatte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DanielFranklin am 20.11.2019 um 08:50 Uhr bearbeitet
20.11.2019 - 11:06 Uhr
Zitat von DanielFranklin
Also entweder die Grundlagen sind in dieser Mannschaft wirklich grottenschlecht, sodass man ganz an den Anfang muss, oder Schomers ist mit seinen Trainingsmethoden nicht wirklich kreativ.
Also entweder die Grundlagen sind in dieser Mannschaft wirklich grottenschlecht, sodass man ganz an den Anfang muss, oder Schomers ist mit seinen Trainingsmethoden nicht wirklich kreativ.
...oder das ganze dient der psychologischen Seite. Und zwar mittels Erfolgen (Tore vorbereiten & schießen) das Selbstvertrauen ein bisschen pushen.
25.11.2019 - 07:11 Uhr
Quelle: Block 4.2
Die Mannschaft siegt als Kollektiv – und Pick krönt die Vorstellung mit ein wenig Flo-ZirkusVon wegen Totensonntag. Der 1. FC Kaiserslautern präsentiert sich gegen den FC Hansa Rostock so lebendig wie nie in dieser Saison und siegt eindrucksvoll mit 2:0. Damit sind ihm nicht nur endlich wieder einmal zwei Siege nacheinander geglückt. Wichtiger ist, dass sich der kollektive Auftritt des Teams deutlich erkennbar weiterentwickelt. Aus diesem wiederum sticht einer besonders hervor: Florian Pick brillierte erneut mit Pässen und langen Wegen aus der Tiefe und mutiert immer mehr vom Flügelspieler zum zentralen Impulsgeber.
03.12.2019 - 22:06 Uhr
https://youtu.be/Idiye1zCKJw
Das ist das Trainingsspiel von Heute und mir gefällt da vor allem Skalatidis richtig gut. In einer Szene geht er richtig mit Tempo über aussen und in einer anderen liefert er eine butterweiche Flanke für die wir leider immer noch keinen Abnehmer haben.
https://youtu.be/OfVbjUFA0AM
Bei der Übung ahnt man vielleicht woher das aggressive Pressing und die gute Umschaltbewegung herkommen. Gefällt mir richtig gut.
Das ist das Trainingsspiel von Heute und mir gefällt da vor allem Skalatidis richtig gut. In einer Szene geht er richtig mit Tempo über aussen und in einer anderen liefert er eine butterweiche Flanke für die wir leider immer noch keinen Abnehmer haben.
Bei der Übung ahnt man vielleicht woher das aggressive Pressing und die gute Umschaltbewegung herkommen. Gefällt mir richtig gut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DanielFranklin am 03.12.2019 um 22:06 Uhr bearbeitet
04.12.2019 - 06:18 Uhr
Zitat von DanielFranklin
Die 2. Einheit gefällt mir auch sehr gut, ist viel Tempo und Zug drin. Beinhaltet auf der einen Seite Pressing und auf der anderen sauberes rauskombinieren des aufbauenden Teams. Sieht sehr überdacht aus.
War ich blind oder hat bei beiden Videos Pick gefehlt?
04.12.2019 - 08:39 Uhr
Hatte mich auch gewundert. Sickinger war auch nicht dabei. Wäre schon ein herber Schlag für Samstag wenn beide oder auch nur einer der beiden fehlen würde.
04.12.2019 - 18:45 Uhr
Pick war heute im Training. Sickinger hat weiterhin gefehlt. Ich hab keine Ahnung wie wir einen Ausfall von Sickinger kompensieren sollten. Wir haben einfach so einen Spieler nicht nochmal im Kader. Am ehesten würde für mich hier Bergmann infrage kommen. Bitte nicht Fechner...
04.12.2019 - 18:58 Uhr
Super, da hatte sich gerade eine Elf gefunden und dann fällt das halbe Mittelfeld weg...
Danke jedenfalls für deinen Hinweis, ich würde dann auch gerne Bergmann neben Bachmann sehen.
Fechner ist gegenüber Sickinger doch deutlich abgefallen.
Danke jedenfalls für deinen Hinweis, ich würde dann auch gerne Bergmann neben Bachmann sehen.
Fechner ist gegenüber Sickinger doch deutlich abgefallen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.