1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Der Trainingsthread

02.10.2013 - 20:56 Uhr
Der Trainingsthread |#1961
14.01.2024 - 17:23 Uhr
Haste Scheisse am Fuß... Aufbruchsstimmung erfroren silent
Der Trainingsthread |#1962
14.01.2024 - 17:46 Uhr
Ich glaube in der Nordtribüne ist am Wochenende auch noch eine Baumesse. Vielleicht war deshalb etwas mehr los und man hat bewusst gewartet. Trotzdem wäre natürlich eine kurze Info schön. Da laufen ja immer genug Ordner oder ähnliches rum.
Der Trainingsthread |#1963
14.01.2024 - 18:28 Uhr
Die Frage der Fragen: Hat Ache trainiert?

•     •     •

Nur der FCK!!!
Der Trainingsthread |#1964
14.01.2024 - 18:41 Uhr
Zitat von Scuzzle
Die Frage der Fragen: Hat Ache trainiert?

Ich habe ihn oben nicht gesehen. Genauso wenig wie Luthe übrigens.
Krahl und Spahic haben am Training normal teilgenommen und weiter hinten hat unser U23 Keeper Heeger individuell trainiert.

Eigentlich war in dem Training so viel nicht los. Ich kam nach 30 Minuten Verspätung da an. Also gegen 16:30.

Es wurde auf relativ kleinem Feld Überzahlspiel in der Offensive trainiert.

Danach war es ein 3vs3 mit wechselnden Spielern, bei dem auf zwei Tore gespielt wurde.
Die angreifende Mannschaft hatte nur begrenzt Zeit für ihren Angriff. Sobald der Abschluss da war, hat Grammozis einen neuen Ball zu der vorher verteidigenden Mannschaft gespielt und sie mussten schnell umschalten. Defensiv wie offensiv.

Zum Schluss wurde etwas ähnliches über das gesamte Spiel gespielt.

Das ganze Training handelte von schnellem Umschaltspiel und Positionsspiel.

Grammozis selbst war sehr aktiv und laut in dieser Einheit. Er unterbrach immer mal wieder, korrigierte die Spieler und erklärte was er zum Beispiel von der Defensive erwartet.

So ist es ihm z.B. wichtig, dass die Verteidiger bis zum 16er eher defensiv bleiben und spätestens am 16er versuchen den Ball zurück zu erobern, oder den Gegner Abseits zu stellen.

Hier mal ein Beispiel-Video von Twitter:
https://twitter.com/Omakoma243/status/1746578996060434867

Über einzelne Spieler kann ich leider nicht viel sagen, da ich mich während des Trainings recht angeregt unterhalten hatte.
Der Trainingsthread |#1965
14.01.2024 - 21:45 Uhr
Kann jemand was zu Kaloc sagen? Wie hat er trainiert? Fiel er auf?
Der Trainingsthread |#1966
14.01.2024 - 22:31 Uhr
Zitat von Thisisit
Über einzelne Spieler kann ich leider nicht viel sagen, da ich mich während des Trainings recht angeregt unterhalten hatte.
Wie ist denn die Stimmungslage außerhalb vom Internet?

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Der Trainingsthread |#1967
14.01.2024 - 22:35 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Zitat von Thisisit

Wie ist denn die Stimmungslage außerhalb vom Internet?

Die Stimmung war eigentlich ziemlich gut.
Was ich mitbekommen habe, waren die Leute sehr angetan von der Trainingsarbeit von Grammozis. Besonders dass er im Gegensatz zu Schuster aktiver und verständlicher ist.
Der Trainingsthread |#1968
22.01.2024 - 20:58 Uhr
Kriegen wir eigentlich morgen mal wieder einen spannenden Trainingsbericht? Wäre produktiv Stirnrunzelnd
Der Trainingsthread |#1969
23.01.2024 - 07:10 Uhr
…oder zumindest ein paar Info‘s aus erster Hand? Wäre schon spannend wie die „angeblich“ so gespaltene Truppe unterwegs ist.
Der Trainingsthread |#1970
23.01.2024 - 09:10 Uhr
Hatte kurz überlegt hinzufahren. Aber erwartet jemand wirklich jemand etwas anderes in einer bzw. in beiden öffentlichen Einheiten als ein hoch konzentriertes Training und den Eindruck, dass Staff und Team eine Einheit sind? Hengen wird da schon alle impfen in der Kabine. Wenn das die Marschrichtung ist, dann geht es auch nur so.

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.