Der Trainingsthread
02.10.2013 - 20:56 Uhr
14.01.2024 - 17:23 Uhr
Haste Scheisse am Fuß... Aufbruchsstimmung erfroren
14.01.2024 - 17:46 Uhr
Ich glaube in der Nordtribüne ist am Wochenende auch noch eine Baumesse. Vielleicht war deshalb etwas mehr los und man hat bewusst gewartet. Trotzdem wäre natürlich eine kurze Info schön. Da laufen ja immer genug Ordner oder ähnliches rum.
14.01.2024 - 18:28 Uhr
Die Frage der Fragen: Hat Ache trainiert?
14.01.2024 - 18:41 Uhr
Zitat von Scuzzle
Ich habe ihn oben nicht gesehen. Genauso wenig wie Luthe übrigens.
Krahl und Spahic haben am Training normal teilgenommen und weiter hinten hat unser U23 Keeper Heeger individuell trainiert.
Eigentlich war in dem Training so viel nicht los. Ich kam nach 30 Minuten Verspätung da an. Also gegen 16:30.
Es wurde auf relativ kleinem Feld Überzahlspiel in der Offensive trainiert.
Danach war es ein 3vs3 mit wechselnden Spielern, bei dem auf zwei Tore gespielt wurde.
Die angreifende Mannschaft hatte nur begrenzt Zeit für ihren Angriff. Sobald der Abschluss da war, hat Grammozis einen neuen Ball zu der vorher verteidigenden Mannschaft gespielt und sie mussten schnell umschalten. Defensiv wie offensiv.
Zum Schluss wurde etwas ähnliches über das gesamte Spiel gespielt.
Das ganze Training handelte von schnellem Umschaltspiel und Positionsspiel.
Grammozis selbst war sehr aktiv und laut in dieser Einheit. Er unterbrach immer mal wieder, korrigierte die Spieler und erklärte was er zum Beispiel von der Defensive erwartet.
So ist es ihm z.B. wichtig, dass die Verteidiger bis zum 16er eher defensiv bleiben und spätestens am 16er versuchen den Ball zurück zu erobern, oder den Gegner Abseits zu stellen.
Hier mal ein Beispiel-Video von Twitter:
https://twitter.com/Omakoma243/status/1746578996060434867
Über einzelne Spieler kann ich leider nicht viel sagen, da ich mich während des Trainings recht angeregt unterhalten hatte.
14.01.2024 - 21:45 Uhr
Kann jemand was zu Kaloc sagen? Wie hat er trainiert? Fiel er auf?
14.01.2024 - 22:31 Uhr
Zitat von Thisisit
Über einzelne Spieler kann ich leider nicht viel sagen, da ich mich während des Trainings recht angeregt unterhalten hatte.
Wie ist denn die Stimmungslage außerhalb vom Internet?
14.01.2024 - 22:35 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Zitat von Thisisit
Wie ist denn die Stimmungslage außerhalb vom Internet?Über einzelne Spieler kann ich leider nicht viel sagen, da ich mich während des Trainings recht angeregt unterhalten hatte.
Die Stimmung war eigentlich ziemlich gut.
Was ich mitbekommen habe, waren die Leute sehr angetan von der Trainingsarbeit von Grammozis. Besonders dass er im Gegensatz zu Schuster aktiver und verständlicher ist.
22.01.2024 - 20:58 Uhr
Kriegen wir eigentlich morgen mal wieder einen spannenden Trainingsbericht? Wäre produktiv
23.01.2024 - 07:10 Uhr
…oder zumindest ein paar Info‘s aus erster Hand? Wäre schon spannend wie die „angeblich“ so gespaltene Truppe unterwegs ist.
23.01.2024 - 09:10 Uhr
Hatte kurz überlegt hinzufahren. Aber erwartet jemand wirklich jemand etwas anderes in einer bzw. in beiden öffentlichen Einheiten als ein hoch konzentriertes Training und den Eindruck, dass Staff und Team eine Einheit sind? Hengen wird da schon alle impfen in der Kabine. Wenn das die Marschrichtung ist, dann geht es auch nur so.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.