Der Trainingsthread
02.10.2013 - 20:56 Uhr
26.09.2024 - 12:24 Uhr
Zitat von Wingman_7
War gestern zufällig jemand beim Training und hat Yokota wieder auf dem Platz stehen sehen?
Gruß,
W7
War gestern zufällig jemand beim Training und hat Yokota wieder auf dem Platz stehen sehen?
Gruß,
W7
Im FCK-Format "Kurze Frage", hat man Yokota heute leider nicht entdeckt, dafür ist Frank Ronstadt offensichtlich wieder im Training dabei, leider geht aus dem Videoschnipsel allerdings nicht hervor ob er mit der Mannschaft trainiert oder weiterhin ein individuelles Programm absolviert. Von Redondo auch keine Spur. Sicherlich wird man in der späteren Spieltags-PK aber wie üblich näheres über den aktuellen Kaderstatus erfahren.
Gruß,
W7
28.09.2024 - 21:06 Uhr
Keine Ahnung welcher Thread dafür am besten geeignet ist, deshalb probier ich den mal aus.
Ist die aktuelle Verletzungsanfälligkeit Pech oder Hausgemacht?
Wir sind am Anfang der Saison und haben teilweise schon 6-7 verletzte Spieler.
Die Genesung dauert gefühlt auch länger als man so meinen könnte.
Yokota war letztens eigentlich fit und fällt kurz vorm Spiel aus.
Opoku war fit und fälle heute wieder kurzfristig aus.
Redondos Zeh will wohl nicht heilen?
Anderes Thema:
Wieso fragt mal keiner zum Thema Kleinhansl nach? Trainiert der miserabel?
Anderes Thema:
28.09.2024 - 21:19 Uhr
Zitat von pacman
Keine Ahnung welcher Thread dafür am besten geeignet ist, deshalb probier ich den mal aus.
Anderes Thema:
Anderes Thema:
Kleinhansl = Tabuthema für Journalisten
17.10.2024 - 09:32 Uhr
Hallo zusammen,
wo kann ich denn sehen ob und wann nächste Woche ein öffentliches Training stattfindet? (Habe leider kein SoMe)
Danke Euch.
wo kann ich denn sehen ob und wann nächste Woche ein öffentliches Training stattfindet? (Habe leider kein SoMe)
Danke Euch.
17.10.2024 - 09:35 Uhr
Zitat von Betzi
Hallo zusammen,
Danke Euch.
Hallo zusammen,
Danke Euch.
Hast du WhatsApp? Falls ja, gibt es einen Channel, in dem auch alle Infos, die über Social Media verteilt werden, gepostet werden:
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029VaDbVfBGpLHMUD8kPJ3x
Die Info darüber wird aber vermutlich erst Anfang der nächsten Woche kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von svl1893 am 17.10.2024 um 09:35 Uhr bearbeitet
17.10.2024 - 10:38 Uhr
Zor und Gibs haben bei den Profis trainiert, vielleicht sind sie Optionen für den Kader bei den vielen verletzten was wir haben.
17.10.2024 - 11:02 Uhr
Zitat von mirko79
Zor und Gibs haben bei den Profis trainiert, vielleicht sind sie Optionen für den Kader bei den vielen verletzten was wir haben.
Zor mit 8 Toren und 9 Vorlagen in 12 Spielen... kein schlechter Wert. Klar ist es "nur" Oberliga, aber unsere Offensive in der 1. Mannschaft kann frischen Wind gebrauchen. Gerne aus dem eigenen Stall in dem Fall
17.10.2024 - 11:18 Uhr
Zitat von mirko79
Blum nicht? Blum steht jetzt bei 13 Toren in 11 Spielen als LA, dass liest sich nicht schlecht, insbesondere wenn man bedenkt das wir durch die Ausfälle von Redondo und Opoku keinen zweitligatauglichen Spieler für LA haben. Ich meine mehr wird Blum nicht machen können in der Oberliga. Liegt es an nicht sportlichen Aspekten? Mmh, dann vielleicht hinterfragen warum. Ist der Junge demotiviert, weil statt ihm ein Abiama endlose Chancen erhält? Da würde ich mir vermutlich auch vergaukelt vorkommen. Ich glaube wir sind schon in einer Situation, in der man sportlich auch mal einen Blum testen sollte (wenn nicht jetzt, wann dann?).
Zor liest sich aber definitiv auch spannend, den habe ich aber leider noch nicht spielen sehen. Vom Profil her ist bei U21 Blum auf LA gesetzt, Zor kommt eher über die 10 oder sogar RA. Gut das es uns nahezu überall mangelt.
17.10.2024 - 17:52 Uhr
Gibs überrascht mich nicht, dass der jetzt doch wieder oben bei den Profis mittrainiert hat, weil der von seinen Eigenschaften her (beidfüßig passsicher, kann LV und RV quasi gleichwertig spielen, Ruhe am Ball) meiner Meinung nach am Ehesten in das von Anfang geforderte Portfolio des inversen Außenverteidigers passt.
Man sieht aber auch, dass der Kerl zwei Jahre Erfahrung in der Regionalliga sammeln durfte. Da hast du einfach bessere Entwicklungsmöglichkeiten, da man teilweise auf eine ganz andere Qualität an Gegenspielern trifft. Danach ist Oberliga, wenn man entsprechend jedes Spiel mit der nötigen Seriösität angeht, wirklich keine Herausforderung mehr.
Dass Yasin Zor einem Shawn Blum vorgezogen wird, wird höchstwahrscheinlich auch damit zu tun haben, was für einen Spielertypen man sucht. Was die Beiden angeht, sehe ich schon einige Unterschiede.
Zor ist mehr der Kreativspieler, der für meine Begriffe auch nicht auf eine Position festgelegt werden muss. Ich hatte es schon mal im Amateurthread geschrieben: So als Spielertyp ein bisschen vergleichbar wie Musiala und Wirtz, nur qualitativ halt selbstverständlich nicht auf einem Level.
Die kannst du LA, RA oder OM spielen lassen, das ist im Endeffekt egal, wenn sie gewisse Freiheiten im Spiel bekommen und sich so kreativ austoben können. Von Zor habe ich schon die berühmten tödlichen Pässe in bester Spielmachermanier gesehen, genauso aber auch schon den Sololauf über außen und dann hat er selber das Ding noch verwandelt.
Blum ist dagegen fast schon eindimensional in seinem Spiel, weil er fast immer über den einen Move kommt: Tempo aufnehmen, nach innen ziehen und den Abschluss suchen oder eben auf Zuspiele lauern. Der lebt halt irgendwo von diesen Situationen, weil er mehr Torjäger-Gen hat und kein wirklicher Spielgestalter ist. Das soll auch gar kein Vorwurf sein, nur könnte das halt ein Faktor sein, wieso er für oben nicht infrage kommt.
Im Endeffekt muss der Trainer wissen, welchen Spielertypen er mehr braucht. Willst du den Linksaußen, der den Abschluss sucht und nicht viele Chancen braucht um zu treffen? Dann wäre Blum meine erste Wahl. Willst du aber eher den kreativen Flügel mit Vorlagen- bzw. Spielmacherqualitäten, dann würde ich auch eher Zor den Vorzug geben.
Man sieht aber auch, dass der Kerl zwei Jahre Erfahrung in der Regionalliga sammeln durfte. Da hast du einfach bessere Entwicklungsmöglichkeiten, da man teilweise auf eine ganz andere Qualität an Gegenspielern trifft. Danach ist Oberliga, wenn man entsprechend jedes Spiel mit der nötigen Seriösität angeht, wirklich keine Herausforderung mehr.
Dass Yasin Zor einem Shawn Blum vorgezogen wird, wird höchstwahrscheinlich auch damit zu tun haben, was für einen Spielertypen man sucht. Was die Beiden angeht, sehe ich schon einige Unterschiede.
Zor ist mehr der Kreativspieler, der für meine Begriffe auch nicht auf eine Position festgelegt werden muss. Ich hatte es schon mal im Amateurthread geschrieben: So als Spielertyp ein bisschen vergleichbar wie Musiala und Wirtz, nur qualitativ halt selbstverständlich nicht auf einem Level.
Die kannst du LA, RA oder OM spielen lassen, das ist im Endeffekt egal, wenn sie gewisse Freiheiten im Spiel bekommen und sich so kreativ austoben können. Von Zor habe ich schon die berühmten tödlichen Pässe in bester Spielmachermanier gesehen, genauso aber auch schon den Sololauf über außen und dann hat er selber das Ding noch verwandelt. Blum ist dagegen fast schon eindimensional in seinem Spiel, weil er fast immer über den einen Move kommt: Tempo aufnehmen, nach innen ziehen und den Abschluss suchen oder eben auf Zuspiele lauern. Der lebt halt irgendwo von diesen Situationen, weil er mehr Torjäger-Gen hat und kein wirklicher Spielgestalter ist. Das soll auch gar kein Vorwurf sein, nur könnte das halt ein Faktor sein, wieso er für oben nicht infrage kommt.
Im Endeffekt muss der Trainer wissen, welchen Spielertypen er mehr braucht. Willst du den Linksaußen, der den Abschluss sucht und nicht viele Chancen braucht um zu treffen? Dann wäre Blum meine erste Wahl. Willst du aber eher den kreativen Flügel mit Vorlagen- bzw. Spielmacherqualitäten, dann würde ich auch eher Zor den Vorzug geben.
17.10.2024 - 23:29 Uhr
Ich hab letztes Wochenende das Spiel gegen Gonsenheim live gesehen . Blum hat zwar 3 Fach getroffen,aber war trotzdem fehlerbehaftet sein Spiel. Zor wirkte einfach souveräner am Ball. Zor spielt aber rechts und ist auch Rechtsfuss. Ich würde ihn mal reinwerfen...von tachie haben wir schon alle genug nicht Leistungen gesehen ,da kann man das ruhig mal machen .
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.