Der Trainingsthread
02.10.2013 - 20:56 Uhr
18.12.2024 - 18:47 Uhr
Doch, das ist passiert. Ich war auch da und diese Worte sind tatsächlich gefallen. Ich würde aber keinen großen Hehl daraus machen, das sind Worte die nunmal unter Emotionen im Training fallen, danach haben sie sich auch wieder umarmt. Es war ein öffentliches Training, um die 60 Zuschauer waren da, nicht weltbewegend. Die Bild Reporter haben meist auch besseres zu tun als an einem Dienstag Nachmittag auf Platz 4 zu stehen. Die kommen nur wen die Kacke am dampfen ist. Nur weil sie es nicht geschrieben haben, heißt es nicht, dass das nicht passiert ist. Ich finde den Vorwurf diesem Account gegenüber den ich auch kenne unpassend, ich frage mich auch warum sie diese Geschichte erfinden sollten, dass macht keinen Sinn.
19.12.2024 - 09:18 Uhr
Dass man unter Emotionen mal schimpft und beleidigt ist sicherlich normal, aber eine solche dezidiert nationalitätsbezogene Beleidigung ist auf keinen Fall eine Banalität. Deshalb ist es richtig, dass hier gleich ein Gespräch geführt wurde, insbesondere in Anbetracht der betroffenen Spieler. Yokota ist ja nicht zum ersten Mal in Deutschland und scheint sich durchaus wohlzufühlen.
19.12.2024 - 11:50 Uhr
Zitat von Butduma
Dass man unter Emotionen mal schimpft und beleidigt ist sicherlich normal, aber eine solche dezidiert nationalitätsbezogene Beleidigung ist auf keinen Fall eine Banalität. Deshalb ist es richtig, dass hier gleich ein Gespräch geführt wurde, insbesondere in Anbetracht der betroffenen Spieler. Yokota ist ja nicht zum ersten Mal in Deutschland und scheint sich durchaus wohlzufühlen.
Interessant ist ja zudem, wem diese Beleidigung galt. Ich komme jedenfalls nicht umhin, an die Vorwürfe vom Sommer von zu großer Nähe zur Aachener Nazihoolszene zu denken.
Allerdings ohne näheres Wissen zu dem Vorfall und erst recht zu möglichen Hintergründen und schwelenden Konflikten ist jede Überlegung ziemlich haltlos und sollte von uns allen auch so angesehen werden.
Von mir aus sollen sich die beiden am Sonntag wechselseitig zwei Tore auflegen und gut ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klingenstaedter am 19.12.2024 um 11:51 Uhr bearbeitet
19.12.2024 - 16:09 Uhr
Auch wenn ich den Gedankengang von @Klingenstaedter an sich nachvollziehen kann, würde ich euch bitten, die außersportlichen Diskussionen um Jannik Mause im Weiteren ruhen zu lassen. Dies gilt im Besonderen im Hinblick auf die vage Quellenlage zu diesem etwaigen Vorfall.
23.04.2025 - 18:55 Uhr
Zitat von Lauternfieber
Ache und Yokota heute nicht im Training. Weiß jemand was los ist?
Krank/Verletzt
23.04.2025 - 18:56 Uhr
Zitat von Lauternfieber
Sowie ich mitbekommen habe wae Ache imIndividualtraining, bei Yokota kann ich es dir leider nicht sagen.
23.04.2025 - 19:36 Uhr
Für mich hat sich kurzfristig die Gelegenheit ergeben, das Training zu besuchen. Besonders aussagekräftig wird es nicht sein, aber ich wollte meine Eindrücke kurz teilen:
Anfangs kurzes Erwärmen. Dann zwei Übungen mit dem Ball. Zunächst eine Passübung, dann nach meiner Wahrnehmung eine weiter entwickelte Form des 5 gegen 2 mit drei verschiedenen Teams.
Lieberknecht nahm ich dabei als eher passiv war; Rumpf unterbrach immer wieder, dem war nach meinem Eindruck zu wenig Feuer drin.
Bei der zweiten Übung fiel mir Breithaupt positiv auf, ansonsten wirkten die Co-Trainer (Schäfer, Rumpf, Martin) auf mich mäßig zufrieden mit dem, was angeboten wurde.
Abschließend dann ein Trainingsspiel. Die anfänglichen Formationen habe ich mir notiert, aber da alle fünf bis zehn Minuten durchgewechselt wurde, dürften die wenig aussagekräftig sein.
Dennoch: Krahl - Elvedi, Heuer, Sirch - Wekesser, Raschl, Breithaupt, Zimmer - Ritter - Hanslik, Alidou vs. Simoni - Haas, Bauer, Touré - Kleinhansl, Kaloc, Robinson, Gyamerah - Klement - Redondo, Ranos.
Hier fiel mir Heuer positiv auf. Besonders ansehnlich war das Spielchen nicht. Viele Ungenauigkeiten, dafür relativ viel Zug drin. Lieberknecht unterbrach des Öfteren und gab Anweisungen. Ein Tor ist bis zu dem Zeitpunkt, zu dem ich gegangen bin (kurz vor dem offiziellen Ende), nicht gefallen. Torchancen waren ebenfalls rar gesät. Dürfte bei den permanenten Wechseln und Unterbrechungen aber auch nicht ungewöhnlich sein.
Wegen des hohen Andrangs war es kaum möglich, die Kommunikation auf dem Platz im Einzelnen zu verstehen. Die Mannschaft untereinander sprach allerdings recht wenig miteinander - Ausnahme Heuer, Redondo, Wekesser, die immer wieder das Gespräch mit Mitspielern suchten.
Ache und Yokota fehlten bekanntermaßen, was zu Geraune auf den Plätzen um mich herum führte. Gibt ja aber anscheinend eine plausible Erklärung.
Edit: Der neue Co-Trainer heißt offensichtlich Rump. Mea culpa!
Anfangs kurzes Erwärmen. Dann zwei Übungen mit dem Ball. Zunächst eine Passübung, dann nach meiner Wahrnehmung eine weiter entwickelte Form des 5 gegen 2 mit drei verschiedenen Teams.
Lieberknecht nahm ich dabei als eher passiv war; Rumpf unterbrach immer wieder, dem war nach meinem Eindruck zu wenig Feuer drin.
Bei der zweiten Übung fiel mir Breithaupt positiv auf, ansonsten wirkten die Co-Trainer (Schäfer, Rumpf, Martin) auf mich mäßig zufrieden mit dem, was angeboten wurde.
Abschließend dann ein Trainingsspiel. Die anfänglichen Formationen habe ich mir notiert, aber da alle fünf bis zehn Minuten durchgewechselt wurde, dürften die wenig aussagekräftig sein.
Dennoch: Krahl - Elvedi, Heuer, Sirch - Wekesser, Raschl, Breithaupt, Zimmer - Ritter - Hanslik, Alidou vs. Simoni - Haas, Bauer, Touré - Kleinhansl, Kaloc, Robinson, Gyamerah - Klement - Redondo, Ranos.
Hier fiel mir Heuer positiv auf. Besonders ansehnlich war das Spielchen nicht. Viele Ungenauigkeiten, dafür relativ viel Zug drin. Lieberknecht unterbrach des Öfteren und gab Anweisungen. Ein Tor ist bis zu dem Zeitpunkt, zu dem ich gegangen bin (kurz vor dem offiziellen Ende), nicht gefallen. Torchancen waren ebenfalls rar gesät. Dürfte bei den permanenten Wechseln und Unterbrechungen aber auch nicht ungewöhnlich sein.
Wegen des hohen Andrangs war es kaum möglich, die Kommunikation auf dem Platz im Einzelnen zu verstehen. Die Mannschaft untereinander sprach allerdings recht wenig miteinander - Ausnahme Heuer, Redondo, Wekesser, die immer wieder das Gespräch mit Mitspielern suchten.
Ache und Yokota fehlten bekanntermaßen, was zu Geraune auf den Plätzen um mich herum führte. Gibt ja aber anscheinend eine plausible Erklärung.
Edit: Der neue Co-Trainer heißt offensichtlich Rump. Mea culpa!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 23.04.2025 um 19:59 Uhr bearbeitet
23.04.2025 - 19:45 Uhr
Danke für die Eindrücke.
Lt. DBB haben Ache und Yokota individuell mit dem Reha-Coach trainiert.
23.04.2025 - 20:10 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Okay, dann bleibt er wohl doch bei seinem klassischen 3-4-1-2. Ich hatte vermutet, dass er davon bis Saisonende abrückt und auf 4er Kette setzt, weil wir einfach keine passenden Schienenspieler dafür haben.
Hat Sirch tatsächlich LIV gespielt und nicht im Zentrum?
23.04.2025 - 20:10 Uhr
Kann jemand erklären wieso Toure und Ranos Sondereinheiten absolvierten statt mit dem Team zu trainieren?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.