1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Der Trainingsthread

02.10.2013 - 20:56 Uhr
Der Trainingsthread |#2401
08.07.2025 - 20:18 Uhr
Zitat von Eugel420

Wenn Toto ihn händeln kann, werden wir viel Freude haben 🫶

Es funktioniert einfach auch nicht jeder Spieler in jedem Kaderkonstrukt und mit jedem Trainer.
Lieberknecht sagt man ja nach, ein "Menschenfänger" zu sein.
Vielleicht ist das für Emreli eher ein "Match" als es in Nürnberg mit Klose war.
Für mich hat Klose auch eher eine etwas "spröde" Art.
Die Nürnberger Kaderstruktur hatte letzte Saison ja auch etwas von Team "Rasselbande", da liegt man mit auf Ende seiner Zwanziger zugehend auch nicht unbedingt auf einer Wellenlänge.

Hab Emreli beim Test gegen St. Gallen vor Ort auch als relativ fleissig empfunden, was sein Laufpensum angeht.
Wenn das im Training dann genauso ist und bleibt- wunderbar für uns.

Edit: Danke, für das berichten deiner Trainingseindrücke👍🏻
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ansobe am 08.07.2025 um 20:20 Uhr bearbeitet
Der Trainingsthread |#2402
08.07.2025 - 20:18 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Zitat von Eugel420

Bin wieder zurück vom meinen Trainingstrip, war der Erste überhaupt.... (hab deswegen keine Vergleichswerte)

Von den Abgangskandidaten waren, soweit ich ichs überblicken konnte, alle dabei.
.

Danke dir auf jeden Fall für den Bericht.

Habe beim FCK gesehen das Kenny dabei war. Konnte er denn alles mitmachen oder hat er individuell gearbeitet ???

Wie sind dir Gyanfi / Kunze so aufgefallen bzw. wie fandest du die?

Redondo hat voll mitgemacht, wie alle ausser
Sahin ohne Spiele & Sprints und Heuer, der etwas dosiert mit der Mannschaft trainierte und immer mal wieder mit Sahin seine Runden drehte.

Gyamfi ist körperlich schon ne Statur bekamm mal von Lieberknecht "Maxwell, mit der Innenseite nicht mitm Aussenrist" um die Ohren gehauen.

Kunze hab ich gar nicht wahrgenommen ( was nicht negativ gemeint ist.)

Es war allerdings schwierig bei dem ganzem Treiben ohne Rückennummern den Überblick zu behalten.
Hab nur ein paar intensiver verfolgt.
Emreli, Sahin, Zeigler (sticht als kleiner unterstetzter Spieler mit seiner Haarpracht hervor) .
Der Trainingsthread |#2403
08.07.2025 - 20:32 Uhr
Die Debatte haben wir doch jede Saison wenn mal wieder irgend ein Nachwuchsspieler einen Profivertrag unterschreibt. Das ist jede Saison der Fall und wird auch weiterhin der Fall sein, wegen der Local Player Regel. Bis jetzt hat sich keiner mehr durchgesetzt seit Sickinger (?)...es wäre mal wieder an der Zeit, aber so richtig glaube ich nicht dran. Auch bei Haas nicht wirklich.

•     •     •

- parkthebus92 -

Der Trainingsthread |#2404
08.07.2025 - 20:37 Uhr
Zitat von deadflower
Die Debatte haben wir doch jede Saison wenn mal wieder irgend ein Nachwuchsspieler einen Profivertrag unterschreibt. Das ist jede Saison der Fall und wird auch weiterhin der Fall sein, wegen der Local Player Regel. Bis jetzt hat sich keiner mehr durchgesetzt seit Sickinger (?)...es wäre mal wieder an der Zeit, aber so richtig glaube ich nicht dran. Auch bei Haas nicht wirklich.

Bei Haas seh ich das schon mal gegenteilig, Lieberknecht hat Ihn in 4 Spielen immerhin direkt 2 mal gebracht (und hätte Ihn wohl auch in Köln gebracht ohne Verletzung von Haas). Aber wird man abwarten müssen.

Ansonsten hast du natürlich Recht aber ich erinnere mich eher das Jugendspieler dann vereinzelt mit trainieren durften und nicht dauerhaft sondern eben im Wechsel (mit anderen Jugendspielern). Aber kann mich da auch täuschen ?! Das hatte ich jedenfalls jetzt bei Zeigler als anders wahrgenommen.

Dazu kommt aus meiner Sicht noch das Zeigler auf einer Position spielt wo bei uns fast traditionell der Schuh drückt. Auch deshalb seh ich da Potential über Local Player Wertung hinaus.
Der Trainingsthread |#2405
08.07.2025 - 21:23 Uhr
Kleiner Nachtrag:

Kamga hat das 3er Turnier durch gehaltenen Elfer (Elfmeterschiessen) für seine Mannschaft entschieden und sich selbst ein Geburtstagsgeschenk gemacht.

link zu winningteam:

https://www.instagram.com/stories/1fckaiserslautern1900/3672123417990322139?igsh=c2pqN3JldXpvbDVr
Der Trainingsthread |#2406
09.07.2025 - 13:08 Uhr
War heute beim Training. Positiv überrascht haben mich Aremu, Abiama und Ritter. Mir fehlt weiterhin ein Außen oder Schienenspieler der eins gegen eins Duelle gewinnen kann. Weder Asta noch Haas,Wekesser oder Kleinhansl sind solche Spielertypen. Yokota und Puchacz konnten dies. Im Trainingsspiel ist kein Tor gefallen. In den letzten beiden Testspielen gabe es auch kein Tor aus dem Spiel heraus. Insgesamt sind wir nicht torgefährlich genug. Deswegen würde ich da dringend noch nachlegen.
Der Trainingsthread |#2407
09.07.2025 - 18:21 Uhr
Ich war heute auch dabei und muss meinem Vorredner leider widersprechen bei Abiama.

Hat zwar was versucht im Spiel, aber es endete immer mit Ballverlusten. Das geht in der Liga schief.

Bei Aremu stimme Ich zu. Auch ganz gute Technik. War Aufbau-Spieler und viel am Ball.

Zeigler fand Ich noch stark, wuselig und viel unterwegs. Gymafi sehr zweikampfstark und souverän .

Edit:

Achso, der Fokus liegt meiner Einschätzung nach derzeit beim Verteidigen. Klappt soweit auch ganz gut wie man an den fehlenden Toren sah zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ariel am 09.07.2025 um 18:29 Uhr bearbeitet
Der Trainingsthread |#2408
09.07.2025 - 18:45 Uhr
Abiama ist der einzige in der Mannschaft der ein eins gegen eins gewinnen kann. Einmal hat er drei auf einmal aussteigen lassen und ja dann den Ball verloren jedoch war das Spielfeld auch sehr eng. Kann man so oder so sehen. Ob der Fokus beim verteidigen liegt ist egal. Tore waren wieder mangelware weil sie keine Ideen haben durchzukommen. Genau wie gegen St Gallen und Reutlingen.
Der Trainingsthread |#2409
09.07.2025 - 19:09 Uhr
Bei dem 352 haben wir halt viele defensive Spieler auf dem Platz. Anscheinend zu viele....

Wir bräuchten dringend offensivstarke "Schienenspieler" bzw. AV, wie Puchacz einer gewesen war. Unsere vorhandenen Spieler können das anscheinend nicht bieten, auch ein Redondo nicht. Dazu brauchen wir 1-2 OM-Spieler die dribbelstärker als Ritter sind, er wird uns leider nicht das Spiel machen...

So ist das bisher leider noch nicht ausreichend.

•     •     •

- parkthebus92 -

Der Trainingsthread |#2410
09.07.2025 - 19:17 Uhr
Zitat von deadflower
Bei dem 352 haben wir halt viele defensive Spieler auf dem Platz. Anscheinend zu viele....

Wir bräuchten dringend offensivstarke "Schienenspieler" bzw. AV, wie Puchacz einer gewesen war. Unsere vorhandenen Spieler können das anscheinend nicht bieten, auch ein Redondo nicht. Dazu brauchen wir 1-2 OM-Spieler die dribbelstärker als Ritter sind, er wird uns leider nicht das Spiel machen...

So ist das bisher leider noch nicht ausreichend.

Und an was machst du das jetzt genau fest? Doch bitte nicht an 2 Testspielen vorm Trainingslager?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.