1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Der Trainingsthread

02.10.2013 - 20:56 Uhr
Der Trainingsthread |#2421
24.08.2025 - 11:10 Uhr
Sorry aber wie funktioniert dass ??

Montags Trainingsfrei bei solch ein Spiel !?!?!?
Der Trainingsthread |#2422
24.08.2025 - 11:10 Uhr
Zitat von Ajo1605
Zitat von Dezibel1980

Ich finde es schon etwas bedenklich wenn morgen kein Training ist. Dann noch nach dieser Leistung, na ja . Aber das ist unter Lieberknecht glaub ich schon von Anfang an so mit dem Montag frei.

Diese Woche Montag war öffentliches Training.

Nö. Dienstag und Mittwoch
Der Trainingsthread |#2423
24.08.2025 - 11:11 Uhr
Zitat von Ajo1605
Zitat von Dezibel1980

Ich finde es schon etwas bedenklich wenn morgen kein Training ist. Dann noch nach dieser Leistung, na ja . Aber das ist unter Lieberknecht glaub ich schon von Anfang an so mit dem Montag frei.

Ah okay , aber so wie ich das schon sehen konnte haben die aber öfters Montags frei.
Der Trainingsthread |#2424
24.08.2025 - 12:45 Uhr
Zitat von Dezibel1980
Zitat von Ajo1605

Zitat von Dezibel1980

Ah okay , aber so wie ich das schon sehen konnte haben die aber öfters Montags frei.

Also hier glaubt doch hoffentlich keiner das wir viel besser spielen werden, wenn man mehr trainiert und den trainingsfreien Tag streicht?! Das hätte maximal eine Symbolwirkung, allerdings auch dann nur wenn man generell eine andere Gangart anlegt. Bleibt dies aus ist der Effekt eher kontraproduktiv.
Der Trainingsthread |#2425
24.08.2025 - 13:12 Uhr
Der Tag nach dem Spiel ist auslaufen für die Spieler, die gespielt haben, der zweite Tag nach dem Spiel ist trainingsfrei. Das ist die im gesamten Profifußball gängige Belastungssteuerung. Den trainingsfreien Tag zu streichen, hat nicht nur Symbolwirkung, sondern langfristig negative Auswirkungen auf die Fitness der Spieler und die Verletzungsrisiken.

Beste Grüße
Lullaby
Der Trainingsthread |#2426
24.08.2025 - 13:17 Uhr
Zitat von Lullaby
Der Tag nach dem Spiel ist auslaufen für die Spieler, die gespielt haben, der zweite Tag nach dem Spiel ist trainingsfrei. Das ist die im gesamten Profifußball gängige Belastungssteuerung. Den trainingsfreien Tag zu streichen, hat nicht nur Symbolwirkung, sondern langfristig negative Auswirkungen auf die Fitness der Spieler und die Verletzungsrisiken.

Beste Grüße
Lullaby

Unsere Spieler haben halt auch mit morgen eigentlich 2 Tage trainingsfrei.
Elversberg zUm Beispiel trainiert morgen sogar öffentlich.
Ich kann euch aber versichern, Hengen wird das mit Sicherheit nicht schmecken, ohne näher ins Detail zu gehen.
Der Trainingsthread |#2427
24.08.2025 - 13:28 Uhr
Zitat von Olivarius
Zitat von Dezibel1980

Zitat von Ajo1605

Zitat von Dezibel1980

Also hier glaubt doch hoffentlich keiner das wir viel besser spielen werden, wenn man mehr trainiert und den trainingsfreien Tag streicht?! Das hätte maximal eine Symbolwirkung, allerdings auch dann nur wenn man generell eine andere Gangart anlegt. Bleibt dies aus ist der Effekt eher kontraproduktiv.

Ich wollte mit der Info nicht kritisieren das kein Zusatz Training stattfindet. Ich wollte die Info ins Forum schreiben, weil ich die Meinung des Forums hören wollte ob es eventuell möglich sein könnte, dass es morgen Gespräche gibt, weswegen Trainingsfrei ist.
Der Trainingsthread |#2428
24.08.2025 - 13:30 Uhr
Zitat von Ajo1605
Zitat von Olivarius

Zitat von Dezibel1980

Zitat von Ajo1605

Zitat von Dezibel1980

Ich wollte mit der Info nicht kritisieren das kein Zusatz Training stattfindet. Ich wollte die Info ins Forum schreiben, weil ich die Meinung des Forums hören wollte ob es eventuell möglich sein könnte, dass es morgen Gespräche gibt, weswegen Trainingsfrei ist.

Das war auch nicht auf dich bezogen, sorry wenn es so rüber kam.
Der Trainingsthread |#2429
03.09.2025 - 18:40 Uhr
Interessant, Maddox Stadel aus der U19 hat heute offenbar sein erstes offizielles Training mit der Profimannschaft des FCK absolvieren dürfen.

Vielleicht nutzt Lieberknecht die aktuelle Länderspielpause um sich verstärkt ein paar Jungs aus der U19 anzusehen, Yüsün, Scheer oder Benslaiman bspw. scheinen aber bisher noch nicht berücksichtigt worden zu sein.

Gruß,
W7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingman_7 am 03.09.2025 um 18:43 Uhr bearbeitet
Der Trainingsthread |#2430
03.09.2025 - 18:51 Uhr
Zitat von Wingman_7
Interessant, Maddox Stadel aus der U19 hat heute offenbar sein erstes offizielles Training mit der Profimannschaft des FCK absolvieren dürfen.

Vielleicht nutzt Lieberknecht die aktuelle Länderspielpause um sich verstärkt ein paar Jungs aus der U19 anzusehen, Yüsün, Scheer oder Benslaiman bspw. scheinen aber bisher noch nicht berücksichtigt worden zu sein.

Gruß,
W7

Hier die „Beweisfotos“: https://x.com/news_fck1900/status/1963278434253013291?s=46&t=FRCcWjio63giY0muh6mPrA

Echt interessant, nachdem ihn einige hier ja schon abgeschrieben hatten nach der „Zurückversetzung“ in die U19.

Laut tm Datenbank spielt er überwiegend als Mittelstürmer, seine Position ist mit OM angegeben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.