1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Der Trainingsthread

02.10.2013 - 20:56 Uhr
Der Trainingsthread |#141
24.06.2014 - 00:20 Uhr
Zitat von tholu

Zitat von AzBetze94

Zitat von tholu

Zitat von fck311

Ist denn heute einer auf dem Berg und schaut zu? 

https://www.youtube.com/watch?v=69dv642KV3M 

der Doc hat ein bisschen was hochgeladen.

Danke für den Link ! Endlich hat Lakic wieder seine Nummer 9, hoffentlich ein gutes Omen !

Vollständigkeitshalber die weiteren neuen Rückennummern: Fomitschow (2), Schulze (23), Hofmann (-), Schwehm (22) und Osei-Kwadwo (38).

weißt du wer die 25 hatte?Dass Schwehm dabei war wunderte mich auch, der wechselt doch nach Hauenstein.

Wie kommt ihr darauf, dass er da war? Der ist schon in Hauenstein.

Der Trainingsthread |#142
24.06.2014 - 00:25 Uhr
Zitat von previal

Zitat von tholu

Zitat von AzBetze94

Zitat von tholu

Zitat von fck311

Ist denn heute einer auf dem Berg und schaut zu? 

https://www.youtube.com/watch?v=69dv642KV3M 

der Doc hat ein bisschen was hochgeladen.

Danke für den Link ! Endlich hat Lakic wieder seine Nummer 9, hoffentlich ein gutes Omen !

Vollständigkeitshalber die weiteren neuen Rückennummern: Fomitschow (2), Schulze (23), Hofmann (-), Schwehm (22) und Osei-Kwadwo (38).

weißt du wer die 25 hatte?Dass Schwehm dabei war wunderte mich auch, der wechselt doch nach Hauenstein.

Wie kommt ihr darauf, dass er da war? Der ist schon in Hauenstein.

Schindele war dabei Schwehm bestimmt nicht.

Der Trainingsthread |#143
24.06.2014 - 01:14 Uhr
Zitat von fantas-tiki-taka

Die 25 hatte Schindele. Freut mich,dass er mit dabei ist,ihm traue ich den Sprung zu.

Und die 22 müsste dann Iacob sein,der genau wie Dorow einen Profivertrag unterschrieben hat. Habe aber nicht auf die dessen Nummer geachtet.

Ich denke Schindele ist vor allem erst mal dabei, damit man 4 Innenverteidiger im Training hat. Wenn noch ein IV dazu kommt wird er es schwer haben Chancen zu bekommen. Sollte dann aber z.B. Heintz doch noch wechseln wollen, hätte man in ihm sicherlich eine Alternative als IV Nr.4. Quasi die Rolle die Mockenhaupt zuletzt inne hatte. 

Sonst war niemand aus dem Amateurteam dabei? Wundert mich dann doch auch etwas, dass Kuba oder auch Pokar sich da nicht mal zeigen durften. Ich hoffe der ein oder andere fährt dann mit ins Trainingslager. 

Der Trainingsthread |#144
24.06.2014 - 03:16 Uhr
Zitat von Phoenix115

Die 25 hatte Schindele. Freut mich,dass er mit dabei ist,ihm traue ich den Sprung zu.

Und die 22 müsste dann Iacob sein,der genau wie Dorow einen Profivertrag unterschrieben hat. Habe aber nicht auf die dessen Nummer geachtet.

Ich denke Schindele ist vor allem erst mal dabei, damit man 4 Innenverteidiger im Training hat. Wenn noch ein IV dazu kommt wird er es schwer haben Chancen zu bekommen. Sollte dann aber z.B. Heintz doch noch wechseln wollen, hätte man in ihm sicherlich eine Alternative als IV Nr.4. Quasi die Rolle die Mockenhaupt zuletzt inne hatte. 

Sonst war niemand aus dem Amateurteam dabei? Wundert mich dann doch auch etwas, dass Kuba oder auch Pokar sich da nicht mal zeigen durften. Ich hoffe der ein oder andere fährt dann mit ins Trainingslager. 

Was mich aber dann doch gewundert hat, dass Osei-Kwado direkt dabei war. Und eben die angesprochenen nicht. Einem Pokar würde ich schon zutrauen der 10er Back-Up zu sein. Swierczok würde ich wünschen dass er sich bei uns durchbeißt, die Ansätze damals waren einfach beeindruckend. Aber was mich auch gewundert hat, das Matmour gefehlt hat, ist er auch noch verletzt? Wenn ja hab ichs nämlich nicht mitbekommen :)

Der Trainingsthread |#145
24.06.2014 - 03:33 Uhr
Zitat von ecliipz

Zitat von Phoenix115

Was mich aber dann doch gewundert hat, dass Osei-Kwado direkt dabei war. Und eben die angesprochenen nicht. Einem Pokar würde ich schon zutrauen der 10er Back-Up zu sein. Swierczok würde ich wünschen dass er sich bei uns durchbeißt, die Ansätze damals waren einfach beeindruckend. Aber was mich auch gewundert hat, das Matmour gefehlt hat, ist er auch noch verletzt? Wenn ja hab ichs nämlich nicht mitbekommen :)

Pokar haette ich auch gerne gesehn, aber ich schaetze er wird nochmal naechste halbe jahr beobachtet. Zu Swierczok: Da bin ich auch bei dir, aber auch hier glaube ich ist man intern darauf gekommen ihn erstmal 6 Monate noch Praxis in der u23 sammeln zu lassen. Vertrag hat er ja noch zum Glueck. Zu Matmour: Er steigt wohl heute wieder ins Training ein, er hatte einen Trauerfall in der Familie und wurde freigestellt

Der Trainingsthread |#146
24.06.2014 - 13:48 Uhr
Zitat von ecliipz

Zitat von Phoenix115

Na Manni war doch so angekündigt, er hat einen Profivertrag und hat letzte Saison schon oft bei den Profis trainiert. 

Das Kuba noch ein halbes Jahr brauchen soll glaube ich nicht. Und selbst wenn, er darf ja ruhig bei den Amateuren Spielpraxis sammeln eine Zeit lang, trotzdem kann er doch die Vorbereitung bei den Profis mitmachen, vor allem solange noch relativ wenig Spieler an Bord sind. 

Der Trainingsthread |#147
24.06.2014 - 21:17 Uhr

War heute um 16 Uhr beim Training und wollte mal kurz meine Eindrücke zusammen fassen.

Am Training teilgenommen haben:

Torrejon, Karl, Gaus, Fomitschow, Schulze, Ring, Hofmann, Lakic, Osei-Kwadwo, Jenssen, Dorow, Zimmer, Jakob, Drazan, Riedel, Heintz, Orban, Stöger und ein Spieler den ich nicht kannte. Könnte der v.g. Schindele gewesen sein. Matmour war wieder nicht dabei.

Dazu noch Sippel, Müller und Pollersbeck.

Die Einheit war insgesamt relativ locker. Nach kurzem warmlaufen wurde in 2er-Gruppen verschieden Passübungen absolviert. Danach wurde eine 9er-Gruppe und eine 10er-Gruppe gebildet und in dieser Formation wiederum verschiedene Passfolgen gespielt. Runjaic hat hierbei des öfteren ein sauberes und schnelles Passspiel gefordert.

In einer ähnlichen Variante würde diese Passübung später noch in einer "großen Gruppe" absolviert, wobei hier Gauss als "freier Spieler" agierte. Lakic versuchte hier teilweise das Spiel durch Kommandos etwas zu ordnen. Hier ist erstmals Jenssen mit einigen guten Verlagerungen auf.

Abschließend gab es noch ein Trainingsspiel 9 gegen 9, wobei Gaus auch hier wieder als "freier Spieler" agierte. Dieses Spiel dauerte nochmals ca. 2 x 10 Minuten.

Bekomme die Aufteilung der Teams jetzt nicht mehr im Einzelnen zusammen. Auffällig war hierbei jedoch für mich Stöger, der oftmals die Bälle forderte und auch einige Angriffe eingeleitet hat. Hofmann konnte mit 2 recht sehenswerten Treffen zumindest andeuten das er weiß wo das Tor steht. War er insgesamt im Spiel nicht sonderlich auffällig hatte er bei diesen Szenen aber auch direkt den Abschluss gesucht...und dies Erfolgreich.

Der Spielaufbau lief generell in den Teams vermehrt über Torrejon, Karl (in einem Team) sowie Jenssen und Stöger (im anderen Team). Lakic zudem mit einigen Aktionen aber hierbei ohne Torerfolg. Etwas als Fremdkörper gewirkt hat für mich Alex Ring, der oftmals im Spiel die falschen Entscheidungen getroffen hat.

Von den "Eigengewächsen" war für mich Osei-Kwadwo im  Vergleich zu Dorow und Jakob etwas auffälliger. Hat oft den Ball gefordert, auch wenn er im 1 vs 1 oftmals hängen blieb.

Möchte zum Schluss noch festhalten, dass dies alles meiner persönlichen Einschätzung des heutigen Trainings entspricht. Falls jemand also heute auch noch da war und das ein oder andere vielleicht etws anders gesehen hat kann er mich hier gerne ergänzen oder verbessern. Falls sonst noch jemand Fragen zum heutigen Training hat versuche ich diese bestmöglich zu beantworten.

Der Trainingsthread |#148
24.06.2014 - 21:22 Uhr

Trainingsberichte, ich mag sie. Danke dafür und gerne mehr.

Gruß

•     •     •

Der Südpfälzer hat zu diesem physikalischen Phänomen ein ganz lapidares Sprichwort auf Lager: „Alles was de nuff schmeise duh‘sch, des kummd irschendwann ach widder runner.“ Alla hopp, so werd’s wohl sei.
Butduma im April 2012

Durlacher achso !!!
Durli Mai 2013
Der Trainingsthread |#149
24.06.2014 - 23:36 Uhr

Zunächst auch von mir noch ein großes Danke für deine Einschätzung. Es ist nicht selbstverständlich, dass sich jemand die Zeit nimmt seine Eindrücke hier so ausfürhlich mit uns zu teilen und für diejenigen, die aufgrund der Entfernung schlicht nicht in der Lage sind auch mal ein Training zu besuchen (wie mich), ist das eine recht interessante und aufschlussreiche Lektüre.

Mich persönlich würde grundsätzlich noch die Stimmung in der Mannschaft bzw. die gesamte Atmosphäre im Training interessieren. Wie machen sich Schulze und Formitschow? Bietet sich da jemand (außer Stöger, den du bereits genannt hast) augenscheinlich an bzw. hängt sich besonders rein?

•     •     •

"Vertraue niemals Zitaten aus dem Internet" - Abraham Lincoln
Der Trainingsthread |#150
25.06.2014 - 18:20 Uhr
Zitat von cvandenm

Zunächst auch von mir noch ein großes Danke für deine Einschätzung. Es ist nicht selbstverständlich, dass sich jemand die Zeit nimmt seine Eindrücke hier so ausfürhlich mit uns zu teilen und für diejenigen, die aufgrund der Entfernung schlicht nicht in der Lage sind auch mal ein Training zu besuchen (wie mich), ist das eine recht interessante und aufschlussreiche Lektüre.

Mich persönlich würde grundsätzlich noch die Stimmung in der Mannschaft bzw. die gesamte Atmosphäre im Training interessieren. Wie machen sich Schulze und Formitschow? Bietet sich da jemand (außer Stöger, den du bereits genannt hast) augenscheinlich an bzw. hängt sich besonders rein?

Sowohl Schulze als auch Formitschow sind gestern weder positiv noch negativ aufgefallen.

Zur Stimmung in der Mannschaft ist gestern nicht besonders viel rüber gekommen, außer das die Kommandos auf dem Feld weitestgehend von Torrejon, Karl, Lakic und Sippel kamen.

Ansonsten konnte man aufgrund des Aufbaus der Trainingseinheit wenig erkennen was in die Richtung der dir gestellten Fragen geht. Ich hoffe ich konnte deine Fragen trotzdem zumindest ansatzweise beantworten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von iggy82 am 25.06.2014 um 18:21 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.