Der Trainingsthread
02.10.2013 - 20:56 Uhr
28.07.2015 - 20:40 Uhr
Ich war heute beim Training.
Hier ein kurzer Bericht:
Auffällig war, dass Marius Müller und Jean Zimmer gefehlt haben.
Ich habe bei Rossi, der auch beim Training war deshalb nachgefragt. Zimmer hat eine Wadenblessur und Müller auch was kleineres. (Ich hatte schon Vertragsverhandlungen mit anderen Vereinen gemutmaßt ...)
Beim Training haben hauptsächlich Übungen zur Ballzirkulation im Vordergrund gestanden.
Meißtens wurde im abgesteckten Feld ein 3er Team in die Mitte zur Balleroberung geschickt und die anderen mussten mit 2 Kontakten in Ballbesitz bleiben.
Die Übung wurde dann später vergrößert, so dass alle Trainingsteilnehmer im 16 Meter Raum spielten.
Danach gab es mehrere kurze Kleinfeldspiele mit 5 gegen 5.
Am Ende noch Torschusstraining mit Ablagen und auch Volleyabnahmen.
Beim Torschusstraining ist mir besonders Thommy aufgefallen. Der Junge hat für seine schmächtige Statur einen ganz schönen Strahl. Auch Patrick Ziegler hat einige Male gut getroffen.
Alomerovic hat aber auch einige Bälle schön rausgeholt.
Beim Torwarttraining hat ihm Gerry übrigens gesagt, dass er noch 2 Kilo abspecken müsse
Sie haben insbesondere auch die Situation vor dem 2:0 durch Zimmer am Freitag besprochen. Gerry meinte, dass sich der Torwart da falsch verhalten hat. Er hätte am Mann dranbleiben müssen.
Auch das 3:0 durch Pritsche wäre aus seiner Sicht nicht unhaltbar gewesen. Der Torwart hätte da zumindest reagieren müssen.
Beim Training der Passformen ist insbesondere Halfar auffällig gewesen. Er wurde auch öfter vom Trainerteam gelobt.
Rossi hat nach dem Training Mateusz Klich gefragt, ob er dem Kicker für ein kurzes Telefonat zur Verfügung stehen würde. Der wollte aber nicht so richtig. Scheint also schon etwas introvertiert zu sein.
So, das mal in Kurzform. Falls jemand Fragen hat, können diese gerne gestellt werden.
Gruß
Wegelagerer
Hier ein kurzer Bericht:
Auffällig war, dass Marius Müller und Jean Zimmer gefehlt haben.
Ich habe bei Rossi, der auch beim Training war deshalb nachgefragt. Zimmer hat eine Wadenblessur und Müller auch was kleineres. (Ich hatte schon Vertragsverhandlungen mit anderen Vereinen gemutmaßt ...)
Beim Training haben hauptsächlich Übungen zur Ballzirkulation im Vordergrund gestanden.
Meißtens wurde im abgesteckten Feld ein 3er Team in die Mitte zur Balleroberung geschickt und die anderen mussten mit 2 Kontakten in Ballbesitz bleiben.
Die Übung wurde dann später vergrößert, so dass alle Trainingsteilnehmer im 16 Meter Raum spielten.
Danach gab es mehrere kurze Kleinfeldspiele mit 5 gegen 5.
Am Ende noch Torschusstraining mit Ablagen und auch Volleyabnahmen.
Beim Torschusstraining ist mir besonders Thommy aufgefallen. Der Junge hat für seine schmächtige Statur einen ganz schönen Strahl. Auch Patrick Ziegler hat einige Male gut getroffen.
Alomerovic hat aber auch einige Bälle schön rausgeholt.
Beim Torwarttraining hat ihm Gerry übrigens gesagt, dass er noch 2 Kilo abspecken müsse
Sie haben insbesondere auch die Situation vor dem 2:0 durch Zimmer am Freitag besprochen. Gerry meinte, dass sich der Torwart da falsch verhalten hat. Er hätte am Mann dranbleiben müssen.
Auch das 3:0 durch Pritsche wäre aus seiner Sicht nicht unhaltbar gewesen. Der Torwart hätte da zumindest reagieren müssen.
Beim Training der Passformen ist insbesondere Halfar auffällig gewesen. Er wurde auch öfter vom Trainerteam gelobt.
Rossi hat nach dem Training Mateusz Klich gefragt, ob er dem Kicker für ein kurzes Telefonat zur Verfügung stehen würde. Der wollte aber nicht so richtig. Scheint also schon etwas introvertiert zu sein.
So, das mal in Kurzform. Falls jemand Fragen hat, können diese gerne gestellt werden.
Gruß
Wegelagerer
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wegelagerer am 28.07.2015 um 20:43 Uhr bearbeitet
29.07.2015 - 00:02 Uhr
Wie hat sich denn Manni angestellt? Denkst du er ist nah dran am Team oder eher unauffällig? Letzte Woche war er wohl nicht ganz so aktiv.
29.07.2015 - 07:27 Uhr
Zitat von Phoenix115
Wie hat sich denn Manni angestellt? Denkst du er ist nah dran am Team oder eher unauffällig? Letzte Woche war er wohl nicht ganz so aktiv.
Manni hat gut trainiert. Bei den Pass-Übungen waren er und Halfar die "freien Mitspieler".
Sie hatten ein grünes Leibchen an und mussten nie in die Mitte. Das hat er richtig gut gemacht.
Beim Schusstraining hat er manchmal den Ball nicht direkt genommen und erst nochmal angenommen. Das wurde dann sofort vom Trainerteam moniert.
Aber insgesamt habe ich ihn schon als sehr spielfreudig wahrgenommen.
Nach dem Training hat er dann als Einziger Profi noch ein Radiointerview gemacht. Er war dabei sehr locker und hat viel gelacht.
Überhaupt muss ich sagen, dass wir insgesamt schon eine gute Stimmung hatten. Hier ist auch Sascha Mockenhaupt hervorzuheben. Ich glaube der hätte mit den Kids noch stundenlang Photos nach dem Training gemacht.
Negativ sind mir dabei übrigens Chris Löwe und Alex Ring aufgefallen. Löwe direkt vom Trainingsplatz aus das Handy am Ohr und wortlos an allen Kids vorbei. (Und es waren schon ca. 100 Zuschauer da)
Ring hat sich auch vorbeigemogelt.
Wenn ich eine Prognose abgeben müsste, würde ich sagen, dass am Freitag Thommy in der ersten Elf stehen könnte. Er hat insgesamt schon sehr gut trainiert.
Weitere Fragen ?
29.07.2015 - 10:35 Uhr
Das ist typisch für Chris, der ist zu 95% der erste der den Platz verlässt. Das ist einfach keiner der das mag nach dem Training.
31.07.2015 - 10:09 Uhr
Zitat von Phoenix115
Das ist typisch für Chris, der ist zu 95% der erste der den Platz verlässt. Das ist einfach keiner der das mag nach dem Training.
Es ist völlig egal ob er "das mag nach dem Training" oder nicht.
Es ist seine Pflicht, sich vorbildlich zu verhalten und die Menschen, die indirekt sein überzogenes Gehalt bezahlen, nicht derart arrogant links liegen zu lassen als wären sie nicht vorhanden.
Sry, dieses "typische" Verhalten von "Chris" ist einfach absolut impertinent.
31.07.2015 - 10:29 Uhr
Zitat von rotweisseseele
Es ist seine Pflicht, sich vorbildlich zu verhalten und die Menschen, die indirekt sein überzogenes Gehalt bezahlen, nicht derart arrogant links liegen zu lassen als wären sie nicht vorhanden.
Zitat von Phoenix115
Noch dazu als Mannschaftskapitän...
31.07.2015 - 10:49 Uhr
Ich möchte behaupten, dass der Grund dafür nicht Arroganz ist. Es gibt einfach Menschen die eine Persönlichkeit haben, mit der sie nicht so kontaktfreudig sind.
Natürlich bringt sein Job und auch das neue Amt Aufgaben mit die er Erfüllen muss aber seine Persönlichkeit wird er deshalb nicht gänzlich ändern können.
Natürlich bringt sein Job und auch das neue Amt Aufgaben mit die er Erfüllen muss aber seine Persönlichkeit wird er deshalb nicht gänzlich ändern können.
31.07.2015 - 11:04 Uhr
Der hat gefälligst zu funktionieren und uns Kunden jeden Wunsch zu erfüllen!
Ganz im Ernst: Über was sich heutzutage alles aufgeregt wird. Ich fänds viel professioneller, wenn er nach dem Training noch so sehr über die Anweisungen vom Trainer nachdenkt, dass er sich einfach nicht ablenken lassen möchte.
Und wie phoenix sagt: Nicht jeder Mensch mag das Bad in der Menge. Gibt sicher genug Profis im Kader, die den Kleinen ihre Autogrammwünsche erfüllen. Wegen so einer Kleinigkeit muss man nicht sofort wieder die Mistgabeln rausholen.
Ganz im Ernst: Über was sich heutzutage alles aufgeregt wird. Ich fänds viel professioneller, wenn er nach dem Training noch so sehr über die Anweisungen vom Trainer nachdenkt, dass er sich einfach nicht ablenken lassen möchte.
Und wie phoenix sagt: Nicht jeder Mensch mag das Bad in der Menge. Gibt sicher genug Profis im Kader, die den Kleinen ihre Autogrammwünsche erfüllen. Wegen so einer Kleinigkeit muss man nicht sofort wieder die Mistgabeln rausholen.
31.07.2015 - 11:12 Uhr
Ein Mannschaftskapitän mus auf dem Platz als Vorbild agieren. Außerhalb des Platzes erwarte ich nicht, dass er Babys küsst und Großmütter umarmt. Ich erwarte Authentizität – und wenn es nun mal nicht das Naturell eines Menschen ist, das Bad in der Menge zu suchen, dann ist das halt so. Das sollte man dann vielleicht auch einfach mal akzeptieren.
31.07.2015 - 12:11 Uhr
Was sich manche hier einbilden...
Die werden fürs Fussballspielen bezahlt - that's it! Wenn ein Fan nun in seiner Freizeit das Training besucht, dann kann er sich glücklich schätzen, wenn ein Spieler sich freiwillig nach dem Training noch etwas Zeit nimmt. Eine Selbstverständlichkeit ist das aber keineswegs...
Die werden fürs Fussballspielen bezahlt - that's it! Wenn ein Fan nun in seiner Freizeit das Training besucht, dann kann er sich glücklich schätzen, wenn ein Spieler sich freiwillig nach dem Training noch etwas Zeit nimmt. Eine Selbstverständlichkeit ist das aber keineswegs...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.