Der Trainingsthread
02.10.2013 - 20:56 Uhr
31.07.2015 - 12:45 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Ein Mannschaftskapitän mus auf dem Platz als Vorbild agieren. Außerhalb des Platzes erwarte ich nicht, dass er Babys küsst und Großmütter umarmt. Ich erwarte Authentizität – und wenn es nun mal nicht das Naturell eines Menschen ist, das Bad in der Menge zu suchen, dann ist das halt so. Das sollte man dann vielleicht auch einfach mal akzeptieren.
Ein Mannschaftskapitän mus auf dem Platz als Vorbild agieren. Außerhalb des Platzes erwarte ich nicht, dass er Babys küsst und Großmütter umarmt. Ich erwarte Authentizität – und wenn es nun mal nicht das Naturell eines Menschen ist, das Bad in der Menge zu suchen, dann ist das halt so. Das sollte man dann vielleicht auch einfach mal akzeptieren.
Ich erwarte ehrlich gesagt von einem Fußballprofi, ein adäquates Verhalten den Kunden gegenüber an den Tag zu legen. Die werden nämlich nicht aussließlich fürs Fußballspielen bezahlt, sondern sind automatisch auch Repräsentaten ihres Arbeitgebers in der Öffentlichkeit.
Ein Verein, für den Tradition und Fannähe Teil der Marke sind, braucht Spieler, die diese Aspekte leben. Es geht ja nicht darum, stundenlang für die Fans den Affen zu machen.
Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullaby am 31.07.2015 um 12:47 Uhr bearbeitet
31.07.2015 - 12:58 Uhr
Zitat von Lullaby
Ich erwarte ehrlich gesagt von einem Fußballprofi, ein adäquates Verhalten den Kunden gegenüber an den Tag zu legen. Die werden nämlich nicht aussließlich fürs Fußballspielen bezahlt, sondern sind automatisch auch Repräsentaten ihres Arbeitgebers in der Öffentlichkeit.
Ein Verein, für den Tradition und Fannähe Teil der Marke sind, braucht Spieler, die diese Aspekte leben. Es geht ja nicht darum, stundenlang für die Fans den Affen zu machen.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
ist halt auch ein wenig die Art und Weise wie er das macht. Fresse ziehen und vorbeimogeln kommt nicht gut an. Wenn er einfach sagen würde, dass es heute nicht geht, dann würden es die meisten verstehen. Sympatisch macht ihn das nicht und ich könnte mir vorstellen, dass sich das auf die Verkaufszahlen für Werbeartikel mit seinem Namen auswirkt. Scheinbar hat das keine Auswirkung, aber ich denke, wer so in der Öffentlichkeit steht muss sich wohl oder übel auch verkaufen!
Gerade Fussballarbeiter wie er, gewinnen bei den Fans mit ihrem auftreten.
31.07.2015 - 13:17 Uhr
Zitat von Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Du erwartest? Du als Fan hast von einem Spieler eigentlich nichts zu erwarten!
Chris Löw ist Angestellter vom Verein und ist da zum Fußballspielen angestellt. Nicht mehr und nicht weniger
Er ist kein Angestellter von dir oder anderen Fans und hat somit dir gegenüber keinerlei Verpflichtungen.
Repräsentant seines Arbeitgebers sind übrigens auch alle Arbeitnehmer. Trotzdem kann keiner von mir erwarten dass ich mich auch nach Feierabend um Kunden kümmere. Zumal hier die "Kunden" noch anonym sind während ich in meinem Aufgabenbereich Kunden habe mit denen ich schon per Du bin. Hier ist es was anderes wenn man sich mal grüßt oder ein kurzes Gespräch führt.
Und Chris Löwe? Nunja, der ist halt nicht zur Kundenbetreuung angestellt sondern zum Fußballspielen...
31.07.2015 - 13:27 Uhr
Sicher soll Löwe vor allem gut spielen, aber ein freundliches Wort dauert auch nicht länger und freut den Fan.
31.07.2015 - 14:31 Uhr
Zitat von Altdorf
Sicher soll Löwe vor allem gut spielen, aber ein freundliches Wort dauert auch nicht länger und freut den Fan.
Jaaa, die haben aber an 5-6 Tagen pro Woche Training und JEDES MAL sind Fans da. Dann gibt's es noch Autogrammstunden, Interviews, Fanclub-Treffen und und und....
31.07.2015 - 14:52 Uhr
Ich glaube keiner verlangt, dass ein Profi hier den Gruß-August macht, aber ein Lächeln darf man schon von jedem erwarten.
Andererseits sollten sich manche Fans mal überlegen, ob ein Fussballer nach einem harten Training, in dem es möglicherweise auch nicht so lief, wie gewünscht, für jeden Hans-Wurst zur Verfügung stehen muss.
Letzten Endes bleibt es jedem Menschen selbst überlassen, wie er mit anderen umgeht. Da muss er aber auch damit rechnen, dass sich die ein oder anderen ein Bild zurecht legen, das möglicherweise nicht zum Vorteil gereicht. In wieweit das einem Profi, der ein exponiertes Leben lebt, egal sein kann, I don know...
Andererseits sollten sich manche Fans mal überlegen, ob ein Fussballer nach einem harten Training, in dem es möglicherweise auch nicht so lief, wie gewünscht, für jeden Hans-Wurst zur Verfügung stehen muss.
Letzten Endes bleibt es jedem Menschen selbst überlassen, wie er mit anderen umgeht. Da muss er aber auch damit rechnen, dass sich die ein oder anderen ein Bild zurecht legen, das möglicherweise nicht zum Vorteil gereicht. In wieweit das einem Profi, der ein exponiertes Leben lebt, egal sein kann, I don know...
31.07.2015 - 15:33 Uhr
Wenn bei solch einem Spieler nach einer gelungenen Aktion, mal der Jubel oder der Beifall ausbleibt,merkt er vielleicht, dass die ganze Sache mit gegenseitigem Respekt zu tun hat.
31.07.2015 - 15:57 Uhr
Was soll der Blödsinn? Ich als jemand, für den der FCK mehr ist als einer unter vielen Fußballvereinen, habe natürlich etwas von den Spielern zu erwarten. Ich habe auch als Kunde etwas von den Spielern zu erwarten. Wenn mich in einem Laden als Kunde nicht gut behandelt fühle, gehe ich halt in den nächsten. Bei Fußballvereinen ist das aber nun mal in der Form nicht gegeben.
Der Umgang mit Fans ist effektiv Teil der Stellenbeschreibung für Fußballprofis, beim FCK sogar mehr als bei vielen anderen Clubs. Das darf natürlich nicht so weit gehen, dass man sich von den Fans vereinnahmen lässt. Zu meinen, dass die eigenen Verpflichtungen mit Training und Spielbetrieb fertig definiert sind, ist aber ein böser Trugschluss.
FCK-Profis leben unseren Traum. Das sollten sie genauso wenig vergessen, wie, dass wir es sind, die ihr Gehalt bezahlen.
Beste Grüße
Lullaby
31.07.2015 - 16:00 Uhr
Zitat von xredwingx
Jaaa, die haben aber an 5-6 Tagen pro Woche Training und JEDES MAL sind Fans da. Dann gibt's es noch Autogrammstunden, Interviews, Fanclub-Treffen und und und....
Zitat von Altdorf
Ja, schrecklich. Am Ende kommen die noch auf 30 Arbeitstunden die Woche. Und das bei deren Hungerlohn. Kein Wunder, dass die meisten mit 35 durch sind. Die Belastung erträgt doch kein Mensch.
Beste Grüße
Lullaby
13.08.2015 - 09:19 Uhr
Mein Bruder war gestern beim Training, da der Glückliche noch Urlaub hat.
Es war sein zweites Training diese Saison. Sein Eindrücke beruhen generell eher auf Hörensagen und Sky, seine Denke ist auch noch nicht durch irgendein Forum versaut worden.
Ein paar Infos von ihm...
.... die Stimmung war eher angespannt und verkrampft.
.... langer Diagonalpass auf Thommy, welcher schwer zu verarbeiten war und letztlich unverwertet ins Aus flog. Kosta: "Thommy, den musste haben" Thommy drehte sich um, verzog das Gesicht und plapperte etwas Vulgäres vor sich her, was wiederum nur das Publikum hören konnte und wohl auch sollte. Möchte das jetzt aber echt nicht wiederholen.
.... meinem Bruder fiel zudem auf, dass Kosta zu bestimmten Spielern einen engeren Kontakt pflegt, von Lieblingen will ich nicht mal sprechen. Karl, Ring und Ruben werden z.B. durchweg mit dem Vornamen angesprochen, andere müssen sich diesen Status wohl noch verdienen.
.... Ruben trat Klich übel um, das muss ordentlich geklatscht haben. Klich stand auf und fragte Ruben "Was ist denn mit dir los?" Ruben grinste ohne ein Wort zu sagen und drehte sich um, Halfar tätschelte Klich kurz darauf die Schulter.
Die Einen sagen..da ist Leben drin, das allgemeine Publikum sah das ein wenig anders und große Teile waren nur am Motzen. "Der Kosta lacht nie...die zerfleischen sich....einer sagte anscheinend sogar wir brauchen einen wie Klopp...Marke Kurz"
Vielleicht könnt ihr damit etwas anfangen.
Gruß
Es war sein zweites Training diese Saison. Sein Eindrücke beruhen generell eher auf Hörensagen und Sky, seine Denke ist auch noch nicht durch irgendein Forum versaut worden.
Ein paar Infos von ihm...
.... die Stimmung war eher angespannt und verkrampft.
.... langer Diagonalpass auf Thommy, welcher schwer zu verarbeiten war und letztlich unverwertet ins Aus flog. Kosta: "Thommy, den musste haben" Thommy drehte sich um, verzog das Gesicht und plapperte etwas Vulgäres vor sich her, was wiederum nur das Publikum hören konnte und wohl auch sollte. Möchte das jetzt aber echt nicht wiederholen.
.... meinem Bruder fiel zudem auf, dass Kosta zu bestimmten Spielern einen engeren Kontakt pflegt, von Lieblingen will ich nicht mal sprechen. Karl, Ring und Ruben werden z.B. durchweg mit dem Vornamen angesprochen, andere müssen sich diesen Status wohl noch verdienen.
.... Ruben trat Klich übel um, das muss ordentlich geklatscht haben. Klich stand auf und fragte Ruben "Was ist denn mit dir los?" Ruben grinste ohne ein Wort zu sagen und drehte sich um, Halfar tätschelte Klich kurz darauf die Schulter.
Die Einen sagen..da ist Leben drin, das allgemeine Publikum sah das ein wenig anders und große Teile waren nur am Motzen. "Der Kosta lacht nie...die zerfleischen sich....einer sagte anscheinend sogar wir brauchen einen wie Klopp...Marke Kurz"
Vielleicht könnt ihr damit etwas anfangen.
Gruß
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.