1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Der Trainingsthread

02.10.2013 - 20:56 Uhr
Der Trainingsthread |#841
20.06.2017 - 19:09 Uhr
Mich würde mal was zu Kessel interessieren. Ich gehe stand jetzt mal davon aus das er Teil der 3er bzw 5er Kette als einer von 3 IVs sein wird. Meine Frage an die Kiebitze ist: Konnte man speziell bei ihm etwas in Sachen Spieleröffnung erkennen? Könnte er das? Im Falle das man während des Spieles mal auf 4er Kette umstellt müsste ja ein IV eins vorrücken.

•     •     •

Steter Tritt höhlt das Bein des Gegners.
Der Trainingsthread |#842
20.06.2017 - 19:17 Uhr
Paddelino, ich versuche deine Frage direkt im Kern zu ersticken: Ich glaube (unter der Grundlage der gestern gezeigten Leistung EINES Trainings) nicht dass er beginnen wird.

Um die Frage jedoch trotzdem zu beantworten: seine Spieleröffnung war unscheinbar! Nicht sonderlich gut, aber auch nicht sonderlich schlecht! Also kein Torrejon/Ewerton, aber auch kein Rodnei! Irgendwas dazwischen.

•     •     •

"Wenn du dich dehnen willst, dann geh doch nach Dänemark" (Ede Geyer)
Der Trainingsthread |#843
20.06.2017 - 19:19 Uhr
Zitat von Paddelinho
Mich würde mal was zu Kessel interessieren. Ich gehe stand jetzt mal davon aus das er Teil der 3er bzw 5er Kette als einer von 3 IVs sein wird. Meine Frage an die Kiebitze ist: Konnte man speziell bei ihm etwas in Sachen Spieleröffnung erkennen? Könnte er das? Im Falle das man während des Spieles mal auf 4er Kette umstellt müsste ja ein IV eins vorrücken.

Dann wird Kessel bestimmt auf RV schieben, was auch seine eigentliche Position ist und Mwene eins vorrücken. Den 6er müsste dann einer der zentralen Mittelfeldspieler übernehmen.
Der Trainingsthread |#844
20.06.2017 - 19:21 Uhr
Wieso sollte man mit Dreierkette spielen? Der einzige Spieler, dem das 3-5-2 entgegen kam, kickt zukünftig in Ingolstadt.

Beste Grüße
Lullaby
Der Trainingsthread |#845
21.06.2017 - 13:32 Uhr
Marko Maric von Hoffenheim trainiert bei uns mit.

https://www.transfermarkt.de/marko-maric/profil/spieler/183793
Der Trainingsthread |#846
21.06.2017 - 13:48 Uhr
Kennt den TW jemand und kann was zu seinem Potential sagen?

Wenn man Gersbeck und Maric anschaut, suchen wir nen jungen, entwicklungsfähigen 2. TW, da man mit Weis im Tor plant!?

•     •     •

Wir waren alle vorher überzeugt davon, dass wir das Spiel gewinnen. So war auch das Auftreten meiner Mannschaft, zumindest in den ersten zweieinhalb Minuten - Peter Neururer

Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Nicht mal schwimmen kann der - Berti Vogts
Der Trainingsthread |#847
21.06.2017 - 14:10 Uhr
Zitat von McKniffizen
Kennt den TW jemand und kann was zu seinem Potential sagen?

Selbst im Hoffenheim-Forum weiß keiner was über ihn, da er noch nie ein Spiel für sie bestritten hat. Möglich, dass er dort nicht mal mittrainiert hat, weil er bislang immer verliehen wurde. Erst Danzig, dann Hannover, wo er letzte Saison Regionalliga gespielt hat. Bei Danzig hat er allerdings in der Saison 15/16 mit 19 Jahren 24 Ligaspiele bestritten. Scheint also was zu können.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 21.06.2017 um 14:12 Uhr bearbeitet
Der Trainingsthread |#848
21.06.2017 - 14:18 Uhr
Na dann heißt es abwarten und nächsten Trainingsbericht (danke für die gute Berichterstattung smile ) abwarten

•     •     •

Wir waren alle vorher überzeugt davon, dass wir das Spiel gewinnen. So war auch das Auftreten meiner Mannschaft, zumindest in den ersten zweieinhalb Minuten - Peter Neururer

Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Nicht mal schwimmen kann der - Berti Vogts
Der Trainingsthread |#849
21.06.2017 - 18:49 Uhr
Ich war heute auch auch mal das Vormittagstraining besuchen, kann aber keinen so ausführlichen Bereicht schreiben, da ich mit einem Freund da war und ich mir eher das Training im Allgemeinen angeschaut habe und mittlerweile die Hälfte der Übungen auch schon wieder vergessen habe augen-zuhalten.

Randbedingungen: 10:10 Beginn, warme 32°C, ca. 20-30 Besucher. Dabei wohl ein Scout? (Hatte hinter uns gesessen und telefoniert, dabei ging es wohl um irgend einen Stürmer, 400k Ablöse, Kameruner? Keine Ahnung ob es sich dabei evtl. auch um Zoua gehandelt haben könnte, mir war das Ganze etwas dubios). Zwischendurch schaute auch mal Gries kurz vorbei und unterhielt sich 2min mit Meier.

TW-Training: Hab ich nicht ganz genau beobachtet, haben uns aber schon gewundert, warum vier Torhüter am Start waren. Sah bei allen ganz gut aus, war auch definitiv ein anstrengendes Training. Weis sah gut aus, Grill oder Maric (Konnte ich auf Entfernung nicht identifizieren, war aber der größte Torhüter) hat mir am besten gefallen, enorme Sprungkraft und Schnelligkeit. Sievers fiel in meinen Augen ein wenig ab, gerade was die Kondition anging. Auf jeden Fall waren alle konditionelle total am kämpfen, nach jeder Übung blieb der jeweilige Torwart 30sek liegen, und die nicht involvierten Torhüter lagen im Schatten am Boden, fertig mit den Kräften grins

Feldspieler-Training: Etwas längeres Aufwärmprogramm, danach drei Hauptübungen, beide etwas komplizierter zu beschreiben:
1. Übung: Spieler stehen im Kreis an Pylonen, es wird gepasst und eins weitergelaufen. Die Übung wurde jeweils im und gegen den Uhrzeigersinn gespielt
1. Übung, Modifizierung: Ähnliche Übung, jetzt aber mit "Steilpass in den Raum", sprich der Spieler am Pylonen wird angespielt, ein Spieler muss sich freilaufen und der Pass wird in den Raum gespielt.
2. Übung: Zwei Teams, eins spielt diagonal, eins vertikal, ohne Tore. In dem Sinne also Ballhalten und Pässe spielen. Sah ganz ordentlich auch.
3. Übung: 8 Kleintore, jeweils 2 mit dem Rücken zueinander wurden längs der Mittellinie aufgestellt. Zwei Teams spielten gegeneinander, wenn ich das richtig mitbekommen hab jeweils mit Spielern, welche fest an den Außenlinien positioniert waren. Es musste wohl versucht werden, den Ball über die Mittellinie zu spielen und dann mit Ballkontakt-Limit den Ball im Tor unterzubekommen.

Beobachtungen:
Positiv:
- Meier war heute aktiver als noch am Montag (nach dem Trainingsbericht zu beurteilen), hat mir gefallen
- Vucur hat heute extrem saubere Pässe an den Mann gebracht, kenne ich so gar nicht von ihm.
- Atik hat mir direkt gefallen, extrem quierliger Mann mit gutem Auge, aber noch etwas zu verspielt
- Moritz war sehr aktiv, gerade bei der zweiten und dritten Übung hat er viel gekämpft.
- Halfar zeigte in der zweiten Übung eine gute Übersicht und spielte auch schöne Pässe unter Bedrängung
- Manni hat heute eine extrem gute Ballannahme gezeigt, technisch was das definitiv erstligareif. Auch den Körper super eingesetzt, dass fand ich extrem stark!
- Bei Dittgen merkt man, da muss ich mich dem Eindruck vom Montag anschließen, dass es für ihn um einen Neuanfang geht. Sehr aktiv dabei. Außerdem hatte ich den Eindruck, dass er an Körpermasse zugelegt hatte, er sah ziemlich durchtrainiert aus.

Negativ:
Hier gibts eigentlich gar nicht viel zu sagen, weil mir keiner wirklich negativ aufgefallen ist. Was hier jetzt folgt sind so gesehen nur einzelne Schwächen, die mal wieder zum Vorschein gekommen sind:
-Osawe wieder technisch recht schwach unterwegs, sowohl Ballannahme als auch Pässe.
-Allgemein bei der ersten Übung recht viele komische Pässe, die teils über wenige Meter nicht angekommen sind.
- Unter Bedrängung bei der zweiten und dritten Übung ging bei den jungen Spielern recht wenig, da gab es dann schnell Ballverluste bzw. einfache Ballgewinne. Ich schiebe das aber mal auf den frühen Zeitpunkt der Vorbereitung und den jugendlichen Leichtsinn zwinker
- Mir war das teilweise noch viel zu wenig Teamplay. Selten mal Aufmunterung bei nem Fehler, auch sonst nicht viel Anfeuerung/Motivation und Absprache. Will jetzt nicht sagen das dies gar nicht vorhanden war, aber es war in meinen Augen noch viel zu wenig. Eine Ausnahme: Görtler, der einen schwierigen Ball leicht verstolperte und sich danach direkt beim Team entschuldigte.

Soweit mein kleiner Eindruck, auch wenn er bei weitem nicht so ausführlich ist wie beim Windhund smile

Kleiner Nachtrag noch zu Maric: Machte wie oben erwähnt einen recht guten Eindruck, sofern ich ihn nicht verwechselt habe ugly Ich kenn ihn nur aus seiner Zeit bei Rapid und hatte ihn dann ganz aus den Augen verloren, obwohl er ja in Deutschland unterwegs war. Damals galt er als ziemlich großes Talent, vielleicht kann er Gerry überzeugen und aus ihm wird was. Rein von der Veranlagung her könnte er das in meinen Augen definitiv schaffen.

•     •     •

"Läuft im Spiel mal nichts zusammen, und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen, hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
wenn am Schluß wir dann doch Sieger sind, dann wird es allen klar,
solang's in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK!"

"Oh FCK, wer Dir die Treue schwört, verdammt, der weiß: Du bist es einfach wert,
scheißegal - und wenn der rote Teufel, eines Tag's zur Hölle fährt,
der Betze ruft, die Fans vom Betzenberg!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sanogo24 am 21.06.2017 um 19:09 Uhr bearbeitet
Der Trainingsthread |#850
21.06.2017 - 19:43 Uhr
Zitat von Sanogo24
Ich war heute auch auch mal das Vormittagstraining besuchen, kann aber keinen so ausführlichen Bereicht schreiben, da ich (…) mittlerweile die Hälfte der Übungen auch schon wieder vergessen habe augen-zuhalten.

So würd's mir auch gehen. Trotzdem, oder gerade deshalb, danke für den Bericht. daumen-hoch

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.