Der Trainingsthread
02.10.2013 - 20:56 Uhr
11.08.2017 - 10:50 Uhr
Zitat von Knuth
Wo steht das?
Zitat von Rocky
War vielleicht ein Manager von dem jungen Mann...
https://www.transfermarkt.de/hans-nunoo-sarpei/profil/spieler/451340
Ist grad bei uns auf probe
Zitat von SalinasRojas
Hat heute J. Zoua während des Trainings neben dem Trainigsgelände längere Zeit der Mannschaft zugesehen? Ich bin mir nicht sicher, ob er es war, würde es aber auch nicht ausschließen. Hat längere Zeit in französischer und englischer Sprache telefoniert. Es sah m.E. so aus, als würde der Kerl auf sie warten.
Hat heute J. Zoua während des Trainings neben dem Trainigsgelände längere Zeit der Mannschaft zugesehen? Ich bin mir nicht sicher, ob er es war, würde es aber auch nicht ausschließen. Hat längere Zeit in französischer und englischer Sprache telefoniert. Es sah m.E. so aus, als würde der Kerl auf sie warten.
Wo steht das?
Das stand heute Morgen in der Rheinpfalz. Einen Online-Artikel kann ich leider nicht verlinken.
11.08.2017 - 10:52 Uhr
Quelle: www.rheinpfalz.de
Unverbindlicher Trainingsgast beim FCK war Mittelfeldspieler Hans Nunoo Sarpei (18) vom VfB Stuttgart, der Neffe von Ex-Profi Hans Sarpei.
Sein Engagement in den Niederlanden ist wegen einer fehlenden Arbeitserlaubnis gescheitert.
11.08.2017 - 10:56 Uhr
Zitat von Knuth
Wo steht das?
Zitat von Rocky
Zitat von SalinasRojas
Wo steht das?
Rheinpfalz
20.08.2017 - 16:56 Uhr
Ich habe ja diese Saison die ein oder andere Traininngseinheit gesehen. Diese waren alle sehr auf Passspiel und Laufwege ausgelegt.
Also Ballsicherung, Abstimmung der Positionen im defensiven Mittelfeld und von da die ersten Pässe auf die Außenpositionen.
Das gezielte Trainieren offensiver Spielsituationen mit Flanken und/oder 1-gegen-1 habe ich nur ein einziges Mal erlebt. Was ich damals gesehen habe war schon ziemlich mies.
Osawe erklären wo er hinrennen soll und ansonsten auf die individuelle Klasse von Atik setzen, ist kein Offensivkonzept.
Was ich noch nie gesehen habe ist das gezielte Üben von Freistößen oder Eckbällen.
Wir haben mit Atik und Albaek zwei gute Freistoßschützen. Vucur, Kessel und mit Abstrichen Koch, sind Spieler die durchaus für Kopfballtore gut wären.
Wenn aus dem Spiel nichts geht, warum perfektioniert man nicht die Standards?
Ich frage mich, wie andere Mannschaften das Offensivspiel trainieren.
Kennt sich da jemand aus?
Also Ballsicherung, Abstimmung der Positionen im defensiven Mittelfeld und von da die ersten Pässe auf die Außenpositionen.
Das gezielte Trainieren offensiver Spielsituationen mit Flanken und/oder 1-gegen-1 habe ich nur ein einziges Mal erlebt. Was ich damals gesehen habe war schon ziemlich mies.
Osawe erklären wo er hinrennen soll und ansonsten auf die individuelle Klasse von Atik setzen, ist kein Offensivkonzept.
Was ich noch nie gesehen habe ist das gezielte Üben von Freistößen oder Eckbällen.
Wir haben mit Atik und Albaek zwei gute Freistoßschützen. Vucur, Kessel und mit Abstrichen Koch, sind Spieler die durchaus für Kopfballtore gut wären.
Wenn aus dem Spiel nichts geht, warum perfektioniert man nicht die Standards?
Ich frage mich, wie andere Mannschaften das Offensivspiel trainieren.
Kennt sich da jemand aus?
23.08.2017 - 20:07 Uhr
QUELLE: WWW.BILD.DE
Ein Quintett dürfte bei entsprechenden Angeboten gehen: Tobias Werner, Anto Grgic, Jérôme Onguéné, Hans Nunoo Sarpei und Julian Green. Nürnberg hat zwecks einer Leihe von Werner schon mal vorgefühlt, Sarpei trainiert aktuell zur Probe in Kaiserslautern mit.
Zur letzten Quelle vom 23.08.2017 - 17:45 Uhr
Weiß jemand von den Kiebitzen, ob er wirklich noch mittrainiert?
Ein Quintett dürfte bei entsprechenden Angeboten gehen: Tobias Werner, Anto Grgic, Jérôme Onguéné, Hans Nunoo Sarpei und Julian Green. Nürnberg hat zwecks einer Leihe von Werner schon mal vorgefühlt, Sarpei trainiert aktuell zur Probe in Kaiserslautern mit.
24.08.2017 - 09:46 Uhr
Das ist schon ne Woche alt, oder? Kam nix bei rum. Und ja, er war da.
24.08.2017 - 09:52 Uhr
Zitat von Janniehorst
Verweis auf den Spekulatius-Thread: https://www.transfermarkt.de/transferspekulationen/thread/forum/23/thread_id/313454/page/192#anchor_950628
Gruß
Chio
30.08.2017 - 08:26 Uhr
Quelle: www.rheinpfalz.de
Der 1. FC Kaiserslautern hat die aktuellen Trainingszeiten mitgeteilt. Diese Woche sind alle Einheiten öffentlich, das Benefizspiel des FCK beim Landesligisten BSC Oppau ist am Donnerstag, 31. August, 18 Uhr, in Ludwigshafen-Oppau.
Rheinpfalz Online
22.09.2017 - 13:37 Uhr
An die Trainingskiebitze und Taktikfüchse rund um den Betze da draußen:
Ich hoffe, ihr konntet ein paar Trainingseindrücke vom Duo Paula/Bugera sammeln und möchtet diese hier uns mitteilen.
Bugera meinte ja, dass er den Spielern erstmal erklärt hat, was es heißt, für den FCK zu spielen und wie er die Spielweise auf dem Betze interpretiert, gemäß Rheinpfalz.
Daher würde ich mich interessieren, wie sich das auf dem Trainingsgelände interpretieren lässt, ob erkenntlich andere Trainingseinheiten durchgeführt werden und ob man irgendwelche Tendenzen für Montag erkennen kann, was die Ausrichtung und Motivation anbelangt.
Machen die Stürmer Torschusstraining?
Ich hoffe, ihr konntet ein paar Trainingseindrücke vom Duo Paula/Bugera sammeln und möchtet diese hier uns mitteilen.
Bugera meinte ja, dass er den Spielern erstmal erklärt hat, was es heißt, für den FCK zu spielen und wie er die Spielweise auf dem Betze interpretiert, gemäß Rheinpfalz.
Daher würde ich mich interessieren, wie sich das auf dem Trainingsgelände interpretieren lässt, ob erkenntlich andere Trainingseinheiten durchgeführt werden und ob man irgendwelche Tendenzen für Montag erkennen kann, was die Ausrichtung und Motivation anbelangt.
Machen die Stürmer Torschusstraining?
22.09.2017 - 16:26 Uhr
Nicht-öffentliches Training, soweit ich das mitbekommen habe? Und das wäre auch gut so.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SalinasRojas am 22.09.2017 um 16:26 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.