1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Der Trainingsthread

02.10.2013 - 20:56 Uhr
Der Trainingsthread |#1071
04.01.2018 - 12:16 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Zitat von fcksupporter96

Quelle: fck.de
Den Laktattest machen wir zusammen mit der Uni Saarbrücken. Die machen das seit vielen Jahren für viele der deutschen Proficlubs, sowie für die DFB U-Nationalmannschaften und die A-Nationalmannschaft. Dadurch haben Sie zahlreiche Referenzwerte. Ich stehe mit den Verantwortlichen natürlich in engem Austausch und bekomme dann auch mal ein Feedback dazu, wo wir im Vergleich zu anderen Teams stehen.
Zitat von Ivo_Ilicevic

Zitat von fcksupporter96

Zitat von DeuxPonts

Zitat von Fox_da_man

Ein Waldlauf ist bei dem Sturm sicher auch die sinnvollere Alternative... augen-zuhalten

Das hatte ich mir auch schon so gedacht als ich die Benachrichtigung über die App kam...

Soeben hat der Fck nomal Abläufe der aktuellen Woche bei Facebook gepostet, hier ist nachzulesen dass heute der „Waldlauf“ stattfindet und das morgige Training intern angesetzt ist. Also nichts mehr mit öffentlichen Training vorm Abflug ins Trainingslager.

Kein Laktattest mehr? Die Halle in Saarbrücken ist nämlich "extern" belegt und die anderen Regionalligisten sind es sicher nicht, dort ist nämlich noch Winterpause

Der Laktattest wurde doch immer auf der Sportanlage der TU gemacht.

Nie, zumindest nicht in den letzten vier, fünf Jahren. Immer beim Team von der Sportsmed und Prof. Meyer in der Leichtathletikhalle

Dann muss das doch schon bissl länger her gewesen sein grins

Gut, das wo ist weniger entscheidend als das was, das als Ergebnis des Tests steht. Und da hoffe ich doch auf bessere Läufe als die letzten Jahre
Der Trainingsthread |#1072
06.02.2018 - 19:28 Uhr
Ich war heute beim Training. Soweit ich diesen doch grossen Kader überblicken konnte, waren alle da. Borrello ging sehr schnell nach dem Anschwitzen wieder in die Kabine, keine Ahnung wieso, Jensen war gar nicht anwesend, Correia hat normal trainiert. Will war auch dabei.

War keine spektakuläre Einheit, Frontzeck hat eigentlich nur beobachtet und nur einmal seine Stimme erhoben und korrigiert.

Gar nicht gefallen hat mir Kastaneer. Schlechte Körpersprache, schnell frustriert, schlechte Abschlüsse. Er haderte aber auch mit sich, wollte hier und da mal mehr. Komische Situation.

Ansonsten stand Konzok neben mir und schaute sich das Training an, Notzon mischte sich ebenfalls unters Volk.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mittelschichtler am 06.02.2018 um 19:28 Uhr bearbeitet
Der Trainingsthread |#1073
13.02.2018 - 21:19 Uhr
Ich muss leider wieder mal etwas sehr ärgerliches hier berichten: Diese Woche habe ich Mo, Di und Do frei. Ich wollte die Gelegenheit nutzen und mal wieder aufs Training fahren. Jetzt das für mich ärgerliche: auf der HP stehen für diese Woche keine Trainingszeiten. Da ist nur das eine Training von gestern mittag aufgeführt. Ich gehe davon aus, das am Do ein Tag vor dem Spiel kein öffentliches Training stattfindet. Ergo fahr ich diese Woche gar nicht und kann auch keinen Bericht schreiben sad

•     •     •

"Wenn du dich dehnen willst, dann geh doch nach Dänemark" (Ede Geyer)
Der Trainingsthread |#1074
13.02.2018 - 21:36 Uhr
Auf der Facebook-Seite hat man die Tage einen Wochenplan eingestellt.
Ich habe diese Woche auch frei und dachte auch über einen Besuch nach. Heute war um 10 Uhr, morgen und am Donnerstag findet nur Training unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Man informiert also anscheinend schon, wohl nur nicht wirklich transparent auf allen Kanälen, das ist schade.
Der Trainingsthread |#1075
13.02.2018 - 21:53 Uhr
Zitat von HorstEckel
Ich muss leider wieder mal etwas sehr ärgerliches hier berichten: Diese Woche habe ich Mo, Di und Do frei. Ich wollte die Gelegenheit nutzen und mal wieder aufs Training fahren. Jetzt das für mich ärgerliche: auf der HP stehen für diese Woche keine Trainingszeiten. Da ist nur das eine Training von gestern mittag aufgeführt. Ich gehe davon aus, das am Do ein Tag vor dem Spiel kein öffentliches Training stattfindet. Ergo fahr ich diese Woche gar nicht und kann auch keinen Bericht schreiben sad

Also auf der FCK App ist der ganzen Wochenplan veröffentlicht mit den Trainingszeiten. Und mit den nicht öffentlichen Trainingseinheiten das wurde aber schon unter Meier eingeführt. Und das gibt es auch bei jedem Bundesligisten. Finde es daher nicht schlimm.

•     •     •

Lauterer geben niemals auf sie kämpfen!!

"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola
Der Trainingsthread |#1076
13.02.2018 - 21:59 Uhr
Zitat von FckTribun
Auf der Facebook-Seite hat man die Tage einen Wochenplan eingestellt.
Ich habe diese Woche auch frei und dachte auch über einen Besuch nach. Heute war um 10 Uhr, morgen und am Donnerstag findet nur Training unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Man informiert also anscheinend schon, wohl nur nicht wirklich transparent auf allen Kanälen, das ist schade.

Auf Twitter wird auch regelmäßig informiert.

•     •     •

Kaiserslautern ( Liverpool, Wimbledon)!

Treuer FCK-Fan auch in der zweiten Liga.
Der Trainingsthread |#1077
14.02.2018 - 07:16 Uhr
Ok, ich hab weder Twitter, noch Facebook, noch die App! Die beiden erstgenannten werde ich mir auch nicht zulegen, aus pers. und beruflichen Gründen. Die App, ok da könnte ich drüber nachdenken, wenngleich das mit der Preisgebung auf der HP eigentlich immer recht gut klappte!

Naja, mal schauen wies in Zukunft wird...

By the way: Die 2. Ligisten (und ich gehe auch mal von den Bundesligisten aus) informieren auch auf der HP

•     •     •

"Wenn du dich dehnen willst, dann geh doch nach Dänemark" (Ede Geyer)
Der Trainingsthread |#1078
14.02.2018 - 15:35 Uhr
Zitat von HorstEckel
Ok, ich hab weder Twitter, noch Facebook, noch die App! Die beiden erstgenannten werde ich mir auch nicht zulegen, aus pers. und beruflichen Gründen. Die App, ok da könnte ich drüber nachdenken, wenngleich das mit der Preisgebung auf der HP eigentlich immer recht gut klappte!

By the way: Die 2. Ligisten (und ich gehe auch mal von den Bundesligisten aus) informieren auch auf der HP

Gibt es doch...

fck.de/de/profis/termine
Der Trainingsthread |#1079
14.02.2018 - 15:40 Uhr
Zitat von HorstEckel

Ich selbst habe auch keinen Twitter-Account. Allerdings lässt sich die Twitterseite auch ohne einen Account einsehen. Daher kann ich es nur empfehlen hier vorbeizuschauen, auch wenn man vielleicht kein Twitternutzer ist.

https://twitter.com/rote_teufel?lang=de

Als Alternative kann man auch auf der Homepage den Feed auf der rechten Seite schnell runterscrollen und wird auch recht schnell den Wochenplaner finden.
Der Trainingsthread |#1080
14.02.2018 - 17:24 Uhr
.....Lachend....un-fass-bar das Ganze. Und so intransparent. Und überhaupt nicht nachvollziehbar....Woher haben denn die ganzen Rentner, Studenten, Schulkinder und Fans in den anchronistischen Jahren der Nichtexistenz von Twitter, Facebook und Co gewusst, dass/wann Training ist? Die werden doch nicht einfach mal so den Berg hochgelaufen sein? Ist schon irgendwie höchst verwegen gewesen, gell?
Und wenn KEIN Training war? Haben die dann etwa mit WILDFREMDEN Menschen, die das gleiche Schicksal ereilt hatte (UMSONST den Berg hochgelaufen zu sein) einfach so GEREDET?? Oder einen SCHOPPEN gepetzt?
Also echt: DAS waren noch ECHTE Kerle daumen-hochdaumen-hoch
Schöne neue Welt Zwinkernd

Gudde guude

De Guudebersch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.