DFB und DFB-Teams

Deutsche Nationalspieler im Ausland

29.08.2012 - 12:40 Uhr
Deutsche Nationalspieler im Ausland |#31
16.09.2012 - 15:42 Uhr
Zitat
Milhouse:

Bist du eigentlich paranoid? Ich habe hier noch nie von einem seriösen User gehört, das Podolski ein durchschnittlicher Bundesliga-Kicker ist, der nichts in der Nationalmannschaft verloren hat. Es gab immer wieder Kritikpunkte an Podolski und die wird es auch weiterhin geben, wenn alles so bleibt wie es war. Und das unabhängig davon, wie er in Arsenal kickt oder nicht.

Ich bin nicht paranoid. Aber du kannst entweder nicht lesen (doch das kannst u ja;-)) oder willst es nicht wissen. Du kannst dir die Threads durchlesen, da haben immer die selben User geschrieben, was ich ironisch wiedergegen habe. Er könne nicht kombinieren, er wäre technisch limitiert, total überschätzt, Arsenal wird ihn nie kaufen, Arsenal ist ja schön blöd, Polendolski, was Wenger (!!!) sagt, ist egal,etc.,

Ich rede dabei nicht von den Usern, die geschrieben haben, dass sie von Podolski mehr erhoffen, die aber differentiert auch Stärken bei mäßigen Spielen gesehen haben und die die vorhandene Qualität von Podolski nicht mit den Leistungen in der NM gleichgesetzt haben. Ich meine die, die die Leistung in Köln als "ganz ok" angesehen haben und die, die meinten man wäre komplett verrückt, wenn man die Statistiken mit den herrschenden Bedingunge in Köln als Beleg hatte, dass seine Leistungen beim FC überragend waren und mindesten genauso geschätzt werden sollten, wie die von Reus oder Ribery, bei denen alles mehr als rund lief im Verein. Ich meine die, die sogar daher kamen und meinten, es wäre schwerer Tore zu schießen, wenn man Weltklasse Vorbereiter hätte, als wenn man beim Absteiger nie den Ball bekommt. Da wurde alles gedreht und gewendet, damit man ja seinen Abneigung ausleben konnte.

Zitat
Wobei auch meist gesagt wurde, dass er die aktuellen Vereinsleistungen einfach nur nicht im Nati-Trikot abruft. Das war früher anders. Wenn ein Poldi in der Nationalmannschaft nur endlich mal wieder so spielen würde, wie bei Arsenal oder in Zeiten, in denen er beim Absteiger FC mehr Scorerpunkte und Tore hatte als fast die komplette Mannschaft zusammen...

Seine schwachen N11-Leistungen liegen auch nicht nur am allgemeinen Zusammenspiel und -halt des Teams. Das war bei Kölle noch wesentlich schlechter als selbst bei den letzten Länderspielen in der N11.

Vollkommen korrekt! Für die schwachen Leistungen derjenigen, die ihre Qualität schon bewiesen haben, gibt es mehrere Gründe. Die gründe liegen nicht nur beim Spieler und nicht nur bei den Mitspielern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Germany89 am 16.09.2012 um 15:45 Uhr bearbeitet
Deutsche Nationalspieler im Ausland |#32
17.09.2012 - 11:04 Uhr
Nur mal so wegen der Kritik am Begriff... Die BBC sagt Folgendes;-)

"Ein weltklasse Freistoß von einem weltklasse Spieler."

Es sind also nicht die Köln Fans mit Fanbrille....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Germany89 am 17.09.2012 um 11:03 Uhr bearbeitet
Deutsche Nationalspieler im Ausland |#33
17.09.2012 - 11:28 Uhr
Zitat von Germany89:

Meinst diesen Satz hier?

Zitat von http://www.bbc.co.uk/sport/0/football/19528203:

Podolski's goalscoring record in the Bundesliga was not always overly impressive, but his haul of 44 international goals suggested he would be a potent threat in the Premier League and he doubled the lead with a brilliant free-kick from 25 yards, giving Davis no chance.

Ich lese nichts von Weltklasse. Vielleicht sollte man die Kirche erstmal im Dorf lassen, bevor man wieder mit nicht definierten Einstufungen um sich haut. Arsenal hat in 4 Spielen insgesamt 8 Tore geschossen. Berücksichtigt man dabei, dass 6 davon in einen Spiel geschossen wurden, könnte man allenfalls eine Tendenz in den Leistungen erkennen. Interessanter finde ich folgende Aussage:

Podolski began the game operating from the left but was continually on the move, swapping positions with Cazorla and Gervinho in a fluid front three.

•     •     •

"I wouldn't trade these drunken days to be like you."

"If you're violating your standards faster than you can lower them, time to go away,"
"O Captain! My Captain!"

"Die Runde ist rund. Das Runde ist rund. In einem Wort: Rund." ©Harlekin

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Czerkus am 17.09.2012 um 11:34 Uhr bearbeitet
Deutsche Nationalspieler im Ausland |#34
17.09.2012 - 11:54 Uhr
Zitat von Assist74:
Meine Eindrücke:
-Podolski richtig stark
-Mertesacker souverän
-Kehdira unauffällig, nicht gut aber auch nicht so schlecht
-Özil grottig
trochowski net vergessen

der schoss das siegtor gegen real madrid
vorlage übrigens vom ex-schalker rakitic
Deutsche Nationalspieler im Ausland |#35
17.09.2012 - 12:25 Uhr
Zitat von Czerkus:
Zitat von Germany89:

Meinst diesen Satz hier?

Podolski's goalscoring record in the Bundesliga was not always overly impressive, but his haul of 44 international goals suggested he would be a potent threat in the Premier League and he doubled the lead with a brilliant free-kick from 25 yards, giving Davis no chance.

Ich lese nichts von Weltklasse.

Es ist eine Aussage aus der Sendung Match of the Day der BBC.

•     •     •

SLB - YB - CFC - Maritimo
Deutsche Nationalspieler im Ausland |#36
17.09.2012 - 12:38 Uhr
Zitat von Dzagoev:

Es ist eine Aussage aus der Sendung Match of the Day der BBC.

Wo die gleichen Leute sitzen, die bei der WM 2010 u.a sowas von sich gegeben haben: "Only two or three of these Germans would make the England squad"

Was ich damit sagen will: Was die Presse schreibt oder sagt, ist völlig irrelevant. Sieht man ja auch wunderbar an Özil und Khedira, die mal in den fußballerischen Himmel gelobt werden, oder in die 1899-Hölle verbannt.

Im Übrigen war das Argument bei Podolski lange Zeit, dass seine Klubleistungen egal sind, weil er ja in der Nationalmannschaft überzeugt und nur diese Leistungen relevant sind.

Podolski wird seine Chancen im Nationalteam kriegen, allerdings als Stürmer. Auf der linken Seite hatte er lange genug Zeit, sich zu beweisen, hat es aber nicht geschafft. Jetzt sind Reus, Götze und Co. an der Reihe.

•     •     •

You know, a lot of people say: 'Garth Marenghi? Isn’t he the guy who writes all that horror crap?' Well, good luck to you, you’re an idiot. Because my books always say something, even if it’s just something simple like: 'Don’t genetically engineer crabs to be as big as men', there's always a message or a theme.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Apemantus am 17.09.2012 um 12:39 Uhr bearbeitet
Deutsche Nationalspieler im Ausland |#37
17.09.2012 - 16:03 Uhr
Zitat von Germany89:
Nur mal so wegen der Kritik am Begriff... Die BBC sagt Folgendes

Zitat

Meinst diesen Satz hier?

Ich lese nichts von Weltklasse. Vielleicht sollte man die Kirche erstmal im Dorf lassen, bevor man wieder mit nicht definierten Einstufungen um sich haut. Arsenal hat in 4 Spielen insgesamt 8 Tore geschossen. Berücksichtigt man dabei, dass 6 davon in einen Spiel geschossen wurden, könnte man allenfalls eine Tendenz in den Leistungen erkennen. Interessanter finde ich folgende Aussage:

Podolski began the game operating from the left but was continually on the move, swapping positions with Cazorla and Gervinho in a fluid front three.

Stand im Teletext...............

Zitat
Wo die gleichen Leute sitzen, die bei der WM 2010 u.a sowas von sich gegeben haben: "Only two or three of these Germans would make the England squad"

Was ich damit sagen will: Was die Presse schreibt oder sagt, ist völlig irrelevant. Sieht man ja auch wunderbar an Özil und Khedira, die mal in den fußballerischen Himmel gelobt werden, oder in die 1899-Hölle verbannt.

Im Übrigen war das Argument bei Podolski lange Zeit, dass seine Klubleistungen egal sind, weil er ja in der Nationalmannschaft überzeugt und nur diese Leistungen relevant sind.

Podolski wird seine Chancen im Nationalteam kriegen, allerdings als Stürmer. Auf der linken Seite hatte er lange genug Zeit, sich zu beweisen, hat es aber nicht geschafft. Jetzt sind Reus, Götze und Co. an der Reihe.

Jain. Es reflektiert aber seine Qualitäten und vor allem deren Anerkennung im Ausland wieder. Man kann Solbakken, Wenger und andere Trainer nehmen, die ihn als weltklasse bezeichnen, manche wollen das ebenso nicht warhaben, wie das Arsenal einer der besten Clubs der Welt ist. Und wenn Podolski so spielt wie zuletzt, heißt es dann, "joa hat ganz gut gespielt...", statt stolz zu sein, dass wir weltklasse Spieler in der NM haben, wenngleich sie es zuletzt nicht gezeigt haben. Aber Messi spielt ja schon immer unterdurchscnittlich in der NM, aber das will man ja nicht wahrhaben.....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Germany89 am 17.09.2012 um 16:08 Uhr bearbeitet
Deutsche Nationalspieler im Ausland |#38
17.09.2012 - 16:29 Uhr
Jetzt mal davon abgesehen, dass der Vergleich zwischen Poldi und Messi sowieso ellenlang in so ziemlich allen Bereichen hinkt, und ein Nebeneinanderstellen der beiden Humbug ist:

Messi erreicht(e? - Verfolge das nicht so wirklich) in der argentinischen NM selten das selbe Niveau wie im Verein - Für seine Verhältnisse allerdings. Der Punkt ist nur, dass er im Verein einfach ein Niveau erreicht, das akutell ziemlich einzigartig sein dürfte, und selbst wenn er das in Länderspielen nichtmal ansatzweise erreicht, seine Leistungen trotzdem noch eher zum oberen Bereich gehören dürften, und seine Leistungen weit davon entfernt sein dürften, so schlecht zu sein, dass ein anderer Spieler ihn gut ersetzen könnte.
Es ist halt so, dass halt die Erwartungen an Messi ganz andere sind, und da eine Leistung, die für einen anderen Spieler ganz ordentlich ist, bei Messi als schlecht beurteilt wird - weil man eben weiß, was er eigentlich kann, und man erwartet, dass er das so auch abruft.

Bei Podolski sieht das etwas anders aus. Wenn er spielen will, dann muss er auch in der NM Top-Leistungen abrufen. Wenn er das, so wie in den vergangenen 2 Jahren geschehen, nicht tut, dann ist er leistungstechnisch ersetzbar. Da reicht es nicht, Bruchteile der Vereinsleistungen abzurufen, um trotzdem besser zu sein als der Rest und einen Stammplatz zu rechtfertigen. Bestleistungen oder Bankplatz, so ist das nunmal. Und nach den vergangenen 2 Jahren hat er sich für den (temporären) Bankplatz wärmstens empfohlen - Jetzt haben andere ihre Chancen verdient. (Und Chance bedeutet mehr, als 2 Spiele, in denen darüberhinaus sowieso die Mannschaftsleistung überschaubar war) Podolski muss sich in der NM wieder von der Bank aus rankämpfen, so wie alle anderen Spieler auch, und zwar mit Leistung im DFB-Trikot, nicht mit Leistung bei Arsenal - Die ist zwar schön und gut, bringt der Nationalmannschaft aber keine Punkte, Tore, Vorlagen, Torschüsse, Pässe, Chancen oder sonstwas. Daher verstehe ich auch nicht, warum du in jedem einzelnen Post darauf hinweisen muss, wie toll sich Podolski bei Arsenal macht. Das ist ja schön und gut, tut aber halt einfach nichts, aber auch rein gar nichts, zur Sache.

•     •     •

Keine Macht dem Schwarz-Weiß Denken! Mehr Grau braucht die Welt.
Deutsche Nationalspieler im Ausland |#39
17.09.2012 - 16:54 Uhr
Zitat
Jetzt mal davon abgesehen, dass der Vergleich zwischen Poldi und Messi sowieso ellenlang in so ziemlich allen Bereichen hinkt, und ein Nebeneinanderstellen der beiden Humbug ist:

das habe ich nicht. Dass das kritisiert wird, zeigt doch eine schlechte Einstellung gegenüber Podolski. Wenn man so tut, als ob Messi perfekt wäre und defensiv mehr macht, muss man aber widersprechen.

Zitat
Messi erreicht(e? - Verfolge das nicht so wirklich) in der argentinischen NM selten das selbe Niveau wie im Verein - Für seine Verhältnisse allerdings. Der Punkt ist nur, dass er im Verein einfach ein Niveau erreicht, das akutell ziemlich einzigartig sein dürfte, und selbst wenn er das in Länderspielen nichtmal ansatzweise erreicht, seine Leistungen trotzdem noch eher zum oberen Bereich gehören dürften, und seine Leistungen weit davon entfernt sein dürften, so schlecht zu sein, dass ein anderer Spieler ihn gut ersetzen könnte.
Es ist halt so, dass halt die Erwartungen an Messi ganz andere sind, und da eine Leistung, die für einen anderen Spieler ganz ordentlich ist, bei Messi als schlecht beurteilt wird - weil man eben weiß, was er eigentlich kann, und man erwartet, dass er das so auch abruft.

Nein, er ist so gut wie immer blass und das hat nicht nur was mit den Erwartungen zu tun.
Das argument mit den Mitspielern ist richtig, wurde bei Podolski (Aogo, Schmelzer in der NM) und FC Kollegen gerne abgeschmettert..........

Zitat
Bei Podolski sieht das etwas anders aus. Wenn er spielen will, dann muss er auch in der NM Top-Leistungen abrufen. Wenn er das, so wie in den vergangenen 2 Jahren geschehen, nicht tut, dann ist er leistungstechnisch ersetzbar. Da reicht es nicht, Bruchteile der Vereinsleistungen abzurufen, um trotzdem besser zu sein als der Rest und einen Stammplatz zu rechtfertigen. Bestleistungen oder Bankplatz, so ist das nunmal. Und nach den vergangenen 2 Jahren hat er sich für den (temporären) Bankplatz wärmstens empfohlen - Jetzt haben andere ihre Chancen verdient. (Und Chance bedeutet mehr, als 2 Spiele, in denen darüberhinaus sowieso die Mannschaftsleistung überschaubar war) Podolski muss sich in der NM wieder von der Bank aus rankämpfen, so wie alle anderen Spieler auch, und zwar mit Leistung im DFB-Trikot, nicht mit Leistung bei Arsenal - Die ist zwar schön und gut, bringt der Nationalmannschaft aber keine Punkte, Tore, Vorlagen, Torschüsse, Pässe, Chancen oder sonstwas. Daher verstehe ich auch nicht, warum du in jedem einzelnen Post darauf hinweisen muss, wie toll sich Podolski bei Arsenal macht. Das ist ja schön und gut, tut aber halt einfach nichts, aber auch rein gar nichts, zur Sache.

Das was du sagst gilt für jeden Spieler, auch für Messi. Nur die anderen Spieler sind halt noch schlechter, bzw. das arg. Volk will Messi sehen.
Ich verstehe nicht, warum das immer unter die Nase gehalten wird, dass er nicht gut war, das sage ich ja auch. Aber ich kritisiere diejenigen, die Podolski seine leistungen in Köln relativiert haben und auch seine guten Leistungen (beispielsweise die Defensive) auch schlechtredeten. Ebenso, wenn das Wort weltklasse zurecht fiel in Bezug zu Vereinsleistungen und seinen Qualitäten insegsamt.
Genauso diejenigen, die seine Konkurrenten besser sehen, auch wenn diese nicht gespielt haben. unabhängig davon, dass ich Podolski vorne sehe und nicht links, war es ein leistungsabfall, wenn z.N. bisher dort spielte oder Schürrle (EM).

Und Betsätigungen sind einfach nun wieder einmal da.

Außerdem reden wir hier von den Leistungen im Ausland.^^
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Germany89 am 17.09.2012 um 16:54 Uhr bearbeitet
Deutsche Nationalspieler im Ausland |#40
17.09.2012 - 17:32 Uhr
Zitat

Zitat
Nein, er ist so gut wie immer blass und das hat nicht nur was mit den Erwartungen zu tun.
Das argument mit den Mitspielern ist richtig, wurde bei Podolski (Aogo, Schmelzer in der NM) und FC Kollegen gerne abgeschmettert..........

das stimmt schon lange nicht mehr. messi spielt seit über einem jahr richtig klasse in der NM und scored nun auch endlich, wie man es von ihm gewohnt ist. guck dir seine leistungen doch erst einmal an, bevor du urteilst :angry

•     •     •

---------------------Havertz-----------------
-----Musiala----Gündogan ----Wirtz--
-------------Kimmich----Andrich--------
Gosens--Schlotterbeck--Rüdiger --Süle
--------------------Ter Stegen----------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.