DFB und DFB-Teams

Deutsche Nationalspieler im Ausland

29.08.2012 - 12:40 Uhr
Deutsche Nationalspieler im Ausland |#61
24.09.2012 - 18:46 Uhr
Zitat von Leinad:
Also ich würde dagegen halten. Vermaelen und Koscielny mag auf dem Papier gut aussehen, aber zusammen als IV-Duo war das bisher nie so überzeugend, da passte es mit Mertesacker als Partner jeweils besser.Es kann auch gut sein, dass Vermaelen wieder auf die AV-Position geschoben wird. Du siehst mir Koscielny auch etwas zu stark. Er hat gerne mal Defizite im Stellungsspiel und auch deshalb passt es gut mit Mertesacker, da der eben den absichernden IV spielt.

Also letzte Saison war Koscielny definitiv der beste IV von Arsenal, mir klar besseren Leistungen als Mertesacker und der mehrfach angeschlagene Vermaelen. Kannst dich ja gerne mal im Arsenal-Forum umhören. ;) Ich hatte nicht den Eindruck (und habe ihn auch generell nicht), dass Mertesacker irgendwas stabilisiert, meistens eher im Gegenteil. Koscielnys Stellungsspiel mag dem von Merte unterlegen sein, aber der Deutsche braucht dies auch irgendwo, weil er sonst nicht mal national brauchbar wäre auf Grund von extremen Defiziten in Antritt, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Spieleröffnung. Selbst im direkten Zweikampf stellt er sich manchmal arg tollpatschig an. In allen diesen Bereichen sehe ich Koscielny deutlich vor ihm. Vermaelen wird sicher mal als LV aushelfen, wenn Gibbs ausfällt, weil Arsenal da sonst nur noch einen defensiv katastrophalen Santos und Jugendspieler hat, aber das er regelmäßig dort spielt, kann ich mir nicht vorstellen.

•     •     •

Deutsche Nationalspieler im Ausland |#62
26.09.2012 - 22:25 Uhr
Yesil durfte heute im Pokal für Liverpool starten und Gnabry wurde bei Arsenal eingewechselt.
Deutsche Nationalspieler im Ausland |#63
26.09.2012 - 22:42 Uhr
Zitat von Leinad:
Yesil durfte heute im Pokal für Liverpool starten und Gnabry wurde bei Arsenal eingewechselt.

Weiß jemand, wie sie gespielt haben? :)

•     •     •

09.04.2013 Borussia Dortmund - FC Málaga 3:2 (1:1)
Hans-Joachim Watzke: "Wir waren ja praktisch tot"
Deutsche Nationalspieler im Ausland |#64
26.09.2012 - 22:55 Uhr
Zitat von Borusse09:
Zitat von Leinad:

Weiß jemand, wie sie gespielt haben? :)

Ich habe nur den Liverpool-Ticker verfolgt, sowie Kommentare aus diversen Liverpool-Foren, aber demnach war er nicht besonders auffällig oder hat sich durch das Spiel aufgedrängt. Da waren andere Liverpooler Jugendspieler heute auffälliger.
Gnabry soll dagegen ein paar gute Aktionen und zwei Torchancen gehabt haben, hinterließ in der kurzen Zeit also einen guten Eindruck, aber auch gegen einen überforderten Gegner.
Ich denke mal bei beiden kann man da keine großen Schlüsse ziehen, aber sie stehen zumindest im Dunstkreis der Profiteams und das ist in dem Alter ja schon einmal eine gute Sache.
Dennoch würde ich soweit gehen und Gnabry eher den Sprung in den Profibereich zutrauen, ist als Mittelfeldspieler auch immer einfacher eine Chance zu kriegen, gerade unter Wenger.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leinad am 26.09.2012 um 22:57 Uhr bearbeitet
Deutsche Nationalspieler im Ausland |#65
27.09.2012 - 15:31 Uhr
Der hält auch ziemlich viel von Gnabry und vergleicht ihn mit Walcott und Oxlade-Chamberlain.

•     •     •

Was macht eigentlich Dale Jennings und wann ersetzt er endlich Ribéry?
Deutsche Nationalspieler im Ausland |#66
27.09.2012 - 15:37 Uhr
Yesil habe ich gesehen, da war nichts nennenswertes dabei. War wenig im Spiel eingebunden.

Bei Gnabry ist ein Problem, dass er in den Spielen "Özil-mäßig" gerne mal ca 20 Minuten vor Schluss konditionell abbaut. Daran wird man bei Arsenal aber wohl noch mit ihm arbeiten, ist ja nichts, was man nicht behebn könnte.

•     •     •

You know, a lot of people say: 'Garth Marenghi? Isn’t he the guy who writes all that horror crap?' Well, good luck to you, you’re an idiot. Because my books always say something, even if it’s just something simple like: 'Don’t genetically engineer crabs to be as big as men', there's always a message or a theme.
Deutsche Nationalspieler im Ausland |#67
29.09.2012 - 13:43 Uhr
Zitat von Milhouse:
Zitat von Xylen:
Koscielny fand ich heute in der IV deutlich stärker. Und da Vermaelen nur auf Grund einer Viruserkrankung nicht gespielt hat, wird Merte wohl nach dessen Genesung ins zweite Glied rutschen.

Warum sollte er? Er hat doch bisher ganz gute Spiele gezeigt und wurde immer eingesetzt. Vielleicht steht Koscielny auch erstmal hinten an.

Aber Arsenal rotiert ja sehr gerne, gerade in der Offensive hat man mit Walcott, Oxlade-Chamberlain, Gervinho, Giroud, Santi Cazorla und natürlich Podolski viele Spieler auf einem zumindest ähnlichen Niveau.

Gegen Chelsea genießen Vermaelen und Koscielny das Vertrauen.

•     •     •

"And this a typical Indian football problem. You get the chance, you hit the post and you don't score."
Deutsche Nationalspieler im Ausland |#68
29.09.2012 - 13:47 Uhr
Zitat von vcr07:
Zitat von Milhouse:
Zitat von Xylen:
Koscielny fand ich heute in der IV deutlich stärker. Und da Vermaelen nur auf Grund einer Viruserkrankung nicht gespielt hat, wird Merte wohl nach dessen Genesung ins zweite Glied rutschen.

Warum sollte er? Er hat doch bisher ganz gute Spiele gezeigt und wurde immer eingesetzt. Vielleicht steht Koscielny auch erstmal hinten an.

Aber Arsenal rotiert ja sehr gerne, gerade in der Offensive hat man mit Walcott, Oxlade-Chamberlain, Gervinho, Giroud, Santi Cazorla und natürlich Podolski viele Spieler auf einem zumindest ähnlichen Niveau.

Gegen Chelsea genießen Vermaelen und Koscielny das Vertrauen.

Ja, war zu erwarten. Und Podolski beginnt auf der linken Seite.

•     •     •

You know, a lot of people say: 'Garth Marenghi? Isn’t he the guy who writes all that horror crap?' Well, good luck to you, you’re an idiot. Because my books always say something, even if it’s just something simple like: 'Don’t genetically engineer crabs to be as big as men', there's always a message or a theme.
Deutsche Nationalspieler im Ausland |#69
29.09.2012 - 23:07 Uhr
Trochowski mit wichtigen Toren gege Real und Barca!
Trotzdem wird er wohl kaum ein Rolle spielen bei dem derzeitigen Überangebot an offensiven Mittelfeldspielern.
Freut mich aber trotzdem für ihn.
Deutsche Nationalspieler im Ausland |#70
30.09.2012 - 10:57 Uhr
Zitat von aeoline16:
Trochowski mit wichtigen Toren gege Real und Barca!
Trotzdem wird er wohl kaum ein Rolle spielen bei dem derzeitigen Überangebot an offensiven Mittelfeldspielern.
Freut mich aber trotzdem für ihn.

Wobei er auch noch verletzt ausgewechselt wurde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.