Deutsche Nationalspieler im Ausland
29.08.2012 - 12:40 Uhr
20.08.2025 - 11:16 Uhr
Zitat von BVB 09
Ich würde diesen Thread gerne wieder mit Leben füllen.
Ich merke seit einigen Wochen, dass ich zu bestimmten Spielern einfach keine Infos bekomme und daher wäre es schön, wenn man hier vielleicht mal von ein paar Nischen-Experten an welche ran kommt.
Es muss hier meiner Meinung nach gar nicht um Nationalspieler gehen, sondern generell um Spieler, die im Ausland unterwegs sind und irgendwann mal ein Thema werden könnten.
Vielleicht kann man ja ein bisschen Struktur hier reinbringen:
England:
Stach - Leeds United
Füllkrug - West Ham
Wirtz - Liverpool
Janelt - Brentford (wahrscheinlich nicht mehr relevant)
Bella Kotchap - Southampton
Thiaw - Newcastle
Schade - Brentford
Havertz - Arsenal
Leno - Fulham
Gruda - Brighton
Ortega - Manchester City
Beyer - Burnley
Max Weiß - Burnley
Quarshie - Southampton
Italien:
Kempf - Como
Engelhardt - Como
Bisseck - Inter Mailand
Kühn - Como
Gosens - Florenz
Serdar - Hellas Verona
Frankreich:
Kehrer - AS Monaco
Spanien:
Rüdiger - Real Madrid
Ter Stegen - FC Barcelona
Türkei:
Sané - Galatasaray
Uduokhai - Besiktas
Bulut - Besiktas
Köhn - Galatasaray
Dänemark:
Moukoko - FC Kopenhagen
Arp - Odense
Belgien:
Tresoldi- FC Brügge
Österreich:
Oermann - Sturm Graz
Krätzig - RB Salzburg
Schweiz:
Anton Kade - FC Basel
Portugal:
Arrey - Mbi
Da sind jetzt bewusst keine Leute wie Gündogan dabei. Er hat seine Karriere in der Nationalmannschaft beendet. Und ich habe jetzt auch einige Leute wie Neumann oder Ducksch nicht dabei, weil ich mir nur schwer vorstellen kann, dass da nochmal was gehen wird in Richtung DFB.
Ich konnte bislang keinerlei Infos darüber erhalten, wie es für Kühn in Como läuft. Moukoko hat letztens endlich seinen ersten Treffer erzielt und er soll sich wirklich gut machen.
In Dänemark mach sich Fiete Arp auch nicht übel. Er ist erst 25 und er wäre nicht der erste Spieler, der sich über einen Umweg nochmal für höhere Aufgaben empfohlen hätte.
Bella Kotchap ist bei Southampton aussortiert, dafür spielt Quarshie. Gruda saß direkt zu Beginn wieder auf der Bank. Genau wie Schade bei Brentford. Bei ihm lief die letzte Saison richtig gut und daher erhoffe ich mir, dass er daran anküpfen kann.
Havertz sitzt nach dem Zugang von Gyökeres erwartungsgemäß ebenfalls auf der Bank und ich befürchte, dass sich vorerst nichts an der Situation ändern wird.
Ter Stegens Zeit in Barcelona scheint auch gezählt.
Bei Florian Wirtz habe ich befürchtet, dass die Medienlandschaft ihn dort zerreißen wird. Im Community Shield noch gelobt und direkt im ersten Ligaspiel stark kritisiert. Dass es bei dem Preisschild nach jedem schwachen Spiel harte Töne geben würde, war klar. Ich hoffe, dass er dort bald liefert, denn sonst könnte es eine schwere Zeit werden.
So richtig den krassen Überflieger haben wir nicht mehr bei den ganz großen Clubs. Da liegt die Hoffnung auf jeden Fall mal auf Wirtz.
Ich würde diesen Thread gerne wieder mit Leben füllen.
Ich merke seit einigen Wochen, dass ich zu bestimmten Spielern einfach keine Infos bekomme und daher wäre es schön, wenn man hier vielleicht mal von ein paar Nischen-Experten an welche ran kommt.
Es muss hier meiner Meinung nach gar nicht um Nationalspieler gehen, sondern generell um Spieler, die im Ausland unterwegs sind und irgendwann mal ein Thema werden könnten.
Vielleicht kann man ja ein bisschen Struktur hier reinbringen:
England:
Stach - Leeds United
Füllkrug - West Ham
Wirtz - Liverpool
Janelt - Brentford (wahrscheinlich nicht mehr relevant)
Bella Kotchap - Southampton
Thiaw - Newcastle
Schade - Brentford
Havertz - Arsenal
Leno - Fulham
Gruda - Brighton
Ortega - Manchester City
Beyer - Burnley
Max Weiß - Burnley
Quarshie - Southampton
Italien:
Kempf - Como
Engelhardt - Como
Bisseck - Inter Mailand
Kühn - Como
Gosens - Florenz
Serdar - Hellas Verona
Frankreich:
Kehrer - AS Monaco
Spanien:
Rüdiger - Real Madrid
Ter Stegen - FC Barcelona
Türkei:
Sané - Galatasaray
Uduokhai - Besiktas
Bulut - Besiktas
Köhn - Galatasaray
Dänemark:
Moukoko - FC Kopenhagen
Arp - Odense
Belgien:
Tresoldi- FC Brügge
Österreich:
Oermann - Sturm Graz
Krätzig - RB Salzburg
Schweiz:
Anton Kade - FC Basel
Portugal:
Arrey - Mbi
Da sind jetzt bewusst keine Leute wie Gündogan dabei. Er hat seine Karriere in der Nationalmannschaft beendet. Und ich habe jetzt auch einige Leute wie Neumann oder Ducksch nicht dabei, weil ich mir nur schwer vorstellen kann, dass da nochmal was gehen wird in Richtung DFB.
Ich konnte bislang keinerlei Infos darüber erhalten, wie es für Kühn in Como läuft. Moukoko hat letztens endlich seinen ersten Treffer erzielt und er soll sich wirklich gut machen.
In Dänemark mach sich Fiete Arp auch nicht übel. Er ist erst 25 und er wäre nicht der erste Spieler, der sich über einen Umweg nochmal für höhere Aufgaben empfohlen hätte.
Bella Kotchap ist bei Southampton aussortiert, dafür spielt Quarshie. Gruda saß direkt zu Beginn wieder auf der Bank. Genau wie Schade bei Brentford. Bei ihm lief die letzte Saison richtig gut und daher erhoffe ich mir, dass er daran anküpfen kann.
Havertz sitzt nach dem Zugang von Gyökeres erwartungsgemäß ebenfalls auf der Bank und ich befürchte, dass sich vorerst nichts an der Situation ändern wird.
Ter Stegens Zeit in Barcelona scheint auch gezählt.
Bei Florian Wirtz habe ich befürchtet, dass die Medienlandschaft ihn dort zerreißen wird. Im Community Shield noch gelobt und direkt im ersten Ligaspiel stark kritisiert. Dass es bei dem Preisschild nach jedem schwachen Spiel harte Töne geben würde, war klar. Ich hoffe, dass er dort bald liefert, denn sonst könnte es eine schwere Zeit werden.
So richtig den krassen Überflieger haben wir nicht mehr bei den ganz großen Clubs. Da liegt die Hoffnung auf jeden Fall mal auf Wirtz.
Paris Brunner hat sich bei Monaco in den Kader gekämpft und wurde am 1.Spieltag eingewechselt. Ihn könnte man noch erwähnen. Bei Leeds hat Lukas Nmecha direkt getroffen am ersten Spieltag, ihn würde ich auch nicht abschreiben.
20.08.2025 - 15:14 Uhr
Havertz ist wieder verletzt (dieses Mal Knie), man weiß noch nichts genaueres...
https://www.fussballtransfers.com/a1973248285905048937-wieder-verletzt-grosse-sorgen-um-havertz
https://www.fussballtransfers.com/a1973248285905048937-wieder-verletzt-grosse-sorgen-um-havertz
20.08.2025 - 18:50 Uhr
Aus aktuellem Anlass müsste man nun die Liste noch um Trapp erweitern, und gleichzeitig Köhn streichen. Allerdings wird sich diese Liste ohnehin ständig ändern. Wanner oder Weiper könnten entsprechende Kandidaten sein.
Man könnte ggf. noch da Silva von Nottingham hinzufügen, der allerdings schon im letzten Jahr keine Rolle spielte und dieses Jahr bisher auch keine Spielzeit bekommen hat. Wellenreuther ist auch schon mal angesprochen worden, wobei ich bei ihm das Potenzial nicht mehr sehe. Und Nmecha müsste noch dazu, wie mein Vorredner angesprochen hat.
Mal sehen, wie sich Tresoldi macht. Bisher leider nur Ergänzungsspieler, und als Torjäger leider noch nicht in Erscheinung getreten. Hoffen wir, dass bei ihm der Knoten bald platzt, denn CL mit Brugge könnte für ihn ein guter Entwicklungssprung sein.
Man könnte ggf. noch da Silva von Nottingham hinzufügen, der allerdings schon im letzten Jahr keine Rolle spielte und dieses Jahr bisher auch keine Spielzeit bekommen hat. Wellenreuther ist auch schon mal angesprochen worden, wobei ich bei ihm das Potenzial nicht mehr sehe. Und Nmecha müsste noch dazu, wie mein Vorredner angesprochen hat.
Mal sehen, wie sich Tresoldi macht. Bisher leider nur Ergänzungsspieler, und als Torjäger leider noch nicht in Erscheinung getreten. Hoffen wir, dass bei ihm der Knoten bald platzt, denn CL mit Brugge könnte für ihn ein guter Entwicklungssprung sein.
20.08.2025 - 21:03 Uhr
Man vergisst natürlich immer wen. Aber vielleicht gibt es hier ja Leute, die auch Vereine verfolgen, die nicht jeder sieht.
Wie gesagt. Die Situation von Kühn bei Como interessiert mich besonders. Er postet nichts, stand in den letzten Spielen nicht im Kader und scheint gleichzeitig auch nicht verletzt zu sein.
Wie gesagt. Die Situation von Kühn bei Como interessiert mich besonders. Er postet nichts, stand in den letzten Spielen nicht im Kader und scheint gleichzeitig auch nicht verletzt zu sein.
22.08.2025 - 11:28 Uhr
Schweren Herzens muss ich nun Siebert auf die Liste setzen, der es jetzt bei Lecce in der Serie A probiert. Wünsche ihm alles Gute dort, halte ziemlich viel von ihm.
Trapp ist nur als Ersatzkeeper in Paris eingeplant. An sich finde ich diese Entscheidung von ihm schon seltsam, wenn es denn klar mit ihm kommuniziert wurde.
Trapp ist nur als Ersatzkeeper in Paris eingeplant. An sich finde ich diese Entscheidung von ihm schon seltsam, wenn es denn klar mit ihm kommuniziert wurde.
22.08.2025 - 13:39 Uhr
Zitat von BVB 09
Man vergisst natürlich immer wen. Aber vielleicht gibt es hier ja Leute, die auch Vereine verfolgen, die nicht jeder sieht.
Doch er ist verletzt und wird es auch noch eine Weile sein. Er leidet aktuell unter einer Achillessehnenreizung und das kann sich leider hinziehen.
22.08.2025 - 15:03 Uhr
Zitat von BillyReina1972
Doch er ist verletzt und wird es auch noch eine Weile sein. Er leidet aktuell unter einer Achillessehnenreizung und das kann sich leider hinziehen.
Zitat von BVB 09
Das scheine ich dann in seinem Profil überlesen zu haben, danke!
24.08.2025 - 17:12 Uhr
Arp nach dem Spiel gegen den FC Kopenhagen jetzt mit 4 Toren und 2 Vorlagen in 5 Spielen für Odense.
Moukoko spielte auch von Beginn an, blieb aber torlos.
Es würde mich nicht wundern, wenn Arp seine Karriere in Dänemark ordentlich pushen würde.
Bisseck hat es auch geschafft und Stürmer wie Gyökeres sind der Beweis dafür, dass es über Umwege noch mit dem großen Wurf klappen kann
Moukoko spielte auch von Beginn an, blieb aber torlos.
Es würde mich nicht wundern, wenn Arp seine Karriere in Dänemark ordentlich pushen würde.
Bisseck hat es auch geschafft und Stürmer wie Gyökeres sind der Beweis dafür, dass es über Umwege noch mit dem großen Wurf klappen kann
24.08.2025 - 20:01 Uhr
In England ist Ortega nur noch Nr. 3. Mal schauen was sich bei ihm oder Ederson bis zum Ende der Transferperiode noch tut.
24.08.2025 - 22:01 Uhr
Zitat von BVB 09
Zitat von BillyReina1972
Zitat von BVB 09
Kühn ist heute in der Nachspielzeit im Spiel von Como gegen Lazio eingewechselt worden. Kempf stand von Beginn an auf dem Feld.
Dafür stand Engelhardt gar nicht im Spieltagskader. Weiß jemand, was mit ihm ist?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.