1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Daten

Würzburger Kickers   1.FC Köln
Michael Schiele M. Schiele Trainer R. Wagner René Wagner
4,11 Mio. € Gesamtmarktwert 137,90 Mio. €
25,7 ø-Alter 25,7
David Kinsombi D. Kinsombi Wertvollster Spieler S. El Mala Said El Mala

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

wahretabelle

DFB-Pokal: Würzburger Kickers - 1.FC Köln

21.08.2026 - 18:34 Uhr
5:1 (zu null können wir nicht) FC

und ich hätte links Hinten lieber Friemel gesehen...
Ich war letzte Woche beim freien Training und Mensah machte einen sehr unfitten Eindruck...währenddessen Friemel und Fürst Gas gegeben haben.

•     •     •

Elf Freunde müsst Ihr sein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bappsack am 22.08.2026 um 11:01 Uhr bearbeitet
Zitat von FCKev
Auf geht’s in die nächste Runde!

Meine Wunschaufstellung wäre es nicht, aber die, die ich nach der Vorbereitung erwarte.
Wird sicherlich ein krampfhaftes Spiel werden - ich gehe aber davon aus, dass der FC sich mit 3:2 n.V durchsetzen wird.

•     •     •

** 1. FC Köln **
** VfL Osnabrück **
Links hatte ich Friemel nicht zur Auswahl, sonst hätte ich ihn aufgestellt.
in IV setzte ich auf Berg - Simpson Pusey hatte in der Vorbereitung ein paar Wackler.
Zieler würde ich das Pokalspiel gönnen.
Auf Dallinga bin ich als Einwechselspieler gespannt.
Wunschaufstellung

•     •     •

3-4-2-1

------------------------ Ache -----------------------
-------El Mala -----------------------NEU--- ------
Mensah ---Jóhannes.---Krauß --CastroMo.
---Lochoshvili --Sim.Pusey--Sebulonsen ---
-------‐‐-------------Schwäbe---------------------
Würde hier direkt mit einer Doppelspitze starten. Zum einen, weil Waldschmidt ausfällt und zum anderen, weil Würzburg vermutlich relativ tief stehen wird und zwei Brecher ggf. ganz gut dem jeweils anderen einen Bewacher wegziehen können. Dafür müsste man dann natürlich auch ab und zu mal flanken. Das können aber sowohl Thielmann, als auch Castro-Montes.
Endlich geht es wieder los ... der FC Entzug hat mir zuletzt zugesetzt, die WM war wirklich kein irgendwie hinreichender Ersatz.

Das Schwäbe in der Startelf stehen wird, kann ich im Hinblick auf ein Einspielen der Abwehr zum Liga-Beginn durchaus nachvollziehen. Zum blinden Verständnis fehlt in der letzten Reihen noch ein wenig. Für Ziegler und James tut es mir leid ....

Ich bin gespannt, wie sich Mensah schlagen wird, ob er die erhoffte Verstärkung auf der LV ggü. der Vorsaison wird. Dabei erwarte ich keine großartigen offensiven Impulse - "nur" eine sichere Abwehrleistung.

In der Zentrale würde ich mit Krauß und Johannesson beginnen wollen - unbesehen von Skhiris Fitness. Zum einen haben sie die gesamte Vorbereitung mitgemacht und dürften am ehesten "eingespielt" sein. Zum anderen stelle ich es mir in der internen Kommunikation schwierig vor, wenn Skhiri sofort einen von beiden aus der Startelf verdrängen würde. Der FC wird beide im Saisonverlauf noch brauchen ... daher macht es für mich keinen Sinn, einem von beiden gleich zu Beginn vors Schienenbein zu treten. Gleichzeitig sollte ihnen bewusst sein, dass sie gegen Würzburg um den Platz neben Skhiri beim Liga-Start am kommenden Wochenende vorspielen.

Said El Mala ist gesetzt, Ache auch.

Waldschmidt wäre meine erste Wahl für die Position hinter Ache. Ich gehe gleichwohl davon aus, dass er bis Montag nicht fit für die Startelf wird.
Den Job bekommt dann Maina, den ich bewusst neben dem Zielspieler einsortiert habe. Ich erwarte von Maina keine wesentlichen Beiträge zur Spielgestaltung, er ist kein Ballverteiler. Vielmehr erwarte ich, dass er aus der zentralen Position die Ablagen von Ache ersprintet (und abschließt), oder den gegnerischen Spielaufbau stresst. Thielmann kann sich mit ähnlichen Erwartungen auf RM/RA beweisen.

Sollte Waldschmidt doch noch parat werden, würde ich Maina den Vorzug vor Thielmann auf der rechten Seite geben. Waldschmidt traue ich eher noch Überblick, Ballverteilung und Spielgestaltung zu, so dass ich ihn dann auf einer ZOM Position hinter Ache erwarten würde.

Alle Jahre wieder erwarte ich einen gruseligen Kick vom FC, der den Rückstand erst kurz vor Spielende ausgleichen und im besten Fall in der regulären Spielzeit noch den Siegtreffer erzielen wird. Eine einigermaßen solide Darbietung mit erreichen der 2. Runde wäre im Hinblick auf die Skepsis bzgl. des Cheftrainers echt wichtig.....
Zitat von Troubadix666
Links hatte ich Friemel nicht zur Auswahl, sonst hätte ich ihn aufgestellt.
in IV setzte ich auf Berg - Simpson Pusey hatte in der Vorbereitung ein paar Wackler.
Zieler würde ich das Pokalspiel gönnen.
Auf Dallinga bin ich als Einwechselspieler gespannt.

Ich denke Mensah kann dieses Spiel gegen einen Drittligisten gut gebrauchen, um an seiner Form zu arbeiten. In der BuLi werden wir ihn brauchen.
Das wäre meine Formation, die ich beginnen lassen würde. In der zweiten Hälfte erhoffe ich mir zwei Tore Vorsprung,um dann mal ein bisschen zu experimentieren auf den einzelnen Positionen.
Mein Tipp ist natürlich ein Sieg,in welcher Höhe hängt auch ein bisschen vom Glück ab....
Wunschaufstellung
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.