1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Die Couchingzone

13.08.2010 - 13:19 Uhr
Die Couchingzone |#1201
06.11.2014 - 17:34 Uhr
Das Ding hier ist endgeil. Nur endgeil.
Da bringt auch Hutziehen nichts mehr. Kohlmeyer for God!

•     •     •

Schließlich haben FCK-Fans gegenüber allen anderen Fußballfans dieser Welt einen Riesenvorteil: Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!
(Kohlmeyer; 05.07.2007)

"Wer auf dem Betzenberg spielt, der begreift, dass Fußball ohne Fans nichts bedeutet, dass erst die besondere Energie zwischen Spielern und Zuschauern Magie und Spannung entstehen lässt. Der Betzenberg ist ein ganz besonderer Fußballort."
(Georg Koch, unsterblich; 11Freunde, 29.11.2024)
Die Couchingzone |#1202
07.11.2014 - 00:01 Uhr
Ich musste heute Abend lernen, dass viele Unternehmen im Bereich der "Steuerneutralität" durch ihr "Networking" alle internationalen Möglichkeiten nutzen, damit sie auch wirklich up-to-date sind.
Der oberste Juncker der EU-Kommission weiss nun was er als oberster Juncker von Luxemburg noch nocht wusste: Nicht alles was legal ist, ist auch (moralisch) erlaubt.

Was das alles mit Rangnick zu tun hat? Das wird er vermutlich verstehen, wenn er Trainer in Nürnberg oder Köln wird.

Und bevor ich mit einem leicht verdaulichen Denglish-Schmankerl schliesse, muss ich Kohlmeyer für den Inhalt seines Couchings loben.
Beschweren muss ich mich aber über den Anglizismus, der keiner sein muss.
Der FCK sollte der FCK bleiben.
Am Ende findet irgendjemand noch eine andere Übersetzung für unseren geliebten Verein, der ähnlich nach hinten los geht wie der Douglas-Slogan "Come in and find out". Und bevor jetzt der Erste überlegt, das heisst auf Deutsch natürlich "Komm rein und finde wieder heraus".

THX FCK-Kohlmeyer

•     •     •

Temporarily not available.
Die Couchingzone |#1203
07.11.2014 - 08:14 Uhr
Ein Couching, das poppt... und zwar so wie der Korken aus der Champagnerflasche. Dieser edle Tropfen ist bei der Qualität des Geschriebenen mindestens angebracht, auch weil die Korken eines exquisiten Single Malts weit weniger poppen als jene des Schaumweins.

Auch ganz ohne FCK im kohlmeyer'schen Sinn ist Liebe menschlich und die Wärme dieser Menschlichkeit geht jenen Konstrukten gänzlich ab - gut erkannt und herausgearbeitet, werter Aurator maximus. Nicht umsonst nennt man den Kraichgau um Hoppelheim auch badisch Sibirien - nur Kälte und Sterilität. Dafür ist man nahezu so sicher wie im Krankenhaus oder der Dosenfabrik. Aber sind wir nicht einach nur alte Männer, die die Zeichen der Zeit nicht erkannt haben? Immerhin gab es sogar ein Lied zur Computerliebe, da ist es nicht weit bis zur künstlichen Liebe und zum Cybersex.

In diesem Sinne können wir uns umso mehr über das Traditionsduell heute Abend freuen, prangen über der Partie doch zwei Vereinslogos, die nicht aussehen wie das neuste Werk einer konzerninternen Grafikabteilung.

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Die Couchingzone |#1204
07.11.2014 - 09:43 Uhr
Kohlmeyer, ich will eine Signatur von dir!

"Die Reagenzvereine zerstören den Fußball nicht mit ihrem Geld, sondern dadurch, dass sie nicht geliebt werden."

... bringt es dermaßen pathetisch eloquent reißerisch furztrocken auf den Punkt, dass man daraus einfach eine Signatur für die Ewigkeit machen muss. Da sind wir ja fast schon bei Ludwig Wittgensteins "Tractatus logico-philosophicus" und seinem berühmten letzten Satz - "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen“ ... mehr gibt es zu manchen Themen nicht zu sagen.

Aber auch insgesamt eine ganz große Kolumne.

Ich soll dir übrigens vom Ex-Couchisten Zweikampfmonster ausrichten, dass du ihn bereits bei "Rangnick!" hattest ...

Cheers
Bahli

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Die Couchingzone |#1205
07.11.2014 - 10:31 Uhr
@Kohlmeyer
Vielen Dank für diesen Beitrag. Mit Abstand das schönste und inhaltstärkste, was ich hier in den letzten Monaten lesen durfte. Respekt!

Viele Grüße von der Galerie,

Walldorf und Stadler
Die Couchingzone |#1206
07.11.2014 - 11:16 Uhr
Einfach genial, Kohlmeyer, einfach genial!

Gruß aus der Pfalz
Die Couchingzone |#1207
07.11.2014 - 11:28 Uhr
Sehr stark!
Vielen Dank Kohlmeyer

•     •     •

101% FCK!

Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche. (Gustav Mahler)
Die Couchingzone |#1208
07.11.2014 - 11:32 Uhr
Geniales Couching. Meinen Respekt!

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
Die Couchingzone |#1209
07.11.2014 - 11:43 Uhr
Ich bin ehrlich, ich lese hier nicht jeden Beitrag. Ab und zu verirre ich mich hier einmal, aber nicht aus fehlender Wertschätzung, nicht falsch verstehen.

Ich möchte euch jetzt auch nicht in die viel zu großen Ärsche kriechen, aber hiermit mal ein Kompliment für Aufwand und Ertrag zum Ausdruck bringen.

Der Beitrag von Kohly ist schon richtig gut, ich habe pausenlos gelacht. Vor allem hat der Beitrag einen roten Faden gefunden der sich komplett durch den Post schlängelt. Einfach ein geiles Ding, kurz und knapp, ich habe immer noch ein Zelt in der Hose vor lauter Kopfkino.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Die Couchingzone |#1210
07.11.2014 - 12:13 Uhr
Zitat von Mittelschichtler
Ich bin ehrlich, ich lese hier nicht jeden Beitrag.

Solltest Du aber! Lachend
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.