Die Couchingzone
13.08.2010 - 13:19 Uhr
01.04.2016 - 12:10 Uhr
4 Aufstiege bis Meisterschaft? Fussball ist wohl nicht mehr so populär im German District....
Sicher, dass es nicht 5 Stück waren?
Hat sich doch gelohnt, dich im Panic-Room einzuschließen, mit "Wasser" und Brot...
Die Geschichte ist top und deine spitiuelle Rehabilitation hat nicht mal 24 Stunden gebraucht
Sicher, dass es nicht 5 Stück waren?
Hat sich doch gelohnt, dich im Panic-Room einzuschließen, mit "Wasser" und Brot...
Die Geschichte ist top und deine spitiuelle Rehabilitation hat nicht mal 24 Stunden gebraucht
01.04.2016 - 12:37 Uhr
Newtrial's Run through a Dark City in the Strange Days of Idiocracy.
Neuromancer?
Thanksalot.
Neuromancer?
Thanksalot.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 01.04.2016 um 12:39 Uhr bearbeitet
02.04.2016 - 17:51 Uhr
@bahli77: Who, the hell, ist PKD und wer sind die "Exfibrilanten"?
@Hegermeister: Ich halte mich hier strikt an meine Glaskugel und die von ihr berichtete Geschichtsschreibung der Zukunft: Und da waren es nun mal keine 5 Stück. Allerdings hatte ich vergessen, zu erwähnen, dass man nach den von der PARTEI im Jahre 2025 mit absoluter Mehrheit gewonnenen Wahlen, im German District eine Mauer errichtete, die die Sonderbewirtschaftungszone Ost vom Westteil des Landes trennte, wodurch ein Übergreifen der ethnischen Säuberungen auf die alten Bundesländer vermieden werden konnte. Möglicherweise gab es im so geschrumpften District dann auch weniger Fußball-Ligen. Nach Abschaffung der Geldwirtschaft wurde die Zone dann zum Welt-Unkultur-Erbe erklärt - als letztes Refugium des Rassismus. Geschadet konnte in dem mittlerweile 100% biodeutschen Habitat dadurch aber niemandem mehr werden, lediglich das strikte Ein- und Ausreiseverbot mussten durchgesetzt werden. War aber auch kein Problem, da eh keiner rein oder raus wollte.
@Hegermeister: Ich halte mich hier strikt an meine Glaskugel und die von ihr berichtete Geschichtsschreibung der Zukunft: Und da waren es nun mal keine 5 Stück. Allerdings hatte ich vergessen, zu erwähnen, dass man nach den von der PARTEI im Jahre 2025 mit absoluter Mehrheit gewonnenen Wahlen, im German District eine Mauer errichtete, die die Sonderbewirtschaftungszone Ost vom Westteil des Landes trennte, wodurch ein Übergreifen der ethnischen Säuberungen auf die alten Bundesländer vermieden werden konnte. Möglicherweise gab es im so geschrumpften District dann auch weniger Fußball-Ligen. Nach Abschaffung der Geldwirtschaft wurde die Zone dann zum Welt-Unkultur-Erbe erklärt - als letztes Refugium des Rassismus. Geschadet konnte in dem mittlerweile 100% biodeutschen Habitat dadurch aber niemandem mehr werden, lediglich das strikte Ein- und Ausreiseverbot mussten durchgesetzt werden. War aber auch kein Problem, da eh keiner rein oder raus wollte.
02.04.2016 - 18:01 Uhr
Zitat von Newtrial
Ich halte mich hier strikt an meine Glaskugel und die von ihr berichtete Geschichtsschreibung der Zukunft: Und da waren es nun mal keine 5 Stück. Allerdings hatte ich vergessen, zu erwähnen, dass man nach den von der PARTEI im Jahre 2025 mit absoluter Mehrheit gewonnenen Wahlen, im German District eine Mauer errichtete, die die Sonderbewirtschaftungszone Ost vom Westteil des Landes trennte, wodurch ein Übergreifen der ethnischen Säuberungen auf die alten Bundesländer vermieden werden konnte. Möglicherweise gab es im so geschrumpften District dann auch weniger Fußball-Ligen. Nach Abschaffung der Geldwirtschaft wurde die Zone dann zum Welt-Unkultur-Erbe erklärt - als letztes Refugium des Rassismus. Geschadet konnte in dem mittlerweile 100% biodeutschen Habitat dadurch aber niemandem mehr werden, lediglich das strikte Ein- und Ausreiseverbot mussten durchgesetzt werden. War aber auch kein Problem, da eh keiner rein oder raus wollte.
Ich halte mich hier strikt an meine Glaskugel und die von ihr berichtete Geschichtsschreibung der Zukunft: Und da waren es nun mal keine 5 Stück. Allerdings hatte ich vergessen, zu erwähnen, dass man nach den von der PARTEI im Jahre 2025 mit absoluter Mehrheit gewonnenen Wahlen, im German District eine Mauer errichtete, die die Sonderbewirtschaftungszone Ost vom Westteil des Landes trennte, wodurch ein Übergreifen der ethnischen Säuberungen auf die alten Bundesländer vermieden werden konnte. Möglicherweise gab es im so geschrumpften District dann auch weniger Fußball-Ligen. Nach Abschaffung der Geldwirtschaft wurde die Zone dann zum Welt-Unkultur-Erbe erklärt - als letztes Refugium des Rassismus. Geschadet konnte in dem mittlerweile 100% biodeutschen Habitat dadurch aber niemandem mehr werden, lediglich das strikte Ein- und Ausreiseverbot mussten durchgesetzt werden. War aber auch kein Problem, da eh keiner rein oder raus wollte.
Na das erklärt einiges. Dachte schon, Köln liegt in dieser Zukunft an der Nordsee und das IV. Deutsch-Osmanische Reich wäre zusammengeschmolzen wie die Polkappen...
Und wenn zusätzlich die Geldwirtschaft abgeschafft wird und es die 0 Ausländer-Regelung gibt, dann ist klar, dass es weniger Fussballmannschaften gibt.
Das entwertet den Titel natürlich in keinster Weise! Immer wieder FCK - vom Rhein bis an die Isar...
edit: halt: natürlich von der Elbe bis zur Isar...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hegermeister am 02.04.2016 um 18:02 Uhr bearbeitet
03.04.2016 - 09:54 Uhr
Zitat von Newtrial
Allerdings hatte ich vergessen, zu erwähnen, dass man nach den von der PARTEI im Jahre 2025 mit absoluter Mehrheit gewonnenen Wahlen, im German District eine Mauer errichtete, die die Sonderbewirtschaftungszone Ost vom Westteil des Landes trennte, ....
Allerdings hatte ich vergessen, zu erwähnen, dass man nach den von der PARTEI im Jahre 2025 mit absoluter Mehrheit gewonnenen Wahlen, im German District eine Mauer errichtete, die die Sonderbewirtschaftungszone Ost vom Westteil des Landes trennte, ....
Ha, damit wäre ich recht sicher mit in der Regierung...liebäugele schon recht lange, meiner Partei und somit meinem Führer beizutreten
. Die endgültige Teilung Deutschlands ist definitv ein Kernanliegen meiner Partei, korrekt. Geniales Ding! Hmm...ob Sonneborn vielleicht als Doppelrolle fungieren könnte, VV und Kanzler?
03.04.2016 - 17:46 Uhr
Deine Geschichte klingt, als wärest du direkt von Philip K. Dick inspiriert worden. "Exfibrilanten" ist ein Neologismus im Dickschen Sinne. Etwas, was es nicht gibt, aber trotzdem dringend überwacht werden muss. Lies "Der dunkle Schirm" oder "Ubik" von ihm und du wirst erkennen, was ich meine.
Cheers
Bahli
04.04.2016 - 19:58 Uhr
Ich mag ja diesen Kolumnenscheisz nicht. Habe ich schon öfter erwähnt und will das hier auch nicht tun, um die Couchisten zu bashen. Das liegt mir zwar nicht fern, weil mir das auch Spaß macht. Aber ich will mal einen Gedankenanstoß geben.
Lest euch mal den aktuellen Artikel von Erb in der FAZ durch. Einfach nicht auf Inhalt gucken. Und vergleichen, was bezahlte Journalisten sprachlich so fertig bringen. Und was hier Hobby-Schreiber so an akrobatischen Nummern raushauen. Einfach mal drüber nachdenken.
Lest euch mal den aktuellen Artikel von Erb in der FAZ durch. Einfach nicht auf Inhalt gucken. Und vergleichen, was bezahlte Journalisten sprachlich so fertig bringen. Und was hier Hobby-Schreiber so an akrobatischen Nummern raushauen. Einfach mal drüber nachdenken.
06.04.2016 - 10:22 Uhr
Zitat von dieGraetschenFrage
Ich mag ja diesen Kolumnenscheisz nicht. Habe ich schon öfter erwähnt ...
Ich mag ja diesen Kolumnenscheisz nicht. Habe ich schon öfter erwähnt ...
Was willst Du uns damit mitteilen? Das ein professioneller Schreiber, der den Job seit "gottweiswielange" macht und sein Geld damit verdient, eine bessere Schreibe hat als die zum reinen Spass hier Schreibenden? Extrem erhellend!
Mein Hinweis wäre: Lies hier einfach nicht mit wenn Dir das intellektuell nicht reicht. Oder wenn hier zuviel gelobt wird.
Dafür, dass das Leben als Lauternfan bitter genug ist und die Leute hier ehrenamtlich nette und zudem witzige Beiträge verfassen und dadurch genau dieses bittere Dasein ein wenig tragbarer machen, muss man meiner Meinung nach sehr dankbar sein. Denn auch das kostet Zeit und Energie.
06.04.2016 - 11:31 Uhr
Ich mag ja diesen Kolumnenscheisz nicht. Habe ich schon öfter erwähnt und will das hier auch nicht tun, um die Couchisten zu bashen. Das liegt mir zwar nicht fern, weil mir das auch Spaß macht. Aber ich will mal einen Gedankenanstoß geben.
Graetschen, was mich angeht: Ich mag deine bisweilen stinkige Art eigentlich sehr, weil sie mit dafür sorgt, dass es mir in diesem Forum nicht langweilig wird. Ich hab mir auch lange überlegt, ob ich auf diesen Post was entgegne, aber da Du ihn ja als "Gedankenanstoß" begreifst, habe ich mich entschlossen, es nun doch zu tun - nicht, dass du den Eindruck hast, dein Anstoß würde einfach, vielleicht sogar arroganter Weise, ignoriert.
Ich hab den Artikel von Erb in der FAZ zur jüngsten PK gelesen. Er ist in der Tat handwerklich sehr gut ausgeführt, denn er schafft es sogar, in seiner Kompaktheit nicht nur die Fakten, die es zu vermelden gibt, sondern auch die Fragezeichen und Konfliktlinien darzustellen, die sich aktuell auftun. Das schafft in dieser Kürze in der Tat kein anderer Artikel, der von dieser PK existiert.
Nur: Es ist ein Nachrichtentext. Keine Kolumne. Respektive Glosse, denn dann ist es, was wir hier mehrheitlich abliefern. Außer - gelegentlich - Berti, der bei seinen Analysen bisweilen auf Glossenstil verzichtet, wenn er's für angebracht hält.
Was die Qualität unserer Couchkolumnen angeht, kann ich dir versichern: Außer, dass sie vom Umfang her in schöner Regelmäßigkeit ausufern - passiert halt, wenn kein Redakteur mit einer Kalaschnikow hinter einem Schreiber steht und klare Vorgaben macht – sind sie inhaltlich und sprachlich durchaus auf dem Niveau dessen, was sogenannte professionelle Schreiber an Glossen abliefern.
Nichts dagegen, wenn du so etwas nicht magst - aber dann mach das bitte nicht am Amateurstatus fest. Wenn ein Vegetarier sagt, er mag keine Schnitzel, ist das ja auch okay. Nur sollte er leidenschaftlichen Schnitzelfressern nicht dann auch noch empfehlen, mal Fleischkäse zu versuchen.
Gruß,
Kohlmeyer
06.04.2016 - 11:38 Uhr
. ...vergleichen, was bezahlte Journalisten sprachlich so fertig bringen. Und was hier Hobby-Schreiber so an akrobatischen Nummern raushauen. Einfach mal drüber nachdenken.
. ...vergleichen, was bezahlte Journalisten sprachlich so fertig bringen. Und was hier Hobby-Schreiber so an akrobatischen Nummern raushauen. Einfach mal drüber nachdenken.
Ehrlich gesagt würde ich als Kolumnist das hier zitierte ausschließlich als Kompliment verstanden wissen!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.