1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Die Couchingzone

13.08.2010 - 13:19 Uhr
Die Couchingzone |#2021
13.08.2017 - 23:23 Uhr
Zitat von weissherbstschorle

Es ist zwar nur ein fiktives Bild aber trotzdem bitter und notwendig?

Ich hab auch noch ein fiktives Bild. Die Flughafenklatscher haben für ihren Job das Trikot plus eine Jahreskarte geschenkt bekommen. Neymar lief insgesamt 23x zurück, damit auch alle Fotographen das richtige Bild vom geglückten Supermegadeal knipsen konnten. Danach gabs noch Schnittchen und Red Bull für alle, während die beiden angereisten Globalisierungs und Kommerzialisierungsgegner von der Polizei unter Androhung von Prügeln verscheucht wurden.

Okay, passt nicht so ganz ins sozialromantische Bild von der Umverteilung von unten nach oben, ist aber mindestens genauso notwendig.

Das Bild von bezahlten Jubel-Persern ist ebenso ein Bild der Umverteilung, also so what?

Ansonsten tauchen aus dem narrativen Butduma-Dreieck von Überspitzung, Wortspiel und Metaphorik verlässlich Gestaltungen auf, die auf der Couch für Verzückungen sorgen - danke dafür!

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
Die Couchingzone |#2022
13.08.2017 - 23:30 Uhr
Zitat von Hegermeister

Ich hab auch noch ein fiktives Bild. Die Flughafenklatscher haben für ihren Job das Trikot plus eine Jahreskarte geschenkt bekommen. Neymar lief insgesamt 23x zurück, damit auch alle Fotographen das richtige Bild vom geglückten Supermegadeal knipsen konnten. Danach gabs noch Schnittchen und Red Bull für alle, während die beiden angereisten Globalisierungs und Kommerzialisierungsgegner von der Polizei unter Androhung von Prügeln verscheucht wurden.

Okay, passt nicht so ganz ins sozialromantische Bild von der Umverteilung von unten nach oben, ist aber mindestens genauso notwendig.

Das Bild von bezahlten Jubel-Persern ist ebenso ein Bild der Umverteilung, also so what?

Ansonsten tauchen aus dem narrativen Butduma-Dreieck von Überspitzung, Wortspiel und Metaphorik verlässlich Gestaltungen auf, die auf der Couch für Verzückungen sorgen - danke dafür!

Zumal das Bild, das couchfurzer Butduma zeichnet eher der Realität entspricht als das, welches andernorts gezeichnet wurde.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Die Couchingzone |#2023
13.08.2017 - 23:37 Uhr
Zitat von Hegermeister

Ja, allerdings die Umverteilung von oben nach unten.
Die Couchingzone |#2024
13.08.2017 - 23:56 Uhr

Zitat von Hegermeister

Ja, allerdings die Umverteilung von oben nach unten.

Sorry für meinen vorherigen Kommentar. Denn so gesehen bildet es die Realität doch ziemlich genau ab.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 13.08.2017 um 23:56 Uhr bearbeitet
Die Couchingzone |#2025
15.08.2017 - 08:21 Uhr
Zitat von Butduma
Zitat von nordishLautrer

Zitat von Butduma

Währenddessen standen in der Ankunftshalle des kleinen Pariser „Aéroport Le Bourget“ freudenstrahlende „Flughafen-Klatscher“, die sich noch schnell mit einem feschen Neymar-Trikot eingedeckt hatten. Reißt zwar ein Loch ins monatliche Sozialhilfebudget, aber für so einen geilen Typen kann man auch mal drei Wochen lang Nudeln mit Butter essen.

Da standen also nur Sozialhilfe-Empfänger? Und die hatten dann auch alle ein 150 Euro Neymar-Trikot an?

Nun denn ... ich lese hier gerne mit, aber diese Passage wollte ich dann doch mal leicht kritisieren.

Bahli hat ja schon ausführlich und durchaus richtig geantwortet: Ich wollte mit der bewusst überspitzten Darstellung die Diskrepanz aufzeigen, die mittlerweile zwischen Fans und Stars herrscht. Dabei wirft der nicht immer finanziell gesegnete Fan, dem total überhöhten Superstar bzw. dieser perversen Machinerie auch noch seine Euros in den Rachen.

Schon verstanden. Und es ist mir auch klar, dass wir bezüglich Einkommen im Vergleich zu Neymar alle "Sozialhilfeempfänger" sind. Dennoch finde ich, dass dein Bild unpassend ist. Denn es stellt Sozialhilfeempfänger als Deppen dar, die ihren letzten Groschen für ein Neymar-Leibchen geben. Das stimmt zum Teil sicher. Aber es übersieht, dass es auch zahlreiche Mittelklassehaushalte gibt, die das mitmachen und das kranke System unterstützen.

Will sagen: Das "Sozialhilfeempfänger" unterteilt die Klatschpappen in "schlechte" (die 3 Wochen Nudeln mit Butter essen) und normale Deppen. Dabei sind doch alle "Flughafen-Klatscher" hirnlose Jünger des Gottes Mammon - hier in Person seines Sohnes, des heiligen Geldemirs von Katar.

Aber ich möchte darüber auch kein Fass aufmachen. Wollts nur kurz anmerken.
Die Couchingzone |#2026
15.08.2017 - 21:51 Uhr
Leute, Butduma schreibt herrliche Couchingausgaben. Wenn aber selbst die "Couchingzone" nicht mehr sicher ist vor der eifrigen Überprüfung auf politische Korrektheit, wenn also dieser Mantel, gewebt aus scheinbarer Aufregung (einiger Weniger), Beschuldigungen, Unterstellungen und inszenierter Empörung auch über diese wunderbare Stilblüte ausgebreitet werden soll, dann können wir sie auch gleich auf den Sperrmüll stellen.

Das war jetzt weniger diplomatisch als Bahli so etwas sagt, aber ganz ehrlich, wenn ein Couchist überlegt ob er etwas überhaupt schreiben darf, dann stirbt auch diese Kolumne.

Das wollte ich jetzt in aller Deutlichkeit als einer der beiden Taufpaten dieser Rubrik mal loswerden. Wenn es sich dabei auch nur um meine ganz persönliche Meinung handelt. Sorry falls es zu deutlich war. Es sollte niemanden persönlich beleidigen, aber hier sehe ich eine Linie. Und zwar eine rote.

Gruß Berti

•     •     •

Bertikoks - Transfermarkt since 2003. Originalmitgliedsnummer 1686. Keine anonyme Kritik: FCK MGLD 2151

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bertikoks am 15.08.2017 um 21:58 Uhr bearbeitet
Die Couchingzone |#2027
15.08.2017 - 22:22 Uhr
So lange ich im Rahmen dieses Threads aktiv bin, lasse ich mir von keinem Sittenwächter diktieren, was ich zu schreiben habe oder nicht. Und das soll bitteschön auch für alle anderen Kolumnisten gelten.

Und so lange ich meine schützende Patenhand über dieses Forum halte, wird es in diesem Thread weder Zensur, weder Denk- noch Schreibverbote für die Autoren geben. Hier ist ein Raum für Freigeister – das war so, das ist so und das bleibt so!

•     •     •

•••

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 15.08.2017 um 22:23 Uhr bearbeitet
Die Couchingzone |#2028
16.08.2017 - 18:57 Uhr
Alter Schwede, schaltet mal einen Gang runter!

Ich habe EINMAL EINE Kleinigkeit angemerkt UND das sogar als meine persönliche Meinung ("will auch kein Fass aufmachen") gekennzeichnet und werd hier sofort als Sittenwächter und eifriger Überprüfer gebrandmarkt? Ernsthaft?

Ich finds gut, was ihr hier schreibt und in 99,9% der Fälle auch wie. Aber genauso wie ihr hier frei schreiben dürft, sollten das andere User dürfen - zumal, wenn sie es tun wie ich in diesem Fall.

Ich hoffe wenigstens butduma hat das in den "richtigen Hals" bekommen. Nächstes mal mach ichs per PN
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordishLautrer am 16.08.2017 um 19:01 Uhr bearbeitet
Die Couchingzone |#2029
18.08.2017 - 08:17 Uhr
Bevor hier gleich der Kollege Vic_Dorn das nächste Couching präsentiert, möchte ich noch was zu der Diskussion der letzten Woche schreiben:

Ressonanz wie Lob und auch Kritik und Anmerkungen sind hier ausdrücklich erwünscht!

Zeigt es uns doch, dass ihr die Sachen lest, für die wir uns viel Mühe geben.
Wir können mit Lob und Kritik umgehen.

Wenn sich aus einem Beitrag oder darin verwendeten Bilden und Metaphern Kontroversen entspannen, um so besser. Dabei ist es nicht nötig, Blätter oder sonstiges vor den Mund zu nehmen, es darf auch hitzig werden, kein Problem. Nur lasst bitte Totschlagargumente stecken, wir sind hier auf der Couch, da ist kein Platz, um Keulen zu schwingen zwinker

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hegermeister am 18.08.2017 um 08:20 Uhr bearbeitet
Die Couchingzone |#2030
18.08.2017 - 10:23 Uhr
Die Couch ist geil! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, meine Meinung. Dann aber doch etwas mehr, es darf doch immer etwas mehr sein, oder?

Ich halte es hier und auch sonst im Leben gerne etwas anders und kann diesen Weg manch einem hier nur empfehlen. Man muss nicht alles kommentieren, man muss nicht immer sofort etwas zu Themen schreiben (sacken lassen, darüber nachdenken, genießen oder auch nicht…), man sollte im Leben gerne mal einen flapsigen Kommentar ignorieren, man muss lernen mit unangenehmen Aussagen umzugehen.

Ich habe das Gefühl, dass sich hier manch einer um Kopf und Kragen babbelt, aber warum?

Das ist ein Forum in dem es klare Spielregeln gibt und trotzdem gibt es viele die sich für viel zu wichtig halten und nichts und niemanden in Ruhe stehen lassen können. Ich bin zeitweise so genervt davon, dass ich mich komplett aus diesem Forum zurück ziehe und lieber mal nicht lese. Transferperioden sind die Hölle, da wird ein Müll zusammen getragen, dass der virtuelle Gestank kaum zu ertragen ist. Dabei will der brennende Fan doch jede brauchbare Neuigkeit aufsaugen. Gut dann lese ich lediglich die Threads, wo einem die Meinungsbildung und der Wissensdurst nicht vermieft werden sollten.

Wo ist das? Natürlich auf der Couch! Was passiert auf der Couch? Da wird locker sinniert über die kleine Große-FCK-Welt und alles was um sie herum passiert. Da werden Fakten auf nie gesehene Art analysiert. Es werden Hirngespinste auf eine herrlich verschrobene Weise gesponnen. Manchmal kommt man sich vor wie im FCK-Fabelwald. Ich genieße es den kreativen Dünnschi.. und immer wieder geistig sehr anspruchsvollen Couchmief aufzunehmen. Mach einen Text lese ich mehrmals und frage mich, wie lange der Couchpupser daran gearbeitet hat uns für die nächste Couchperiode heiß zu machen. Einfach schön, so meine Meinung und ja man muss hier schön markieren wenn etwas einer Meinung entspricht, sonst könnte jemand unterstellen, man will ein Loch in die Couch brennen!

Jetzt will ich schließen, ich sitze nicht auf der Couch und möchte hier nicht meinen Gestank hinterlassen.

Der Couch-Flatus darf die Couch nicht verlassen! Vermieft die Couch nicht, bitte!

Ich freue mich immer wieder über eure Ergüsse und versuche es sonst gerne mal mit „wenn man nichts zu sagen hat, dann ist es besser die Fresse zu halten!“.

•     •     •

FCK Fans, wir leiden und das mit viel Erfahrung! Ist uns noch zu helfen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.