FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#4401
24.10.2022 - 22:36 Uhr
Zitat von krossekogge
Zitat von senf_dazu

Das ist alles sehr viel könnte. Ich sehe auch das der schwarzgekleidete Mann zusätzlich etwas in der linken Hand hat. Beides bewegt sich zu schnell für ein Megaphon. Könnte auch ein Schal sein.
Aber beide Kurzsequenzen passen nicht zum Ton somit bleibt es Vermutung.

Nur für die Korrektur: Er hat es, aus seiner Sicht, in der rechten Hand. Er steht mit Rücken zum Spielfeld guckt über seine linke Schulter nach hinten und hält sich mit seiner linken Hand am Podest fest. Allerdings ist es richtig, dass das in der rechten Hand nach diesen Bildern nicht zwingend ein Megafon sein muss.

Aber auf welchen Ton beziehst du dich denn? Die Twittervideos haben doch gar kein Ton?

Wenn man sich in der Zusammenfassung die Gestik von Boyd und Kolke während des dummen Ausrufes anschaut, dann ist das 1 bis 2 Sekunden nach dem Ende des Twittervideos. Aus diesem Grund ist das erstmal kein Videomaterial das irgendetwas bildlich belegt.
In der linkes und rechten Hnd ist irgend etwas, nur sehe ich kein Megaphon.
Ich will den richtigen Täter gefasst aber keine Vorverurteilung, den Rest können für mich ab hier andere Besser.
Die Kurve |#4402
24.10.2022 - 22:51 Uhr
Zitat von senf_dazu
Zitat von krossekogge

Zitat von senf_dazu

Das ist alles sehr viel könnte. Ich sehe auch das der schwarzgekleidete Mann zusätzlich etwas in der linken Hand hat. Beides bewegt sich zu schnell für ein Megaphon. Könnte auch ein Schal sein.
Aber beide Kurzsequenzen passen nicht zum Ton somit bleibt es Vermutung.

Nur für die Korrektur: Er hat es, aus seiner Sicht, in der rechten Hand. Er steht mit Rücken zum Spielfeld guckt über seine linke Schulter nach hinten und hält sich mit seiner linken Hand am Podest fest. Allerdings ist es richtig, dass das in der rechten Hand nach diesen Bildern nicht zwingend ein Megafon sein muss.

Aber auf welchen Ton beziehst du dich denn? Die Twittervideos haben doch gar kein Ton?

Wenn man sich in der Zusammenfassung die Gestik von Boyd und Kolke während des dummen Ausrufes anschaut, dann ist das 1 bis 2 Sekunden nach dem Ende des Twittervideos. Aus diesem Grund ist das erstmal kein Videomaterial das irgendetwas bildlich belegt.
In der linkes und rechten Hnd ist irgend etwas, nur sehe ich kein Megaphon.
Ich will den richtigen Täter gefasst aber keine Vorverurteilung, den Rest können für mich ab hier andere Besser.

Alleine schon der Fakt, dass hier philosophiert wird, was der Capo nun in seiner Hand hat und ob es die Rechte oder linke ist, zeigt doch dass dieses undeutliche Video keinerlei Beweis ist.
Die Kurve |#4403
24.10.2022 - 23:04 Uhr
Bevor ich hier eine Detektivkanzlei eröffne belasse ich es einfach dabei und möchte nicht mehr allzu viel dazu sagen.

Es ging ja nur darum, dass man auf dem Video auf Twitter nichts sehen würde, was faktisch auch so richtig ist, da es vor der "richtigen" Situation endet.

Am Ende entscheiden, dass Parteien die Ihre Berufung dafür gefunden haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von krossekogge am 24.10.2022 um 23:05 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#4404
25.10.2022 - 11:09 Uhr
kann man nur loben, dass der Schuldige so schnell gefunden werden (durfte)...Leider war es keine Frau, dann hätte man auch das "keine Weiber in den ersten Reihen" prima begründen können. Man kann nur hoffen, dass nicht doch irgendwo ein Video auftaucht welches was anderes beweist.

Und wie läuft das jetzt mit dem Stadionverbot? Muss derjenige sich jetzt bei jedem Heimspiel irgendwo melden, damit er definit nicht ins Stadion kann? Hängen Flyer mit seinem Bild an den Eingängen? Oder ist er einfach nur für den Ticketkauf gesperrt?
Die Kurve |#4405
25.10.2022 - 11:17 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Und wie läuft das jetzt mit dem Stadionverbot? Muss derjenige sich jetzt bei jedem Heimspiel irgendwo melden, damit er definit nicht ins Stadion kann? Hängen Flyer mit seinem Bild an den Eingängen? Oder ist er einfach nur für den Ticketkauf gesperrt?

Das frage ich mich auch schon lange. Wie das mit den Stadionverboten bzw. deren Durchsetzung funktioniert.

Es gibt dazu etwas vom DFB, aber auch das hat mich nicht wirklich schlauer gemacht:
https://www.dfb.de/uploads/media/stadionverbotneu_01.pdf
Die Kurve |#4406
25.10.2022 - 11:26 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
kann man nur loben, dass der Schuldige so schnell gefunden werden (durfte)...Leider war es keine Frau, dann hätte man auch das "keine Weiber in den ersten Reihen" prima begründen können. Man kann nur hoffen, dass nicht doch irgendwo ein Video auftaucht welches was anderes beweist.

Gute Frage. Frage mich auch immer wie man das durchsetzt. Man könnte ja auch einfach Tickets über andere Leute kaufen und somit kann man das gut umgehen.
Das mit den Flyern kann ich mir nicht vorstellen, da man dann ja sehr viele Flugblätter an den Eingängen sehen müsste und das wäre denke ich nicht umsetzbar.
Die Kurve |#4407
25.10.2022 - 11:28 Uhr
Zitat von FranzPfanne_96
Zitat von Bauernluemmel

Gute Frage. Frage mich auch immer wie man das durchsetzt. Man könnte ja auch einfach Tickets über andere Leute kaufen und somit kann man das gut umgehen.
Das mit den Flyern kann ich mir nicht vorstellen, da man dann ja sehr viele Flugblätter an den Eingängen sehen müsste und das wäre denke ich nicht umsetzbar.

Zu den Bildern am Eingang: Das wäre aus meiner Sicht schlicht Datenschutztechnisch gar nicht legal. Wir leben nicht im Wilden Westen wo am Saloon die Steckbriefe hängen.
Die Kurve |#4408
25.10.2022 - 11:36 Uhr
Das war jetzt auch nicht wirklich ernst gemeint zwinker man sieht ja wie man es scheinbar leicht umgehen kann

Aber vielleicht kennt ja jemand jemanden der mit einem SV schon Erfahrungen hat.
Die Kurve |#4409
25.10.2022 - 12:10 Uhr
Ich würde mir auch gern mal ein Statement der Süd dazu wünschen. Kann ja gern ein Banner sein, wo man sich gegen Rassismus positioniert. Wir wissen aber alle, dass das nicht passieren wird, weil das wäre garantiert wieder zu politisch.

Man ist ja schließlich unpolitisch unterwegs im
Stadion, das weiß auch der ein oder andere Bürgermeisterkandidat. zwinker
Die Kurve |#4410
25.10.2022 - 12:36 Uhr
Meines Wissens nach bekommen Täter vom Verein aufgrund ihres Hausrechts einen Platzverweis.
Halt man sich dennoch auf diesem Platz auf, kann es zur Anzeige gebracht werden.
Theoretisch ist es für die Polizei ganz easy solche Leute da raus zu fischen.
Ob der Verein da mitspielt ist eine andere Frage.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.