FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#4411
25.10.2022 - 13:04 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Das war jetzt auch nicht wirklich ernst gemeint zwinker man sieht ja wie man es scheinbar leicht umgehen kann

Aber vielleicht kennt ja jemand jemanden der mit einem SV schon Erfahrungen hat.

Ich kenne jemanden, der mal ein SV hatte, dann aber statt auf der Süd „inkognito“ auf einer der anderen Tribünen gegangen ist. Meistens ist es so, dass auf den meisten Tribünen Szenekundige Beamte stehen und dann auch schon ihre „Pappenheimer“ kennen. Einige Beamte oder einige vom Sicherheitspersonal auf der Nord zum Beispiel kennt man da bereits seid fast 20 Jahren.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Die Kurve |#4412
25.10.2022 - 13:06 Uhr
Danke daumen-hoch
Die Kurve |#4413
25.10.2022 - 13:57 Uhr
Zitat von Raulinho7
Zitat von Bauernluemmel

Das war jetzt auch nicht wirklich ernst gemeint zwinker man sieht ja wie man es scheinbar leicht umgehen kann

Aber vielleicht kennt ja jemand jemanden der mit einem SV schon Erfahrungen hat.

Ich kenne jemanden, der mal ein SV hatte, dann aber statt auf der Süd „inkognito“ auf einer der anderen Tribünen gegangen ist. Meistens ist es so, dass auf den meisten Tribünen Szenekundige Beamte stehen und dann auch schon ihre „Pappenheimer“ kennen. Einige Beamte oder einige vom Sicherheitspersonal auf der Nord zum Beispiel kennt man da bereits seid fast 20 Jahren.

Japp und das Risiko, das die Kollegen eingehen, ist dann die strafrechtliche Relevanz, weil man bei Missachtung des Stadionverbots, Hausfriedensbruch begeht, sofern es dann auch zur Anklage kommt.

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
Die Kurve |#4414
25.10.2022 - 14:04 Uhr
Richtig. Hausfriedensbruch ist ein Antragsdelikt. Heißt, Hansa, der das Hausrecht inne hat, muss Strafantrag stellen. Ob das in jedem Fall auch getan wird, weiß ich nicht. Ich habe da allerdings Zweifel.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Die Kurve |#4415
25.10.2022 - 15:48 Uhr
Jetzt wird es spannend: Die Rostocker Polizei vermeldet, dass im Zusammenhang mit dem Vorfall (bei sowas wird ja wegen Volksverhetzung ermittelt) ein Verdächtiger identifiziert werden konnte, man weiß aber noch nicht, ob es derjenige ist, der sich bei Hansa gemeldet hat, da der Verein die Daten noch nicht herausgegeben hat. Sobald das geschieht, gibt es also Gewissheit zum Thema Bauernopfer…
Die Kurve |#4416
25.10.2022 - 15:54 Uhr
Zitat von vakarian
Jetzt wird es spannend: Die Rostocker Polizei vermeldet, dass im Zusammenhang mit dem Vorfall (bei sowas wird ja wegen Volksverhetzung ermittelt) ein Verdächtiger identifiziert werden konnte, man weiß aber noch nicht, ob es derjenige ist, der sich bei Hansa gemeldet hat, da der Verein die Daten noch nicht herausgegeben hat. Sobald das geschieht, gibt es also Gewissheit zum Thema Bauernopfer…

Naja, wenn sich der "Täter" beim Verein meldet und die Tat zugibt gibt es für den Verein ja eigentlich keinen Grund, weiter zu suchen. Aber warten wir erstmal ab.
Die Kurve |#4417
25.10.2022 - 16:07 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Zitat von vakarian

Naja, wenn sich der "Täter" beim Verein meldet und die Tat zugibt gibt es für den Verein ja eigentlich keinen Grund, weiter zu suchen. Aber warten wir erstmal ab.

Hansa muss doch auch nicht weitersuchen? Ich verstehe nicht, was du meinst. Falls die Person, die sich gemeldet hat, es doch nicht war, erfährt der Verein das sicherlich von der Polizei.

Es handelt sich hier ja um zwei verschiedene Dinge. Die Polizei hat eigenständig einen Verdächtigen ermittelt. Und jetzt die Personalien der Person, die sich beim Verein gemeldet hat, bei Hansa angefragt. Hansa hat diese Anfrage (zum Zeitpunkt der Polizei-Pressemeldung) noch nicht beantwortet.
Die Kurve |#4418
25.10.2022 - 16:19 Uhr
Zitat von vakarian
Zitat von Bauernluemmel

Zitat von vakarian

Hansa muss doch auch nicht weitersuchen? Ich verstehe nicht, was du meinst. Falls die Person, die sich gemeldet hat, es doch nicht war, erfährt der Verein das sicherlich von der Polizei.

Es handelt sich hier ja um zwei verschiedene Dinge. Die Polizei hat eigenständig einen Verdächtigen ermittelt. Und jetzt die Personalien der Person, die sich beim Verein gemeldet hat, bei Hansa angefragt. Hansa hat diese Anfrage (zum Zeitpunkt der Polizei-Pressemeldung) noch nicht beantwortet.

Ich würde es als sehr unglücklich bezeichnen, wenn es sich bei den jeweiligen Tätern um zwei verschiedene Personen handelt, denn dann sieht der schnelle Erfolg des FC hansa auf einmal wieder sehr fragwürdig aus.

Und natürlich würde man dann argumentieren, dass durch die freiwillige Meldung des Täters der Fall abgeschlossen war.
Die Kurve |#4419
25.10.2022 - 18:26 Uhr
Da wollen wir ja mal hoffen, dass Hansa die Geschichte (es hat sich eine Person gemeldet und gestellt) nicht selbst erfunden hat ... grinsaugen-zuhaltensilent

•     •     •

Erstes Heimspiel 08.08.1987:
FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt 3:2 (1:2) Zuschauer: 20.000

Erstes Auswärtsspiel 02.04.1988:
Dynamo Dresden - FC Hansa Rostock 2:0 (1:0) Zuschauer: 26.000

Erstes Bundesligaspiel 10.08.1991:
FC Bayern München - FC Hansa Rostock 1:2 (1:0) Zuschauer: 43.000

DER NORDEN VERGISST NICHT! 😉

Dieser Beitrag wurde zuletzt von inkijens am 25.10.2022 um 18:28 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#4420
12.11.2022 - 21:27 Uhr
Welchen Spieler hätten wir wohl für das ganze Feuer von Mittwoch und heute sowie die Böller heute verpflichten können? Man, man, man...... silent
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.