1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Dimitrios Grammozis
Geburtsdatum 08.07.1978
Alter 48
Nat. Griechenland  Griechenland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Dimitrios Grammozis [Trainer]

03.12.2023 - 12:10 Uhr
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#41
03.12.2023 - 15:20 Uhr
Herzlich Willkommen Dimitrios Grammozis!

Nachdem TH unvorhersehbar gezwungen war, die Reißleine zu ziehen, musste man ad hoc eine Lösung suchen und finden.

Dies scheint innerhalb von gerade einmal drei Tagen gelungen. In Anbetracht der Verlosung ist das eine akzeptable Lösung, zumal auch Grammozis die taktische Ausrichtung grundsätzlich favorisiert.

Er hat seine Chance verdient. Alles Gute dafür!

Gruß

•     •     •

Ich begreife bis heute nicht, warum Niederlagen und Abstiegsgespenster in K'lautern stets vom wissenden Nicken der Experten begleitet werden, während sensationelle Wiedergeburten und irrationale Gewinne der Deutschen Meisterschaft zunächst geleugnet, solange sie noch vermieden werden können, angezweifelt, irgendwann mit fadenscheinigen Erklärungen abgetan und schließlich, kaum dass sie Wirklichkeit geworden sind, wieder vergessen werden. (Björn Schmidt; Das Leben ist ein Fussballspiel)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Betzemaster am 03.12.2023 um 15:27 Uhr bearbeitet
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#42
03.12.2023 - 15:23 Uhr
Zitat von Colonel45
Guten Fußball spielen zu lassen, dürft ihr von Grammozis nicht erwarten, dass wird ganz biedere Kost. Er kann jedoch gut ein manschaftliches Gerüst aufbauen. Um euch kurzfristig zu stabilisieren, vielleicht die richtige Entscheidung. Langfristig wird er euch aber Schaden, weil es keinen spielerischen Fortschritt geben wird.

Sorry, aber solche Aussagen kann man wohl kaum ernst nehmen.

Wer hat denn zuletzt spielerisch was aufgebaut auf Schalke? Grammozis an einer einzigen Station zu messen, ist sowieso zu einfach gedacht.

Von mir bekommt er jede Rückendeckung! Let‘s go!
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#43
03.12.2023 - 16:00 Uhr
Dann mal herzlich Willkommen zurück, Dimi!

Ich habe nicht wirklich eine Meinung zu ihm. Daher bekommt er natürlich auch erstmal volle Rückendeckung.
Rein von den Daten, ließt sich das nicht so schlecht, wie hier manche machen.

In der 2. Bundesliga kommt er auf 1,61 Punkte pro Spiel. Das ist ordentlich. Auf die Saison hochgerechnet, sind das rund 55 Punkte. Wäre letzte Saison Platz 6 gewesen.
Seine Siegquote liegt bei 44%. Auch das ist nicht schlecht.

Warum einige seine Anstellung jetzt so negativ sehen, kann nur mit der eigenen Erwartungshaltung zusammen hängen. Mir wirds bei diesem Wort zwar immer schlecht, aber hier fällt mir wirklich keine andere Erklärung ein. Wenn man sich halt völlig unrealistische Trainer wie Glasner oder Fischer wünscht, dann ist man halt von Grammozis enttäuscht.
Aufgrund der Kurzfristigkeit und der Absagen anderer Kandidaten, hätte es uns aber definitiv schlimmer treffen können.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#44
03.12.2023 - 16:16 Uhr
Zitat von WK1900
Zitat von Colonel45

Guten Fußball spielen zu lassen, dürft ihr von Grammozis nicht erwarten, dass wird ganz biedere Kost. Er kann jedoch gut ein manschaftliches Gerüst aufbauen. Um euch kurzfristig zu stabilisieren, vielleicht die richtige Entscheidung. Langfristig wird er euch aber Schaden, weil es keinen spielerischen Fortschritt geben wird.

Sorry, aber solche Aussagen kann man wohl kaum ernst nehmen.

Wer hat denn zuletzt spielerisch was aufgebaut auf Schalke? Grammozis an einer einzigen Station zu messen, ist sowieso zu einfach gedacht.

Von mir bekommt er jede Rückendeckung! Let‘s go!

Komisch nur, dass nachdem Büskens die Verantwortung übernommen hat, der Fußball mit den gleichen Spielern plötzlich kein biederer Fußball mehr war und wir am Ende als Ligameister aufgestiegen sind.

Mein Post war auch keineswegs als Provokation gemeint, ich habe lediglich meine Einschätzung über Grammozis Zeit bei uns geteilt und das kommuniziert was man (womöglich) erwarten kann. Viel Erfolg euch für die weitere Saison.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#45
03.12.2023 - 16:17 Uhr
Zitat von Betzemaster
Herzlich Willkommen Dimitrios Grammozis!

Nachdem TH unvorhersehbar gezwungen war, die Reißleine zu ziehen, musste man ad hoc eine Lösung suchen und finden.

Dies scheint innerhalb von gerade einmal drei Tagen gelungen. In Anbetracht der Verlosung ist das eine akzeptable Lösung, zumal auch Grammozis die taktische Ausrichtung grundsätzlich favorisiert.

Er hat seine Chance verdient. Alles Gute dafür!

Gruß

Hallo Master. Die Formulierung „unvorhersehbar“ beinhaltet doch mehr als den schwachen Auftritt gegen Kiel, oder interpretiere ich das falsch?

•     •     •

Hinten ist die Ente fett
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#46
03.12.2023 - 16:23 Uhr
Ok es ist kein Löw, Hasenhüttel....usw...

ABER wie viele schon geschrieben haben, hätte es viel schlimmer kommen können.
Seine Punkteausbeute ist gar nicht soooo schnlecht, sollte er es wiederholen können, sind wir sicher alle zufrieden.

Am Dienstag werde ich ihn im Stadion mit heftigem Applaus begrüssen, denn jeder hat die Chance verdient zu beweisen das er es kann. Dieses gejammer was hier mitlerweile im Forum herrscht, war ja nicht mehr auszuhalten....
Wenn er es nicht kann, dann wird Hengen wieder die Leine ziehen. Dann wird man aber wohl auch langsam über Hengen disskutieren.

Es macht mir aber auch Hoffung, dass wir am Dienstag weiterkommen, auch wenn einige geschrieben haben, es spielt keine Rolle. Das sehe ich ganz anders, es sind was fast 2 Mio €? Dafür könnte Hengen vielleicht noch ne Bombe auf der 6 oder IV im Winter kaufen und das macht einiges aus....

Alles in allem freue ich mich nun endlich wieder auf Dienstag und Herzlich Willkommen in der Hölle (positiv und negativ gemeint)!
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#47
03.12.2023 - 16:24 Uhr
Zitat von Colonel45

Guten Fußball spielen zu lassen, dürft ihr von Grammozis nicht erwarten, dass wird ganz biedere Kost. Er kann jedoch gut ein manschaftliches Gerüst aufbauen. Um euch kurzfristig zu stabilisieren, vielleicht die richtige Entscheidung.

Das nehme ich mal positiv. Ich will nämlich vor allem nicht wieder in Liga 3 zurück.
Ein mannschaftliches Gerüst und defensive Stabilität sind meine top Prioritäten.

Zitat von Colonel45

Komisch nur, dass nachdem Büskens die Verantwortung übernommen hat, der Fußball mit den gleichen Spielern plötzlich kein biederer Fußball mehr war und wir am Ende als Ligameister aufgestiegen sind.

Das war ja auch nicht von langfristiger Wirkung. Aber weder Schalke noch wir haben im Moment die Zeit für langfristigen Aufbau, also passt das schon.

Zitat von Colonel45

Mein Post war auch keineswegs als Provokation gemeint, ich habe lediglich meine Einschätzung über Grammozis Zeit bei uns geteilt und das kommuniziert was man (womöglich) erwarten kann. Viel Erfolg euch für die weitere Saison.

Danke, ebenso!
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#48
03.12.2023 - 16:27 Uhr
Zitat von ViaShivan
Ok es ist kein Löw, Hasenhüttel....usw...

(...)

Sind die Wünsche eigentlich ernstgemeint gewesen?

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#49
03.12.2023 - 16:28 Uhr
Herzlich willkommen Dimi!

Ich persönlich freue mich.
Ob er funktioniert oder nicht, kann kein Mensch sagen, bei keinem Trainer!!

Aber was hier die letzten Tage abging, macht mich immer noch sprachlos..
Es wurden Shitstorms losgelöst, nur weil Hengen nicht Hasenhüttl, Fischer oder Glasner geholt hat. Auch schade dass Kloppo nicht spontan zugesagt hat oder man nicht schneller war als der DFB bei Nagelsmann…
Dann wurde kritisiert, dass wir nicht Wimmer bekommen haben über den 90% der User hier nicht das geringste wissen. Wahnsinn!

Leute, ich denke es ist wieder eine gute Leistung von TH auf die Schnelle eine solche Lösung zu bekommen und finde diese sehr solide und zufriedenstellend.

Was bekommen wir positives:
- einen Trainer mit gutem Punkteschnitt
- der den Verein und das Umfeld kennt
- der mit Schalke einen Club in seiner Vita hat mit ähnlichem Umfeld und Druck (was ein Maaßen bspw nicht gehabt hätte)
- der das gewünschte spielsystem spielt
- der auf junge Spieler setzt und entsprechend die mittelfristigen Ziele umsetzen könnte

Um nur fünf Punkte zu nennen, die mich zu dieser Entscheidung sehr sehr positiv stimmen.

Alles andere bzgl Ausgang der Nummer weiß kein Mensch.

Also Leute, er ist jetzt Lautrer und somit einer von uns. Also behandelt ihn auch entsprechend!!!
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#50
03.12.2023 - 16:29 Uhr
Zitat von Colonel45

Aber Grammozis soll uns auch nicht primär in die erste Liga zurückbringen, wie es damals bei Schalke der Fall war. Es geht bei uns darum sich weiter zu stabilisieren und die Grundlage für einen möglichen Aufstieg zu schaffen. Das schafft man nur durch Konstanz auf dem Platz und weniger Gegentore.
Beides hat Schuster nicht hinbekommen.
Es geht daher weniger um Champagner Fussball...

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.