1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Dirk Schuster
Geburtsdatum 29.12.1967
Alter 58
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Torpedo Kutaisi

Dirk Schuster [Trainer]

10.05.2022 - 17:58 Uhr
Dirk Schuster [Trainer] |#481
12.09.2022 - 09:53 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic

Natürlich kann Schuster nichts dafür, dass sich Bünning so abkochen lässt. Das ist dann halt gewisser Maßen Lehrgeld. Der Jung hat immerhin gestern sein Zweitligadebüt gegeben.

Nachdem ich mir die Szene noch mal angeschaut habe, finde ich Bormuths Verhalten hier viel fragwürdiger. Seydel ist Botmuths Mann, Bünning deckt den Raum vor der Kette ab und weiß dementsprechend nicht genau, was in seinem Rücken passiert. Ich habe nun selbst nur C-Klasse gespielt und auch nicht in der Innenverteidigung, hätte aber grundsätzlich erwartet, dass der Innenverteidiger, der bei dem Stürmer ist, der mit dem langen Ball anvisiert wird, am Mann bleiben muss, während die mögliche Kopfballverlängerung von anderen Spielern abgesichert wird. Ich lasse mich da aber gerne korrigieren.

Beste Grüße
Lullaby
Dirk Schuster [Trainer] |#482
12.09.2022 - 10:00 Uhr
Zitat von Lullaby
Bünning deckt den Raum vor der Kette ab und weiß dementsprechend nicht genau, was in seinem Rücken passiert.
Bei Zimmer hast du mich gestern noch aufgeklärt, dass der wissen müsse, was hinter ihm passiert. zwinker

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Dirk Schuster [Trainer] |#483
12.09.2022 - 10:07 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Zitat von Lullaby

Bünning deckt den Raum vor der Kette ab und weiß dementsprechend nicht genau, was in seinem Rücken passiert.
Bei Zimmer hast du mich gestern noch aufgeklärt, dass der wissen müsse, was hinter ihm passiert. zwinker

Andere Spielsituation. Bünning wird gewusst haben, dass er einen Gegenspieler im Rücken hat. Er weiß nicht genau, was der macht. Das hat er mit Zimmer gemein, weshalb Zimmer auf Nummer Sicher hätte gehen müssen.

Ich halte Bünnings Handeln auch für alles andere als optimal, aber wie gesagt verstehe ich nicht, wieso Bormuth sich da von seinem Mann absetzt.

Beste Grüße
Lullaby
Dirk Schuster [Trainer] |#484
12.09.2022 - 10:22 Uhr
Zitat von Lullaby

Zitat von Lullaby

Andere Spielsituation. Bünning wird gewusst haben, dass er einen Gegenspieler im Rücken hat. Er weiß nicht genau, was der macht. Das hat er mit Zimmer gemein, weshalb Zimmer auf Nummer Sicher hätte gehen müssen.

Ich halte Bünnings Handeln auch für alles andere als optimal, aber wie gesagt verstehe ich nicht, wieso Bormuth sich da von seinem Mann absetzt.

Beste Grüße
Lullaby

Dachte ich zuerst auch. Bormuth steht bei Seydel, Bünning vorne dran im Raum. Bünning hat nur Augen für den Ball, sieht also nicht, dass Manu angestürmt bekommt. Bormuth sieht aber Manu. Deshalb setzt er sich vom Mann ab, um eine Kopfballverlängerung auf Manu abfangen zu können - womit er recht hat. Als Bormuth sieht, dass Seydel den Ball annimmt, orientiert er sich wieder in seine Richtung - aber zu spät.

Es wäre Bünnings Aufgabe gewesen, den heranstürmenden Manu zu decken - so steht er sinnfrei im Raum und sieht weder, was hinter, noch neben ihm passiert.
Dirk Schuster [Trainer] |#485
12.09.2022 - 10:22 Uhr
Zitat von Lullaby

Zitat von Lullaby

Da Zimmer offenbar von Luthe das »Zeit«-Kommando bekommen hat, muss man ihn eigentlich von Schuld frei sprechen. Er verlässt sich auf seinen Mitspieler, der die Situation vor sich hat und sieht nur deshalb von allen Beteiligten am Dümmsten aus.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Dirk Schuster [Trainer] |#486
12.09.2022 - 10:36 Uhr
Zitat von Lullaby

Zitat von Lullaby

Da Zimmer offenbar von Luthe das »Zeit«-Kommando bekommen hat, muss man ihn eigentlich von Schuld frei sprechen. Er verlässt sich auf seinen Mitspieler, der die Situation vor sich hat und sieht nur deshalb von allen Beteiligten am Dümmsten aus.

Frage an den Expertenrat: Hätte Luthe in der Situation nicht zwei, drei Schritte in Richtung Zimmer / Ball entgegenkommen können / sollen / müssen - gerade wenn er ein solches Kommando ausruft?

•     •     •

FORZA FCK!!! Lautre ist widder do.
Dirk Schuster [Trainer] |#487
12.09.2022 - 11:00 Uhr

Zitat von Lullaby

Zitat von Lullaby

Das Kommando 'Zeit' bedeutet lediglich, dass Zimmer Zeit hat, den Ball anzunehmen und zu verarbeiten - somit kann eine unkontrollierte, direkte Aktion vermieden werden. Es bedeutet weder, dass sich im Umkreis von 35 m kein Gegenspieler befindet, noch dass er den Ball nach hinten prallen lassen soll. Aber es erklärt zumindest Zimmers Verhalten - war dann leider ein Missverständnis.

P.S. Wahrscheinlich sieht Luthe sogar, dass der Gegenspieler auf den Rückpass spekuliert und gibt deshalb das Kommando.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Old_Icebear am 12.09.2022 um 11:07 Uhr bearbeitet
Dirk Schuster [Trainer] |#488
12.09.2022 - 12:17 Uhr
Zitat von Old_Icebear

P.S. Wahrscheinlich sieht Luthe sogar, dass der Gegenspieler auf den Rückpass spekuliert und gibt deshalb das Kommando.

Wenn er den Gegenspieler und dessen Spekulation auf den Rückpass sieht, wäre das richtige Kommando in meinen Augen aber "weg" oder "schlagen" gewesen. Oder eben eine Kombination, kurz Zeit und schlagen. Hauptsache er gibt Zimmer zu verstehen, dass der Rückpass nicht drin ist.
Dirk Schuster [Trainer] |#489
12.09.2022 - 12:26 Uhr
Ok das Zeit Kommando spricht Zimmer Natur unmissverständlich frei. Ist ja nicht so das vor der Hereingabe Zimmer fünf Minuten von seinem Gegenspieler entfernt war…gab es nicht auch eine Unterbrechung vor der Hereingabe?

•     •     •

Karadas----------------------------------Djorkaeff---------------------------Spalvis

Jose Dominguez ------------------Hristov -----------------------Opara

Borysiuk

Kagelmacher- -------Cambiasso ---------------Taribo West
Wiese
Dirk Schuster [Trainer] |#490
12.09.2022 - 13:09 Uhr
Zitat von Sebris
Ok das Zeit Kommando spricht Zimmer Natur unmissverständlich frei. Ist ja nicht so das vor der Hereingabe Zimmer fünf Minuten von seinem Gegenspieler entfernt war…gab es nicht auch eine Unterbrechung vor der Hereingabe?

Zimmer steht bei der Hereingabe goldrichtig in dem Raum, wo er hingehört. Abstand zu Tomiak stimmt. Dieses "Du musst deinem Gegner auf den Füßen stehen" ist absolutes C-Klasse Niveau und oberhalb dieser Spielklasse nicht praktikabel, weil man sich damit aufs Reagieren beschränkt und der Gegenspieler mit einem Antritt weg ist und den Verteidiger aus der Show nimmt.
Schau dir das Standbild an, schau dir die Abstände im Abwehrverbund an. Wir stehen gut, alle miteinander.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.