1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Dirk Schuster
Geburtsdatum 29.12.1967
Alter 58
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Torpedo Kutaisi

Dirk Schuster [Trainer]

10.05.2022 - 17:58 Uhr
Dirk Schuster [Trainer] |#491
12.09.2022 - 13:37 Uhr
Zitat von RicardoNr7
Zitat von Old_Icebear

P.S. Wahrscheinlich sieht Luthe sogar, dass der Gegenspieler auf den Rückpass spekuliert und gibt deshalb das Kommando.

Wenn er den Gegenspieler und dessen Spekulation auf den Rückpass sieht, wäre das richtige Kommando in meinen Augen aber "weg" oder "schlagen" gewesen. Oder eben eine Kombination, kurz Zeit und schlagen. Hauptsache er gibt Zimmer zu verstehen, dass der Rückpass nicht drin ist.

Wenn Luthe den Ball hätte haben wollen, hätte er es Zimmer mitgeteilt. ‚Zeit‘ bedeutet, dass er genügend Zeit hat, den Ball anzunehmen und zu kontrollieren. Es bedeutet nicht automatisch, dass Luthe den Ball haben will.
Dirk Schuster [Trainer] |#492
12.09.2022 - 14:28 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von RicardoNr7

Zitat von Old_Icebear

P.S. Wahrscheinlich sieht Luthe sogar, dass der Gegenspieler auf den Rückpass spekuliert und gibt deshalb das Kommando.

Wenn er den Gegenspieler und dessen Spekulation auf den Rückpass sieht, wäre das richtige Kommando in meinen Augen aber "weg" oder "schlagen" gewesen. Oder eben eine Kombination, kurz Zeit und schlagen. Hauptsache er gibt Zimmer zu verstehen, dass der Rückpass nicht drin ist.

Wenn Luthe den Ball hätte haben wollen, hätte er es Zimmer mitgeteilt. ‚Zeit‘ bedeutet, dass er genügend Zeit hat, den Ball anzunehmen und zu kontrollieren. Es bedeutet nicht automatisch, dass Luthe den Ball haben will.

Ich hab ja auch nie was anderes behauptet grins Wenn er den Ball haben will sagt er ihm das schon. "Kopf / Brust zu mir" klingelt mir da spontan in den Ohren...
Dirk Schuster [Trainer] |#493
12.09.2022 - 14:40 Uhr
Ich frag' mich die ganze Zeit schon, was genau die Zimmer/Luthe-Diskussion mit dem Trainer zu tun hat. Klärt mich doch da kurz mal auf … zwinker

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Dirk Schuster [Trainer] |#494
12.09.2022 - 14:49 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von RicardoNr7

Zitat von Old_Icebear

Wobei auch dann "Zeit" das falsche Kommando wäre, da Zimmer nicht wirklich viel Zeit hatte. Holland war nah dran und in Bewegung.

So oder so, normalerweise muss man von dem Spieler erwarten, dass er weiß, dass hinter ihm noch ein Gegenspieler ist, und das Ding deshalb sicher weg machen.

Beste Grüße
Lullaby
Dirk Schuster [Trainer] |#495
28.09.2022 - 13:45 Uhr
https://www.rheinpfalz.de/lokal/pfalz-ticker_artikel,-fck-coach-schuster-kann-training-nicht-leiten-_arid,5410935.html
Dann mal gute Besserung Dirk

•     •     •

FCK ..... Unzerstörbar
Dirk Schuster [Trainer] |#496
28.09.2022 - 15:24 Uhr
Ob Marco sein Handy auf laut hat?
Immerhin hat er noch Vertrag bei uns und kennt sowohl uns als auch Braunschweig ugly
Aber im Ernst gute Besserung Dirk bis Sonntag ist zum Glück noch etwas Zeit um fit zu werden.

•     •     •

"Also ganz ehrlich,ich werd hier nicht mehr spielen!"
Paul Breitner 1973 nach der 7:4 pleite auf dem Betzenberg.
Dirk Schuster [Trainer] |#497
28.09.2022 - 16:28 Uhr
Zitat von SuperTeufel22
Immerhin hat er noch Vertrag bei uns und kennt sowohl uns als auch Braunschweig ugly
Aber im Ernst gute Besserung Dirk bis Sonntag ist zum Glück noch etwas Zeit um fit zu werden.

Wenn Dirk bis Sonntag nicht mehr fit wird, dann wuppt das Sascha auch mal alleine. Zwischen die beiden passt eh kein Blatt. Und für Braunschweig reicht das allemal.

•     •     •

*** Grau is’ im Leben alle Theorie – aber entscheidend is’ auf’m Platz. ***
Dirk Schuster [Trainer] |#498
28.09.2022 - 21:26 Uhr
Gute Besserung.
Ab in die Dünen.......3 Saunagänge........der Wind bläst alle Grippeviren weg....
Dirk Schuster [Trainer] |#499
29.09.2022 - 00:03 Uhr
Dampfbad zum Öffnen der Poren und Ohren nicht vergessen.
Dirk Schuster [Trainer] |#500
29.09.2022 - 06:52 Uhr
Zitat von SuperTeufel22

Eine schöne Phantasie. Hat mich gerade zum Lächeln gebracht daumen-hoch

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.