| Geburtsdatum | 29.12.1967 |
|---|---|
| Alter | 58 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Torpedo Kutaisi |
Dirk Schuster [Trainer]
10.05.2022 - 17:58 Uhr
28.08.2022 - 22:01 Uhr
Zitat von pulder
Magdeburg, das muss ich sagen, auch ohne Atik eine Klassemannschaft; die werden nichts mit dem
Abstieg zu tun haben.
Magdeburg, das muss ich sagen, auch ohne Atik eine Klassemannschaft; die werden nichts mit dem
Abstieg zu tun haben.
Da halte ich gegen und glaube, dass Magdeburg leider absteigen wird.
28.08.2022 - 22:06 Uhr
Zitat von Lullaby
Klement und Ritter können so gut ne Doppelsechs spielen wie Kroos und Modric das zu besten Zeiten konnten. Die Madrilenen hatten ihren Casemiro, und bei Paderborn gab es mit Klaus Gjasula einen optimalen Rückraumspieler für die beiden, der nicht nur zweikampf- und kopfballstark war, sondern auch am Ball nicht völlig unfähig.
Beide, Ritter wie Klement, haben das Spiel gerne vor sich, gehen aber die Wege in die Spitze, weshalb ein 4-1-2-3 den beiden am meisten entgegen kommt. In dem System hat Wunderlich aber keinen Platz mehr. Die zweite Option ist ein 4-Raute-2, die aber den Nachteil hat, dass Klement weiter nach außen geschoben wird. Die dritte Formation ist das, was wir heute nach der Pause gespielt haben. Die wird gegen Teams, die mit einem starken Halbstürmer spielen, aber nicht funktionieren. Da braucht es den 6er zwingend.
Beste Grüße
Lullaby
Klement und Ritter können so gut ne Doppelsechs spielen wie Kroos und Modric das zu besten Zeiten konnten. Die Madrilenen hatten ihren Casemiro, und bei Paderborn gab es mit Klaus Gjasula einen optimalen Rückraumspieler für die beiden, der nicht nur zweikampf- und kopfballstark war, sondern auch am Ball nicht völlig unfähig.
Beide, Ritter wie Klement, haben das Spiel gerne vor sich, gehen aber die Wege in die Spitze, weshalb ein 4-1-2-3 den beiden am meisten entgegen kommt. In dem System hat Wunderlich aber keinen Platz mehr. Die zweite Option ist ein 4-Raute-2, die aber den Nachteil hat, dass Klement weiter nach außen geschoben wird. Die dritte Formation ist das, was wir heute nach der Pause gespielt haben. Die wird gegen Teams, die mit einem starken Halbstürmer spielen, aber nicht funktionieren. Da braucht es den 6er zwingend.
Beste Grüße
Lullaby
Da stimme ich nur teilweise mit Dir überein. Dass für Wunderlich kein Platz mehr ist, ist klar.
Ritter gehört aber nach vorne, entweder nach Außen oder auf die 10, auch weil sein Passverhalten
und seine Handlungsschnelligkeit im Umkehrverhalten nicht schnell genug sind für die 2. Liga.
Im Passverhalten, vor allem in der Passgenauigkeit, war zum Beispiel ein Götze klar besser. Ist aber
ein anderes Thema.
28.08.2022 - 22:34 Uhr
Wunderlich ist immer noch einer der besten Spieler bei uns.
Ich weiss nicht, wieso ihn alle niedermachen wollen.
Er war Aufstiegsgarant und spielt jetzt auch in Liga 2 gut mit.
28.08.2022 - 22:58 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Keiner macht hier Wunderlich nieder. Alle haben großen Respekt vor seiner Leistung. Mit Ende 30
ist es aber nunmal verdammt schwierig läuferisch das Niveau in der 2. Liga zu erreichen und zu
halten. Und im Ergebnis und in der Leistung auf dem Platz gibt es keine Bonuspunkte für junge
oder alte Spieler.
Ich traue Wunderlich auch zu durchaus der Mannschaft noch helfen zu können, aber für 90 Minuten
reicht das wohl kaum noch.
29.08.2022 - 00:52 Uhr
Zitat von pulder
Keiner macht hier Wunderlich nieder. Alle haben großen Respekt vor seiner Leistung. Mit Ende 30
ist es aber nunmal verdammt schwierig läuferisch das Niveau in der 2. Liga zu erreichen und zu
halten. Und im Ergebnis und in der Leistung auf dem Platz gibt es keine Bonuspunkte für junge
oder alte Spieler.
Ich traue Wunderlich auch zu durchaus der Mannschaft noch helfen zu können, aber für 90 Minuten
Zitat von Forever_FCK
oder alte Spieler.
Wunderlich ist (noch) nicht 'Ende 30', aber ja, auf seiner Idealposition (und ich sehe nicht, auf welcher anderen Position er Startelf Kandidat sein könnte) haben wir jetzt dann eben einen noch fähigeren Spieler. Ich denke, er ist so reflektiert und mannschafts- und erfolgsdienlich, dass ihm das klar ist und er in der Zeit, die er auf dem Platz steht alles rein- und/oder raushaut, was er beitragen kann.
29.08.2022 - 01:33 Uhr
Zitat von pulder
Da stimme ich nur teilweise mit Dir überein. Dass für Wunderlich kein Platz mehr ist, ist klar.
Ritter gehört aber nach vorne, entweder nach Außen oder auf die 10, auch weil sein Passverhalten
und seine Handlungsschnelligkeit im Umkehrverhalten nicht schnell genug sind für die 2. Liga.
Im Passverhalten, vor allem in der Passgenauigkeit, war zum Beispiel ein Götze klar besser. Ist aber
ein anderes Thema.
Zitat von Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
ein anderes Thema.
Ritter kann auf der Doppel-Sechs, auf der 8 und auf der 10 spielen. Dass er auf diesen drei Positionen Qualität für die 2. Liga hat, hat er zur Genüge bewiesen. Nur als alleiniger 6er sehe ich ihn nicht.
29.08.2022 - 09:26 Uhr
Ich denke mit der Verpflichtung von Klement ging es darum das wenn man Ritter in Manndeckung nimmt, unser Spiel nicht mehr gelähmt ist. Und ich glaube auch nicht das alle drei immer zusammen spielen.
Er wird schon eine Idee haben, wie er sich das vorstellt. Und die Abstimmungsprobleme man muss bedenken Klement hat nur zweimal mir dieser Mannschaft trainiert. Und ich denke das es kein Problem zwischen Mike und Philipp gibt mit der Dauer.
Er wird schon eine Idee haben, wie er sich das vorstellt. Und die Abstimmungsprobleme man muss bedenken Klement hat nur zweimal mir dieser Mannschaft trainiert. Und ich denke das es kein Problem zwischen Mike und Philipp gibt mit der Dauer.
04.09.2022 - 16:07 Uhr
Das war heute schwach von Schuster. Er muss nun klare Kante zeigen - und 'Härtefälle' produzieren. So funktioniert das nicht. Entweder sollte Wunderlich auf die Bank oder Klement - aus meiner Sicht Wunderlich. Zuck ist definitiv stärker als Durm - entweder muss Durm auf die Bank oder auf die Position vor Zuck.
Ritter gehört in die Mitte - er ist der Taktgeber, nicht Wunderlich, nicht Klement. Das hat man heute gesehen.
Schuster sollte auf unser erfolgreiches System zurück - aggressiv, schnelles Umschaltspiel. Gegen Darmstadt kriegen wir auf den Sack, wenn wir so spielen wie heute.
Ritter gehört in die Mitte - er ist der Taktgeber, nicht Wunderlich, nicht Klement. Das hat man heute gesehen.
Schuster sollte auf unser erfolgreiches System zurück - aggressiv, schnelles Umschaltspiel. Gegen Darmstadt kriegen wir auf den Sack, wenn wir so spielen wie heute.
04.09.2022 - 16:25 Uhr
Heute hätte Zuck spielen müssen.
Ausserdem auch nur entweder Klement oder Wunderlich.
Ich weiss auch nicht, wieso Hanslik nicht für Boyd eingewechselt wurde.
Ein Punkt ist trotzdem okay.
Ausserdem auch nur entweder Klement oder Wunderlich.
Ich weiss auch nicht, wieso Hanslik nicht für Boyd eingewechselt wurde.
Ein Punkt ist trotzdem okay.
04.09.2022 - 16:26 Uhr
Für mich hat Schuster sich eine unnötig Baustelle aufgemacht. Das fing letzte Woche an. Hier hätte er Klement ohne Weiteres erstmal auf die Bank setzen können und später für Wunderlich bringen können. Wäre das Ergebnis positiv gewesen, hätte er auf die siegende Mannschaft verweisen können. Bis zur Winterpause hätte man die Spielzeit von Wunderlich immer weiter runterfahren können, um dann die Ablösung vornehmen zu können.
Heute auch die unnötige Umstellung. Das Klement kicken kann, sieht jeder. Dennoch ist für unser Spiel Ritter in der Zentrale wichtiger als Klement.
Dazu war die Aufstellung von Durm heute kontraproduktiv. Wenn der LA reinzieht, sollte der LV an der Linie kleben, was als Rechtsfuß schwerer ist. Zuck ist spielerisch auch stärker als Durm. Daher verstehe ich die Aufstellung nicht bzw. den Nichtwechsel innerhalb des Spiels.
Anstelle von Lobinger hätte ich Hanslik gebracht.
Falls jetzt Kritik kommt: Ich weiß genau wo wir herkommen. Heute wäre ich vorm Spiel mit einem Unentschieden zufrieden gewesen. Und dennoch kann man versuchen, das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Und letzte Woche und auch diese Woche war klar mehr drin.
Heute auch die unnötige Umstellung. Das Klement kicken kann, sieht jeder. Dennoch ist für unser Spiel Ritter in der Zentrale wichtiger als Klement.
Dazu war die Aufstellung von Durm heute kontraproduktiv. Wenn der LA reinzieht, sollte der LV an der Linie kleben, was als Rechtsfuß schwerer ist. Zuck ist spielerisch auch stärker als Durm. Daher verstehe ich die Aufstellung nicht bzw. den Nichtwechsel innerhalb des Spiels.
Anstelle von Lobinger hätte ich Hanslik gebracht.
Falls jetzt Kritik kommt: Ich weiß genau wo wir herkommen. Heute wäre ich vorm Spiel mit einem Unentschieden zufrieden gewesen. Und dennoch kann man versuchen, das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Und letzte Woche und auch diese Woche war klar mehr drin.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland