1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Dirk Schuster
Geburtsdatum 29.12.1967
Alter 58
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Torpedo Kutaisi

Dirk Schuster [Trainer]

10.05.2022 - 17:58 Uhr
Dirk Schuster [Trainer] |#571
17.02.2023 - 20:24 Uhr
Bin mal gespannt, wie lang es dauert, bis der erste hier die Trainerdiskussion in Gang setzt. Kriegst dann einen Orden von mir.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Dirk Schuster [Trainer] |#572
17.02.2023 - 20:35 Uhr
Die Vorbereitung mit der Mannschaft, die Gegneranalyse, die systemische Ausrichtung, die Einstellung der Mannschaft aufs Spiel, bei all dem kann man ihm in meinen Augen nichts nachsagen.

Seine Wechseltaktik könnte er noch mal überdenken. So mein Eindruck.

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)
Dirk Schuster [Trainer] |#573
17.02.2023 - 21:09 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Bin mal gespannt, wie lang es dauert, bis der erste hier die Trainerdiskussion in Gang setzt. Kriegst dann einen Orden von mir.

Die Trainerdiskussion hat doch unterschwellig schon seit Wochen begonnen. Schuster läßt doch ständig seine Lieblingsschüler spielen. So hat ein Klinge, der Böse und Antwerpen-Fan, keine Chance in den Kader zu kommen. Einzig und allein die Feindbilder wechseln. Vor Wochen Zimmer, nun Luthe, der Fliegenfänger. Tja, so läuft das halt bei einem großen Traditionsverein, wo einige immer noch denken, wir müssten eigentlich CL spielen. Demut war gestern.

•     •     •

FORZA FCK!!! Lautre ist widder do.
Dirk Schuster [Trainer] |#574
17.02.2023 - 21:15 Uhr
Zitat von YNWA68

Die Trainerdiskussion hat doch unterschwellig schon seit Wochen begonnen. Schuster läßt doch ständig seine Lieblingsschüler spielen. So hat ein Klinge, der Böse und Antwerpen-Fan, keine Chance in den Kader zu kommen. Einzig und allein die Feindbilder wechseln. Vor Wochen Zimmer, nun Luthe, der Fliegenfänger. Tja, so läuft das halt bei einem großen Traditionsverein, wo einige immer noch denken, wir müssten eigentlich CL spielen. Demut war gestern.

Wollt ich auch grad schreiben. Es gibt welche, die nach wie vor in Schuster einen Karlsruher sehen und die Tatsache, dass er den beliebten Antwerpen (wieso auch immer) ersetzt hat, ist für manche immer noch wie ein Dorn im Auge. Allgemein muß aber immer einer schuld sein. Falls es mit Zimmer nicht klappt, dann halt Luthe.. Bei Luthe geht die Menge auch nicht mit.. dann halt Schuster.. Nächste Woche, wenn wir wieder gewonnen haben, wird Kraus oder Redondo wieder als nicht ligatauglich tituliert.. Also alles ganz normal wie die letzten 25 Jahren. Ich weiß noch wie man gegen den Französen Jury geschossen hat, weil er nicht bereit war deutsch zu lernen.
Dirk Schuster [Trainer] |#575
17.02.2023 - 21:29 Uhr
Es wäre ja auch zu viel verlangt, auf inhaltliche Kritik inhaltlich einzugehen. Dass es die an Schuster mal stärker als nur in Detailaspekten gegeben hätte, wäre mir neu. Der wurde am Tag seiner Einstellung von manchen ziemlich derb beleidigt, aber seither ist die Resonanz doch durch die Bank positiv. Man darf allerdings gespannt darauf sein, wie er die Mannschaft nun wieder in die Spur bekommt. Und man darf mittelfristig gespannt darauf sein, ob er ein Team so entwickeln kann, dass es auch unter veränderten Vorzeichen in Richtung oberes Tabellendrittel in Liga zwei strebt.
Dirk Schuster [Trainer] |#576
17.02.2023 - 21:43 Uhr
Zitat von YNWA68

Nur weil man über den Trainer diskutiert heißt es noch lange nicht, dass man ihn loswerden möchte. Man sieht eben Verbesserungspotenzial und in einem Diskussionsforum zu diskutieren, erscheint mir schlüssig.

Natürlich darf man ihn kritisieren, wenn Basenach im Kader ist, aber nicht Klinge oder für andere Dinge. Kritik ist keine Freigabe zum Abschuss.

Ich halte es übrigens für völlig vermessen, dass du schon wieder mit der CL und Demut-Keule kommst.

Wer also Luthe für seine - in der Tat - mehrfache Fehler kritisiert, hat keine Demut?

Womöglich geht es, wenn die aktuelle Leistung beurteilt wird, einfach nicht darum, wo wir vor 1,5 Jahren, vor 20 Jahren oder vor 25 Jahren waren, sondern einfach um die aktuelle Situation.

Ich hätte ja auch nächstes Jahr in der Bundesliga keine Lust abzusteigen, nur weil wir ein paar Jahre vorher mal pleite waren. - Rein fiktiv natürlich.
Dirk Schuster [Trainer] |#577
17.02.2023 - 21:54 Uhr
Zitat von Life_suckz
Zitat von YNWA68

Nur weil man über den Trainer diskutiert heißt es noch lange nicht, dass man ihn loswerden möchte. Man sieht eben Verbesserungspotenzial und in einem Diskussionsforum zu diskutieren, erscheint mir schlüssig.

Natürlich darf man ihn kritisieren, wenn Basenach im Kader ist, aber nicht Klinge oder für andere Dinge. Kritik ist keine Freigabe zum Abschuss.

Ich halte es übrigens für völlig vermessen, dass du schon wieder mit der CL und Demut-Keule kommst.

Wer also Luthe für seine - in der Tat - mehrfache Fehler kritisiert, hat keine Demut?

Womöglich geht es, wenn die aktuelle Leistung beurteilt wird, einfach nicht darum, wo wir vor 1,5 Jahren, vor 20 Jahren oder vor 25 Jahren waren, sondern einfach um die aktuelle Situation.

Ich hätte ja auch nächstes Jahr in der Bundesliga keine Lust abzusteigen, nur weil wir ein paar Jahre vorher mal pleite waren. - Rein fiktiv natürlich.

Ich glaube, es geht mir wie vielen anderen weniger um die Kritik als vielmehr um die Wortwahl. Denn die ist teilweise unterirdisch und hat nicht mehr als Stammtischniveau. Auch fehlt mir meist die Gewichtung der Gesamtleistung. Fußball ist nun mal ein Fehlerspiel, offensiv wie defensiv. Macht Boyd heute aus einer seiner durchaus guten Chancen ein Tor, zieht Rapp den Ball einen Ticken weiter nach links. Dann liegen wir gegen starke Paderborner 1:0 in Front und können das Ding evtl. zu unseren Gunsten entscheiden. So fehlte ein wenig das Spielglück, das wir während der Hinrunde häufig hatten. So läuft das halt im Fußball in einer recht ausgeglichenen Liga. Jetzt Mund abputzen und beim nächsten Heimspiel gegen Fürth gewinnen.

•     •     •

FORZA FCK!!! Lautre ist widder do.
Dirk Schuster [Trainer] |#578
17.02.2023 - 22:05 Uhr
Schuster ist und bleibt ein guter Trainer für die Zwecke des derzeitigen FCK. Was sich jetzt aber zeigen muss, ist in wie weit er die Mannschaft wieder in die Spur bekommt nach den zwei Niederlagen in Folge. Grundsätzlich ist es nicht schlimm, wenn man zweimal hintereinander verliert und mit der heutigen Leistung auch verschmerzbar. Fussballerisch traue ich der Mannschaft zu das durchaus hinzukriegen und wieder auf zu stehen. Es darf aber nicht nicht der Kopf einsetzen und der Negativstrudel in Gang kommen.

Hier muss Schuster jetzt wieder in Psychotrickkiste greifen in einer ähnlichen Art wie vor der Relegation gegen Dresden. Und wir als Fans dürfen enttäuscht sein und auch mal Trainerentscheidungen hinterfragen, sollten aber weiterhin die Mannschaft und auch das Trainerteam supporten wie bisher und beiden dankbar sein für die bisher gespielte Saison.

Und 5-10 Punkte müssen sich eigentlich noch holen lassen.
Dirk Schuster [Trainer] |#579
17.02.2023 - 22:29 Uhr
Unabhängig von meiner Meinung zu Aufstellung oder Auswechslungen muss es doch jedem erlaubt sein, in einer vernünftigen Art auch Trainerentscheidungen zu hinterfragen und zu diskutieren, ohne Schuster wegjagen zu wollen. Ich hätte bis jetzt noch nichts beleidigendes oder ähnliches gelesen und bei aller Euphorie verlieren wir als Fans doch auch nicht gerne, man sollte doch Niederlagen und mögliche Ursachen diskutieren dürfen, oder man könnte beispielsweise nach einer möglichen 6.Niederlage in Folge immer noch begeistert davon sprechen, wo wir herkommen und wo wir in den letzten Jahren waren.
Stammtischniveau, und zwar kein hohes, ist für mich,wenn jede leise Kritik oder noch so kleines hinterfragen in einem Diskussionsforum im Keim mit Provokation erstickt wird, wo sich meist ein User speziell hervor tut.
Ich glaube nicht, dass nur ein vernünftiger FCK- Anhänger Schuster ansatzweise in Frage stellt.
Darüber miteinander komminizieren, warum heute sehr viel Schnelligkeit auf der Bank statt auf dem Platz begonnen hat,oder warum bspw.
in der 84.Minute einen Dreierwechsel vogenommen wird, sollte man noch dürfen, ohne gleich in Verdacht zu stehen, den Betzenberg heute Nacht mit Fackeln und Mistgabeln zu stürmen.
Dirk Schuster [Trainer] |#580
17.02.2023 - 23:34 Uhr
Zitat von DiaboloEagle
Unabhängig von meiner Meinung zu Aufstellung oder Auswechslungen muss es doch jedem erlaubt sein, in einer vernünftigen Art auch Trainerentscheidungen zu hinterfragen und zu diskutieren, ohne Schuster wegjagen zu wollen. Ich hätte bis jetzt noch nichts beleidigendes oder ähnliches gelesen und bei aller Euphorie verlieren wir als Fans doch auch nicht gerne, man sollte doch Niederlagen und mögliche Ursachen diskutieren dürfen, oder man könnte beispielsweise nach einer möglichen 6.Niederlage in Folge immer noch begeistert davon sprechen, wo wir herkommen und wo wir in den letzten Jahren waren.
Stammtischniveau, und zwar kein hohes, ist für mich,wenn jede leise Kritik oder noch so kleines hinterfragen in einem Diskussionsforum im Keim mit Provokation erstickt wird, wo sich meist ein User speziell hervor tut.
Ich glaube nicht, dass nur ein vernünftiger FCK- Anhänger Schuster ansatzweise in Frage stellt.
Darüber miteinander komminizieren, warum heute sehr viel Schnelligkeit auf der Bank statt auf dem Platz begonnen hat,oder warum bspw.
in der 84.Minute einen Dreierwechsel vogenommen wird, sollte man noch dürfen, ohne gleich in Verdacht zu stehen, den Betzenberg heute Nacht mit Fackeln und Mistgabeln zu stürmen.

Wahre Worte zur richtigen Zeit.

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.