| Geburtsdatum | 29.12.1967 |
|---|---|
| Alter | 58 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Torpedo Kutaisi |
Dirk Schuster [Trainer]
10.05.2022 - 17:58 Uhr
13.11.2022 - 10:58 Uhr
Ich denke auch, dass wir dem Mann einiges zu verdanken haben.
Leider hat er immer noch das Problem bei vielen dass sein Name mit dem Abgang des beliebten MA in Verbindung gebracht wird.
Mir fehlt es ein bisschen dass der unfassbare Support der geilsten Fans der Welt mal in seine Richtung geht und er mal gefeiert wird bzw Sprechchöre erhält.
Würde ich ihm wünschen und hätte er absolut verdient!
Leider hat er immer noch das Problem bei vielen dass sein Name mit dem Abgang des beliebten MA in Verbindung gebracht wird.
Mir fehlt es ein bisschen dass der unfassbare Support der geilsten Fans der Welt mal in seine Richtung geht und er mal gefeiert wird bzw Sprechchöre erhält.
Würde ich ihm wünschen und hätte er absolut verdient!
13.11.2022 - 17:17 Uhr
Dirk Schuster & Co ist ein entscheidender Faktor für den Erfolg.
Die Mannschaft setzt die Vorgaben prima um.
Die Mannschaft setzt die Vorgaben prima um.
23.11.2022 - 13:07 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Du weißt, was dich erwartet, und kannst trotzdem nichts dagegen machen. So ging es in dieser Saison vielen Mannschaften, die auf den 1. FC Kaiserslautern und Trainer Dirk Schuster trafen. Am eindrücklichsten bekam es in der letzten Spielwoche des Jahres der Karlsruher SC zu spüren. Lautern hatte nur 30 Prozent Ballbesitz, nur drei Chancen in 90 Minuten - und siegte dennoch verdient mit 2:0. Der Derbysieg steht exemplarisch für einige Qualitäten des Aufsteigers: die immer stabiler werdende Defensive, die Effizienz vor dem gegnerischen Tor und die unheimliche Disziplin.
Sehr aus meiner Sicht guter Artikel über Schuster und den FCK mit interessanter Einschätzung seines ehemaligen Spielers Aytac Sulu.Dieser Beitrag wurde zuletzt von deuluxteufel am 23.11.2022 um 13:09 Uhr bearbeitet
20.12.2022 - 15:20 Uhr
Quelle: www.der-betze-brennt.de
Dirk Schuster resümiert die Hinrunde und blickt auf die Rückrunde voraus. Im exklusiven Winterpausen-Interview haben wir mit dem Trainer des 1. FC Kaiserslautern außerdem über taktische Details sowie seine Transferwünsche gesprochen.
Sehr gutes Interview mit Dirk Schuster auf DBB von Eric Scherer.
20.12.2022 - 16:41 Uhr
Zitat von YNWA68
Danke Kohlmeyer, wie immer sehr gelungen und die richtigen Fragen gestellt. So wie wir Dirk Schuster kennengelernt haben, muss man ihm nicht jedes Wort aus der Nase ziehen Quelle: www.der-betze-brennt.de
Dirk Schuster resümiert die Hinrunde und blickt auf die Rückrunde voraus. Im exklusiven Winterpausen-Interview haben wir mit dem Trainer des 1. FC Kaiserslautern außerdem über taktische Details sowie seine Transferwünsche gesprochen.
Sehr gutes Interview mit Dirk Schuster auf DBB von Eric Scherer.
. @Kohlmeyer Wie lange war eigentlich euer Interview für den Text? Vielen Dank
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKMitglied_16927 am 20.12.2022 um 16:47 Uhr bearbeitet
20.12.2022 - 21:53 Uhr
Das hat ziemlich exakt 40 Minuten gedauert.
Ich habe schon etliche Interviews geführt, die genauso lange dauerten, am Ende aber nur halb so lange Texte herauskamen. Aber Schuster hört sich sehr konzentriert jede Frage an - was bedeutet, dass du dich gut vorbereiten musst – und antwortet dann auch sehr präzise, wie ich es so noch nicht erlebt habe.
Gruß,
Kohlmeyer
Ich habe schon etliche Interviews geführt, die genauso lange dauerten, am Ende aber nur halb so lange Texte herauskamen. Aber Schuster hört sich sehr konzentriert jede Frage an - was bedeutet, dass du dich gut vorbereiten musst – und antwortet dann auch sehr präzise, wie ich es so noch nicht erlebt habe.
Gruß,
Kohlmeyer
28.12.2022 - 10:00 Uhr
Quelle: www.swr.de
Geschichte wiederholt sich relativ selten. Die Vorzeichen hier in Kaiserslautern sind andere als damals in Darmstadt. Wir sind froh, dass wir diese 29 Punkte geholt haben, sind aber geerdet und bleiben auf dem Boden der Tatsachen. Es wird sich überhaupt nichts an unserem Ziel ändern. Wir wollen so schnell wie möglich die 40 Punkte holen. Dann schauen wir mal, wo wir am Ende rauskommen. Ich bin optimistisch, dass wir den Klassenerhalt schaffen können. Alles andere ist realitätsfern.
Dirk Schuster im SWR-Interview. Nix Neues und auch nichts in Sachen Kaderveränderungen.
29.12.2022 - 12:42 Uhr
Alles Gute Coach. Ich hoffe du bleibst uns mit deiner Art und intensiven Arbeitseinstellung noch eine ganze Weile erhalten. Heute schön Feiern und ab Montag die Teufelsbande für die Rückrunde schön fit machen. Vielleicht bringt TH ja auch noch ein Geschenk vorbei 

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Betzegrisu112 am 29.12.2022 um 12:44 Uhr bearbeitet
26.01.2023 - 17:19 Uhr
Mein Gott, muss er immer so unfassbar weit ausholen? Es wird nach unserer Innenverteidigung gefragt und Minuten später wird eine Laudatio über H96 gehalten um dann weitere 6 Minuten später zu 2. Frage gekommen wird.
29.01.2023 - 16:23 Uhr
Zitat von Markus_OL
Mein Gott, muss er immer so unfassbar weit ausholen? Es wird nach unserer Innenverteidigung gefragt und Minuten später wird eine Laudatio über H96 gehalten um dann weitere 6 Minuten später zu 2. Frage gekommen wird.
Diesen Post möchte ich mal aufgreifen.
Vorweg: Ich bin ein absoluter Fan von Schuster. Er ist für mich das "tailor-made Produkt" eines Trainers für den FCK. Er versteht den Klub, ist taktisch exzellente, dreckig, kauzig, sympathisch, intelligent. Mir fallen noch mehr Adjektive ein, möchte jetzt aber nicht übertreiben.
Doch, eine Sache noch: Ich würde keinen der aktuellen Erstligatrainer gegen Schuster tauschen.
Doch das Hochloben des Gegners missfällt mir. Ich verstehe schon seine Intention dahinter. Zum einen macht er uns damit zum Außenseiter, was uns scheinbar gut liegt. Zum anderen verkauft er sich auch irgendwo selbst.
Das ist auch legitim. Aktuell habe ich den Eindruck, dass er durch dieses Hochloben der Mannschaft in gewisser Weise einschüchtert. Wenngleich ich davon ausgehe, dass er die internen Gegneranalysen anders gestaltet. Unsere Spieler schauen sich sicherlich auch die PK's an. Hier sollte die Dosis möglichst optimiert werden.
Kritik auf hohem Niveau.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland