1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Diskussionskultur

27.10.2020 - 09:42 Uhr
Diskussionskultur |#81
13.07.2021 - 13:30 Uhr
Zitat von DonMarvel

Zitat von KoelnFan_96

Zitat von DonMarvel

Zitat von KoelnFan_96

Zitat von Sunday

ich bin da bei Wuerzbock. Cybermobbing war das nicht im entferntesten.

Ich bin 3 Seiten im Bornauw-Thread zurück um zu sehen, ob ich vielleicht was übersehen habe.

Das war aus meiner Sicht völlig normale Kritik an der Art und Weise der Beiträge und keinerlei persönlicher Angriff gegen D0mspatz. Von "Verleumdung, Belästigung, Bedrängung und Nötigung" keine Spur.

"Faden verloren" oder "durchscrollen" bzw. "dem Mausrad zum Opfer fallen" wurde da gesagt. Und das konnte ich ehrlich gesagt nachvollziehen. Ging mir leider genau so.

Und wenn ich mir die letzten Beiträge vom D0mspatz in anderen Beiträgen ansehe, ist die Kritik doch auch angekommen.

Da waren die Gedanken deutlich strukturierter und prägnanter formuliert und dann eben auch für viel mehr Teilnehmer nachvollziehbarer. Dann macht das Diskutieren doch auch wieder Freude, auch wenn man inhaltlich anderer Meinung ist.

Nicht immer alles persönlich nehmen, was als konstruktive Kritik gemeint ist.

Frei nach Ricky Gervais: "Just because you're offended, doesn't mean you're right"

Was hat das denn noch mit konstruktiver Kritik zu tun? Einer sagt etwas, was vielleicht noch als solche durchgeht (muss halt auch nicht öffentlich sein, dafür gibts die PN Funktion) und dann springen 4 Leute mit drauf und sagen „ja sehe ich auch so Blabla“.
Davor gab’s dann in der Plauderecke Kommentare wie „Sind wieder Sommerferien? Ein User spielt ja den Alleinunterhalter, blablabla“ und auch da wurde dann wieder von einigen mit drauf gesprungen. Bei aller Liebe hat das absolut nichts mit Kritik üben in irgendeiner Form zu tun, sondern war lediglich öffentliches Lästern

Zitat von KoelnFan_96

Gar nicht drauf eingehen. Hier tummeln sich ein paar Deppen, die sich über ihre langjährige TM-Mitgliedschaft definieren und meinen Oberlehrerhaft ihren Senf zu allen Themen geben zu müssen. Wenn man das eben im echten Leben nicht kann, weil einen Niemand ernst nimmt ugly

Hier mal ein Paradebeispiel, wie "konstruktive Kritik" eben nicht auszusehen hat.

Schön, dass du jetzt ein Jahr (?) zurückgegangen bist um etwas rauszukramen was wir schon per PN geklärt haben. Dabei weißt du auch selber, dass das damals eben eine Reaktion auf das Verhalten mancher „gestandener“ Forenteilnehmer war, die sich hier rausnehmen andere sonstwie zu behandeln, weil sie ein paar mehr Beiträge haben.

Es war ein Beispiel, wie deine "konstruktive Kritik" aussieht und du weißt selber, das diese Art Posting kein Einzelfall ist/war. Wenn man schon moralisch Partei ergreifen will, sollte man selber generell weniger voreingenommen durchs Forum wandern.

Doch ich weiß ziemlich sicher, dass es ein rarer Einzelfall war.
Übrigens durch dasselbe ausgelöst: Einige Altuser (in dem Fall waren es du und Mr.Ripley) nehmen sich raus über einen Dritten derart abfällig zu schreiben, dass es einem irgendwann reicht. Ich war zu dem Zeitpunkt noch recht neu im Forum und hab noch nicht angefangen den Mist und diese Art einfach zu ignorieren, sondern habe es persönlich gekommen. Abgesehen davon ist es vollkommen irrelevant was ich schreibe, das entwertet meine Meinung nicht. Und wenn wir schon zitieren. Ich sehe untenstehende „konstruktive Kritik“ als deutlich schlimmer und beleidigender an als das, was ich damals geschrieben habe

Zitat von Misterpinkbn

Zitat von CubaLibre

Zitat von Mr Ripley

Zitat von Misterpinkbn

Zitat von CubaLibre

Sind schon wieder Sommerferien oder wieso haben wir wieder einen Alleinunterhalter? silent

Danke. Hab echt kaum noch Lust zu lesen. Sind wirklich unglaublich nervige Diskussionen weniger mit einem User, der ganz besonders intensiv posts sammeln will. Davon ganz oft am eigentlichen Titel des Threads vorbei.
Manchmal wünsche ich mir wirklich eine Postbegrenzug

+1

Was soll das denn bitte?

Das ist ja schon krankhaft.

Mir hat´s das momentan echt verleidet, mich hier zu beteiligen, wenn irgend so ein Clown den Alleinunterhalter mimt, um seinen Counter mit seinen Thema verfehlenden Beiträgen hochzuschrauben.

Dieser Schreibdurchfall in nahezu jedem Thread ist wirklich nicht zu ertragen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KoelnFan_96 am 13.07.2021 um 13:32 Uhr bearbeitet
Diskussionskultur |#82
13.07.2021 - 13:48 Uhr
Tell me you are FC Fans without actually telling me you are FC Fans: Dieser Thread - Abziehbild vom Umgang miteinander im gesamten Forum und lustigerweise auch von unserem gesamten Verein.
Diskussionskultur |#83
13.07.2021 - 14:55 Uhr
Zitat von cgn_tdog
Tell me you are FC Fans without actually telling me you are FC Fans: Dieser Thread - Abziehbild vom Umgang miteinander im gesamten Forum und lustigerweise auch von unserem gesamten Verein.

Na, wenn du das meinst. Dann sollten wir uns wieder in unserer kölschen Harmoniesüchtigkeit ergießen. Denn jede Jeck es anders und et hätt noch immer alles jot jejange. Und alles andere ist Mobbing, Kritik und ein Abziehbild unserer Gesellschaft.

Man kann es nun wirklich auch übertreiben. Einige User konnte mit der Frequenz und dem Stil nichts anfangen. Der User hat die Kritik wohl angenommen und damit ist die Geschichte doch auserzählt. Aber nein, man muss hier mit so konstruierten Vorwürfen wie Cybermobbing um sich werfen. Sicherlich fällt mancher Beitrag nicht unter die Kategorie "nett", aber man muss sich hier auch nicht zum Moralapostel machen.
Diskussionskultur |#84
13.07.2021 - 15:11 Uhr
Zitat von KoelnFan_96
Übrigens durch dasselbe ausgelöst: Einige Altuser (in dem Fall waren es du und Mr.Ripley) nehmen sich raus über einen Dritten derart abfällig zu schreiben, dass es einem irgendwann reicht. Ich war zu dem Zeitpunkt noch recht neu im Forum und hab noch nicht angefangen den Mist und diese Art einfach zu ignorieren, sondern habe es persönlich gekommen. Abgesehen davon ist es vollkommen irrelevant was ich schreibe, das entwertet meine Meinung nicht. Und wenn wir schon zitieren. Ich sehe untenstehende „konstruktive Kritik“ als deutlich schlimmer und beleidigender an als das, was ich damals geschrieben habe ...

Du bist doch seit 2012 hier angemeldet, so "neu" warst du zum damaligen Zeitpunkt doch gar nicht.

Es scheint aber generell dein Stichwort zu sein, wenn "alte Hasen", oder auch gerne "Meinungsmacher" genannt, thematisiert werden. Ist noch gar nicht so lange her und wieder in die selbe Kerbe.

Dazu gehören auch nicht minder "beleidigendere" Zitate, wie jene hier ...

Zitat von KoelnFan_96
„Nicht immer“ ist noch nett ausgedrückt. Manch einer provoziert hier mehr als dass irgendetwas anderes passiert. Aber gut, so funktionieren Internet-Punkte ja offensichtlich. Ein überhöhtes Selbstbewusstsein aufgrund von Nichts und wieder Nichts.

Zitat von KoelnFan_96
Vielleicht arbeitest du mal daran, dass dich in der echten Welt jemand ernst nimmt und du dort dein Mitteilungsbedürfnis los wirst.

Wenn man sich hier als "moralische Instanz" erhebt und Aussagen wie "Schreibdurchfall" kritisiert, selber aber gerne im Disput anderer User kontrovers dazwischengrätscht, ist man kein Deut besser. Das wertet zwar deine Meinung nicht ab, macht sie aber aufgrund deines ebenfalls gern genutzten "schärferen" Umgangstons, etwas fragwürdig.

Ich möchte hier nicht wieder was vom Zaun brechen, wollte dich damit auch nicht angreifen, nicht falsch verstehen, trotzdem aber aufzeigen, dass deine "Art" gerade im Verhältnis zu dieser Sache hier, nicht wirklich besser ist.

Man kann von "Schreibdurchfall" halten, was man will. Ich denke, dass @Misterpinkbn hier die Frequenz, gepaart mit sich immer wiederholenden Themen in verschiedenen Threads, kritisierte. Ich meine, wir können nicht jedesmal den größten Disput vom Zaun brechen, wenn es in der Gerüchteküche off-topic wird, wenn über mehrere Tage vom User @D0Mspatz die Threads vereinnahmt werden. Auch hier, nicht in den falschen Hals bekommen, er darf schreiben so viel er will, aber ich glaube, dass es die User hauptsächlich nervte, dass sich die Themen immer wieder und überall wiederholten.

Im Übrigen, finde ich das Thema und dem Vorwurf des Cybermobbings schon arg übertrieben. Wenn ich mir überlege, was manch einer schon an "netten" Nachrichten bekam, da ist das hier Kindergarten gegen.

Zitat von Valen
Schon fast real satire was du da machst...

Das war aber jetzt wieder ziemlich valendesk deinerseits.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
Diskussionskultur |#85
13.07.2021 - 15:29 Uhr
Zitat von DonMarvel

Zitat von KoelnFan_96

Übrigens durch dasselbe ausgelöst: Einige Altuser (in dem Fall waren es du und Mr.Ripley) nehmen sich raus über einen Dritten derart abfällig zu schreiben, dass es einem irgendwann reicht. Ich war zu dem Zeitpunkt noch recht neu im Forum und hab noch nicht angefangen den Mist und diese Art einfach zu ignorieren, sondern habe es persönlich gekommen. Abgesehen davon ist es vollkommen irrelevant was ich schreibe, das entwertet meine Meinung nicht. Und wenn wir schon zitieren. Ich sehe untenstehende „konstruktive Kritik“ als deutlich schlimmer und beleidigender an als das, was ich damals geschrieben habe ...

Du bist doch seit 2012 hier angemeldet, so "neu" warst du zum damaligen Zeitpunkt doch gar nicht.

Es scheint aber generell dein Stichwort zu sein, wenn "alte Hasen", oder auch gerne "Meinungsmacher" genannt, thematisiert werden. Ist noch gar nicht so lange her und wieder in die selbe Kerbe.

Dazu gehören auch nicht minder "beleidigendere" Zitate, wie jene hier ...

Zitat von KoelnFan_96

„Nicht immer“ ist noch nett ausgedrückt. Manch einer provoziert hier mehr als dass irgendetwas anderes passiert. Aber gut, so funktionieren Internet-Punkte ja offensichtlich. Ein überhöhtes Selbstbewusstsein aufgrund von Nichts und wieder Nichts.

Zitat von KoelnFan_96

Vielleicht arbeitest du mal daran, dass dich in der echten Welt jemand ernst nimmt und du dort dein Mitteilungsbedürfnis los wirst.

Wenn man sich hier als "moralische Instanz" erhebt und Aussagen wie "Schreibdurchfall" kritisiert, selber aber gerne im Disput anderer User kontrovers dazwischengrätscht, ist man kein Deut besser. Das wertet zwar deine Meinung nicht ab, macht sie aber aufgrund deines ebenfalls gern genutzten "schärferen" Umgangstons, etwas fragwürdig.

Ich möchte hier nicht wieder was vom Zaun brechen, wollte dich damit auch nicht angreifen, nicht falsch verstehen, trotzdem aber aufzeigen, dass deine "Art" gerade im Verhältnis zu dieser Sache hier, nicht wirklich besser ist.

Man kann von "Schreibdurchfall" halten, was man will. Ich denke, dass @Misterpinkbn hier die Frequenz, gepaart mit sich immer wiederholenden Themen in verschiedenen Threads, kritisierte. Ich meine, wir können nicht jedesmal den größten Disput vom Zaun brechen, wenn es in der Gerüchteküche off-topic wird, wenn über mehrere Tage vom User @D0Mspatz die Threads vereinnahmt werden. Auch hier, nicht in den falschen Hals bekommen, er darf schreiben so viel er will, aber ich glaube, dass es die User hauptsächlich nervte, dass sich die Themen immer wieder und überall wiederholten.

Im Übrigen, finde ich das Thema und dem Vorwurf des Cybermobbings schon arg übertrieben. Wenn ich mir überlege, was manch einer schon an "netten" Nachrichten bekam, da ist das hier Kindergarten gegen.

Zitat von Valen

Schon fast real satire was du da machst...

Das war aber jetzt wieder ziemlich valendesk deinerseits.

Mag sein, dass ich seitdem angemeldet bin, da du aber ja gerne alte Zitate durchschaust (die übrigens alle aus der selben Zeit kommen; was der Ursprung war, habe ich oben erklärt. Nach dem klären per PN habe ich auch nichts mehr in der Art geschrieben, sondern es seitdem ignoriert), kannst du ja auch mal nachsehen, wann ich angefangen habe mich halbwegs regelmäßig im Forum rumzutreiben. Deutlich später.

Beileibe sehe ich mich auch nicht als moralische Instanz. Es ist jedoch mMn ein Unterschied, ob ich als Einzelperson jemanden (oder mehrere) kritisiere (und rückblickend mMn auch in einem unangebrachten Ton) oder ob ich mich zusammenrotte und auf eine Person drauftrete. Ich würde es auch definitiv nicht Cybermobbing nennen, unangebracht finde ich es dennoch. Dabei geht es natürlich nicht um Worte wie Schreibdurchfall per se, sondern mehr um die Art und Weise, dass eben offen mehrere Nutzer sich gegenseitig darin bestärken dass ein Nutzer ein „Clown“ ist und sich ja jetzt alle abmelden wegen ihm ugly

Fakt ist, es herrscht ein oft rauher Umgangston im Forum, der meiner Wahrnehmung (die vielleicht auch falsch ist, dafür lese ich hier doch am Ende des Tages zu selten mit) nach oft aus etwas arroganten oder sonstwie unpassenden Posts deiner „Meinungsmacher“ (wessen Meinungsmacher sollen das sein? Influencer gibts hier ja nicht Zwinkernd ) resultiert. Dabei kommt man sich dann gegenseitig „zur Hilfe“ und darf sich (again: so kommt es mir vor) mehr erlauben als neuere User.

Wie gesagt: Zu Beginn habe ich mich drüber aufgeregt, inzwischen ist es mir einfach egal, wenn wieder irgendeine Diskussion ausartet in persönliches „Kräftemessen“. Damit kann man das Thema aber auch ruhen lassen denke ich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KoelnFan_96 am 13.07.2021 um 15:33 Uhr bearbeitet
Diskussionskultur |#86
13.07.2021 - 15:39 Uhr
Natürlich haben hier Stammuser, die ihrerseits eine hohe Zahl an diskussionsfördernden Beiträgen geschrieben haben, eine gewisse Arroganz im Umgang mit anderen.

Das war vor 15 Jahren so und das ist auch heute noch so.

Das ist hier in jedem Forum so und das ist auch in jedem anderen Forum so. Geht mal in Foren zu Hundefutter, Autotuning, Kindererziehung oder Jagd. Überall sind Stammuser mit tausenden Beiträgen, die aufgrund ihrer eigens ermessenen Senioriät ein Vorrang auf Meinung und Kontrollinstanz haben.

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."

Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
Diskussionskultur |#87
13.07.2021 - 15:45 Uhr
Hmm... ich fass mal kurz zusammen, wie das alles beim betroffenen ankommt. ich nehme vorweg, dass ich nicht mit jedem einzelnen jetzt jeden Punkt durchgehen will, aber vll differenziert sich der eine oder andere User raus, der sich gerade etwas angegriffen fühlt, obwohl er das gar nicht muss!

Wenn jemand meinen Post zu lang findet, irritiert mich das -> scroll halt drüber

Wenn jemand konstruktive Kritik zu meinem Schreibstil hat, bin ich dankbar dafür -> Bitte mache das über PN, sowas muss nicht öffentlich sein und ist in jedem Thread immer offTopic

Wenn jemand meint, ein Post sein offTopic, dann entschuldige ich mich -> zitiere ihn in einem anderen Thread und wechsel ihn so

Wenn jemand inhaltlich nicht versteht, was ich schreibe, finde ich das schade -> frag halt nach, oder lass es

Wenn jemand zu einer Kurzversion meines Standpunktes eine Frage hat und dann die ausführliche Antwort, die ich extra zunächst weggelassen hatte, zu lang findet, dann bin ich verwirrt -> wieso fragt man, wenn es einen nicht interessiert?

Wenn jemand mit 4-3-2-1 nichts anzufangen weiß, weil das Zahlen sind, bin ich extrem verwirrt -> sieht System & Taktik Thread 1. Post: da steht, zur einfacheren Kommunikation sollen wir exakt so kommunizieren, mit Beispielen! Außerdem hatte ich beim lesen das Gefühl, dass im Forum einige User unabhänig von mir genau so kommunizieren.

Wenn jemand meiner Argumentationskette nicht folgen kann, bin ich traurig -> Ich würde mir im Gegenzug mehr argumentative Herleitung von anderen Usern wünschen, die ich bei den meisten Posts im Forum vermisse, da wird oft nur "Meiner Meinung", "Ich würde gerne" geschrieben oder Sie postulieren einfach irgendwas, ohne jeden Bezug zu Ereignissen der Realität (Testspiele, getätigte Transfers, Aussage, taktisches KnowHow, ...). Dabei bin ich bei vielen Dingen neugierig, woher ihr eure Schlussfolgerungen nehmt. Ist vermutlich ne Typfrage, leben und leben lassen, ich bin da bei vielen Posts halt auch lost, ist dann vll auch einfach manchmal so. Stirnrunzelnd

Wenn es wen stört, dass ich mal charakter und mal character schreibe, habe ich Verständniss -> Das muss ganz klar besser werden, ich schreibe den ganzen tag nur englische texte und habe deswegen teils komische Tippmuster gespeichert, sorry dafür!

Wenn jemand meine Signatur kritisiert, weil er das Zitat nicht kennt und ihn ein englisches Wort im Zitat stört, finde ich das fragwürdig -> Kann nicht jeder seine Signatur selbst aussuchen? Muss ich jetzt ein Zitat mit einem englischen Wort eindeutschen?

Wenn es hilft, dass ich jetzt öfter auf Enter drücke und mal ein . statt einem , setze, und meine Posts dann automagisch leserlicher werden, dann mache ich das gerne! (Sonst habe ich bis auf die Frequenz nix an meinen Posts geändert, aber sie scheinen ja jetzt leserlicher zu sein)

Alles meinetwegen total ok, und wer sowas halt geschrieben hat muss sich meiner Meinung nach keinen Mobbing Schuh anziehen, sollte nur manchmal über eine PN nachdenken!

ABER:
Zu fordern, ich soll mit meinem fifa-Taktik Bingo aufhören -> beleidigend!
Zu dritt in ein einem Thread über mich abzulästern -> beleidigend!
Mich einen Clown zu nennen -> beleidigend!
"Schreibdurchfall" -> vulgär
Im Forum Party-Stimmung machen, wenn ich ankündige auf Druck nix mehr zu posten ("Der Spuk ist ja jetzt hoffentlich vorbei") -> klares Mobbing
Mir Dinge unterstellen, die ich nachweislich nirgends geschrieben habe, weil meine Meinung nicht ins eigene Weltbild passt -> klares Mobbing

Was die Anzahl meiner Posts angeht habe ich seit ca. einer Woche, als mir zufällig aufgefallen ist, dass das mache User nervt, deutlich reduziert. Warum man da dann nach einer Woche immer noch drauf rumhauen muss, erschließt sich mir nicht. Ich hätte das auch deutlich früher getan, wenn man mir einfach mal ne PN geschickt hätte, vll mal für den einen oder anderen zum nachdenken!

•     •     •

ich bin nicht Domspatz sondern D0Mspatz, mit einer Null =)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von D0Mspatz am 13.07.2021 um 16:14 Uhr bearbeitet
Diskussionskultur |#88
13.07.2021 - 15:47 Uhr
Zitat von wuerzbock
Zitat von cgn_tdog

Na, wenn du das meinst. Dann sollten wir uns wieder in unserer kölschen Harmoniesüchtigkeit ergießen. Denn jede Jeck es anders und et hätt noch immer alles jot jejange. Und alles andere ist Mobbing, Kritik und ein Abziehbild unserer Gesellschaft.

Man kann es nun wirklich auch übertreiben. Einige User konnte mit der Frequenz und dem Stil nichts anfangen. Der User hat die Kritik wohl angenommen und damit ist die Geschichte doch auserzählt. Aber nein, man muss hier mit so konstruierten Vorwürfen wie Cybermobbing um sich werfen. Sicherlich fällt mancher Beitrag nicht unter die Kategorie "nett", aber man muss sich hier auch nicht zum Moralapostel machen.

Öhhh...? Wo hab ich den was von kölscher Harmoniesüchtigkeit geschrieben? Mir ging es einfach darum, dass aus einem, wie du ja auch geschrieben hast, eigentlich geklärten Thema, auf einmal neue bzw. alte (teilweise auch persönliche?) Streitigkeiten entstehen oder eben aufgewärmt werden - was ja letztendlich nur dazu führt, dass man sich im Kreis dreht und eben nicht nach vorne schaut. Da dann der Vergleich zum FC. Aber hey, deine Interpretation von meinem Beitrag find ich irgendwie auch spannend...
Diskussionskultur |#89
13.07.2021 - 16:15 Uhr
Zitat von D0Mspatz
Hmm... ich fass mal kurz zusammen, wie das alles beim betroffenen ankommt. ich nehme vorweg, dass ich nicht mit jedem einzelnen jetzt jeden Punkt durchgehen will, aber vll differenziert sich der eine oder andere User raus, der sich gerade etwas angegriffen fühlt, obwohl er das gar nicht muss!

Wenn jemand meinen Post zu lang findet, irritiert mich das -> scroll halt drüber

Wenn jemand konstruktive Kritik zu meinem Schreibstil hat, bin ich dankbar dafür -> Bitte mache das über PN, sowas muss nicht öffentlich sein und ist in jedem Thread immer offTopic

Wenn jemand meint, ein Post sein offTopic, dann entschuldige ich mich -> zitiere ihn in einem anderen Thread und wechsel ihn so

Wenn jemand inhaltlich nicht versteht, was ich schreibe, finde ich das schade -> frag halt nach, oder lass es

Wenn jemand zu einer Kurzversion meines Standpunktes eine Frage hat und dann die ausführliche Antwort, die ich extra zunächst weggelassen hatte, zu lang findet, dann bin ich verwirrt -> wieso fragt man, wenn es einen nicht interessiert?

Wenn jemand mit 4-3-2-1 nichts anzufangen weiß, weil das Zahlen sind, bin ich extrem verwirrt -> sieht System & Taktik Thread 1. Post: da steht, zur einfacheren Kommunikation sollen wir exakt so kommunizieren, mit Beispielen! Außerdem hatte ich beim lesen das Gefühl, dass im Forum einige User unabhänig von mir genau so kommunizieren.

Wenn jemand meiner Argumentationskette nicht folgen kann, bin ich traurig -> Ich würde mir im Gegenzug mehr argumentative Herleitung von anderen Usern wünschen, die ich bei den meisten Posts im Forum vermisse, da wird oft nur "Meiner Meinung", "Ich würde gerne" geschrieben oder Sie postulieren einfach irgendwas, ohne jeden Bezug zu Ereignissen der Realität (Testspiele, getätigte Transfers, Aussage, taktisches KnowHow, ...). Dabei bin ich bei vielen Dingen neugierig, woher ihr eure Schlussfolgerungen nehmt. Ist vermutlich ne Typfrage, leben und leben lassen, ich bin da bei vielen Posts halt auch lost, ist dann vll auch einfach manchmal so. Stirnrunzelnd

Wenn es wen stört, dass ich mal charakter und mal character schreibe, habe ich Verständniss -> Das muss ganz klar besser werden, ich schreibe den ganzen tag nur englische texte und habe deswegen teils komische Tippmuster gespeichert, sorry dafür!

Wenn jemand meine Signatur kritisiert, weil er das Zitat nicht kennt und ihn ein englisches Wort im Zitat stört, finde ich das fragwürdig -> Kann nicht jeder seine Signatur selbst aussuchen? Muss ich jetzt ein Zitat mit einem englischen Wort eindeutschen?

Wenn es hilft, dass ich jetzt öfter auf Enter drücke und mal ein . statt einem , setze, und meine Posts dann automagisch leserlicher werden, dann mache ich das gerne! (Sonst habe ich bis auf die Frequenz nix an meinen Posts geändert, aber sie scheinen ja jetzt leserlicher zu sein)

Alles meinetwegen total ok, und wer sowas halt geschrieben hat muss sich meiner Meinung nach keinen Mobbing Schuh anziehen, sollte nur manchmal über eine PN nachdenken!

ABER:
Zu fordern, ich soll mit meinem fifa-Taktik Bingo aufhören -> beleidigend!
Zu dritt in ein einem Thread über mich abzulästern -> beleidigend!
Mich einen Clown zu nennen -> beleidigend!
"Schreibdurchfall" -> vulgär
Im Forum Party-Stimmung machen, wenn ich ankündige auf Druck nix mehr zu posten ("Der Spuk ist ja jetzt hoffentlich vorbei") -> klares Mobbing
Mir Dinge unterstellen, die ich nachweislich nirgends geschrieben habe, weil meine Meinung nicht ins eigene Weltbild passt -> klares Mobbing

Was die Anzahl meiner Posts angeht habe ich seit ca. einer Woche, als mir zufällig aufgefallen ist, dass das mache User nervt, deutlich reduziert. Warum man da dann nach einer Woche immer noch drauf rumhauen muss, erschließt sich mir nicht. Ich hätte das auch deutlich früher getan, wenn man mir einfach mal ne PN geschickt hätte, vll mal für den einen oder anderen zum nachdenken!

Ich mag Deine Posts, fände es nur schade, wenn wegen dieser "Kritik " weniger schreibst.

•     •     •

You can fool some people sometimes, but you can`t fool all the people all the time.
(Robert Nesta Marley)

Emanzipate Yourselves from mental Slavery, none but ourselves can free our Minds.
(Robert Nesta Marley)
Diskussionskultur |#90
13.07.2021 - 16:37 Uhr
Ich fände es schön wenn jetzt, da hier wirklich alles gesagt wurde und in Folge der Diskussion sogar schon alte Streitereien hoch geholt wurden, wir uns mal wieder auf das fokussieren warum wir hier sind:

Wir sind Effzeh-Fans und wollen über FUßBALL und EFFZEH diskutieren. Können wir das hier jetzt beenden (ich brauche keine Antwort)?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.