Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

EM Talk

15.05.2016 - 10:55 Uhr
So, nachdem der letzte Spieltag der Saison durch ist und übermorgen ja schon die Kadernominierung ansteht, kann man seine Gedanken schon mal auf die Europameisterschaft richten. Da ich ja mit unserem Jogi nicht immer einer Meinung bin (wie wahrscheinlich jeder der 80 Millionen Bundestrainer in Deutschland), kommt hier mal der Kader wie ich ihn zusammenstellen würde:

Tor:
Neuer, Trapp, Fährmann (mich haben weder Leno noch ter Stegen bisher überzeugt)

Abwehr:
Boateng, Hummels, Schmelzer (eigentlich unverzichtbar nach der Saison) , Hector, Tah, Höwedes, Mustafi, Rudy (bitte nicht Can als RV)

Mittelfeld:
Kroos, Khedira, Özil, Reus, Müller, Götze, Weigl (oder Dahoud) , Brandt (formbedingt)

Sturm:
Gomez (leider), Bellarabi, Sané, Hahn (für die letzten Minuten, mal ein anderer Spielertyp)

Startformation:
Neuer
Rudy - Boateng - Hummels - Schmelzer
Kroos - Khedira
Müller - Özil - Reus
Gomez

An den EM-Titel glaube ich nicht, dafür fehlt es auf einigen Positionen an Klasse. Dazu die Ausfälle von Gündogan und wahrscheinlich Schweini, die spielerisch und als Führungsfiguren fehlen.

Wen würdet ihr mitnehmen? Wie ist eure Prognose?
EM Talk |#1
15.05.2016 - 11:50 Uhr
Ich bin eig wirklich kein Gomez Fan, aber beim letzten Länderspiel, wo ich ihn gesehen habe (muss um Ostern gewesen sein) fand ich ihn (leider) echt stark.
Ansonsten bin ich ein Fan von Can, aber NICHT auf der RV Position.
EM Talk |#2
15.05.2016 - 11:54 Uhr
Ist doch egal mit welcher Mannschaft Deutschland raus fliegt grins :P
EM Talk |#3
15.05.2016 - 13:02 Uhr
Zitat von Ajax_KSC
Ist doch egal mit welcher Mannschaft Deutschland raus fliegt grins :P

Höre ich da niederländische Abwesenheits-Tränen? :P

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
EM Talk |#4
17.05.2016 - 14:01 Uhr
Zieler raus. Das finde ich schade
EM Talk |#5
17.05.2016 - 14:06 Uhr
Im Großen und Ganzen die erwarteten Namen. Brandt, Weigl Sané und Kimmich finde ich gut und nachvollziehbar. Aber warum immer noch Podolski? Als Social Media Experte? Fußballerisch hilft er der Mannschaft schon seit Jahren nicht mehr weiter. Und natürlich kein Schmelzer. Wieso sollte man auch den besten deutschen LV mitnehmen? Aber über seinen Schatten ist Jogi ja noch nie gerne gesprungen.
EM Talk |#6
17.05.2016 - 16:45 Uhr
und Podolski ist Jogi's Nazaaugen-zuhalten

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
EM Talk |#7
17.05.2016 - 17:36 Uhr
also dass rudy und nicht geatan krebs nominiert ist, kann ja nur daran liegen dass letzterer franzose ist. dfb-sap-hoffenheim quoten spieler , um endlich einen nachweis zu bringen, was dieser verein doch all so tolles für den deutschen fussball tut und getan hat. so wird es auch mit der brause genauso gehn. da hat wohl der dfb mal wieder eine expertise über den von der hopp-stiftung bezahlten lehrstuhl anfertigen lassen. ergebnis---bekannt.

und der poldi?...ist ja ein echt toller junge, aber jetzt ist es auch gut. naja, nachdem pferdeflüsterer flick durch schneider ersetzt wurde, erwarte ich eh nicht viel. wer will den jetzt dem yogi sagen wie man erfolgreich fussball spielt.

•     •     •

allez les bleus

liebe kennt keine liga

michael ballack - mein ewiger capitano

danke für den lorbeerkranz, fühle mich geehrt!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von alteherren am 17.05.2016 um 17:37 Uhr bearbeitet
EM Talk |#8
17.05.2016 - 18:35 Uhr
Zitat von garfi

ne das zwischen den beiden ist schlimer viel schlimmer

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
EM Talk |#9
17.05.2016 - 19:05 Uhr
Zitat von Jens89
Zitat von garfi

vielleicht streicht er sich ja selbst aus dem endgültigen Kadergrins

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
EM Talk |#10
18.05.2016 - 00:39 Uhr
Zitat von garfi
Zitat von Jens89

Zitat von garfi

vielleicht streicht er sich ja selbst aus dem endgültigen Kadergrins

...überfällig wär erstmal ,dass sich jogi selbst aus dem kader streicht... stark
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.