Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

EM Talk

15.05.2016 - 10:55 Uhr
EM Talk |#41
01.06.2016 - 00:41 Uhr
Natürlich nerven die "Schwarz-Rot-Geilen". Das ganze Jahr kein Fußball gucken aber alle zwei Jahre mit dem Strom schwimmen wollen. Aber davon lass' ich mir doch nicht die EM madig machen. Das wäre ja, als würde ich wegen ein paar Hampelmännern auf der Haupttribüne nicht mehr in den Wildpark gehen grins

Mir tut es auch sehr Leid für Reus! Er und Gündogan wären spielerisch eine absolute Bereicherung. Sind einfach Pechvögel die zwei. Da Flügelspieler gestrichen worden sind und mit Kimmich und Weigl zwei Jungs für die Mittelfeldzentrale mitfahren dürfen, die zuvor als Streichkandidaten galten, kann ich mir gut vorstellen, dass es auf eine Dreierkette hinausläuft. Wobei ich mich dann frage, wer die rechte Seite beackern soll. Ein Gegenpart zu Hector ist nicht im Kader vorhanden. Kimmich kann ich mir aber als RV in einer Viererkette sehr gut vorstellen. Alternativen sind Rüdiger und Höwedes. Mustafi sehe ich als erste Alternative zu Hummels, sollte dieser zum Auftakt noch fehlen. Schweini sehe ich nicht als Stammspieler, aber als Typ ist er für die Mannschaft sicherlich nicht unwichtig. Ich traue es ihm durchaus zu, sich in das Turnier wieder reinzubeißen wie vor zwei Jahren stark

•     •     •

Post #1894 am 29.01.2017 um 10:13 Uhr
DISKUSSION ZU DEN TRANSFERGERÜCHTEN - WINTER 2016/2017 |#441
EM Talk |#42
01.06.2016 - 06:29 Uhr
Zitat von Dillinger
Zitat von turbine

Puhh, gut, dass ich zum Geburtstag ein Boateng Trikot bekommen habe und nicht Reus.

Ich kanns nachvollziehen. Auf seiner Position gibts mehr Alternativen. Außerdem kann er nur helfen wenn er topfit ist. Und in der Form von 2014 (vor der WM) habe ich ihn seit dem nicht mehr gesehen. Auch diese Saison schien er nicht 100%ig fit und konnte nur ab und an mal sein Können zeigen. Insgesamt habe ich seine Leistungen zuletzt kritisch gesehen.

Dann hätte man konsequenterweise auch den Teilzeit-Profi aus Manchester daheimlassen müssen ... Kapitän hin Kapitän her ... der hat nämlich die letzten 1 1/2 Jahre nix mehr "gerissen" (ausser Bänder und Muskelfasern tongue ) ... zum spielen kommt er ja ohnehin nicht mehr so häufig ...

Unser "Abstiegs-Jogi" hätte den Kaderplatz besser an nen fitten Spieler mit Spielpraxis vergeben, statt ihn an einen Bank-Touristen zu verschwenden ... Zunge raus

und btw. ein Einbeiniger Reus dreht Kreise um den Poldi ... selbst beim geradeaus laufen ... grins Schade für ihn, dass es wieder nix wird mit nem großen Turnier ...

Wenn man es rein sportlich betrachtet gehören Schweini und Poldi für mich auch nicht dazu. Aber Löw will augenscheinlich auch die Aspekte wie Mannschaftsgeist (Poldi) und der Mentalität (Schweini) mit abdecken., was ich richtig finde. Denn 2012 hatten wir genau da die Probleme. Und in der Hinsicht finde ich die Nominierungen schon konsequent.

Ich kann aber auch HolgerHoden absolut verstehen. Diese Turniere werden zu einem Mega Event gehypet bei dem die Verbände Kohle scheffeln ohne Ende. Ich fand die letzte WM schon schrecklich. Ein Dorf abgerodet für 4 Wochen Unterkunft der tollen Deutschen und Bewohner lächelnd vor die Kamera gestellt. Dazu noch dieser unglaublich bescheuerte Film "Die Mannschaft". Es war echt grauenhaft. Mich hat der Titel am Ende gar nicht wirklich emotional berührt. Schade, diese Entwicklung.
EM Talk |#43
01.06.2016 - 14:16 Uhr
Zitat von turbine
Zitat von Dillinger

Zitat von turbine

Puhh, gut, dass ich zum Geburtstag ein Boateng Trikot bekommen habe und nicht Reus.

Ich kanns nachvollziehen. Auf seiner Position gibts mehr Alternativen. Außerdem kann er nur helfen wenn er topfit ist. Und in der Form von 2014 (vor der WM) habe ich ihn seit dem nicht mehr gesehen. Auch diese Saison schien er nicht 100%ig fit und konnte nur ab und an mal sein Können zeigen. Insgesamt habe ich seine Leistungen zuletzt kritisch gesehen.

Dann hätte man konsequenterweise auch den Teilzeit-Profi aus Manchester daheimlassen müssen ... Kapitän hin Kapitän her ... der hat nämlich die letzten 1 1/2 Jahre nix mehr "gerissen" (ausser Bänder und Muskelfasern tongue ) ... zum spielen kommt er ja ohnehin nicht mehr so häufig ...

Unser "Abstiegs-Jogi" hätte den Kaderplatz besser an nen fitten Spieler mit Spielpraxis vergeben, statt ihn an einen Bank-Touristen zu verschwenden ... Zunge raus

und btw. ein Einbeiniger Reus dreht Kreise um den Poldi ... selbst beim geradeaus laufen ... grins Schade für ihn, dass es wieder nix wird mit nem großen Turnier ...

Wenn man es rein sportlich betrachtet gehören Schweini und Poldi für mich auch nicht dazu. Aber Löw will augenscheinlich auch die Aspekte wie Mannschaftsgeist (Poldi) und der Mentalität (Schweini) mit abdecken., was ich richtig finde. Denn 2012 hatten wir genau da die Probleme. Und in der Hinsicht finde ich die Nominierungen schon konsequent.

Ich kann aber auch HolgerHoden absolut verstehen. Diese Turniere werden zu einem Mega Event gehypet bei dem die Verbände Kohle scheffeln ohne Ende. Ich fand die letzte WM schon schrecklich. Ein Dorf abgerodet für 4 Wochen Unterkunft der tollen Deutschen und Bewohner lächelnd vor die Kamera gestellt. Dazu noch dieser unglaublich bescheuerte Film "Die Mannschaft". Es war echt grauenhaft. Mich hat der Titel am Ende gar nicht wirklich emotional berührt. Schade, diese Entwicklung.

Und trotzdem: freue mich auf Sonntag 12.6., 7.30 Uhr Abfahrt. Mit Kumpels nach Lille.

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
EM Talk |#44
01.06.2016 - 14:29 Uhr
Ich freu mich auch immer auf die Spiele der EM und WM.

Wie viel man von dem Hype mit macht ist ja Wurst, ich schau einfach die Spiele, freu mich über Siege und feier Titel.
Es gab auch Jahre da hat unsere DFB 11 gefühlt niemanden interessiert, während andere Nationen ihre gefeiert haben, egal wie erfolgreich sie waren.
Lieber also bissl übertrieben, wenn die Leute zu Hause bleiben und keiner mit fiebert und feiert, kann ich mir auch nix davon kaufen.
Logisch kriechen die nur alle 2 Jahre aus den Löchern, aber was soll man au dazwischen mit der Nationalmannschaft?
Ab und an mal n Spiel schauen um zu sehen wer Neues in der Mannschaft ist oder versucht rein zu kommen, aber sonst sind mir die Tests auch Latte (weil öfters auch nicht gerade erfolgreich tung)

Richtig FAN bin ich vom KSC, da kann man doch bei ner EM oder WM einfach mal mit der Masse schwimmen, ist doch Wurst.
EM Talk |#45
01.06.2016 - 14:51 Uhr
Werde mir die EM natürlich anschauen, aber ich merke inzwischen wie mir die Nationalmannschaft immer mehr 'egal' wird. ugly Natürlich feuer ich Deutschland an und werde - wahrscheinlich - auch mal wieder zum Public Viewing raus gehen (Gibt's in Karlsruhe eigentlich schon genehmigte Standorte? In den letzten Jahren wurden ja immer mehr Locations für Public Viewing gesperrt), aber sollte Deutschland rausfliegen würde ich auch nicht heulen. Hoffentlich bleibt es in Frankreich und Umgebung einfach ruhig. Dann passt es schon

Aktuell freue ich mich sogar mehr auf den Spielplan für die Saison 16/17 als auf die EM ugly

Zu den Nominierungen:
Für Reus tut es mir auch wahnsinnig leid. Rudy hätte ich persönlich nicht mal in den 27er Kader mitgenommen (Weiser). Darum wenig überraschend. Die RV Position können auch Höwedes, Can oder Kimmich ausfüllen. Brandt hatte zuletzt eine richtig starke Form (9 Spiele 6 Tore 5 Assists). Hätte ihn vom Bauchgefühl her mitgenommen und dafür Draxler oder gar Schürrle daheim gelassen. Bellarabi ist letzten Endes dann der großen Konkurrenz zum Opfer gefallen (Hätte man meiner Meinung nach aber auch genauso gut Draxler daheim lassen können). An sich hätte es Bellarabi sogar eher verdient gehabt als Brandt (über die Saison hinweg gesehen), aber dafür versagt mir Bellarabi leider zu häufig vor dem Tor und um das Tore schießen/Durchschlagskraft erzeugen braucht man eben auch Leute die abschließen können. Darum hätte Brandt für mich aufgrund der Form einen Vorteil gehabt.

Fragezeichen sind für mich Schweinsteiger und Podolski. Wie aber schon erwähnt sind die beiden wohl für den Teamgeist wichtig. Poldi hatte eine sehr starke Saison in der Türkei, aber ich schätze ihn dennoch nicht stärker als Schürrle oder Draxler ein. Zumal die türkische Liga nicht stärker als die deutsche ist. Darum wäre er (wenn das mit dem Teamgeist nicht wäre) mein erster Streichkandidat auf den offensiven Positionen gewesen. Schweinsteiger fühlt sich besser als vor der WM 2014. Darum mitnehmen. Ist ok.

Bei Gomez tu ich mir immer noch schwer. Aber anscheinend hat er sich wohl in den letzten Länderspielen empfohlen also passt auch das. Dazu haben wir eben keinen weiteren Stürmertypen wie Gomez.
EM Talk |#46
01.06.2016 - 18:34 Uhr
http://www.t-online.de/sport/fussball/em/id_77997922/em-2016-lukas-podolski-will-kein-maskottchen-sein.html

Podolski ist sauer auf uns Weinend grins

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 01.06.2016 um 18:53 Uhr bearbeitet
EM Talk |#47
04.06.2016 - 10:23 Uhr
Wollte mal nachfragen ob hier aus dem Forum noch jemand ausser uns zum Deutschland-Spiel gegen Polen im Stadion sein wird. Wir fahren mit dem Bus Fanclub Deutsche Nationalmannschaft, bin mal gespannnt wie das wird Lachend
EM Talk |#48
04.06.2016 - 10:41 Uhr
Wen seht ihr in der Favoritenrolle für die EM?

England, Frankreich und Belgien sehe ich persönlich als die Favoriten.
Deutschland traue ich maximal Viertelfinale/Halbfinale zu.

•     •     •

...
EM Talk |#49
04.06.2016 - 11:12 Uhr
Quote from maier80
Wen seht ihr in der Favoritenrolle für die EM?

England, Frankreich und Belgien sehe ich persönlich als die Favoriten.
Deutschland traue ich maximal Viertelfinale/Halbfinale zu.

Was ist mit Spanien ? - Hab mich nicht der spanischen N11 beschäftigt, aber traditionell haben sie auch immer eine gute Mannschaft Zwinkernd
Frankreich sehe ich nicht so stark ... haben wohl auch einige Ausfälle - könnten höchstens durch den Heimvorteil weit kommen.
EM Talk |#50
04.06.2016 - 11:18 Uhr
Zitat von babarus
Quote from maier80

Was ist mit Spanien ? - Hab mich nicht der spanischen N11 beschäftigt, aber traditionell haben sie auch immer eine gute Mannschaft Zwinkernd
Frankreich sehe ich nicht so stark ... haben wohl auch einige Ausfälle - könnten höchstens durch den Heimvorteil weit kommen.

Bei den Spaniern bin ich mir unsicher. Ich glaube nicht so wirklich an eine starke EM. (Aber das ist nur Glaube)

Ich schätze die Engländer eigentlich richtig stark ein. Das Problem das Sie haben ist in den Tunieren versagen sie dann regelmäßig ob sich das jetzt ändert?

Belgien sehe ich als Geheimfavourit.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.