Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

EM Talk

15.05.2016 - 10:55 Uhr
EM Talk |#91
08.06.2016 - 09:48 Uhr
Zitat von KAlist

Aber Hey, Löw meinte ja auch wie Pep den besten RV der Welt ins DM stellen zu müssen, wo wir ein überangebot hatten, um dafür dann den nachnominierten Mustafi spielen zu lassen. Den Qualitätsverlust hat man ja nur minimal gemerkt ugly

ich hab mal ein wenig gekürzt bevor es zuviel wird..
Genau DAS fand ich in seiner Amtszeit auch am schlimmsten.
Neben Spielen wie Italien und Frankreich 2010 und 2012 die man mMn. u.a. mit durch seine taktischen "Spielereien" verloren hat war das die Krönung.

Man hat DEN besten RV der Welt und stellt ihn ins Mittelfeld, nur um einen herausragenden auf dieser Stammposition auf die Bank zu setzen und RV mit einem (zumindest in diesen Spielen) mäßigen Ersatz zu ersetzen.
Die ganze Welt hat gesehen, dass man Lahm nach hinten stellen sollte,
Jogi wehrt sich mit aller Macht dagegen.
Dann das mehr als knappe Spiel gegen Algerien und anschließend die Verletzung Mustafis, durch die Löw endlich "gezwungen" war diese Änderung durchzuführen.
Das schlimmste ist, dass ich schon einige male von Leuten gelesen/gehört haben, die den Wechsel zu diesem Zeitpunkt als "Geniestreich" Löws bezeichnet hatten..
Ebenfalls halte ich die nicht-vorhandene Entwicklung für ein deutliches Warnsignal.
Ganz abgesehen von seinen persönlichen Aversionen gegen Spieler wie Kießling oder Schmelzer (ob ersterer heute noch Sinn macht ist was anderes, in der Vergangenheit, speziell vor 2 und 4 Jahren war er in meinen Augen ein klares muss), die ich als absolutes Unding für einen Trainer, der in Sachen Sport mit seiner Mannschaft ein gesamtes Land zu repräsentieren versucht.

Ich befinde mich in exakt der selben Zwickmühle.
Fußballdeutschland täte es in meinen Augen gut wenn wir einen neuen Bundestrainer bekommen würden, daher wäre ein frühes Ausscheiden wünschenswert, aber darauf zu hoffen bekomme ich nicht übers Herz.

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Annold am 08.06.2016 um 09:50 Uhr bearbeitet
EM Talk |#92
08.06.2016 - 10:07 Uhr
Ich freue mich auf die EM und bin nach anfänglicher Skepsis doch recht zuversichtlich dass das was wird. Es war bei den letzten Turnieren doch immer so: Einige Spieler verletzt, angeschlagen, außer Form, die Testspiele nicht überzeugt, und beim Turnier wurde es dann Spiel für Spieler besser.
Ich war auch nie ein großer Fan von Joachim Löw (und das hat nichts mit seiner unrühmlichen KSC-Vergangenheit zu tun), aber nach 2014 hat er jede Menge Kredit bei mir. Ich bin nämlich der Meinung, dass NICHT jeder andere Trainer mit der Mannschaft Weltmeister geworden wär. Es war schon eine gute Coaching-Leistung von ihm. Er hat einerseits seinen Plan und seine Vorstellung von Fußball durchgezogen, hat aber andererseits aus seinen Fehlern gelernt und auch reagiert wenn irgendetwas nicht so passte. Man muss schon ***** in der Hose haben, wenn man nach ordentlicher Vorrunde den Kapitän Phillip Lahm, der sich selber damals im Mittelfeld gesehen hat, wieder auf RV stellt. Er hätte auch sagen können "Never change a winning team" und wäre dann wohl schon gegen Frankreich gnadenlos gescheitert. Nach der "vercoachten" EM 2012 hat er sich meiner Meinung nach weiterentwickelt und an Profil gewonnen. Und so glaube ich, dass er auch diesmal einen Weg findet, erfolgreich zu sein.
Seine Kaderauswahl ist vertretbar. Dass Schweini und Poldi dabei sind, kann ich nachvollziehen. Auch Gomez ist durch seine Leistungen bei Galatasaray zurecht dabei. Mal angenommen, wir liegen im Halbfinale oder Finale kurz vor Schluss hinten. Wenn willst du denn da vorne hinstellen und mit langen Bällen suchen? Götze? Özil? Sané?
Rüdiger gehörte bei mir von Anfang an zu den Streichkandidaten, aber so eine Verletzung wünscht man echt keinem... Dass Tah nachnominiert wird, finde ich logisch. Löw hat offenbar erkannt, dass es bei Rudy einfach nicht reicht für eine EM und ein weiterer IV wichtiger ist. Sollte Hummels nicht mehr richtig fit werden, hätte man neben Boateng nur noch Höwedes und Mustafi für die IV. Kimmich sehe ich eher als RV oder DM. Nicht auszudenken, sollte sich noch ein IV verletzen.
Leider wurde man absoluter Lieblingsspieler Robert Huth wieder nicht berücksichtigt. Bin ich eigentlicher der einzige, der sich für die WM 2006 kein Trikot mit Schweini, Poldi, Klosi oder Ballack, sonder eins von Robert Huth gekauft hat? Lachend

•     •     •

"Wenn ich in Dortmund oder Hamburg aus dem Bus gestiegen bin und mir noch auf dem Parkplatz die ersten Beschimpfungen anhören durfte, dann wusste ich: Heute wird es geil. Dann nach ein paar Minuten die erste Grätsche auspacken, die Leute auf den Rängen ausflippen lassen und am besten noch drei Punkte mitnehmen. Dann gehst du wie ein Gladiator vom Platz." (Maik Franz)
EM Talk |#93
08.06.2016 - 10:23 Uhr
Zitat von Colinus
Er hat einerseits seinen Plan und seine Vorstellung von Fußball durchgezogen, hat aber andererseits aus seinen Fehlern gelernt und auch reagiert wenn irgendetwas nicht so passte. Man muss schon ***** in der Hose haben, wenn man nach ordentlicher Vorrunde den Kapitän Phillip Lahm, der sich selber damals im Mittelfeld gesehen hat, wieder auf RV stellt. Er hätte auch sagen können "Never change a winning team"

sorry, aber das will ich nicht unkommentiert stehen lassen,
genau darum ging es mir im Post obendran:
es wurde von allen gefordert ihn nach hinten zu stellen (die Leistung von Lahm im DM war durchaus i.O., hinten jedoch sehr schwach), er hat es aber nicht getan, zumindest nicht so lange, bis er durch Mustafis Verletzung dazu gezwungen war.
Er hat das keineswegs aus freien Stücken entschieden sondern hatte einfach keine andere Wahl mehr.

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit
EM Talk |#94
08.06.2016 - 11:27 Uhr
Zitat von Annold
Zitat von Colinus

Er hat einerseits seinen Plan und seine Vorstellung von Fußball durchgezogen, hat aber andererseits aus seinen Fehlern gelernt und auch reagiert wenn irgendetwas nicht so passte. Man muss schon ***** in der Hose haben, wenn man nach ordentlicher Vorrunde den Kapitän Phillip Lahm, der sich selber damals im Mittelfeld gesehen hat, wieder auf RV stellt. Er hätte auch sagen können "Never change a winning team"

sorry, aber das will ich nicht unkommentiert stehen lassen,
genau darum ging es mir im Post obendran:
es wurde von allen gefordert ihn nach hinten zu stellen (die Leistung von Lahm im DM war durchaus i.O., hinten jedoch sehr schwach), er hat es aber nicht getan, zumindest nicht so lange, bis er durch Mustafis Verletzung dazu gezwungen war.
Er hat das keineswegs aus freien Stücken entschieden sondern hatte einfach keine andere Wahl mehr.

Die Erinnerung ist etwas verschwommen nach zwei Jahren... Wird wohl so gewesen sein, aber vielleicht hätte er sich auch unabhängig von Mustafis Verletzung so entschieden. Außerdem hätte er ja auch Boateng wieder auf rechts stellen können oder so. Ist ja auch egal, der WM-Titel gibt ihm recht. smile

•     •     •

"Wenn ich in Dortmund oder Hamburg aus dem Bus gestiegen bin und mir noch auf dem Parkplatz die ersten Beschimpfungen anhören durfte, dann wusste ich: Heute wird es geil. Dann nach ein paar Minuten die erste Grätsche auspacken, die Leute auf den Rängen ausflippen lassen und am besten noch drei Punkte mitnehmen. Dann gehst du wie ein Gladiator vom Platz." (Maik Franz)
EM Talk |#95
08.06.2016 - 11:28 Uhr
Zitat von Colinus

Leider wurde man absoluter Lieblingsspieler Robert Huth wieder nicht berücksichtigt. Bin ich eigentlicher der einzige, der sich für die WM 2006 kein Trikot mit Schweini, Poldi, Klosi oder Ballack, sonder eins von Robert Huth gekauft hat? Lachend

Ich hätte Huth auch sofort mitgenommen. Klar, ist er spielerisch "etwas" limitiert, aber er verkörpert eben den klassischen, rustikalen, robusten Zweikämpfer, der hinten abräumt und vorne auch mal einen reinschädelt.

Vor dem hat ein Gegner auch mal Angst, oder zumindest Respekt. Dazu ist er seit gefühlten 50 Jahren Stammspieler in der stärksten Liga der Welt und jetzt sogar Meister mit Leicester geworden.

Verstehe es echt nicht, warum der so gar keine Chance mehr bekommen hat...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Celtic4ever am 08.06.2016 um 11:29 Uhr bearbeitet
EM Talk |#96
08.06.2016 - 11:42 Uhr
Es scheint ja jetzt auf folgende Austellung hinauszulaufen für das erste Spiel:

-----------------Gomez------------
Draxler(Götze)-Özil---------Müller
------------Kroos--Khedira-----------------
Hector-Boateng-Höwedes-Kimmich (Can)
------------------Neuer-------------------

Wenn Hummels wieder fit ist, kann Höwedes auf LV oder RV wechseln falls auf diesen Positionen eine Schwachstelle auftreten sollte. Oder Jogi ändert das System zu einer 3er-Kette mit Hummels, Boateng und Höwedes.

•     •     •

EM Talk |#97
08.06.2016 - 11:52 Uhr
http://mobil.ka-news.de/region/karlsruhe/em2016./Karlsruher-Vergangenheit-Jogi-Loews-bittere-Lehrzeit-beim-KSC;art6066,1894613

für uns war seine Lehrzeit auch bitterugly

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
EM Talk |#98
08.06.2016 - 13:33 Uhr
Rüdiger tut mir natürlich schon Leid, aber sportlich gesehen gefällt mir Tah im EM-Kader eigentlich besser als Rüdiger. Der hat mehr Potential. Bei Höwedes weiß ich nicht, wie fit er ist. Ich tippe auf Mustafi in der Starformation zum Turnierbeginn.

•     •     •

Post #1894 am 29.01.2017 um 10:13 Uhr
DISKUSSION ZU DEN TRANSFERGERÜCHTEN - WINTER 2016/2017 |#441
EM Talk |#99
08.06.2016 - 14:34 Uhr
Zitat von Moetee
Rüdiger tut mir natürlich schon Leid, aber sportlich gesehen gefällt mir Tah im EM-Kader eigentlich besser als Rüdiger. Der hat mehr Potential. Bei Höwedes weiß ich nicht, wie fit er ist. Ich tippe auf Mustafi in der Starformation zum Turnierbeginn.

Naja in der EM sollte das Beste auf dem Platz stehen und nicht Potential. grins Sonst hätte ich Amin Younes nachnominiert starkstark uglyuglyugly

Ne keine Ahnung wie Rüdiger in Rom spielte. Wird schon passen. Unter normalen Umständen hätte Rüdiger wohl auch nur maximal paar Kurzeinsätze gesehen. So wird es auch Tah ergehen.
EM Talk |#100
09.06.2016 - 12:09 Uhr
Zitat von Karlsruhe_ftw
Zitat von Moetee

Naja in der EM sollte das Beste auf dem Platz stehen und nicht Potential. grins Sonst hätte ich Amin Younes nachnominiert starkstark uglyuglyugly

Ne keine Ahnung wie Rüdiger in Rom spielte. Wird schon passen. Unter normalen Umständen hätte Rüdiger wohl auch nur maximal paar Kurzeinsätze gesehen. So wird es auch Tah ergehen.

also der younes hat eine überragende saison bei ajax gespielt. wenn ich bedenke, dass ich den letzte saison bei uns gesehen hätte . war zwar utopisch, aber manch einer hat ihm ja nicht sehr viel zugetraut. sollte zukünftig auch chancen in der a-nationalelf haben.

habe mir gerade die trikots der nationalmannschaften bei der em angeschaut. ich muss sagen, adidas ist doch tatsächlich der einzige hersteller, der auch trikots für leute im programm hat, die keinen geschmack habenstark

•     •     •

allez les bleus

liebe kennt keine liga

michael ballack - mein ewiger capitano

danke für den lorbeerkranz, fühle mich geehrt!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.