EM Talk
15.05.2016 - 10:55 Uhr
Zitat von Annold
Ich befinde mich in exakt der selben Zwickmühle.
Fußballdeutschland täte es in meinen Augen gut wenn wir einen neuen Bundestrainer bekommen würden, daher wäre ein frühes Ausscheiden wünschenswert, aber darauf zu hoffen bekomme ich nicht übers Herz.
Ich befinde mich in exakt der selben Zwickmühle.
Fußballdeutschland täte es in meinen Augen gut wenn wir einen neuen Bundestrainer bekommen würden, daher wäre ein frühes Ausscheiden wünschenswert, aber darauf zu hoffen bekomme ich nicht übers Herz.
genau DAS ist auch mein Problem!
Aber ich denke, dass seine Glückszeit jetzt (leider?!) entgültig rum ist, dafür ist der Kader nicht mehr ganz so stark wie bei der WM.
Und an den Kollegen hier, der Löw Kredit gibt: Klar, bei einem WMtitel kann man den schon geben. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass er uns (zumindest mitunter) 2010 und 2012 den Titel gekostet hat!
Und genau diese Entwicklungsfähigkeit spreche ich Ihm ja ab! Lahm wurde wirklich nur durch die verletzung von Mustafi zurück beordert und nicht, weil er es erkannt hat. Und 2012 hat er genau den gleichen Fehler gemacht, wie 2010: Angsthasenfussball! Man hat genau gesehen, dass die Mannschaft nicht Ihr Ding spielen durfte wie zuvor, sondern sich dem Gegner anpassen sollte und sich somit Ihrer eigenen Stärke beraubte. Und ich sage dir: Sollte es zu einem Duell mit Spanien, Italien und co. kommen, wird er genau den gleichen Fehler wieder machen.
Naja indirekt hat er ja schon seinen Abschied bei der Nati angekündigt, ich hoffe er zieht das endlich durch. Ich will die N11 nicht als Trümmerhaufen bezeichnen, aber das für 2006 erstellte Konzept wurde in meinen Augen nicht fortgeführt sondern stetig verschlimmert. Im Grunde nährte er sich noch von der 2006er Mannschaft die jetzt allmählich zuende ist. Aber das dannach hat er nicht aufgebaut bekommen.
Nach der EM wissen wir mehr.
MEINE Aufstellung für Sonntag mit dem aktuellen EM-Kader:
---------------------Neuer-------------------
---Kimmich---Boateng---Höwedes
------------Khedira----Kroos-------------
-----Özil----------Müller-------Götze----
-------Bellarabi-----------Draxler--------
Müller hätte hierbei auch die Freiheit ab und an als 11er vorne rein zu gehen, oder sich in den Spielaufbau zu integrieren. Das wäre mein Ding dazu brauch es keinen Gomez.
Achso wegen Gomez: Nein diese Nominierung verstehe ich am Allerwenigsten!
Gomez taugte damals schlicht nur in der Bundesliga. Dort hat er auf Bundesliganiveau genetzt, wobei er da auch nicht alles Verwandelte. International hat er allerdings NIE seine Buden gemacht. Dafür ist er einfach ... zu schlecht. Er lebt von seinem körperlichen Durchsetzungsvermögen, weiß aber nicht was defensivarbeit bedeutet. Technisch, gerade in der Ballannahme, sieht das auch eher Mau bei Ihm aus.
Und das man sagen kann, gib im 16er dem Gomez den Ball der macht das schon, ist ganz sicher auch nicht der Fall!
Den Beweis für meine These gab es schon bei den Bayern international, damals bei der Nati und zuletzt in einer defensivstarken italienischen Liga, wo er auch nix gerissen hat.
Klar, jetzt bei den Türken. Aber mal ehrlich: welches Niveau ist das? Bis auf 1-2 Ausnahmen ist das unteres 1 und 2 Liganiveau. Da ist er zwar genau richtig, dort funktioniert seine körperliches Spiel wieder, aber für eine EM ist das einfach nicht das Niveau, was wir brauchen. Da ist ein Müller als 11er 10x effizienter als ein Gomez, versprochen. Das ist noch der größte Goalgetter im Team mit Torinstinkt.
Dann musst halt mit einem Müller als 11er planen und schauen was Bellarabi auf rechts außen reißt, oder Özil. Und als Ersatz nimmst dann wen jungen mit, wegen mir sogar einen Werner vom VfBäh(hätte man ja mal testen können wie einen Hector zuvor). Oder was ist mit Max Kruse? Für die Kopfbälle vorne drin taugt er..
Ne da gibts mir einfach zuviel Ungereimtheiten. Jogi hat sein altes Ding im Kopf wo er durchziehen will, hält an alten Zöpfen fest und ist 0 anpassungsfähig auf Gegebenheiten.
Er kann halt schlecht zu seinem SpoDi gehen und sagen, dass er nen echten Mittelstürmer brauch, was nicht ist, ist nicht. Aber nach dem Rückzug von Klose hätte er auch 2 Jahre Zeit gehabt sich taktisch was dafür einfallen zu lassen; - aber die Antwort ist sicherlich nicht der alte Name Gomez auch wenn er gegen die kleinen Tore machen wird. Wenn mal ne gute Abwehr da steht, ist es damit vorbei.
Zitat von KAlist
also Das mit Bellarabi solltest du dringend überdenken?!?!
Zitat von Annold
Müller hätte hierbei auch die Freiheit ab und an als 11er vorne rein zu gehen, oder sich in den Spielaufbau zu integrieren. Das wäre mein Ding dazu brauch es keinen Gomez.
also Das mit Bellarabi solltest du dringend überdenken?!?!

hatte zuerst meine Vorstellung geschrieben und dann auf den aktuellen EM-Kader geändert.
Bellarabi rauszunehmen ging irgendwie unter!
Zeigt aber, dass ich Ihn mitgenommen hätte.
Sehe in Ihm einen Aubameyang 2.0. Und für Konter wären auf Außen Reuß (jetzt Draxler oder ein Mayer) und dazu Bellarabi pfeilschnell gewesen, die sich auch im Aufbauspiel mal über außen durchsetzen können, bzw. im 3-5-2 als Ersatz für Müller auf Außen.
Bellarabi rauszunehmen ging irgendwie unter!
Zeigt aber, dass ich Ihn mitgenommen hätte. Sehe in Ihm einen Aubameyang 2.0. Und für Konter wären auf Außen Reuß (jetzt Draxler oder ein Mayer) und dazu Bellarabi pfeilschnell gewesen, die sich auch im Aufbauspiel mal über außen durchsetzen können, bzw. im 3-5-2 als Ersatz für Müller auf Außen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KAlist am 09.06.2016 um 12:33 Uhr bearbeitet Zitat von KAlist
Und für Konter wären auf Außen Reuß (jetzt Draxler oder ein Mayer)
Und für Konter wären auf Außen Reuß (jetzt Draxler oder ein Mayer)
Auch Max Meyer (den du wahrscheinlich meinst), ist nicht nominiert (war nichtmal im 27er-Kader)
Will dir nicht zu nahe treten, aber finde es schon witzig, dass du eine so ausführliche Kritik an Löw verfasst, ohne dich überhaupt über den aktuellen EM-Kader informiert zu haben.
Geht jetzt net speziell um dich, gibt auch andere Posts in die Richtung. Aber mich nervt die ständige Schwarzmalerei in Sachen Löw. Auch wenn Schwarz und Weiß die Farben der deutschen Mannschaft sind. Klar gibt es bessere Trainer als Löw und er hatte damals viel Glück, dank Klinsmann den Posten überhaupt bekommen zu haben. Natürlich hat er während seiner Amtszeit unzählige disktuble Entscheidungen getroffen (über die ich mich auch öfter aufgeregt hatte). Und natürlich ist der WM-Titel nicht der alleinige Verdienst von Löw. Hätte auch sein können, dass wir den Titel mit einem anderen Trainer holen. Wenn dann aber im Umkehrschluss argumentiert wird, dass Löw die Turniere 2010 und 2012 verkackt hat, ist das polemischer Bockmist. Woher sollen wir wissen, ob wir mit einem anderen Trainer überhaupt so weit gekommen wären? Ok - Kroos als Manndecker von Pirlo im Halbfinale gegen Italien war kacke. So etwas kann man kritisieren. Wie zig andere Punkte. Aber oftmals hab' ich den Eindruck, dass nicht objektiv kritisiert wird, sondern Löw ohnehin schon längst unten durch ist.
Beispiel: Löw nominiert Huth nicht, obwohl der jahrelang Stammspieler in der stärksten Liga der Welt war und jetzt sogar Meister wurde. Mit der Begründung, dass er andere Spielertypen für eine hochstehende IV braucht. Außerdem passe Huth von der Alterstruktur nicht rein.
-> Löw übertreibt mit der Offensive, anstatt dass er defensiv sicher steht. Bei der EM werden wir überrant. Und wenn Huth zu alt ist, kann er ja gleich mit der Olympiamannschaft antreten.
versus:
-> Löw spielt in den wichtigen Spielen Angsthasenfußball, der traut sich offensiv gar nichts. Außerdem hätte er mehr hungrige Spieler ranführen müssen, anstatt auf satte Spieler wie Schweini und Poldi zu setzen.
Ergo: Egal was Löw macht, es ist verkehrt. Er kann es keinem Recht machen. Genauso wie Wellenreuther, Krebs oder Oral (obwohl der noch gar nichts gemacht hab'). Da krieg' ich einfach Augenkrebs. Aber bin ja selber Schuld, dass ich das alles lese
also man muss schon sehen, dass ein trainer gespann löw, schneider, sorg und köpcke jetzt einem nicht zu unbedingten optimismus treiben. für mich war der hansi flick ein ganz wichtiger mann. sicher hat löw eine spiel idee und für diese auch generell die spieler. wenn ein spiel mal läuft, kann er es aber immernoch genauso wenig beeinflussen wie damals beim ksc. da steht er noch genauso ratlos da wie damals bei uns. gravierende taktische fehler hatte er auf jeden fall schon drin und manchmal wurde er zu seinem glück gezwungen (mustafi verletzt, lahm hinten rechts.
und gute bis sehr gute tunierergenisse hatten wir , mit wenigen ausnahmen schon immer, egal mit welcher mannschaft. und bei den meisten titeln, waren wir auch klar die beste mannschaft im tunier. mir macht eingentlich löw weniger sorgen, als der rest des trainerteams, denn da erwarte ich keine gewinnbringende ideen.
naja..mal sehen, vieleicht kann mich die mannschaft ja mitnehmen. in den letzten zwei jahren habe ich kein spiel in voller lnge konzentriert angeschaut und manchens hätte ich sogar verpasst, wenn ich nicht zufällig eingeschaltet hätte. trotzdem versteh ich nicht, dass man nicht versteht, warum ein gomez dabei ist.
und gute bis sehr gute tunierergenisse hatten wir , mit wenigen ausnahmen schon immer, egal mit welcher mannschaft. und bei den meisten titeln, waren wir auch klar die beste mannschaft im tunier. mir macht eingentlich löw weniger sorgen, als der rest des trainerteams, denn da erwarte ich keine gewinnbringende ideen.
naja..mal sehen, vieleicht kann mich die mannschaft ja mitnehmen. in den letzten zwei jahren habe ich kein spiel in voller lnge konzentriert angeschaut und manchens hätte ich sogar verpasst, wenn ich nicht zufällig eingeschaltet hätte. trotzdem versteh ich nicht, dass man nicht versteht, warum ein gomez dabei ist.
Zitat von alteherren
also man muss schon sehen, dass ein trainer gespann löw, schneider, sorg und köpcke jetzt einem nicht zu unbedingten optimismus treiben. für mich war der hansi flick ein ganz wichtiger mann. sicher hat löw eine spiel idee und für diese auch generell die spieler. wenn ein spiel mal läuft, kann er es aber immernoch genauso wenig beeinflussen wie damals beim ksc. da steht er noch genauso ratlos da wie damals bei uns. gravierende taktische fehler hatte er auf jeden fall schon drin und manchmal wurde er zu seinem glück gezwungen (mustafi verletzt, lahm hinten rechts.
Gomez ist ja die logische Alternative zu Klose nur in meinen Augen wegen der Größe nur ein Stürmer für gewisse Gegner konstelazionen Dennoch denke und verstehe ich nicht warum sogar ein Kiesling nie eine wirkliche Chance unter Löw hatte und das seit Jahren.
Er schießt seit Jahren regelmäßig seine Tore,
Und da gibt es etliche Beispiele.
Genau wie damals von Hoppelheim der Weis und Comper, spielen 10 gute Spiele und werden gleich Nominiert aber ein zB Castro der sich auf hohem Niveau seit Jahren spielt war so gut wie nie ein Thema.
Aber ein Podolski ist immer dabei und im Gegensatz zu den genanten bringt er seit Jahren keine Leistung.
Wann und wo war er gut ? Bei Bayern ? Arsenal ? Alle wollten ihn loswerden.
Ich bin ja echt überrascht das er wenigstens junge Leute wie Weigl und Kimmich mitgenommen hat.
Aber für mich ist Löw der erste Trainer bei dem man sofort Lieblingsspieler erkennt.
Und es gibt sicherlich hunderte weitere Spieler/Nominierungen als Beispiel.
Ich hab mich aber den WM Titel gefreut "Deutscher halt" aber das war schon viel Dusel.
Erst 1 spiel schlecht dann gegen leichte Gegner wieder juhu alles ist toll dann wieder schlecht dann kommt Brasilien die nichts zustande bekamen usw.
Es ist ein endloses Thema bei dem Löw viel Erfolg hatte und er deswegen nie in Frage gestellt wird.
Doch langsam ist es Zeit für was neues.
Klopp wäre für mich alleine schon von der Art jemand der die Nation mitreißen kann.
Tuchel eine logische Alternative, aber das wird wohl beides so schnell nicht passieren.
Zitat von Moetee
Auch Max Meyer (den du wahrscheinlich meinst), ist nicht nominiert (war nichtmal im 27er-Kader)
Will dir nicht zu nahe treten, aber finde es schon witzig, dass du eine so ausführliche Kritik an Löw verfasst, ohne dich überhaupt über den aktuellen EM-Kader informiert zu haben.
War schon richtig so, war meine allgemeine Meinung dahingehend. Im Folgesatz beziehe ich mich ja nochmals auf Bellarabi und wieso dieser bei mir spielen würde. Kam im Eifer des Gefechts wohl falsch rüber.
Mir ist der aktuelle EM-Kader sehr wohl bekannt, leider
So langsam aber sicher fängt es an zu kribbeln.
Wie sieht eure Startelf für Sonntag abend aus? Höwedes, Kimmich, Tah oder Mustafi neben Boateng?
Wie sieht eure Startelf für Sonntag abend aus? Höwedes, Kimmich, Tah oder Mustafi neben Boateng?
Zitat von 18_94
Würde gerne Höwedes sehen auf IV. Oder Kimmich.
Frage ist auch, wer dann auf RV?
Dreier-Reihe hätte auch was (Boateng, Höwedes, Kimmich). Und dann auf den Aussenbahnen etwas offensiver. Können wir das?
Zitat von UtzdieWutz
Ich glaub kaum das Löw das in der kurzen vorbereitung einstudiert hat. Und ohne Vorbereitung ist das dann schon ne Hausnummer. Wäre mMn. sowieso das beste bezüglich unseren Kaders ne 3er IVreihe ohne echte Außen, wie ich oben schon schrieb.
Aber dafür ist Löw zu konservativ. Wir werden 4-2-3-1 spielen. Mit Gomez im Sturm und wen er halt findet für die Außen...
Zitat von 18_94
Dreier-Reihe hätte auch was (Boateng, Höwedes, Kimmich). Und dann auf den Aussenbahnen etwas offensiver. Können wir das?
Ich glaub kaum das Löw das in der kurzen vorbereitung einstudiert hat. Und ohne Vorbereitung ist das dann schon ne Hausnummer. Wäre mMn. sowieso das beste bezüglich unseren Kaders ne 3er IVreihe ohne echte Außen, wie ich oben schon schrieb.
Aber dafür ist Löw zu konservativ. Wir werden 4-2-3-1 spielen. Mit Gomez im Sturm und wen er halt findet für die Außen...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.