Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

EM Talk

15.05.2016 - 10:55 Uhr
EM Talk |#311
22.06.2016 - 08:09 Uhr
Da würde ich dann sogar vorbeischauen grins egal wie weit. Das wär es mir wert Lachend
EM Talk |#312
22.06.2016 - 08:13 Uhr
Zitat von Phoenix1894
Da würde ich dann sogar vorbeischauen grins egal wie weit. Das wär es mir wert Lachend

ok, ich lass dann einen davon blau weiss schmückensmile

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
EM Talk |#313
22.06.2016 - 11:24 Uhr
Nimmt man nun das Beispiel der Türken, dann haben die ein gutes Spiel bei dieser EM abgeliefert und sind mit großer Wahrscheinlichkeit im Achtelfinale dabei. Dieser Modus ist sportlich mehr als nur fragwürdig. Die Slowaken haben gegen England auf Remis gespielt, da man wusste das vier Punkte ausreichen. Auch Nordirland hat gestern mit allen Mitteln versucht, die knappe 0:1-Niederlage zu halten, da das Torverhältnis ausreicht.
EM Talk |#314
22.06.2016 - 12:06 Uhr
Zitat von rumsas
Nimmt man nun das Beispiel der Türken, dann haben die ein gutes Spiel bei dieser EM abgeliefert und sind mit großer Wahrscheinlichkeit im Achtelfinale dabei. Dieser Modus ist sportlich mehr als nur fragwürdig. Die Slowaken haben gegen England auf Remis gespielt, da man wusste das vier Punkte ausreichen. Auch Nordirland hat gestern mit allen Mitteln versucht, die knappe 0:1-Niederlage zu halten, da das Torverhältnis ausreicht.

Finde den Modus auch echt fragwürdig. Die Vorrunde war als Zuschauer schon ziemlich zäh. Bin nun auf die KO-Spiele gespannt ob sich da das Ganze ändern wird.
EM Talk |#315
22.06.2016 - 12:36 Uhr
Zitat von rumsas

Andererseits kannst du die Stärken der Gruppen auch mal überhaupt nicht vergleichen.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
EM Talk |#316
22.06.2016 - 12:50 Uhr
Wenn man das mit den Dritten tatsächlich so machen will, dann müssen die Spiele parallel stattfinden. Alles andere grenzt schon an Wettbewerbsverzerrung.

Aber insgesamt halte ich eine EM mit 24 Mannschaften für fragwürdig. Das sind 43 % der Verbände in der UEFA. Dann müsste man nach diesem Schema eine WM mit rund 100 Mannschaften spielen.
EM Talk |#317
22.06.2016 - 12:52 Uhr
Stimmt, der Modus ist auch total mies. Ich will wieder ein 16er-Feld.

Apropos wollen, ich hoffe natürlich auch, dass unser Viertelfinalgegner (sorry an alle Albaner und Slowaken hier!) Zwinkernd Italien heißt. Spanien fände ich zwar auch ganz gut, aber irgendwann muss der Knoten gegen die Sportfreunde vom Stiefel ja mal platzen. Lachend stark

•     •     •

Blau-weiße Grüße
Batze

KARLSRUHER SPORT CLUB
Mühlburg Phönix 1894

*** Everton FC *** RC Strasbourg Alsace *** Junior FC ***

EM Talk |#318
22.06.2016 - 12:56 Uhr
Zitat von rumsas
Wenn man das mit den Dritten tatsächlich so machen will, dann müssen die Spiele parallel stattfinden. Alles andere grenzt schon an Wettbewerbsverzerrung.

Aber insgesamt halte ich eine EM mit 24 Mannschaften für fragwürdig. Das sind 43 % der Verbände in der UEFA. Dann müsste man nach diesem Schema eine WM mit rund 100 Mannschaften spielen.

Geld, Geld, Geld und nichts anderes. Bin da ganz bei deinem Eingangspost rumsas. 24 Mannschaften Grenzwertig. Dass sich aber 4 Mannschaften als Gruppendritte für die KO Phase qualifizieren? Unnötig.

Deutschland war gestern übrigens mal gut. Kimmich war richtig stark.
EM Talk |#319
22.06.2016 - 13:00 Uhr
Zitat von alteherren
Zitat von TinaToledo

Zitat von alteherren

hoffentlich fahren die inselmannschaften bald heim. kanns nicht mehr hören. zwei lieder über 90 minuten nur um sich permanent selber zu feiern. .

Eigentlich wie beim KSC, oder?

nein , das ist nicht so. auch wenn ständig versucht wird solche märchen zu spinnen.

Ich finde gerade der "Will Grigg"-Dauergesang zeigt, wie kultig spielerbezogene Fangesänge sein können. Da find' ich "Döp Döp Döp Döp Rouwen Hennings" weitaus weniger kreativ. Und wenn man der Ansicht ist, dass das selbstreferenzielle ("wir sind immer da"; "der KSC wird nicht untergehen") etwas zu viel ist, ist das doch auch ein legitimer Standpunkt. Das heißt ja nicht, dass der Support unserer Ultras generell kacke ist.

Autokorso hab' ich bis in die Mitternacht rein gehört in der Innenstadt. Ich gönne es der türkischen Mannschaft ja, aber Türken oder Italiener werfen deutschen Fußballfans gerne mal Arroganz vor. Da finde ich es dann bemerkenswert, dass sich die Türken so früh freuen grins

Das deutsche Spiel hat echt Bock auf mehr gemacht. Mit besserer Chancenverwertung ist noch einiges drin! Dass Kimmich seine Sache gut machen wird, hatte ich ja erwartet. Aber dass er so überragend spielen wird oops Am besten sollten die Bayern ihn dauerhaft als RV umschulen, falls er die Leistung auf der Position bestätigen kann.

•     •     •

Post #1894 am 29.01.2017 um 10:13 Uhr
DISKUSSION ZU DEN TRANSFERGERÜCHTEN - WINTER 2016/2017 |#441
EM Talk |#320
22.06.2016 - 13:05 Uhr
Übrigens eine interessante Sache für den weiteren Turnierverlauf.
Im Deutschlandzweig tummeln sich mit Italien, Spanien, Frankreich und England sämtliche Welt- und Europameister auf einer Seite, die sich gegenseitig eliminieren werden. In der zweiten Hälfte sind es dann die bisher titellosen Nationen.

•     •     •

Blau-weiße Grüße
Batze

KARLSRUHER SPORT CLUB
Mühlburg Phönix 1894

*** Everton FC *** RC Strasbourg Alsace *** Junior FC ***

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.