Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

EM Talk

15.05.2016 - 10:55 Uhr
EM Talk |#471
01.07.2016 - 23:13 Uhr
Glückwunsch Wales.

•     •     •

--KARLSRUH' 'TIL I DIE --
EM Talk |#472
01.07.2016 - 23:29 Uhr
Krasses Ding oops

Mein gedachtes Finale Deutschland - Belgien fällt dann schonmal aus augen-zuhaltentung
EM Talk |#473
02.07.2016 - 10:23 Uhr
Ich kann das einseitige Gehate gegen Löw oder Özil einfach nicht mehr lesen. Klar ist ein Forum auch dafür da, dass extreme Standpunkte aufeinanderprallen. Aber wenn ich mehrmals von verschiedenen Usern das Feedback bekomme, dass mein Standpunkt nicht differenziert genug sei, setze ich mich doch mit den Argumenten der anderen User auseinander und überdenke meinen eigenen Standpunkt? Wenn ich daran kein Interesse habe, ist ein Forum das falsche Medium für mich. KAlist würde ich empfehlen, einen Anti-Löw-Blog zu betreiben. Dann kann jeder selbst entscheiden, ob er das lesen will, oder nicht...

Ich sehe hier weit und breit keinen Löw-Fanboy, sondern ausschließlich sachliche, differenzierte Posts seitens der Löw-Verteidiger. Nur das Löw-Gehate ist immer das selbe Gewäsch. Ähnlich verhält es sich mit der Kritik an Özil...

•     •     •

Post #1894 am 29.01.2017 um 10:13 Uhr
DISKUSSION ZU DEN TRANSFERGERÜCHTEN - WINTER 2016/2017 |#441
EM Talk |#474
02.07.2016 - 11:12 Uhr
Nicht zu fassen, so langsam läufts auf ein Finale Wales vs. Island hinaus, das wäre mal eine gute Antwort auf diese zur Scheinwissenschaft gewordenen Fußballtaktik- und Trainergottdiskussionen. Ich kann es nicht mehr hören, geschweige sehen. Da freue ich mich über sehenswert einfache Antworten auf dem Platz, wie von Wales.
Und zu Löw: ich kann seine Interviews nicht ertragen, seine Personalentscheidungen waren immer sehr diskutabel, das ganze uniformierte Trainerteamgehabe finde ich furchtbar. Ja. Aber im Ernst, ob einer ein guter oder schlechter Trainer ist, da gibts nie eindeutige Meinungen.Nimmt man aber die Erfolge und den Teamgeist, was will man ihm ernsthaft vorwerfen, außer seiner Schlaumeier-Niederlage gegen Italien. Und auch das hätte gut gehen können.
Betrachtet man die Trainer seit Herberger, Deutschland hatte selten eine schlechte Wahl für diesen speziellen Trainerposten, und keinen erfolgreicheren. International gesehen das gleiche. Und fast alle hatten sie ein eher mieses Trainerimageoder wurden für ihre Spielerauswahl kritisiert.
Nein, ich bin kein Löw-Fan, ob er ein guter Trainer ist, kann ich nicht beurteilen, vieles spricht dafür, vorwerfen kann ich ihm nichts bei dieser Bilanz und teilweise sehr guten Spielen über ein Jahrzehnt.
Und ich freue mich auf heute Abend. Nachdem mein frühestes Fussballtrauma, Wembley-Treffer, 2010 in unvergleichbarer Weise geheilt wurde, kann es heute nur 4:3 n.V. ausgehen, oder so. Und danach können wir meinetwegen gerne gegen Island ausscheiden zugunsten meines Traumfinale.
EM Talk |#475
02.07.2016 - 11:58 Uhr
Zitat von Moetee
Ich kann das einseitige Gehate gegen Löw oder Özil einfach nicht mehr lesen. Klar ist ein Forum auch dafür da, dass extreme Standpunkte aufeinanderprallen. Aber wenn ich mehrmals von verschiedenen Usern das Feedback bekomme, dass mein Standpunkt nicht differenziert genug sei, setze ich mich doch mit den Argumenten der anderen User auseinander und überdenke meinen eigenen Standpunkt? Wenn ich daran kein Interesse habe, ist ein Forum das falsche Medium für mich. KAlist würde ich empfehlen, einen Anti-Löw-Blog zu betreiben. Dann kann jeder selbst entscheiden, ob er das lesen will, oder nicht...

Ich sehe hier weit und breit keinen Löw-Fanboy, sondern ausschließlich sachliche, differenzierte Posts seitens der Löw-Verteidiger. Nur das Löw-Gehate ist immer das selbe Gewäsch. Ähnlich verhält es sich mit der Kritik an Özil...

Es gibt ja auch für beide Ansichten durchaus Argumente. Özil hat ja viele bescheidene Spiele abgeliefert, und Löw.. nunja, ich könnte einiges aufzählen, was mir an Löw missfällt. Aber wer will ihm den Weltmeister-Titel absprechen? Damit ist er einfach Teil einer herausragenden Geschichte zwinker

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
EM Talk |#476
02.07.2016 - 12:00 Uhr
Zitat von garfi

Zitat von soulKSC

Zitat von garfi

Meistens lese ich KAlist's Posts ja gerne. Aber das ist ja echt ein Anti JL Amoklauf grins

Inhaltlich haben ja zB Soul und ForzaKA geantwortet.
Deshalb von mir nur noch der Hinweis auf das 4:1 in München dieses Jahr. Wird wohl morgen nicht passieren aber die richtige Antwort wärs schongrins

Bleibt anzumerken, dass ich JL auch nicht unbedingt für einen guten Trainer halte... grins

und wenn's so wäre würden sich wenige hier im Forum das Fan von JL outing trauentongue

Das traue ich mich doch ganz locker!
Ich halte JL für einen guten Trainer. Und seitdem er aus seinem Fehler beim HF 2012 gelernt hat sogar für einen sehr guten Trainer.
By the way - wir sind Weltmeister! Und nein, das wäre mit der Truppe eben NICHT jeder Trainer geworden.
Und von wegen jeder Bundestrainer war eigentlich ganz okay. Da hat sich bei manchem der Mantel des Vergessens aber breit gemacht ...
Darf ich an das Gewürge unter Derwall (82, 84), Sir Erich (2000) und Völler (04) erinnern?
Mir sträuben sich heute noch die Nackenhaare.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ebseKa am 02.07.2016 um 12:02 Uhr bearbeitet
EM Talk |#477
02.07.2016 - 12:14 Uhr
@ebseKa: ich schrieb, das selten eine schlechte Wahl getroffen wurde, nicht das alle ok. waren.Ribbeck, stimme ich Dir zu. Völler war m. E. damals eine gute Wahl, aber schwierige Zeiten in Fussball-D. Bei Derwall darf man nicht vergessen, dass er nach der WM 78 sehr schnell ein erfolgreiches Team gebildet hat.
Fußballerisch war eine deutsche Nationalelf noch nie über so einen langen Zeitraum fast konstant spielerisch gut wie unter Löw.
EM Talk |#478
02.07.2016 - 12:36 Uhr
Zitat von soulKSC
https://www.youtube.com/watch?v=a9P8ojn91ek

#wasewaldsagt

Sehr interessantes Video - Ewald Lienen zu EM und aktueller Belastung für Spieler

"Ich hätte gar keinen Bock da zu spielen"

Herzlichen Dank,
jetzt weis ich außerdem das ich doch nicht der Einzige bin den der Quatsch kaum noch interessiert.
Nicht mal Belgien mehr hab ich mir gestern angekuckt.
Zuviel Fußball, zuviel Langeweile...

Iceland drücke ich aber wieder die Daumen auch wenn ich nicht glaube das sich die Froschfreßer die Butter vom Baguette klauen lassen.
EM Talk |#479
02.07.2016 - 12:39 Uhr
Zitat von soulKSC
Es gibt ja auch für beide Ansichten durchaus Argumente. Özil hat ja viele bescheidene Spiele abgeliefert, und Löw.. nunja, ich könnte einiges aufzählen, was mir an Löw missfällt. Aber wer will ihm den Weltmeister-Titel absprechen? Damit ist er einfach Teil einer herausragenden Geschichte zwinker

Klar gibt es für beide Seiten Argumente. Auch ich könnte aus dem Stehgreif einige Dinge aufzählen, die mir sowohl bei Löw, als auch bei Özil missfallen. Entscheidend ist aber doch, ob man solche Dinge differenziert darlegt. Das sehe ich bei dir z.B. gegeben, bei KAlist im Zusammenhang mit Löw momentan leider nicht...

•     •     •

Post #1894 am 29.01.2017 um 10:13 Uhr
DISKUSSION ZU DEN TRANSFERGERÜCHTEN - WINTER 2016/2017 |#441
EM Talk |#480
02.07.2016 - 13:10 Uhr
Zitat von Moetee
Zitat von soulKSC

Klar gibt es für beide Seiten Argumente. Auch ich könnte aus dem Stehgreif einige Dinge aufzählen, die mir sowohl bei Löw, als auch bei Özil missfallen. Entscheidend ist aber doch, ob man solche Dinge differenziert darlegt. Das sehe ich bei dir z.B. gegeben, bei KAlist im Zusammenhang mit Löw momentan leider nicht...

Aber dann kann ich ja meine Kritik (und die ist nicht gleichzusetzen mit: Alles ist scheiße mit Jogi Löw) aber durchaus vielleicht nochmal darstellen:

Mir geht bei Löw an vielen Stellen das Prinzip Kommunikation und Gleichbehandlung verloren. Zumindest das, was nach außen dringt. Da war damals ein Kevin Kuranyi, der sich mit Sicherheit daneben benommen hat, aber keine Chance auf Rehabilitierung hatte, während man einem Großkreutz damals noch den Nacken massiert hat. Klar hatte man die Entscheidung verstehen können, aber dann Kevin G. noch Honig ums Maul zu schmieren fand ich unpassend.

Gleich verhält es sich mit seiner jahrelangen Behandlung von Stefan Kießling. Der Kerl hatte herausragende Jahre und enorm zuverlässig geknipst. Argumentativ war dann immer die Aussage von "er passt nicht ins System", gleichwohl passte aber eine mit ähnlichem bis gleichem Spielertyp (Gomez) immer ins System. Das ist einfach nicht fair.

Vor der letzten WM hat Löw im vorletzten Testländerspiel fünf Neulinge in den Kader berufen, die allesamt herausragende Leistungen über das Jahr gezeigt hatten. Da hätte ich mir gewünscht, dass diese Spieler viel früher in Testspielen ihre Chance erhalten um auch die Möglichkeit haben, an das Team herangeführt zu werden. Gleichwohl wurden die meisten davon kurzfristig wieder geschasst. So kurz vor der WM Hoffnungen machen und dann wieder fallen lassen, das halte ich für etwas fragwürdig.

Auch posaunt Löw immer, er würde nach dem Leistungsprinzip aufstellen. Dass Schweinsteiger bei der WM2010 aber meilenweit von seinem Leistungspotenzial weg war, das war damals jedem bewusst. SPieler, die eine herausragende Saison hinter sich hatten saßen auf der Bank oder Couch. Klar, wenn Löw den Leuten vertraut, dann muss er sie aufstellen, aber dann muss er das auch besser verargumentieren.

Hinzu kommt diese Spinnerei, als Lahm noch spielte, ihn auf der Sechserposition zu bringen, der Position, auf der wir meiner Meinung nach die größte Leistungsdichte haben, wohingegen die AV-Position doch die einzige deutliche Schwachstelle ist, und Lahm dort zu den Weltbesten gehört(e).

Mir fehlt die klare Linie, die Glaubwürdigkeit. Das sind aber nur einige Kritikpunkte, denen sicher auch viele positive Aspekte entgegengestellt werden können.

Ob man JL für seine hygienischen Peinlichkeiten kritisieren möchte oder muss lasse ich mal offen.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.