FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Emil Holten
Geburtsdatum 08.08.1996
Alter 30
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 42264
33153
5111
2--
2--

Emil Holten [11]

05.09.2025 - 13:03 Uhr
Emil Holten [11] |#221
26.04.2026 - 12:56 Uhr
Zitat von Vincent_FCH_Vega
Zitat von Larshansa1965

Zitat von HansaInBaWue

Zitat von Keule93

Die Ausfälle gestern hat Daniel sich nicht freiwillig ausgesucht:

- Holten war nicht verletzt!
...
Holten - KO nicht ziehen nach neusten Informationen

Klärt mich bitte jemand auf?
Wenn das als Ente geklärt sein sollte, darf es danach gern gelöscht werden. Das wäre der Hammer. Wenn es stimmt, aber auch wenn es nicht stimmt, Keule.

Ganz egal was da im Hintergrund gelaufen sein soll….
Ein Emil Holten wird mittlerweile seinen Markt im Ausland und vor allem in der 2. Bundesliga haben.
Da wir höchstwahrscheinlich ja nicht aufsteigen, wird uns auch eine KO für die neue Saison nichts nützen.

Das ist für mich eine merkwürdige Aussage. Natürlich würde das was bringen. Zumindest mal einen Transfererlös. Sollte auf KO vereinsseitig oder sogar trainerseitig verzichtet werden, ist das Kind für mich im Brunnen gefallen und AS oder DB bei mir und wahrscheinlich vielen anderen in Misskredit und in Ungnade gefallen. Die KO bei Emil nicht zu ziehen, wäre ein sportliches und nicht zuletzt auch ein wirtschaftliches Disaster.

Eine KO einseitig zu ziehen nützt dir als Verein wenig. Es benötigt immer auch die Zustimmung vom Spieler und hier sehe ich das Problem bei einem Verbleib in der 3. Liga.

•     •     •

F.C. Hansa Rostock
- seit 1978 -
Emil Holten [11] |#222
26.04.2026 - 13:01 Uhr
Zitat von Larshansa1965

Eine KO einseitig zu ziehen nützt dir als Verein wenig. Es benötigt immer auch die Zustimmung vom Spieler und hier sehe ich das Problem bei einem Verbleib in der 3. Liga.

Das Thema hatten wir die Woche schon mal, wie hat Aachen das denn mit Schroers hinbekommen?
Emil Holten [11] |#223
26.04.2026 - 13:03 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Zitat von Larshansa1965

Das Thema hatten wir die Woche schon mal, wie hat Aachen das denn mit Schroers hinbekommen?

Keine Ahnung, sind wir Aachen und ist Schroers Emil Holten?

•     •     •

F.C. Hansa Rostock
- seit 1978 -
Emil Holten [11] |#224
26.04.2026 - 13:08 Uhr
Zitat von Larshansa1965
Zitat von Bauernluemmel

Zitat von Larshansa1965

Nö, aber es ist ja interessant, dass scheinbar im zweiten Jahr hintereinander der Topstürmer, "auf dem man die hand drauf hat", dann doch nicht verpflichtet werden kann. Und da stelle ICH MIR dann die Frage,warum andere Vereine es schaffen, ihre erfolgreichen Leihspieler fest zu verpflichten und wenigstens den zu erwartenden Transfergewinn einzustreichen.
Emil Holten [11] |#225
26.04.2026 - 13:15 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Zitat von Larshansa1965

Zitat von Bauernluemmel

Zitat von Larshansa1965

Nö, aber es ist ja interessant, dass scheinbar im zweiten Jahr hintereinander der Topstürmer, "auf dem man die hand drauf hat", dann doch nicht verpflichtet werden kann. Und da stelle ICH MIR dann die Frage,warum andere Vereine es schaffen, ihre erfolgreichen Leihspieler fest zu verpflichten und wenigstens den zu erwartenden Transfergewinn einzustreichen.

Das ist doch recht simpel, Aachen hat eine Kaufoption und abgeklopft, was Interessenten bieten. Sofern, ohne zu verhandeln, die Angebote bereits höher sind als die KO muss man ja kein Genie sein, diese KO dann zu ziehen. Schroers ist zudem erst 24(?), was ja noch mehr Interessenten lockt.

Was bei Holten mit 29 dann schon anders ist, nur um ein 0 Geschäft zu haben, muss man sich den Stress nicht antun.
Emil Holten [11] |#226
26.04.2026 - 13:17 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Zitat von Larshansa1965

Zitat von Bauernluemmel

Zitat von Larshansa1965

Ja, es gibt Vereine die verpflichten Leihspieler und verkaufen sie dann gewinnbringend.
Das ist aber alles wie so immer eine Frage des Geldes (inwieweit ist der Verein bereit die KO auch zu zahlen und daran ist es ja letztes Jahr auch am Transfer von Haugen gescheitert) und der Spieler muss sich auf das Spiel einlassen.

•     •     •

F.C. Hansa Rostock
- seit 1978 -
Emil Holten [11] |#227
26.04.2026 - 14:27 Uhr
Ich weiß ja nicht was hier schon wieder schön geredet werden soll, aber grds. vereinbart man KO nur, wenn man a) diese auch zahlen kann und b) VORHER schon die Vertragsbedingungen mit dem Spieler aushandelt.

Sollte die KO inkl. der vertraglichen Nebengeräusche nur bei Aufstieg machbar sein ist das ja okay, nur dann sollte man das Ziel "Aufstieg" auch klar ausgeben und nicht solche wischi- waschi- Aussagen tätigen bzgl. der Saisonziele und der "Hand drauf" - Bedingungen bei Leihspielern.

Und dann (auch wenn es ärgerlich ist und ne sportliche Schwächung) brauchen Holten/ Bergh auch nicht mehr auflaufen dieses Jahr.
Emil Holten [11] |#228
26.04.2026 - 14:38 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
b) VORHER schon die Vertragsbedingungen mit dem Spieler aushandelt.

Das stimmt so schlichtweg nicht und wird in der Praxis in 99% der Fälle nie so gehandhabt. Das wird nur so gemacht, wenn eine Kaufpflicht vorliegt, also wenn der Leihverein den Spieler nach Ende der Leihe kaufen muss, sollten gewisse Kriterien so erreicht werden.

Natürlich spricht man sich vorher mit dem Spieler ab, ob es überhaupt vorstellbar wäre, maximal spricht man grob über vertragliche Inhalte. Wer ernsthaft denkt, dass ein Spieler ein Jahr, bevor er einen Vertrag unterschreibt, sich schon auf konkrete Vertragsinhalte einigt, der lebt in einer Traumwelt. Das macht doch auch überhaupt keinen Sinn. Vertragskonditionen werden doch eben maßgeblich dadurch vorgegeben, wie der Spieler performt bei dem Verein. Holten hat Naderi nahtlos ersetzt, der wird sicher mehr im Vertrag stehen haben wollen als er es im letzten Sommer wahrscheinlich gefordert hätte.
Emil Holten [11] |#229
26.04.2026 - 14:54 Uhr
Zitat von Testron

Zitat von Bauernluemmel

b) VORHER schon die Vertragsbedingungen mit dem Spieler aushandelt.

Das stimmt so schlichtweg nicht und wird in der Praxis in 99% der Fälle nie so gehandhabt. Das wird nur so gemacht, wenn eine Kaufpflicht vorliegt, also wenn der Leihverein den Spieler nach Ende der Leihe kaufen muss, sollten gewisse Kriterien so erreicht werden.

Natürlich spricht man sich vorher mit dem Spieler ab, ob es überhaupt vorstellbar wäre, maximal spricht man grob über vertragliche Inhalte. Wer ernsthaft denkt, dass ein Spieler ein Jahr, bevor er einen Vertrag unterschreibt, sich schon auf konkrete Vertragsinhalte einigt, der lebt in einer Traumwelt. Das macht doch auch überhaupt keinen Sinn. Vertragskonditionen werden doch eben maßgeblich dadurch vorgegeben, wie der Spieler performt bei dem Verein. Holten hat Naderi nahtlos ersetzt, der wird sicher mehr im Vertrag stehen haben wollen als er es im letzten Sommer wahrscheinlich gefordert hätte.

Eine Kaufoption wäre keine Kaufoption, wenn nichts vereinbart wäre. Und was heißt, kein Spieler würde sich für mehr als eine Saison auf Vertragsinhalte festlegen? Das hat Holten doch schon in Elfsborg getan. Er hat dort für die nächste Saison einen gültigen Vertrag mit vertraglich festgelegten Bedingungen, die nicht mehr neu ausgehandelt werden müssen. Jeder, der mehr als einen Einjahresvertrag unterzeichnet, macht das. Und wenn wir die Kaufoption ziehen, geht seine vertragliche Verpflichtung stattdessen bei uns weiter mit den vertraglich geregelten Vereinbarungen. Wahrscheinlich zahlen wir dabei mehr Gehalt als Elfsborg, weshalb es auch ganz und gar nicht abwegig wäre, dass Holten dem Anfang der Saison bei Beginn der Leihe zugestimmt hat. Wenn es da keinen Automatismus gäbe, wäre der Begriff "Kaufoption" völlig inhaltsleer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nikita1965 am 26.04.2026 um 15:00 Uhr bearbeitet
Emil Holten [11] |#230
26.04.2026 - 15:11 Uhr
Zitat von Testron
Zitat von Bauernluemmel

Wer ernsthaft denkt, dass ein Spieler ein Jahr, bevor er einen Vertrag unterschreibt, sich schon auf konkrete Vertragsinhalte einigt, der lebt in einer Traumwelt.

Also hat Aachen die KO gezogen, Schroers hat dann erst einen 3-Jahres-Vertrag unterschrieben und erklärt anschließend, er möchte so hoch spielen wie möglich.
Ja, dass klingt natürlich viel logischer als ne Einigung zu Beginn des (Leih-)Vertrages...

btw: warum handelt man für Stürmer Nr. 3 (zum Zeitpunkt der Verpflichtung) überhaupt ne KO aus, die man gar nicht erfüllen kann?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.