FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Emil Holten
Geburtsdatum 08.08.1996
Alter 30
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 42264
33153
5111
2--
2--

Emil Holten [11]

05.09.2025 - 13:03 Uhr
Emil Holten [11] |#261
30.04.2026 - 14:12 Uhr
Zitat von HROyal
Emil ist im Aufbau Training.
Es sieht gut aus und könnte bereits in Aachen wieder in den Kader stoßen laut PK.

Hört sich gut an, da mach ich mir doch glatt ein Hol(s)ten auf
Emil Holten [11] |#262
30.04.2026 - 15:08 Uhr
Die Streuung des Gerüchts kann man sicher kritisieren. Das hatte aber wenig mit der Diskussion zu tun. Eigentlich gar nichts und wurde unter diesem Aspekt erst von @Camaro626 eingebracht. Ebenso spielte der Umgang des Vereins bei einem möglichen Vergehen eher eine Nebenrolle.

In der Diskussion wurde insbesondere der unterschiedliche Maßstab in der Bewertung von Personen aufgezeigt. Dabei war auf beiden Seiten im Prinzip immer der Vorbehalt der Bestätigung Konsens. Was nicht Konsens war und unabhängig vom positiven Ausgang auch bleibt, ist eben eine monatelange Kritik unter mit der Entlassung am Horizont auf der eine Seite. Auf der anderen Seite, so haben wir gelernt, könn(t)en Spieler machen was sie wollen, ob es fürs sportliche Ziel, Teamklima oder eine Weiterbeschäftigung zuträglich ist, spielt dann keine Rolle. Wäre eh Schuld eines anderen gewesen.

Na dann, ab sofort Konzentration auf den Sport bei Emil.

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Probetraining am 30.04.2026 um 15:09 Uhr bearbeitet
Emil Holten [11] |#263
30.04.2026 - 15:41 Uhr
Zitat von Probetraining

Die Streuung des Gerüchts kann man sicher kritisieren. Das hatte aber wenig mit der Diskussion zu tun. Eigentlich gar nichts und wurde unter diesem Aspekt erst von @Camaro626 eingebracht. Ebenso spielte der Umgang des Vereins bei einem möglichen Vergehen eher eine Nebenrolle.

In der Diskussion wurde insbesondere der unterschiedliche Maßstab in der Bewertung von Personen aufgezeigt. Dabei war auf beiden Seiten im Prinzip immer der Vorbehalt der Bestätigung Konsens. Was nicht Konsens war und unabhängig vom positiven Ausgang auch bleibt, ist eben eine monatelange Kritik unter mit der Entlassung am Horizont auf der eine Seite. Auf der anderen Seite, so haben wir gelernt, könn(t)en Spieler machen was sie wollen, ob es fürs sportliche Ziel, Teamklima oder eine Weiterbeschäftigung zuträglich ist, spielt dann keine Rolle. Wäre eh Schuld eines anderen gewesen.

Bitte was ? Ist das Dein Ernst ? Hier wird einem Spieler schwänzen und betrunken trainieren und nicht erreichbar zu sein unterstellt und das hat alles nichts mit der Diskussion im Holten Thread zu tun ?
Langsam nimmt das hier merkwürdige Züge an.
Im normalen Leben mit Klarnamen hätte der User eine Anzeige wegen Verleumdung und Rufschädigung bekommen.
Aber sicher- man kann das Gerücht kritisieren. Unfassbar

•     •     •

AFDFCH

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Camaro626 am 30.04.2026 um 15:44 Uhr bearbeitet
Emil Holten [11] |#264
30.04.2026 - 15:46 Uhr
Zitat von Camaro626
Zitat von Probetraining

Bitte was ? Ist das Dein Ernst ? Hier wird einem Spieler schwänzen und betrunken trainieren und das hat alles nichts mit der Diskussion im Holten Thread zu tun ?
Langsam nimmt das hier merkwürdige Züge an.
Im normalen Leben mit Klarnamen hätte der User eine Anzeige wegen Verleumdung und Rufschädigung bekommen.
Aber sicher- man kann das Gerücht kritisieren. Unfassbar

???
Ich hab doch gesagt man kann das kritisieren. Anzeigen kann man sogar auch ohne Klarnamen.

Jedoch wurde die Diskussion doch nicht um dieses Thema geführt, also Streuen eines Gerüchts mit diesem Inhalt. Der Aspekt kam doch erst von dir.

Ich glaube du hast mich hier vollkommen falsch verstanden.

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
Emil Holten [11] |#265
30.04.2026 - 16:29 Uhr
Ihr könnte es natürlich für euch halten, wie ihr wollt.
Ob Gerücht oder Wahrheit.

Ich hoffe auch, dass Emil spielt und vielleicht aus den 3 Spielen noch 7 Punkte sichert.
Dann wird das alles eher vergeben und vergessen sein, Leistung schlägt Verhalten im bestimmten Rahmen.

Wenn das allerdings nicht fundiert wäre, hätte ich es auch nicht geteilt.
In der Bewertung muss natürlich einfließen, wie die Mannschaft darauf reagiert hat.
Außerdem kommt es auf die Wiederholungsgefahr an und wie weit Trainer, Verein, Mitspieler und Umfeld bereit sind für Leistungen geringfügige Eskapaden zu ertragen.

Ein zentraler Spieler von Cottbus hatte, so wie ich gehört habe, auch einige Freiheiten und durfte vereinzelt in Berlin bleiben, wenn er gewisse Einheiten individuell macht.
Auch habe ich mich bisher nie abwertend oder ablehnend über Emil geäußert.
Es gibt für mich keine Grundlage ein Saisonziel durch Ablenkung zu gefährden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keule93 am 30.04.2026 um 16:30 Uhr bearbeitet
Emil Holten [11] |#266
18.05.2026 - 02:52 Uhr
Es verlassen einige Top Scorer die Liga wie Gindorf, Taz, Engelhardt etc. Ich denke es wäre schon ein Trumpf wenn wir unseren Top Scorer behalten können. Emil würde die Liga kennen und ich mir sicher, dass er auch nächste Saison wieder in Richtung von 15 Buden kommen würde. Dann bräuchten wir noch einen guten Partner und dann hätte man schon ca. 25 Buden abgedeckt.

Da die Fortuna aus Düesseldorf runtergekommen ist, muss man schauen, dass man die guten Kaliber gleich fest macht. Ich denke die Fortuna muss sich erst einmal schütteln aber so ein Holten würde bei denen auch gut passen.

Einen Spieler mit so einer aufgeschlossen Art und Weise braucht man in seinem Kader.
Emil Holten [11] |#267
18.05.2026 - 09:55 Uhr
War er denn in der Gruppe dabei, die beim "Chinesen" was schlechtes gegessen haben?

Ich denke Emil können wir verabschieden. Wir haben Voglsammer, Hummel und Krohn. Sollte noch einen 20 Tore man verpflichten und einen als Backup. Vogl und Hummel können dann rein rotieren.

Emil danke für den Jahr bei Hansa. Viel Glück bei deinem weiteren Weg.

•     •     •

FCH Forever!

Rostock meine Heimat!

Emil Holten [11] |#268
18.05.2026 - 10:11 Uhr
Ich lese hier immer wieder, dass Holten gehen wird. Kann mir jemand erklären, warum das so sein sollte? Als er verpflichtet wurde, wurde doch geschrieben, dass man die Hand drauf hätte in dem Fall ihn halten zu wollen. Ich gehe davon aus, dass diese Klausel nicht nur bei Aufstieg greift. Ich gehe außerdem davon aus, dass die Rahmenbedingungen für eine Weiterverpflichtung realistisch gehalten wurden. Also warum sollte man ihn nicht halten. Er hat nach dem Abschied von Naderi einen hervorragenden Job gemacht. ich stelle mal die These in den Raum, dass Naderi nicht öfter getroffen hätte. Ab dem Tag an dem er Stammspieler wurde, gehörte er zu den besten Spielern der Liga. Bei ihm weiß man was man bekommt. Für mich wäre der Transfer sinnvoller als wieder eine Wundertüte zu verfichten. Kennt jemand einleuchtende Gründe die einer Weiterverpflichtung entgegen stehen?

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Emil Holten [11] |#269
18.05.2026 - 10:13 Uhr
Zitat von TomS99
War er denn in der Gruppe dabei, die beim "Chinesen" was schlechtes gegessen haben?

Ich denke Emil können wir verabschieden. Wir haben Voglsammer, Hummel und Krohn. Sollte noch einen 20 Tore man verpflichten und einen als Backup. Vogl und Hummel können dann rein rotieren.

Du willst Emil verabschieden und dafür einen 20-Tore Stürmer verpflichten.
Warum dann nicht Emil behalten? Kaufoption sollten wir laut Medien doch haben. Diese wird auch vor der Verpflichtung ausgehandelt worden sein und dementsprechend bezahlbar, denn mit dem Verkauf von Naderi hatte man da noch nicht geplant.
Voglsammer sehe ich nicht für 38x90 Minuten in der nächsten Saison, ihn sehe ich eher als den Backup.
Bleibt noch Hummel als potentieller Sturmpartner für Emil. Tim Krohn sehe ich nicht mehr in HRO.
Brauchen wir also noch einen guten Angreifer.

Wenn man einen Emil Holten im Kader hat, der in der zweiten Saisonhälfte (nämlich in der er hauptsächlich nach dem Abgang von Naderi zum Einsatz kam) zweistellig trifft, dann sollte man alles daran setzen, die Naderimillionen dort einzusetzen. In den letzten beiden Jahren haben wir den Saisonstart verschlafen, weil wir keine Spieler für den Angriff hatten oder diese verletzt waren.
Mit einer festen Verpflichtung von Emil Holten könnte man dort schon mal eine Baustelle schließen.
Emil Holten [11] |#270
18.05.2026 - 10:15 Uhr
Zitat von TomS99

den ersten Satz verstehe ich nicht...

Wir sollten ihn unbedingt halten.

"Sollte noch einen 20 Tore man verpflichten" - ja davon gibt es sicher x-beliebige und selbst wenn wir einen finden , dann bestimmt spätestens am 31.08. 23 Uhr... der dann ab Spieltag 10 helfen kann

Mit Holten hätte man jemand zum Trainingsstart der schon eingewöhnt ist und wenn man die Spielzeit berücksichtigt sogar Potenzial für 20-25 Tore hatte (in der vergangenen Saison)

Also KO ziehen. Wenn die KO nicht so ausgehandelt ist, dass wir danicht vollständig die Hand drauf haben (und jetzt erst noch mit Holten selbst verhandeln müssen), dann können wir uns solche KO genauso gut sparen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.