FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Emil Holten
Geburtsdatum 08.08.1996
Alter 30
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 42264
33153
5111
2--
2--

Emil Holten [11]

05.09.2025 - 13:03 Uhr
Emil Holten [11] |#171
05.03.2026 - 19:58 Uhr
Zitat von pan-o-rama
Zitat von BarryBlueWhite

Emil entwickelt sich langsam zu Verhoek 2.0. Am Anfang rumgerannt wie Falschgeld. In den letzten Spielen macht er die Dinger. Vielleicht noch nicht mit der Wertigkeit von John, aber Tor ist Tor...

Finde ich keinen guten Vergleich. Verhoek war ein Stammspieler, der lange Zeit kein Scheunentor getroffen hat. Emil war eigentlich nie ein Stammspieler. Er kam hier in ein fremdes Land, in eine fremde Liga und sollte sofort funktionieren. Es war eigentlich logisch, dass er Zeit brauchte und die hat er auch relativ schnell bekommen, weil Naderi dann zurück kam und den Platz eingenommen hat. Emil hatte dann maximal Kurzeinsätze, in denen es schwierig war zu glänzen. Aber Ende der Hinrunde und Anfang der Rückrunde hat er selbst mit wenig Zeit schon gut gescored und angedeutet, dass er das Potenzial zu einem Stammspieler hat. Als Naderi ging schrieb ich hier auch, dass Emil bereit für diese Rolle ist, seine Chance verdient hat und ich ihm seine 10 Tore zutraue. Die Marke knackt er vermutlich aber deutlich schneller als ich das erwartet oder erhofft hätte und was besseres hätte und gar nicht passieren können - 5,5 Mio für Naderi eingesackt und Holten knüpft rein von den Scorern her 1 zu 1 an Naderi an! Weiter so, Emil - dann kommt man Liga unabhängig nicht dran vorbei die Option bei ihm zu ziehen - den Haugen-Fehler werden wir hoffentlich nicht nochmal machen.

Hervorragend auf den Punkt gebracht. Wenn es diese KO gibt und die sinnig ist, dann müssen wir die Ligaunabhängig ziehen, um überhaupt einen Spieler mit diesen Fähigkeiten zu haben. Diese sind nach wie vor schwer zu bekommen und es kommen auch keine No Brainer ablösefrei auf den Markt.

Emil macht einfach Spaß. Ein positiv verrückter Typ, der mittlerweile auch gezeigt hat das er auch mit 29 Jahren sich weiterentwickeln kann. Sein Kopfballtor zeigt das er auch dort sich weiter entwickelt hat. In der Box ist er wirklich gut.
Emil Holten [11] |#172
07.03.2026 - 18:24 Uhr
Holten bei Tor des Monats Februar dabei

https://www1.sportschau.de/tdm/tdm
Emil Holten [11] |#173
07.03.2026 - 18:26 Uhr
Zitat von Michy07
Holten bei Tor des Monats Februar dabei

https://www1.sportschau.de/tdm/tdm

Da kann ich aber auch mit Hansa Brille nur für Ragnar Ache abstimmen grins
Emil Holten [11] |#174
07.03.2026 - 18:30 Uhr
Heute leider einmal zu eigensinnig. Hätte er da auf Fatkic abgelegt, der hätte den Ball ins Tor tragen können, so frei war. Schade.

•     •     •

AFDFCH
Emil Holten [11] |#175
14.03.2026 - 14:57 Uhr
Wir wünschen Ryan weiterhin nur das Beste, aber es war die absolut richtige Entscheidung.

Wohl dem, der so einen 9-er hat wie wir!

Let's Go Emil Frost!!!

•     •     •

| FC Hansa Rostock |

Emil Holten [11] |#176
14.03.2026 - 15:30 Uhr
Zitat von Hanseat1965
Wir wünschen Ryan weiterhin nur das Beste, aber es war die absolut richtige Entscheidung.

Wohl dem, der so einen 9-er hat wie wir!

Let's Go Emil Frost!!!

Und nun, die hoffentlich vorhandene, Kaufoption ziehen 😉
Emil Holten [11] |#177
14.03.2026 - 16:02 Uhr
Emil bitte bleib hier!!

Du willst es doch auch 😜
Emil Holten [11] |#178
14.03.2026 - 16:04 Uhr
Ich liebe ihn einfach und dass seitdem er noch nicht mal da war. Selten so einen positiven Mensch gesehen. Das macht ihn nochmal so viel wichtiger.

•     •     •

AFDFCH
Emil Holten [11] |#179
14.03.2026 - 16:11 Uhr
Zitat von Camaro626
Ich liebe ihn einfach und dass seitdem er noch nicht mal da war. Selten so einen positiven Mensch gesehen. Das macht ihn nochmal so viel wichtiger.

Das muss man wirklich sagen, alleine wenn man sieht, wie er sogar mit den Kids nach dem Spiel jubelt, das färbt richtig ab.

•     •     •

Erstes Heimspiel: 07.11.1998, F.C. Hansa Rostock 2:2 Eintracht Frankfurt (Aufstellung: Pieckenhagen - Rehmer, Weilandt, Gansauge - Ehlers, Lange, Yasser, Dowe, Majak - Pamic, Neuville - Trainer: Lienen), Tore: 0:1 Pedersen 26., 1:1 Ehlers 44., 2:1 Lange 86. & 2:2 B. Schneider 87.
Emil Holten [11] |#180
14.03.2026 - 16:29 Uhr
Zitat von Gryphus
Zitat von Camaro626

Das muss man wirklich sagen, alleine wenn man sieht, wie er sogar mit den Kids nach dem Spiel jubelt, das färbt richtig ab.

Genau, das habe ich mir auch gedacht. Eine richtig schöne Szene.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.