Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
G. Southgate |
Trainer |
Z. Dalic |
| 1,47 Mrd. € | Gesamtmarktwert | 407,30 Mio. € |
| 27,5 | ø-Alter | 28,6 |
Wunschaufstellung der User
England - Kroatien | ⚽ Vorrunde EM 2020 (2021)
08.06.2021 - 09:50 Uhr
13.06.2021 - 17:34 Uhr
Das Spiel war wirklich nix. Defensiv war das in Ordnung, wobei ich England nach der Anfangsphase auch einfach nicht gut fand, ob das jetzt an unserer Defensivleistung oder Englands Offensiv-Nichtleistung lag kann man sich streiten. Offensiv war das aber erschreckend schwach, weder kamen wir in Umschaltsituationen (wodurch ein Rebic im Sturm in meinen Augen unbrauchbar ist), noch konnten wir durch längere Ballbesitzphasen Lücken reissen und mal wirklich gefährlich werden. Vrsaljko war auf rechts gefühlt alleine, Brozovic hatte ein wirklich schwaches Spiel, Rebic hing in der Luft. Allgemein gefiel mir die Aufteilung nicht, zwischen Mittelfeld und Sturm waren viel zu grosse Abstände. Da gibts viel Arbeit, in Anbetracht der Leistung heute würde ich im nächsten Spiel dann doch lieber Petkovic vorne sehen, dahinter dann Rebic und Perisic auf Aussen und Krama oder Vlasic auf der 10. Bin immernoch der Meinung, dass Petkovic mit seinen Qualitäten vor allem einem Kramaric Räume bieten könnte wenn er einen IV bindet.
Ansonsten kann man nicht viel sagen, es fehlte heute an fundamentalen Dingen wie Raumaufteilung, Positionsspiel, Pressingsituationen (waren wirklich nicht existent) und anständigen Laufwegen in der Offensive. Da hatte England wirklich leichtes Spiel uns zu verteidigen. Aber naja, Mund abwischen und weiter gehts. Das schwerste Spiel ist durch, jetzt 2 Siege und wir sind durch.
Ansonsten kann man nicht viel sagen, es fehlte heute an fundamentalen Dingen wie Raumaufteilung, Positionsspiel, Pressingsituationen (waren wirklich nicht existent) und anständigen Laufwegen in der Offensive. Da hatte England wirklich leichtes Spiel uns zu verteidigen. Aber naja, Mund abwischen und weiter gehts. Das schwerste Spiel ist durch, jetzt 2 Siege und wir sind durch.
13.06.2021 - 17:37 Uhr
Klar, aber sicherlich hat man sich vorher einen Plan gemacht und abgesprochen. Ging halt leider nicht ganz auf.
Hätten die Engländer nicht dieses eine Tor gemacht würde es ganz anders aussehen.
Und mittags bei brütender Hitze kannst du halt auch nicht nur rennen und fighten. Was passieren kann hat man leider erst gestern wieder gesehen.
Ich bleibe optimistisch. Mehr wie rausfliegen können wir nicht
Hätten die Engländer nicht dieses eine Tor gemacht würde es ganz anders aussehen.
Und mittags bei brütender Hitze kannst du halt auch nicht nur rennen und fighten. Was passieren kann hat man leider erst gestern wieder gesehen.
Ich bleibe optimistisch. Mehr wie rausfliegen können wir nicht
13.06.2021 - 17:39 Uhr
Zitat von Freidachs
Also ich erwarte, dass wir Leidenschaft und Willen zeigen. Davon war nichts zu sehen. Gruppenzweiter? Kann man vergessen so wie man heute gespielt hat. Wir können froh sein Gruppendritter zu werden. Zu England: Die sind stark genug um Frankreich Portugal oder Deutschland zu schlagen und sich da durchzusetzen.
Zitat von Andymiral
Ich fand es nicht so schlecht wie die meisten hier. Was erwarten hier bitte manche?
Positiv ist das wir nicht 0-5 untergegangen sind, sondern recht stabil gestanden sind. Abwehr und Mittelfeld waren ansich ganz okay, das Spiel nach vorne muss aber deutlich verbessert werden.
Wenn wir es schaffen Gruppenzweiter zu werden wäre es sogar ganz gut/besser - einfacher als der Weg als Gruppenerster.
Würde mich nicht wundern wenn die Engländer im Achtelfinale an Frankreich, Portugal oder Deutschland scheitern.
Ich sehe potential, aber nach vorne muss mehr kommen!
Ich fand es nicht so schlecht wie die meisten hier. Was erwarten hier bitte manche?
Positiv ist das wir nicht 0-5 untergegangen sind, sondern recht stabil gestanden sind. Abwehr und Mittelfeld waren ansich ganz okay, das Spiel nach vorne muss aber deutlich verbessert werden.
Wenn wir es schaffen Gruppenzweiter zu werden wäre es sogar ganz gut/besser - einfacher als der Weg als Gruppenerster.
Würde mich nicht wundern wenn die Engländer im Achtelfinale an Frankreich, Portugal oder Deutschland scheitern.
Also ich erwarte, dass wir Leidenschaft und Willen zeigen. Davon war nichts zu sehen. Gruppenzweiter? Kann man vergessen so wie man heute gespielt hat. Wir können froh sein Gruppendritter zu werden. Zu England: Die sind stark genug um Frankreich Portugal oder Deutschland zu schlagen und sich da durchzusetzen.
-
England kann weit kommen, wenn die sich trauen, Kane rauszunehmen.
Ein Weltklassespieler, der aber nicht so recht zum Skillset seiner Nebenleute passt.
England war im Grunde 20min stark und hat sich danach unserem Tempo angepasst. Unser Spiel war offensiv eine Katastrophe.
13.06.2021 - 17:41 Uhr
Was hat uns die ach so gute 87% Passquote (lt. whoscored) von Kovacic eingebracht? Nix! Das einige was er getan hat andribblen, nach innen ziehen, und Sicherheitspässe! Das reicht dann einfach nicht, wenn Broz nicht auf der Höhe ist!
13.06.2021 - 17:46 Uhr
Zitat von jk-24
-
Ein Weltklassespieler, der aber nicht so recht zum Skillset seiner Nebenleute passt.
England war im Grunde 20min stark und hat sich danach unserem Tempo angepasst. Unser Spiel war offensiv eine Katastrophe.
Zitat von Freidachs
Zitat von Andymiral
-
Sie können weit kommen, wenn sie Kane rausnehmen oder wenn sie jemanden neben Kane stellen wie zum Beispiel Dominic Calvert Lewin und mit zwei Spitzen spielen. Bei der Beurteilung unserer Offensive hast du komplett recht!
13.06.2021 - 17:49 Uhr
Schade, dass das Gegentor zu einem Zeitpunkt gefallen ist, an den wir an Drücker waren. Durch die Mitte lassen wir zu viel zu - selbst zwei Einwürfe der Engländer führten zur unmittelbaren Gefahr!
Dalic stellt die offensiven Spieler auf die falschen Positionen und ist außerdem zu berechenbar, das aktive Coaching muss man hier ganz klar ankreiden.
Erschreckend ist vor allem, unsere kaum vorhandene Chancen- Kreation, uns fehlt irgendwie der Zug zum Tor und es gibt keine logischen Ansätze dies zu lösen!
Zudem keine Geschwindigkeit in der Offensive, der schnellste man saß auf der Tribüne..
Auf Einzelkritik verzichte ich, wir wissen alle wer heute versagt hat.
Allgemein hat man jedoch den Willen erkannt, das gibt etwas Hoffnung
Dalic stellt die offensiven Spieler auf die falschen Positionen und ist außerdem zu berechenbar, das aktive Coaching muss man hier ganz klar ankreiden.
Erschreckend ist vor allem, unsere kaum vorhandene Chancen- Kreation, uns fehlt irgendwie der Zug zum Tor und es gibt keine logischen Ansätze dies zu lösen!
Zudem keine Geschwindigkeit in der Offensive, der schnellste man saß auf der Tribüne..
13.06.2021 - 18:03 Uhr
Mich hat es überrascht dass wir hinten gar nicht so schlecht waren, ganz ehrlich nach den Auftritten in der Nations League bzw. den letzten Spielen, hätte ich eine eindeutig höhere Niederlage erwartet. Da haben sie mich doch überrascht. Gvardiol hat mir heute ganz gut gefallen, dafür dass es sein zweites Match war und gleich bei einer Europameisterschaft... Ich sehe da absolut keinen Platz mehr für einen Barisic wenn wir hinter Gvardiol noch einen Bradaric haben. Man weiß halt auch nicht seit gestern dass Gvardiol ein guter Spieler ist und man hätte ihn deutlich früher einspielen können, aber gut. Caleta-Car und Vida fand ich auch ganz ok. Vrsaljko... bemüht, hatte aber auch einen sehr starken Gegenspieler auf seiner Seite.
Vorne weiß ich wirklich nicht... Wir versuchen es andauernd über die Flügel, haben aber keinen angemessenen rechten Flügel bzw. keinen gescheiten Abnehmer in der Mitte wie es seinerzeit Mandzukic war. Ich glaube, dass man hier das System irgendwie umstellen muss, damit Kramaric gut funktionieren kann. In meinen Augen war man heute nicht lustlos wie sonst, sondern man hat einfach gemerkt, dass ihnen nichts einfällt, nichts wirkt einstudiert sondern wild... kein System. Das mag in Russland funktioniert haben, aber selbst dort hatten wir einige einstudierte Sachen wo du gewusst hast wenn das und jenes passiert, dann wird es gefährlich, wir bauen etwas auf. Seiten wurden gewechselt, wir waren nicht so steif und vorhersehbar. Davon ist leider nichts mehr übrig. Mit Vlasic und Pasalic weiß man auch nicht so recht etwas anzufangen, Krama auf der falschen Position...
Da finde ich hat Dalic einiges falsch gemacht und nicht rechtzeitig reagiert und ausprobiert...
Vorne weiß ich wirklich nicht... Wir versuchen es andauernd über die Flügel, haben aber keinen angemessenen rechten Flügel bzw. keinen gescheiten Abnehmer in der Mitte wie es seinerzeit Mandzukic war. Ich glaube, dass man hier das System irgendwie umstellen muss, damit Kramaric gut funktionieren kann. In meinen Augen war man heute nicht lustlos wie sonst, sondern man hat einfach gemerkt, dass ihnen nichts einfällt, nichts wirkt einstudiert sondern wild... kein System. Das mag in Russland funktioniert haben, aber selbst dort hatten wir einige einstudierte Sachen wo du gewusst hast wenn das und jenes passiert, dann wird es gefährlich, wir bauen etwas auf. Seiten wurden gewechselt, wir waren nicht so steif und vorhersehbar. Davon ist leider nichts mehr übrig. Mit Vlasic und Pasalic weiß man auch nicht so recht etwas anzufangen, Krama auf der falschen Position...
Da finde ich hat Dalic einiges falsch gemacht und nicht rechtzeitig reagiert und ausprobiert...
13.06.2021 - 18:05 Uhr
Zitat von stodra
Was hat uns die ach so gute 87% Passquote (lt. whoscored) von Kovacic eingebracht? Nix! Das einige was er getan hat andribblen, nach innen ziehen, und Sicherheitspässe! Das reicht dann einfach nicht, wenn Broz nicht auf der Höhe ist!
du hast doch von seinen fehlpässen gesprochen oder nicht?
und was erwartest du? dass jeder pass in die spitze geht? an wen hast du da gedacht? müsste dir doch aufgefallen sein, dass es keine optionen gab und keine läufe, die einen dieser pässe überhaupt anbieten. wieviele dieser pässe hast du von luka gesehen? ganz genau… und gut, dass die beiden cleverer sind als das was du dir vorstellst, sonst würden ein konter der engländer nach dem anderen folgen.
kova darf gerne mehr risiko gehen, aber ändert nichts daran, dass er ein gutes spiel gemacht hat.
13.06.2021 - 18:05 Uhr
Ich finde auch dass es kein extrem schlechtes Spiel war von den Statistiken sind wir gleichauf auch wenn die Engländer mehr Chancen hatten. Livakovic und die IVs waren solide Vrsaljko war in der ersten Halbzeit sehr schwach ebenso wie Gvardiol in der zweiten waren beide besser beim Gegentor läuft Vrsaljko sein Mann weg ja dann ist der hinten frei dort muss dann halt kramaric sein. Brozovic war von den dreien im Mittelfeld am schlechtesten Kovacic und Modric haben extrem stark gespielt haben aber zu wenig Optionen gehabt. Im Mittelfeld waren wir stärker in den meisten Phasen. Kramaric Totalausfall kann man auf dem Flügel vergessen konnte den zweikampfstarken Engländern nicht enthalten. Perisic hat Defensiv fiel ausgeholfen und war laufstark.Rebic war bemüht hat aber keine Bälle bekommen ein Dalic muss in so einem Spiel ohne Kramaric spielen und Rebic mit Budimir als Doppelspitze der den Ball für Rebic verlängert und ihn Runterholt unser Trainer hat von Taktik und Spielverständnis keine Ahnung tut dann auch nicht einen Kovacic rauus der das Spiel oft angschoben hat dann tut er diesen H****sohn Petkovic rein der am Mittelkreis bei Modriv chillt der soll am besten kein Spiel mehr machen und zum Futsal zurückwechseln. Brekalo und Vlasic hatten zu wenig Zeit um sich dann noch entscheidend zu ziegen den England hat dann noch 6er für Stürmer gebracht.
Wir haben uns selbst geschlagen wobei mich der Schiedsrichter auch extrem aufgeregt hat der sehr viele kleine Fouls für Kroatien nicht gepfiffen. ps war der gleiche schiri wie im WM finale
Wir haben uns selbst geschlagen wobei mich der Schiedsrichter auch extrem aufgeregt hat der sehr viele kleine Fouls für Kroatien nicht gepfiffen. ps war der gleiche schiri wie im WM finale
13.06.2021 - 18:12 Uhr
Zitat von pady10
Schade, dass das Gegentor zu einem Zeitpunkt gefallen ist, an den wir an Drücker waren. Durch die Mitte lassen wir zu viel zu - selbst zwei Einwürfe der Engländer führten zur unmittelbaren Gefahr!
Was ich auch schrecklich finde, ist das wir gefühlt jeden eigenen Einwurf unmittlelbar wieder hergeben, dass ist wie bei Dinamo und würde mich als Trainer und mehr noch als schwer kämpfender Spieler total nerven! Da erkämpfst du dir den Einwurf und wirfst ihm direkt ins Nichts oder zum Gegner. Ich frage mich wirklich was Dalic im Training mit den Spielern tut?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
-
Gruppe D