Kroatien
So., 13.06.2021
England
England

Kroatien
Kroatien

Daten

England   Kroatien
Gareth Southgate G. Southgate Trainer Z. Dalic Zlatko Dalic
1,47 Mrd. € Gesamtmarktwert 407,30 Mio. €
27,5 ø-Alter 28,6

Gesamtbilanz: Europameisterschaft

Weitersagen

wahretabelle

England - Kroatien | ⚽ Vorrunde EM 2020 (2021)

08.06.2021 - 09:50 Uhr
Es ist schwer offensiv etwas auszurichten wenn wir keinen gescheiten Stürmer haben. Mandza war sehr wichtig für unser Spiel.

Aber irgendwie gönne ich den Jungs auch einen längeren Urlaub diesmal. Wenns diesmal nicht reicht, dann ist es nunmal so.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
England ist schwach - massiv überbewertete Spieler und mental auf unserem Niveau. Nur wir waren eifnach noch deutlich schwächer.
England hat verdient gewonnen, da gibt es wohl nichts hinzuzufügen. Gegen stärkere Gegner wird das so nichts, weil man im Angriffsdrittel zu harmlos ist und fast immer mindestens ein Gegentor kassiert. Das soll jetzt an dieser Stelle auch kein Vorwurf an die Abwehr sein, denn die größten Probleme hat man vorne. Speziell bei diesem Spiel fand ich auch die langen Bälle der Engländer in der ersten HZ sehr gefährlich. War auch nicht überraschend, dass sie so spielen, wenn man mal bedenkt, dass sie lediglich im Mittelfeld Kroatien nicht überlegen sind und so die Abwehr mit ihren schnellen Spielern stärker fordern konnten. Ich fand es auch ziemlich bitter, dass das Gegentor in einer Phase kam, in der der Druck der Engländer vergleichsweise weniger hoch war.

Vielleicht wäre es nicht verkehrt, wenn man gegen die Tschechen wieder im 4-2-3-1 spielt. Ich weiß es nicht...
Zitat von LujoBosss

Ich finde auch dass es kein extrem schlechtes Spiel war von den Statistiken sind wir gleichauf auch wenn die Engländer mehr Chancen hatten. Livakovic und die IVs waren solide Vrsaljko war in der ersten Halbzeit sehr schwach ebenso wie Gvardiol in der zweiten waren beide besser beim Gegentor läuft Vrsaljko sein Mann weg ja dann ist der hinten frei dort muss dann halt kramaric sein. Brozovic war von den dreien im Mittelfeld am schlechtesten Kovacic und Modric haben extrem stark gespielt haben aber zu wenig Optionen gehabt. Im Mittelfeld waren wir stärker in den meisten Phasen. Kramaric Totalausfall kann man auf dem Flügel vergessen konnte den zweikampfstarken Engländern nicht enthalten. Perisic hat Defensiv fiel ausgeholfen und war laufstark.Rebic war bemüht hat aber keine Bälle bekommen ein Dalic muss in so einem Spiel ohne Kramaric spielen und Rebic mit Budimir als Doppelspitze der den Ball für Rebic verlängert und ihn Runterholt unser Trainer hat von Taktik und Spielverständnis keine Ahnung tut dann auch nicht einen Kovacic rauus der das Spiel oft angschoben hat dann tut er diesen H****sohn Petkovic rein der am Mittelkreis bei Modriv chillt der soll am besten kein Spiel mehr machen und zum Futsal zurückwechseln. Brekalo und Vlasic hatten zu wenig Zeit um sich dann noch entscheidend zu ziegen den England hat dann noch 6er für Stürmer gebracht.
Wir haben uns selbst geschlagen wobei mich der Schiedsrichter auch extrem aufgeregt hat der sehr viele kleine Fouls für Kroatien nicht gepfiffen. ps war der gleiche schiri wie im WM finale

Wieso ist Pekovic ein H., wenn Dalic im Spiel wieder Experimente macht? Das sah heute nach nichts aus, wie die letzten 3 Jahre auch, nach dem Motto, geht raus und spielt wie ihr könnt, so kann auch auch jeder hier im Forum Nationaltrainer sein! ugly Die Studiogäste bei der ARD hatten mehr taktisches Verständnis in den 15 Pause gezeigt als Dalic in den letzten Jahren!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von stodra am 13.06.2021 um 18:24 Uhr bearbeitet
Vielleicht wäre es nicht verkehrt, wenn man gegen die Tschechen wieder im 4-2-3-1 spielt. Ich weiß es nicht...
wir haben 4231 gespielt wir sollten allerdings lieber 4 - 3 - 1 - 2 spielen mit vlasic Budimir und rebic oder Perisic statt einer der drein vorne statt budimir oder vlasic
Zitat von -efx-
Zitat von stodra

Zitat von -efx-

der einzigste mit einer anständigen leistung war heute kovacic und mehr gibts zu dem spiel nicht wirklich zu sagen

Er hatte soviele Fehlpässe, das einzige was er war "bemüht", sonst nichts.

Grauenvoll unsere Spielkultur liegt darin, die Null zu halten und vorne zu beten, dass einer reingeht.

Taktik und Dalic passt nicht zusammen.

was fehlpässe angeht hatten modric und vor allem broz aber deutlich mehr

Also Modric hatte eine bessere Passquote als Kovacic. Er hatte auch mehr lange Bälle gespielt und 2 wichtige Pässe, mit denen man natürlich nichts anfangen kann, wenn vorne nichts läuft. Kovacic war in Ordnung, aber Modric war definitiv der beste Mann im Mittelfeld. Zu Brozovic wurde hier schon genug geschrieben...
Oder einfach jetzt oder nie auf ein 3-5-2 umstellen, alles andere funktioniert doch schon seit 3 Jahren nicht..
Die Innenverteidigung noch mit Lovren verstärken, dann können wir hinten wenigstens dicht machen und haben vorne mehr Räume!

Livakovic - Vida, Lovren, Caleta- Car - Vrsaljko, Modric, Brozovic, Kovacic, Perisic - Rebic, Kramaric
Zitat von stodra
Was hat uns die ach so gute 87% Passquote (lt. whoscored) von Kovacic eingebracht? Nix! Das einige was er getan hat andribblen, nach innen ziehen, und Sicherheitspässe! Das reicht dann einfach nicht, wenn Broz nicht auf der Höhe ist!

Dein Dach am Haus ist kaputt und es regnet rein. Du so: "SCHEI??? EIMER DER DAS WASSER AUFFÄNGT!!".
Hä? Kovacic hatte heute durchaus mal Lust gezeigt. Keine Ahnung was du wieder gesehen hast.
Ersteinmal muss ich sagen das es nicht in Ordnung ist Petkovic als einen H Sohn zu bezeichnen. Wenn man ihn richtig einsätzt ist er ein toller Fussballer. Solche Beleidigungen egal gegen welchen Fussballer sind absolut unangebracht vorallem wenns um den eigenen Fussballer geht. Was soll man zum Spiel sagen. Ich fande beide Mannschaften schwach. Beide. Bei uns hatte ich das Gefühl das nur dieser eine Klick Momemt fehlt und dann rollt das in der Offensive. Dieser eine Moment fehlt, dieses eine Erfolgserlebniss. Sollte man in dieser Gruppe ausscheiden ist es gleichzeitig auch das aus für Dalic. Wenn mir aber hier geschrieben wird es fehlen einige aus Russland. Hört bitte damit auf. Wir haben mit weit schlechteren Spielern schon sehr viel besseren Offensivfussball gesehen. Mir bleibt es immernoch ein Rätsel warum Offensiv so wenig geht, mit diesen Spielern. Ich bin nichteinmal enttäuscht, da ging so viel mehr aber wir haben es nicht genutzt. In mir ist das Gefühl stark da, dass wir nur diesen einen Moment brauchen um wieder in Fahrt zu kommen.

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
Kroatien hat für mich (leider) wie erwartet gespielt und England war wie erwartet deutlich überschätzt worden.

Das 1:0 geht in Ordnung, aber über ein (knappes) Unentschieden hätten sich die Engländer auch nicht beschweren düfen.

•     •     •

Sieger der TM-Tipprunde "Balkan-Nord @ EM 2024" zur EM 2024!
Sieger der TM-Tipprunde "HeimEMTipprunde Paten" zur EM 2024!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.